Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb madeira17:

Ein Teil für mein aktuelles (leichterbau-)Projektes:

ZTTO 11x 11-36

231g

100.- Euro inkl. Zoll/Versand

Sind das Alu-Ritzel ab dem 21er? Denn das erscheint mir verschleißtechnisch schon mutig. Andererseits bei dem Preis wohl immer noch wirtschaftlich überlegenswert.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Mini73:

Ein neues Fahrrad zum Runden an mich selbst verschenkt 😉, fährt sich wunderbar - mit oder ohne Unterstützung.... 

IMG_20230616_082744.jpg

igratuliere. ch hoffe meins kommt auch bald.

ist das ein 22er m-team?

Geschrieben

IMG_8841.jpeg.6888ae8471acda564b5216fba151ee8e.jpeg

Mit dem Ziel einen leichter rollenden zweiten Laufradsatz für längere Runden mit dem Enduro zu haben, hab ich mir was nettes bei slowbuild gekauft :). Xm481 mit 350er Nabe, 1860 g mit Tubelessband. Butcher Grid und Eliminator Grid Trail drauf montiert und genau 500 g eingespart gegenüber dem anderen Satz. Bin sehr gespannt. 

IMG_8842.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Jaja eh, ihr immer mit euren J-Bend  🙄 (😉). Ich hab aktuell 4, jetzt 5 Laufräder mit Straightpull im Einsatz und bisher mit keinen Probleme. 

Bearbeitet von KingM
Geschrieben (bearbeitet)

Das Gewicht schreckt mich grad. Ich hab mit dem selben Satz geliebäugelt fürs Trailbike aber ich hätt mir was unter 1800g erhofft. Welche Speichen sind das 2.0-1.8-2.0 oder 2.0-1.6-2.0?

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb mahalo:

Das Gewicht schreckt mich grad. Ich hab mit dem selben Satz geliebäugelt fürs Trailbike aber ich hätt mir was unter 1800g erhofft. Welche Speichen sind das 2.0-1.8-2.0 oder 2.0-1.6-2.0?

DT Comp Race mit 2.0-1.6-2.0. Die Newman SL A30 sollten leichter sein, damit gehts sich’s vielleicht aus unter 1,8 kg. Ich glaube aber nicht, dass da 100 g auf oder ab viel merkbaren Unterschied machen, viel mehr sollte man die Reifen merken.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KingM:

Jaja eh, ihr immer mit euren J-Bend  🙄 (😉). Ich hab aktuell 4, jetzt 5 Laufräder mit Straightpull im Einsatz und bisher mit keinen Probleme. 

hab eh den 😉 dazugmacht ghabt…

mein sp lrs is eh auch problemlos, wenn grad nicht die nippel wegen der dichtmilch abfaulen wie beim bs99

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb bbkp:

igratuliere. ch hoffe meins kommt auch bald.

ist das ein 22er m-team?

22er M-LTD, muss ja mein zuviel an Gewicht kompensieren ;-), wobei ich bisher nicht nachgewogen habe ....

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Mini73:

22er M-LTD, muss ja mein zuviel an Gewicht kompensieren 😉

hihi. das mach ich auch so. ist allerdings teuer.

vor 7 Stunden schrieb Mini73:

wobei ich bisher nicht nachgewogen habe ....

halt ich zumindest beim Fahrer auch so. beim Radl bin ich zu neugierig....

Geschrieben (bearbeitet)

Rasend schnell geliefert, Donnerstag bestellt, heute Samstag angekommenIMG_8843.jpeg.a8e23c09d9415a47a7311c51b3b50f28.jpeg

eingebaut ist es auch schon, morgen kommt die erste ernüchternde Proberunde 🫣.

Bearbeitet von KingM
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb KingM:

Rasend schnell geliefert, Donnerstag bestellt, heute Samstag angekommenIMG_8843.jpeg.a8e23c09d9415a47a7311c51b3b50f28.jpeg

eingebaut ist es auch schon, morgen kommt die erste ernüchternde Proberunde 🫣.

Die Firma P2M ist einfach gleich verlässlich wie die Powermeter....

Ich hatte mal bei meinem MTB einen P2M zerstört und auch da wurde rasch und unkompliziert geholfen.

Du wirst sehen, das Teil ist verlässlich und ich denke, du hast ordentlich Power!

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich hätte ich sie ja in dem Fred handgespeichte Laufräder gestellt, der besagt:

wie der titel schon besagt werden hier handgespeichte Laufräder egal ob Rennrad, MTB, Crosser...... gepostet!

am besten mit kurzer Beschreibung ( Hersteller der verbauten Teile inkl. Gewicht..... )

allerdings hatte manche kritische Stimmer tatsächlich ein Problem damit, denn es sollten a) nur Edelteile sein und b) nur die eigene Hand zählt.

Am 29.12.2022 um 17:54 schrieb ruffl:

Is den Karton aufschneiden neuerdings auch handgespeicht?

Da ich vermeiden möchte dass sich jemand unwohl fühlt stelle ich meine selbst gekauften, selbst bezahlten und selbst aus dem Karton herausgeholten von Fremdhand eingespeichten Laufrädern, die etwas gebraucht haben weil die Felgen erst geliefert werden mussten um sie dann mit den Naben und Speichen über die Nippel von Hand zu verbinden lieber hier rein. Pillar Wing20/21 werde ich genauso wenig erwähnen wie DT Swiss 350 straight Pull, beide sind weder Edel noch State of the Art sondern nur "Standard" und OMG straight Pull.

Edit: 

Da jetzt jemand Probleme mit "geil" haben könnte habe ich mich doch entschieden sie in einem weder geilen, noch von Hand eingespeichten Fred einzustellen.

Sicher ist sicher.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Eigentlich hätte ich sie ja in dem Fred handgespeichte Laufräder gestellt, der besagt:

[...]

Da jetzt jemand Probleme mit "geil" haben könnte habe ich mich doch entschieden sie in einem weder geilen, noch von Hand eingespeichten Fred einzustellen.

In der Tat "nur" ein solider Brot-und-Butter-LRS, aber

1. geiler als vieles was ich in diesem Fred schon zu sehen bekam

2. geil ist was den Benutzer geil macht, deshalb hab ich auch mit den in 1. gemeinten für mich an sich ungeilen Teilen kein Problem (nur mit den seitenlangen Adapter-Diskussionen 🥱)

Ich hab übrigens mit meinem selberhändig eingespeichten LRS das gegenteilige Problem. Sie geilen mich so unfassbar auf, dass ich sie neben dem LR-Fred und diesem hier auch noch bei "zeigt eure RR", den Frühliing- Sommer und was-weis-ich-Fotos und sogar im Socken-fred posten könnt. Was ich zizerlweise auch noch nachholen werde, ich ersuche schon vorauseilend um Verständnis 🙂

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb BikeBär:

2. geil ist was den Benutzer geil macht 🥱

Ich glaube nicht das meine Frau damit einverstanden wäre wenn ich ein Foto von ihr hier posten würde 😜

Irgendwie lässt sich das Emoji nicht aus dem Zitat entfernen 🙈

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...