Zum Inhalt springen

Das Material der Profis für 2013

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Geschrieben

reacto evo

http://cdn4.media.cyclingnews.futurecdn.net/2013/02/01/1/bettiniphoto_0128953_1_full_670.jpg

Geschrieben

I wär ja wirklich noch nie drauf gekommen, ein Team nach der Optik der Räder zu beurteilen. Aber bei dem Lampre Bock vergehts einem wirklich. Und i hab schon glaubt, die Schlecks in Zeitfahrposition sind der optische Niedergang des Radsports ...

Wieviel hat Lampre wohl zahlen müssen, damits die Fulcrums rosa anpinseln dürfen?

Geschrieben
Zeitfahrräder mit Rennradlenker...... mit gefällts unabhängig von der Farbe nicht, bringen tuts auch nix

Nein?

Aerodynamik?

Mutig (bzw ungewöhnlich) sinds auf jeden Fall mit der Farbkombination :).

Geschrieben

also ich find das Merida nicht sooo dramatsch, auch auf die Gafahr hin hier nun verbal gesteinigt zu werden.

Aber; ich kann mir nicht vorstellen dass das die Rahmenvariante ist mit dem die Jungs zB. beim Giro die zig tausend Höhenmeter Etappen in Angriff nehmen werden?!

Geschrieben

der aerodynamische Vorteil wird deutlich überschätzt. da der Luftwiderstand des Rades 10-20% des Gesamtluftwiderstandes (Rad + Fahrer) ausmacht, und der aerodynamischste Rahmen um 20% weniger Luftwiderstand hat als einer mit runden Rohren. kann man von einer Verbesserung von 2-4% ausgehen. aber auch nur, wenn man ganz ruhig auf dem Rad sitzt, also auch nicht tritt, denn sonst machen die Luftverwirbelungen alles kaputt. für eine Soloflucht also auch kein Vorteil. meint Herr Walser

außerdem gegen mehr an Aerodynamik meistens zu Lasten von Steifigkeit und Komfort.

aber solang es sich gut verkaufen lässt seh ich da auch nix schlechtes dran. einige Innovationen machen viel Sinn, wie Komfort, andere eher weniger und sind eine Modeerscheinung.

es muss immer was neues her, die Wirtschaft muss leben

Nein?

Aerodynamik?

Mutig (bzw ungewöhnlich) sinds auf jeden Fall mit der Farbkombination :).

Geschrieben

also ich persönlich finde das merida auch nicht so schlecht. einzig die farbe auf den LR ist doch ein wenig zu viel.

rahmenform ist um einiges schöner als diese geschwüre von cervelo oder specialized.

Geschrieben
So wie es die armen Vorarlberger heuer fahren müssen ....

Die kriegens wenigstens kostenlos zur Verfügung gestellt.... und wohl besser als der Schrott der letzten Jahre.

Es sind Top Räder, trotz der Farbe.

Geschrieben (bearbeitet)

Cannondale

http://foto.bdc-forum.it/image.php?id=28765&s=576&uid=1850

die haben heuer sicher gute hinterräder :p

http://foto.bdc-forum.it/image.php?id=28758&s=576&uid=1850

Für die Damen gibt's anscheinend nur Klumpfußschuhe :f:

Bearbeitet von feristelli
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...