Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb fahrradler:

Ist der cranktank von Adventure Hydration. Ist einfach ein Wassertank der im Tretlagerbereich montiert wird. Gibts in 3 und 4L (meiner ist der 3er). Getrunken wird dann mit Schlauch, ja. Ist alles dabei im Set.

Hast vor eine Wüste.zu durchqueren? 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb fahrradler:

Ist der cranktank von Adventure Hydration. Ist einfach ein Wassertank der im Tretlagerbereich montiert wird. Gibts in 3 und 4L (meiner ist der 3er). Getrunken wird dann mit Schlauch, ja. Ist alles dabei im Set.

Danke. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Frank Starling:

Ich hab zwei LRS fürs MTB. Einen leichten mit X01-Kassette und Enduro-Reifen sowie einen schwereren für Bikepark & Shuttle mit GX-Eagle und DH Reifen. Je nachdem was und wie man fährt, merkt man den Unterschied. Zum Bsp beim HR-Versetzen recht deutlich. 

Auch ob mein Bike 13.5 oder 14.5-15 kg hat, merke ich am Fahrverhalten. 

Aber klar, fahren kann man mit einem leichten und einem schweren Rad. Rollwiderstand, Kondition und Tempo sind entscheidender 😉

Schon klar. Aber die 200g an der Kassette merkt man am wenigsten. Da machen 200g an Reifen 10 Mal so viel Unterschied.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb mahalo:

Schon klar. Aber die 200g an der Kassette merkt man am wenigsten. Da machen 200g an Reifen 10 Mal so viel Unterschied.

ah, endlich wird die Sau "rotierende Masse" wiedermal durchs Dorf getrieben! 

Bearbeitet von Gili
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb mahalo:

nur in der U bahn

• Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Gili:

ah, endlich wird die Sau "rotierende Masse" wiedermal durch Dorf getrieben! 

vor 31 Minuten schrieb stef:

nur in der U bahn

Ja eh. Nur beim runter tragen in die U bahn Station wirst merken dass das Rad 200g an der Kassette abgespeckt hat.

Geschrieben

@ No Pain

Den Fred kannst schließen, hier wird versucht mit den üblichen hanebüchenen Argumenten Vernunft und Rationalität hineinzubringen. Das geht völlig an der Thematik vorbei.

Ich musste sogar die Mär von der rotierenden Masse und Reifengewichten vernehmen - es macht keinen Sinn mehr hier noch geile Teile zu posten. 

"Leider Geil" wird durch durch eine Welle "Preis/Leistung, Vernunft und Logik" sowie gefährlichem Halbwissen (rotierende Masse) obsolet.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

@ No Pain

Den Fred kannst schließen, hier wird versucht mit den üblichen hanebüchenen Argumenten Vernunft und Rationalität hineinzubringen. Das geht völlig an der Thematik vorbei.

Ich musste sogar die Mär von der rotierenden Masse und Reifengewichten vernehmen - es macht keinen Sinn mehr hier noch geile Teile zu posten. 

"Leider Geil" wird durch durch eine Welle "Preis/Leistung, Vernunft und Logik" sowie gefährlichem Halbwissen (rotierende Masse) obsolet.

Da hast Du völlig recht. Es ist schon traurig, wie zwanghaft versucht wird, jemanden die Freud an seinem neu erworbenen Teil zu verderben .....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker:

Fehlt noch, dass der Werner Gruber hier auch noch seinen Senf dazu gibt.

Bloß nicht. Selbsternannte Sciencebuster gibt es eh schon zu Viele hier.

Was mich viel mehr interessieren würde ist nicht ob die diskutierte Kassette schneller macht sondern wie sie nach, sagen wir mal 1000km, aussieht.

Ob sie dann noch BlingBling ist oder einfach nur noch eine leichte Kassette

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb morepower:

Es ist schon traurig, wie zwanghaft versucht wird, jemanden die Freud an seinem neu erworbenen Teil zu verderben .....

Das schafft bei mir Niemand. Nur das erworbene Teil selbst wenn es die Erwartungen nicht erfüllt.😉

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb NoNick:

Ich werde berichten 

Ist jedenfalls ein geiles Teil - mir gefällts...aber ich glaube ich habs eh schon gesagt 😉

Auf welchem Radl hast das jetzt drauf (bitte sag jetzt nicht, dass ich genauer lesen muss)

Geschrieben

@ No Pain

so wird des nix, wenn du den @NoPain falsch markierst. 
Jetzt sollte er es mitbekommen und den unleidlichen Fred schließen können. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Cannonbiker:

Auf welchem Radl

Auf meinem willhaben-neuerwerb: meinem cube stereo 150. Nachdems manchmal den berg auch rauf getragen wird, zählt jedes fehlende Kilo (ok, gramm)

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb stef:

wenn der den zumacht, dann muss er aber den C tread auch zumachen.....

Das war schon immer ei Kasperle Fred.

Hier ging es tatsächlich mal um  "geile Teile" und nicht "Standard" Oder gar "Vernunft".

Vorschlag: Einen Fred mit "Postet eure vernünftigen Teile mit hohem Anspruch an Haltbarkeit und Leistung in direkter Verbindung zum Preis."

Geschrieben (bearbeitet)

Das war schon immer ei Kasperle Fred.

Hier ging es tatsächlich mal um  "geile Teile" und nicht "Standard" Oder gar "Vernunft".

Vorschlag: Einen Fred mit "Postet eure vernünftigen Teile mit hohem Anspruch an Haltbarkeit und Leistung in direkter Verbindung zum Preis."

zu wissenschaftlich derf des net werden sonst postet dort der EC und dann haben wir viel Lesestoff.

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

den faden gibts doch schon; obwohl der titel anders lautet, zeigt sich der trend zur vernunft.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...