Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb linzerbiker:

habt ihr eigentlich "Schmerzen" damit, eure Kontonummer mitzuteilen? Verkauf da so selten, dass ich grad keinen Plan habe 🙂

Was sollte er/sie/es mit meiner Kontonummer und meinem Will-Haben-Namen schon anfangen außer mir Geld zu überweisen?

Meinen Klarnamen und meine Adresse würde ich ihm/ihr nicht geben.

Aufs Paket kommt neben meinem Alias die Adresse des Postpartners, sollte das Paket trotz Vorkasse aus irgend einem Grund nicht angenommen werden, dann hole ich es mir dort wieder ab. Bei einem Versehen der Post wird sich der Käufer bei mir melden und ich bekomme das Paket mit meinem Abgabeschein.

Geschrieben

Ich treibe regen Handel mit Deutschland und Holland, aber in einem anderen Segment und da tausche ich mittlerweile völlig schmerzfrei meinen IBAN aus. 

Die Möglichkeit, einen Abbuchungsauftrag o.dgl. mit dem IBAN zu erstellen, ist dank 2-Faktor Authentifizierung, George und wie die Banking-Syteme alle heißen so weit minimiert, dass wirklich wenig Gefahr besteht.

Mit Klarnamen hab ich auch kein Problem, und meine Adresse braucht der Versender sowieso. Ich verwende auch PayPal oder PayLivery mit hoher Zufriedenheit.

Da und dort muss einfach der Hausverstand sagen "Finger weg", aber das lernt man mit der Zeit. Ein bisserl Lehrgeld ist gelegentlich dabei, aber bei Beträgen ab 3stellig lass ich mich auf nix mehr ein.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb stef:

aber für sammler nicht unrealistisch

das schon, aber ob da willhaben die Plattform dafür is? ...aber unversucht kann mas nit lassen das stimmt.

der Nachrichtenverlauf würd mich interessieren 🤣 ...vielleicht is der Verkäufer eh hier unterwegs und kann ein best of posten. 😁

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb carver:

Mein Cotic Escapade Rahmenset auf WH angeboten,aber mit einem Bild vom Komplettbike: „kaufe das ganze Rad um den Preis,hole es sofort ab“

Sorry, Dein Fehler! Du kannst weder davon ausgehen, dass:

1) Die Leute lesen können.

2) Wenn Sie lesen können, dass sie diese Fähigkeit auch nutzen.

3) Wenn sie lesen können und es auch tun, dass sie das Gelesene auch verstehen

4) Wenn verstanden, dass man es nicht dennoch probiert einen günstigen Vorschlag zu machen

• Like 4
  • Haha 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hat jemand von euch schon seine Steuernummer an Willhaben übermitteln "dürfen"?

Den Hintergrund (mehr als 20 Verkäufe oder über 2000 Euro)  hab ich schon verstanden - aber kommt denn dann auch konkret etwas dabei raus?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir vor kurzem ein Rennrad gebraucht gekauft. Lt. Anzeige in Neuzustand. 

Die Kettenlehre ist gleich mal durchgefallen. OK - Preisnachlass und passt. Da ich es sowieso ohne LRS gekauft hab und meine Kassette neu war, ist eh eine neue Kette kein Nachteil. Sonst hab ich nicht viel gesehen, die Holländer drehen in der Wohnung nur Licht in Kerzenstärke auf.

Nach der ersten Ausfahrt war der linke Kurbelarm locker...

OK wieder montiert und schon gesehen, dass er nur ganz ganz knapp so weit auf die Welle geht, dass der Sicherungshaken einrastet. Das Shimano PF Lager dürfte nicht ganz eingepresst worden sein. Endlich ein Grund ein Einpresswerkzeug zu kaufen...

Ein Canyon Set mit den ganzen Plastikteilen hab ich zur Sicherheit auch noch gekauft: Hab mich nämlich schon gewundert, dass ein Holländer freiwillig irgendwas Verwertbares (in dem Fall Flaschenhalter) am Rad lässt. Da ist dem Kollegen ein kleiner taktischer Fehler unterlaufen. Der vordere Flaschenhalter war nämlich hin. Zumindest hat dort keine Flasche wirklich gehalten. Darum hab ich ihn getauscht. Unterm vorderen Flaschenhalter war dann eine Öffnung im Rahmen, wo die Kunststoff Abdeckung gefehlt hat...

Ich glaub, die Schaltzüge verlege ich auch noch irgendwann neu 😄 . Zumindest kenne ich jetzt jeden Teil von dem Rad und konnte ein wenig herumbasteln.

Ahjo - der Rahmen war aber wirklich wie neu.

Bearbeitet von Heft_Klammer
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 6.12.2024 um 10:36 schrieb mike79:

Hat jemand von euch schon seine Steuernummer an Willhaben übermitteln "dürfen"?

Den Hintergrund (mehr als 20 Verkäufe oder über 2000 Euro)  hab ich schon verstanden - aber kommt denn dann auch konkret etwas dabei raus?

Deswegen niemals ankreuzeln, dass man über willhaben verkauft hat wenn man das Inserat löscht und nach dem Grund der Löschung gfragt wird.. 
Da musst immer "Anderer Grund" anhakln.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb soulman:

Deswegen niemals ankreuzeln, dass man über willhaben verkauft hat wenn man das Inserat löscht und nach dem Grund der Löschung gfragt wird.. 
Da musst immer "Anderer Grund" anhakln.

Bei Pay Delivery verkauf gibt es diese Option nicht

Da ist immer über willhaben verkauft

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade 6 Artikel jeweils in der +/- 200 Euro Klasse hier (2) und auf will haben (4) verkauft. Dazu ein paar u 100 Sachen.

In beiden Börsen ohne Problem, überall ist das Geld da, morgen geht das letzte Teil raus.

13 Artikel eingestellt, 9 waren innerhalb 24 Stunden weg. Was nach 72 Stunden nicht weg ist kann "man" getrost wieder raus nehmen, das braucht aktuell einfach keiner.

Gut gelaufen, bin zufrieden 👍 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Was nach 72 Stunden nicht weg ist kann "man" getrost wieder raus nehmen, das braucht aktuell einfach keiner.

A bisl Geduld is da schon angebracht. ;)

Ich bin zufällig über Dinge gestolpert,  die am Ende der Einstellfrist waren, nur weil ich sie vorher eben nicht gebraucht habe 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb NoNick:

A bisl Geduld is da schon angebracht. ;)

Ich bin zufällig über Dinge gestolpert,  die am Ende der Einstellfrist waren, nur weil ich sie vorher eben nicht gebraucht habe 

Ich kümmere mich quartalsmäßig in einem Zeitfenster von 3 Tagen um Verkäufe.

Wer was braucht kauft in dem Zeitfenster. Wer nicht, der braucht auch nix von mir, ich kann gut damit leben 😉

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.12.2024 um 18:42 schrieb 6.8_NoGravel:

Was nach 72 Stunden nicht weg ist kann "man" getrost wieder raus nehmen, das braucht aktuell einfach keiner.

Puh dann hätt ich auf WH aber noch nie was verkauft :D

Mein Klumpert muss ich regelmäßig nach 6Wochen wieder neu veröffentlichen. 🙈

Das Enduro werd ich jetzt wohl mal zerlegen und einzeln verkaufen, Laufräder, Gabel, Rahmen hab ich eigentlich stets weggebracht. Kompletträder (27.5" Enduros...) sind aktuell mühsam find ich. 😖

Geschrieben
Am 12.12.2024 um 18:42 schrieb 6.8_NoGravel:

Ist auch meine Erfahrung, ausser das Ding ist so speziell, dass es dann genau jemand braucht. Ein LRS oder ein anderes Standardteil ist sonst zu teuer einestellt, was nicht heisst, dass nicht jeden Tag wieder ein Trottel aufsteht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb madeira17:

Ist auch meine Erfahrung, ausser das Ding ist so speziell, dass es dann genau jemand braucht. Ein LRS oder ein anderes Standardteil ist sonst zu teuer einestellt, was nicht heisst, dass nicht jeden Tag wieder ein Trottel aufsteht.

Braucht keinen zu wundern, wenn ich einen LRS den ich vor 3 Jahren gekauft wie immer nur 2000 km gefahren habe 😉 und bei Listenpreis 2000 ca. 1200 in der Aktion bezahlt habe, heute nicht mehr um 1500 verkaufen kann.

Vor allem dann nicht, wenn der heute immer noch um 1200 neu verkauft wird.

Solche bauernschlauen Superseller findest aber immer wieder.

Wenn der Preis passt und das Zeug in Ordnung ist, dann ist es schnell weg. Ich hätte noch keine Schaltgruppe länger als zwei Tage im Netz gehabt. Laufräder sind schwieriger, Mittelklasse Federgabeln musst du selbst im Neuzustand verramschen, Low Budget sind mit Masse Sperrmüll und lohnt den Aufwand kaum.

Kompletträder, da geht außerhalb diverser Preisdrücker-Plattformkasperln gar nix mehr. Verkauf im Bekannten- und Kollegenkreis OK, sonst zum Vergessen.

Geschrieben
Am 22.12.2024 um 08:56 schrieb prolink88:

Oag! Und der Preis ja irgendwie skurril, aber die Widmung halt nur die Betreibung zum Sport und die Gaststätte nicht dabei.

Läuft der Bikepark Miesenbach (Trailland) so schlecht oder hat der Juniorchef andere Ambitionen aufgrund einer andersartigen Ausbildung? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Frank Starling:

Oag! Und der Preis ja irgendwie skurril, aber die Widmung halt nur die Betreibung zum Sport und die Gaststätte nicht dabei.

Läuft der Bikepark Miesenbach (Trailland) so schlecht oder hat der Juniorchef andere Ambitionen aufgrund einer andersartigen Ausbildung? 

Klingt nicht gut:

Wiesenhofer

Letztes Jahr hat erst die Buchtelbar in Wenigzell abdichten müssen und nun....na servas...

Geschrieben
Am 24.12.2024 um 09:59 schrieb Frank Starling:

Bin 15 min von da weg daheim, der dorftratsch sagt dass die gestiegenen energiekosten vor allem im Winter den Betrieb massiv in die roten zahlen trieben und der steuerberater so dringend zum konkurs riet, dass sie von heut auf morgen zugesperrt haben

Sie selber dürfte das recht kalt erwischt haben, weil sie noch etliche  weihnachtsfeiern angenommen haben die dann abgesagt wurden

Im sommer waren schon immer leute da, ob das isoliert gesehen rentabel war kann ich von außen nicht beurteilen 

• Like 1
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin auch nicht allzu weit weg von dort aufgewachsen, und es gibt einen grund warum ich weggezogen bin - die infrastruktur in der gegend beginnt erst zu sterben, das wird noch viel schlimmer. bis jetzt halt eher gasthäuser, aber das tötet die gemeinschaft dort langsam. da kommen immense herausforderungen an nächste generationen zu.

ironischerweise merk ich jedesmal, wenn ich "daheim" radeln bin was für ein immenses potential dort für genau den sport in allen facetten (road und offroad) da wäre, stichwort großer jogl und eben trailland. aber ist halt nicht fußball, saufen und quasi nicht vorhandene ausänder hassen.

Bearbeitet von used_shoe
  • Like 4
  • Thanks 1
  • Sad 3
Geschrieben

um aber auch was zum thema beizutragen:wir verkaufen echt viel über willhaben, kinderspielzeug, radl parts, waschbecken, möbel... weil wir ungern wegwerfen. zu beginn wars etwas spannend manchmal, aber man hat doch schnell gespür für "machts überhaupt sinn zu antworten?", unabhängig von deutsch kenntnissen (die in der steiermark ja sogar bei ureinwohnern oft nur rudimentär sind :-) )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...