FloImSchnee Geschrieben 29. November 2022 Geschrieben 29. November 2022 Weil der Begriff jetzt hier in dem Thread schon öfter vorkam: MTB-Reifen mit Negativprofil gibt's eigentlich überhaupt keine. Das ist immer Positivprofil. Das wär ein Negativprofil: Quelle: https://www.mopedreifen.de/img/upload/MI-Road6 Paar.jpg 1 1 Zitieren
riffer Geschrieben 29. November 2022 Geschrieben 29. November 2022 vor einer Stunde schrieb mahalo: Ist es nicht vollkommen kontraproduktiv wenn ein Reifen wie der Argotal breiter ist als üblich. Ich mein den zieht man ja eher für M&S Bedingungen auf. Da sind die ganzen Matsch Spezialisten immer schmälern als 2,4. Hab ihn auch nicht als Matschreifen, nur als griffigen Vorderreifen. Und es geht gar nicht um Gatsch, der da durch den Spalt zum Gabelcasting passen muss, sondern Steine, Bockerl etc. Es ist echt eng da... Sonst passt die Performance gut, wobei ich bisher wenig rolliges Terrain testen konnte. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 29. November 2022 Geschrieben 29. November 2022 vor 3 Stunden schrieb FloImSchnee: Weil der Begriff jetzt hier in dem Thread schon öfter vorkam: MTB-Reifen mit Negativprofil gibt's eigentlich überhaupt keine. Das ist immer Positivprofil. Das wär ein Negativprofil: Quelle: https://www.mopedreifen.de/img/upload/MI-Road6 Paar.jpg Wie drückt man stattdessen aus, dass sich zwischen den Stollen mehr oder weniger Freiraum befindet? Ich verwende ja auch nur jene Termini welche von anderen Bikern verwendet werden. Es gibt ja auch kein Biobike und trotzdem versteht jeder Biker was man damit meint 😉 1 Zitieren
stef Geschrieben 29. November 2022 Geschrieben 29. November 2022 abstand zwischen den stollen? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 29. November 2022 Geschrieben 29. November 2022 Ahh, jetzt versteh ich, was du gemeint hast. Ja, ich denke: "großer Stollenabstand" trifft's am ehesten. Zitieren
bs99 Geschrieben 29. November 2022 Geschrieben 29. November 2022 (bearbeitet) /KlugscheissmodusON Eigentlich ist das Negativprofil alles was vertieft ist. Die von Flo geposteten Reifen haben wenig Negativprofil, ein Wetscream zB hat einen hohen Negativprofilanteil. Die Stollen bzw. die Profilanteile die beim Abrollen mit der Strassenoberfläche in Kontakt kommen, das ist dann das Positivprofil. Ein Gatschreifen mit "offenem" Profil hat folglich einen niedrigen Positivprofilanteil... /KlugscheissmodusOFF Bearbeitet 29. November 2022 von bs99 1 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 29. November 2022 Geschrieben 29. November 2022 Hmm! Ich dachte, das wär immer ausgehend von der Lauffläche. Also einem Slick. Negativprofil = reingeschnitten. Positivprofil = aufgesetzte Stollen. Wenn das ein Schmarrn war, dann hab ich was gelernt und behaupte fortan das Gegenteil. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. November 2022 Geschrieben 29. November 2022 Oida, samma da bei den Gelben oder wos? 🤔😂 4 Zitieren
stef Geschrieben 29. November 2022 Geschrieben 29. November 2022 naaa, meine reifn san schwoaz Zitieren
NoNick Geschrieben 30. November 2022 Geschrieben 30. November 2022 A bisl reifebiödung schadet net, außerdem is das hier eh a Doktorarbeit und wird gscheit Zitieren
mahalo Geschrieben 30. November 2022 Geschrieben 30. November 2022 6 vor 17 Stunden schrieb Frank Starling: Hab mir einen Mud Enduro für den Winter aufgezogen. Na servas. Jetzt hab ich ein Gravelbike. Aber der Gummi ist oarg. Das sind die Hände klebrig und man muss sie waschen nachdem man den angegriffen hat. Zitieren
muerte Geschrieben 30. November 2022 Geschrieben 30. November 2022 vor 30 Minuten schrieb mahalo: 6 Hab mir einen Mud Enduro für den Winter aufgezogen. Na servas. Jetzt hab ich ein Gravelbike. Aber der Gummi ist oarg. Das sind die Hände klebrig und man muss sie waschen nachdem man den angegriffen hat. Is negativ oder is positiv Profil? 🙃 1 Zitieren
Gili Geschrieben 30. November 2022 Geschrieben 30. November 2022 vor 31 Minuten schrieb mahalo: 6 Hab mir einen Mud Enduro für den Winter aufgezogen. Na servas. Jetzt hab ich ein Gravelbike. Aber der Gummi ist oarg. Das sind die Hände klebrig und man muss sie waschen nachdem man den angegriffen hat. Michelin? geilster Reifen im Gatsch! Zitieren
mahalo Geschrieben 30. November 2022 Geschrieben 30. November 2022 vor 6 Stunden schrieb muerte: Is negativ oder is positiv Profil? 🙃 Bei mir ist Profil immer was positives vor 6 Stunden schrieb Gili: Michelin? geilster Reifen im Gatsch! Jep Michelin. Aber die schmale Optik ist gewöhnungsbedürftig. Morgen weiss ich dann auch wie er sich fährt. Aber im Wienerwald kann man mit einem Matsch Reifen nix falsch machen Zitieren
Gili Geschrieben 30. November 2022 Geschrieben 30. November 2022 vor 2 Minuten schrieb mahalo: Bei mir ist Profil immer was positives Jep Michelin. Aber die schmale Optik ist gewöhnungsbedürftig. Morgen weiss ich dann auch wie er sich fährt. Aber im Wienerwald kann man mit einem Matsch Reifen nix falsch machen an die Optik gewöhnt man sich schnell bzw wird er mit der Zeit ein bissl breiter. Dafür hat man immer einen Grinser im Gesicht, wenn man durch tiefsten Matsch einfach durchschneidet Zitieren
mahalo Geschrieben 3. Dezember 2022 Geschrieben 3. Dezember 2022 Hat zwar nicht direkt was mir dem Thema zu tun aber wo könnt man sich in Wien ein Laufrad vernünftig aufbauen lassen. Ich müsst meine Felge tauschen... Zitieren
riffer Geschrieben 3. Dezember 2022 Geschrieben 3. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb mahalo: Hat zwar nicht direkt was mir dem Thema zu tun aber wo könnt man sich in Wien ein Laufrad vernünftig aufbauen lassen. Ich müsst meine Felge tauschen... In der Radbar bei der Gaffi oder Die kleine Fahrradwerkstatt bei Thomas. Zitieren
muerte Geschrieben 6. Dezember 2022 Geschrieben 6. Dezember 2022 Hat hier nicht jemand Conti Reifen gesucht? Hab welche gefunden, wenig gebraucht, dafür absurd günstig: https://bikemarkt.mtb-news.de/en/article/1629716-continental-kryptotal-front-enduro-soft-29x2-4-neuwertig 😅 2 Zitieren
mahalo Geschrieben 6. Dezember 2022 Geschrieben 6. Dezember 2022 (bearbeitet) Muss ich haben. Reifen sind die neuen Sneaker. Leider muss ich meine Happy Hippo Sammlung dafür verkaufen. Sonst kann ich mir die Schlapfen nicht leisten. Bearbeitet 6. Dezember 2022 von mahalo Zitieren
muerte Geschrieben 6. Dezember 2022 Geschrieben 6. Dezember 2022 Also für 137€ kannst du auch meinen Supersoft haben. Will krankheitsbedingt, berufsbedingt, wegen Umzug und weil ich verletzt bin eh verkaufen da ja mei. 7t Vorderrad Zitieren
mahalo Geschrieben 6. Dezember 2022 Geschrieben 6. Dezember 2022 Kannst du mir noch die Shore Härte Messen? Wenns unter 43,7 sind dann nehm ich ihn. Aber nur wenn der Richtungspfeil verkehrt aufgedruckt ist. Zitieren
muerte Geschrieben 6. Dezember 2022 Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 14 Minuten schrieb mahalo: Kannst du mir noch die Shore Härte Messen? Wenns unter 43,7 sind dann nehm ich ihn. Aber nur wenn der Richtungspfeil verkehrt aufgedruckt ist. Haha, das is bei meinen tatsächlich so 😂 Kontoverbindung mit PN? 🤌 Zitieren
mahalo Geschrieben 6. Dezember 2022 Geschrieben 6. Dezember 2022 Na Moment. Die Shore Härte wär da noch zu klären. Zitieren
muerte Geschrieben 6. Dezember 2022 Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 16 Minuten schrieb mahalo: Na Moment. Die Shore Härte wär da noch zu klären. Ja ich hab zw 40 und 42 gemessen 😜 Zitieren
mahalo Geschrieben 6. Dezember 2022 Geschrieben 6. Dezember 2022 Mist. Da komm ich nur schwer wieder raus. 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.