Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb muerte:

Is es entscheidend ob die 59 oder 61 mm haben, bzw wie merkt ihr das beim Fahren?

Gar nicht. Aber weißt eh zum protzen braucht man als eben. Macht ja am GTI auch mehr her so ein 245er Schlapfen.

Gerade eben schrieb riffer:

Wrummm! 🤠

Musst eben selbst mehr Soundeffekte machen. Ich mach immer piu piu wenn ich glaub ich bin ur schnell

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb NoNick:

wir dürfen nie zam fahren😁

Also, ich kann mich vor allem an diverse Schimpftiraden vor einer oder zwei Kurven erinnern 😆 😉.

Geschrieben

Da kann man drüber nachdenken

👍

Breite? 

Nö, merken wohl nicht. 

Aber im Kopf ist es halt "wichtig". 

Der Assegai am anderen Rad hat mal wieder Grip gefunden, da bin ich für mich eigentlich schon gelegen. 

Dem so lieb aussehenden Nobby Nic traue ich das irgendwie nicht zu. 

War aber jetzt auch nur eine erste Fahrt, im leichten Gelände

😉

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb yellow:

👍

Breite? 

Nö, merken wohl nicht. 

Der Assegai am anderen Rad hat mal wieder Grip gefunden, da bin ich für mich eigentlich schon gelegen. 

😉

Ja. Keine Überraschung. Aber das machen nicht die paar Millimeter Breite aus.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb yellow:

👍

Breite? 

Nö, merken wohl nicht. 

😉

Assegai und Nobby Nic sind auch nicht ganz die gleiche Liga 😅.

Nobby Nic soft fahre ich im Sommer am Trailhardtail vorne. Solange es nicht nass ist, geht das schon. Ob der für den Winter das Richtige ist? (hängt natürlich stark davon ab, was man fährt). 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb mahalo:

Ich hab bei der Radial Mary wohl ein leichtes Exemplar erwischt.

IMG_20241128_202321.jpg

dachte dir taugt die Mary vom Profil her nicht? Und SuperTrail reicht dir?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Gili:

dachte dir taugt die Mary vom Profil her nicht? Und SuperTrail reicht dir?

Mir taugt die Mary eh nicht. Aber das bezieht sich auf Tempo fahren bei normalen Bedingungen. Jetzt im Winter brauch ich dringend einen Vorderreifen und wenn alle so schwärmen von Radial. Aber das Tempo ist eh viel niedriger wenn überall nasses Laub liegt.

Einen 1,4kg Argotal auf einem 140mm Rad will ich halt auch nicht fahren und im Winter fahr ich nicht im Bikepark bzw. fahr ich mit dem Rad sowieso selten Bikepark. Da genügt Trail allemal. Außerdem ist zunindest Super Trail schon pannensicherer als Conti Trail. Die Schwalbe haben eine zusätzliche Snakeskin und einen kleinen Durchschlagschutz am Horn. Für Vorne reicht das allemal. Du vergleichst da gerade Äpfel mit Birnen nur weil ich Conti Trail Endurance nicht am Hinterrad fahren will. Das würd ich auch auf den Hometrails nach wie vor nicht machen.

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mahalo:

Mir taugt die Mary eh nicht. Aber das bezieht sich auf Tempo fahren bei normalen Bedingungen. Jetzt im Winter brauch ich dringend einen Vorderreifen und wenn alle so schwärmen von Radial. Aber das Tempo ist eh viel niedriger wenn überall nasses Laub liegt.

Einen 1,4kg Argotal auf einem 140mm Rad will ich halt auch nicht fahren und im Winter fahr ich nicht im Bikepark bzw. fahr ich mit dem Rad sowieso selten Bikepark. Da genügt Trail allemal. Außerdem ist zunindest Super Trail schon pannensicherer als Conti Trail. Die Schwalbe haben eine zusätzliche Snakeskin und einen kleinen Durchschlagschutz am Horn. Für Vorne Recht das allemal. Du vergleichst da gerade Äpfel mit Birnen nur weil ich Conti Trail Endurance nicht am Hinterrad fahren will. Das würd ich auch auf den Hometrails nach wie vor nicht machen.

ich vergleiche überhaupt keine Äpfel mit Birnen, das war eine ganz normale Frage. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.11.2024 um 15:02 schrieb FloImSchnee:

Ich hab wo gelesen, dass die radialen Schwalbe sehr hoch seien — stimmt das? 

Also ich kann jetzt ein paar Fragen und Mythen um die neue Mary lösen. Ich hab vorne die Radial Trail 29" und hinten eine normale Super Trail 27,5".

Der frisch montierte vorne hat 62mm. Als eh ganz breit. Schaut aber tatsächlich so aus als würde die spitzer sein vom Profil. Mal schauen ob sich das legt. Die alte schon gut eingefahrene 27,5 hat 63,x mm. Also bissl breiter. Würd ich aber aber auf den Nutzungsgrad schieben.

IMG_20241130_102232_HDR.jpg

IMG_20241130_102245_HDR.jpg

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben (bearbeitet)

Nein nur eine Ergänzung dazu, dass ich vor einiger Zeit mal gemeint habe der Xynotal rollt schlecht. Hab jetzt am Hinterrad von Xynotal auf MM gewechselt und der direkten Vergleich. Und bis heute eben mit dem selben Vorderreifen.

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb FloImSchnee:

Wow. Das wo eine MM wohl merklich mehr Grip hat als ein Xyno. 

Viel mehr. Ich hab auf den selben Trails bei den selben Bedingungen so viel später bremsen können und in Situation wo es mit dem Xynotal nur noch unkontrolliertes Rutschen war ganz normal fahren/bremsen können.

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben

Hätte ich genau so erwartet. Conti Soft ist weicher und rollt schlechter als Schwalbe Soft. Egal welches Profil.
Hab mal von Mary Soft auf Krypto Soft gewechselt und das war krass deutlich.
Alle Tests bestätigen das auch. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...