Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb FloImSchnee:

Krypto R Enduro Soft

was machst du überhaupt online? müssest du nicht durch geile landschaften pflügen und auf epischen trails tiefenmeter vernichten?!?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb bs99:

Meine Gründe fürs Conti-Bashing stammen auch noch aus RubberQueen-Zeiten, ist also schon ein Zeiterl her :D

Vielleicht geb ich denen wieder mal eine Chance...

Die einzigen Conti, die bei mir geeiert haben, auf denen stand Schwalbe... (aber Slicks). 😉 Auf zum Neustart!

Aktuellere Testberichte hast nirgends - fehlt nur noch ein Livestream... 😁

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb stef:

der sollte dann heute eingefahren sein und ein erstes feedback möglich ...

Heute war's nass und kühl -- gibt viel Vertrauen, guter Bremsgrip, aber soo viel hab ich heute nicht gespürt. 

Zum Rollwiderstand kann ich auch noch nicht viel sagen, ist mir auf's erste nicht besser vorgekommen als der Pinner AGC, aber das kann jetzt am sechsten Tag auch an mir gelegen haben... ;)

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb FloImSchnee:

Zum Rollwiderstand kann ich auch noch nicht viel sagen, ist mir auf's erste nicht besser vorgekommen als der Pinner AGC, aber das kann jetzt am sechsten Tag auch an mir gelegen haben... ;)

der RoWi in der Gondel? :D

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Gili:

der RoWi in der Gondel? :D

Hey! Gestern waren es im Regen fast 1000 getretene hm geworden :D

Ich glaub so 3000 hamma schon getreten in 6 Tagen hahahahhaa

Aber km waren es richtig viele.... Und zeitmäßig wäre das sonst sehr arg geworden haha. 

Geschrieben

Hier mal meine Reifen (Krypto Front Supersoft und Krypto Rear Soft) nach 31.000 Trail-Tiefenmetern - Verschleiß hält sich bisher sehr in Grenzen 👍. Bergauf waren es nur 3500hm und insgesamt 313km. Grip und Dämpfung haben auch super gepasst. Bisher bin ich sehr zufrieden.

20220731_144036.thumb.jpg.f9e14d6036078928b965b4bbb5747b64.jpg

20220731_144019.thumb.jpg.2633c74dc2b9e97a639e2105717d934d.jpg

• Like 3
  • Thanks 3
Geschrieben (bearbeitet)

Meiner bekommt schon bissl Karies. Aber für irgendwas zwischen 40 und 45k Tiefenmeter ned schlecht. Davon bis auf einmal Anninger und einmal Hohe Wand Wiese ausschließlich BikePark und dort zu 80% schwarze Lines mit sehr viel Steinen. Also echt gut in Schuss.

Ebenfalls Enduro Soft.

IMG_20220801_130825.jpg

IMG_20220801_130830.jpg

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben

Ja der DHR am Jeffsy hat bei wesentlich softerer Fahrweise auf 90% Wienerwald Boden schlimmer ausgesehen nach 2-3 Monaten.

Im Moment schaut aus der vordere Assegai Maxxgrip am Capra genauso schlecht aus wie der Conti hinten.

Der Grip ist zwar enorm aber lang wird der MaxxGrip nicht durchhalten, selbst vorne.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann zeig ich auch mal meine her zum Vergleich 

DHR II MaxxTerra hinten

2E2A6E1C-4488-40BB-A8D0-AD8CB38CCFEB.thumb.jpeg.d0f5e39fa0a34dc639434a7f807d8856.jpeg

Assegai MaxxGripp vorne

86189D45-B4C6-405C-A66A-CE03C4A7168A.thumb.jpeg.2ecc561bf6a7599a22bdc4ea63e8fe5f.jpeg

ca 600 km und 21.000 hm rauf und runter. Die meisten Trails sind bei mir zwar sehr wurzelig, aber nicht felsig/steinig, also eher reifenschonend.  

vorne ist nicht wirklich Verschleiß zu erkennen, hinten sind einige Seitenstollen eingerissen (sieht man am Foto schlecht, z.b. rechts die ersten zwei), die mittleren Stollen sind ok, Abnutzung ist aber deutlich zu erkennen.

Bearbeitet von KingM
Geschrieben

Also die Tire Noodle ist da. Nach allem was ich so gelesen hab, hab ich mir gestern Abend zur Montage schon mal ein offenes Bier bereit gestellt.

Ist dann aber fast ohne Reifenheber gegangen. Andere zerbrechen mit dem Krytotal Enduro Reifenheber. Bei mir geht's trotz Insert wie von selbst.

Aber zu früh gefreut. Aufpumpen mit Noodle ist nämlich ohne Kompressor unmöglich. Auch mein selbst gebastelte Booster hat es nicht hin bekommen.

Geschrieben

Ja die Ventile sind dabei. Und ich habs auch ohne Einsatz probiert.

Das Problem ist, dass das Insert quasi den Weg zur eigentlichen Luftkammer blockiert weil es ja stramm an der Felge sitzt. Wenn die Luft jetzt seitlich aus den Ventilen strömt, dann logischerweise sofort wieder über den Rand raus. Weil ja der Weg an der Noodle vorbei blockiert ist. Mit kompressor und schütteln wird schon klappen.

Geschrieben

Hatte vor kurzem genau den umgekehrten fall. Schwalbe BB hinten montieren war mit standpumpe unmöglich. Luft ist gleich seitlich raus. Dann mit insert probiert, hat sofort funktioniert weil es die reifenflanken nach aussen drückt.

Aber ja, ein Kompressor wäre ein hit.

Geschrieben

Jetzt mal was gabz abstraktes. Wenn ich so ein Insert drinnen hab dann muss ich ja für gleichen Komfort mit dem Druck voll runter gehen oder?

Im Prinzip muss ja dadurch, dass fast kein Luftvolumen mehr da ist der Reifen sau progressiv sein. Wie eine Gabel in der alle Spacer drinnen sind.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb mahalo:

Jetzt mal was gabz abstraktes. Wenn ich so ein Insert drinnen hab dann muss ich ja für gleichen Komfort mit dem Druck voll runter gehen oder?

Im Prinzip muss ja dadurch, dass fast kein Luftvolumen mehr da ist der Reifen sau progressiv sein. Wie eine Gabel in der alle Spacer drinnen sind.

Interessanter Gedankengang. Ich bin v.a. im Downhill schon mit dem Luftdruck runter gegangen. Aber einfach nur deshalb, weil ich mich pannensicher fühlte und einen besseren Komfort wollte. Hatte auch noch nie einen Durchschlag mit dem Nukeproof ARD Insert. 

Geschrieben
Am 4.8.2022 um 14:34 schrieb mahalo:

Das merkst nicht. :)

Zumindest ich merk garnix.

Geschrieben (bearbeitet)

Leider bekomm ich den Kryto jetzt bei der zweiten Montage nicht mehr gscheit dicht.

Das Phänomen kenn ich schon von anderen Reifen wenn mal so kleine Milchreste am Rand des Reifens kleben dann will er nicht mehr so richtig Ploppen. Ist hald schade weil er davor souverän Dicht gehalten hat.

Aber nachdem ich heut zum ersten Mal mit dem Rad und Reifen im Wienerwald unterwegs war, muss ich meine Aussage revidieren. Die Brems Traktion vom Krytotal ist besser als vom DHR2 am staubigen Rollercoaster hab ich heute das Gefühl gehabt noch nie so leicht zum stehen gekommen zu sein.

Bearbeitet von mahalo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...