Zum Inhalt springen

Ist der Wahnsinn auf der Straße ausgebrochen?


Erik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Cannonbiker:

Die Aktivisten müssen sich gewahr sein, dass sie zur Verantwortung gezogen werden können. Wird wohl mit Geldstrafen geahndet, wobei bei denen vermutlich nichts zu holen ist. 

Gemeinnützige Arbeit im Pflegeheim wäre auch eine Alternative.

 

Mit welcher Begründung sollten diese "Zur Verantwortung" gezogen werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Die Wut lässt sich leicht auf die Klimaaktivisten lenken.

Die ganzen Lutscher in ihren 4-rädrigen Käfigen die keine Rettungsgasse gebildet haben können sich da schön drauf ausreden.

Aus der Sicht des Rettungsfahrers sieht man zuerst mal im Stau 4-rädrige rollende (stehende) Hindernisse vor sich stehen, die die Fahrbahnen blockieren und nicht auf der Seite stehen, sodass man in der Mitte zwischen durch kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb madeira17:

Aus der Sicht des Rettungsfahrers sieht man zuerst mal im Stau 4-rädrige rollende (stehende) Hindernisse vor sich stehen, die die Fahrbahnen blockieren und nicht auf der Seite stehen, sodass man in der Mitte zwischen durch kann.

Darum wäre ich für Bullenfänger auf Einsatzwägen.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb whoknowsme:

Du meinst sowas?

Haben selbst die Zivilstreifen an Ihren Chargers 👮‍♂️

 

 

 

Ja, das gehört auch hier auf jedes Blaulichtfahrzeug. Dazu die nötigen Rechte und Rechtsschutz.

 

In unserem nördlichen Nachbarland haben sie schon entsprechende Fahrzeuge.

Einsatzfahrzeug: Praha - Policie - 8AA 7948 - FuStW - BOS-Fahrzeuge - Einsatzfahrzeuge und Wachen weltweit

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die sich auf der Autobahn festgeklebt? Rettungsgasse wäre sicher besser gewesen. Es ist leichter Aktivisten zu UMfahren als einen Stau zu umfahren.

 

Die deutschen wollen die "letzte Generation " als kriminell einstufen und verbieten, wäre ich auch dafür

 

 

Mich hat gestern wieder mal ein Auto, Kennzeichen linz, überholt, Abstand ca 10cm und er hat gehupt, dauernd und dann gedeutet. Wahrscheinlich wollte er das ich den Radweg nehme, bei dem ich mindestens 2x die viel befahrene Hauptstraße überqueren müsste und auf dem radweg ist sehr viel Fuß verkehr gewesen, Wahrscheinlich wegen Allerheiligen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sync:

 

Die deutschen wollen die "letzte Generation " als kriminell einstufen und verbieten, wäre ich auch dafür

Strassen blockieren versteh ich ja noch halbwegs. Passt ja gut zum Thema. Obwohl natürlich jede Blockade zusätzliche Abgase verursacht.

Aber die Angriffe auf Gemälde, die ja gerade in Mode sind, halte ich schlicht für Sachbeschädigung.

Die würd ich dort kleben lassen bis sie sich .............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

 

Ja, das gehört auch hier auf jedes Blaulichtfahrzeug. Dazu die nötigen Rechte und Rechtsschutz.

 

In unserem nördlichen Nachbarland haben sie schon entsprechende Fahrzeuge.

Einsatzfahrzeug: Praha - Policie - 8AA 7948 - FuStW - BOS-Fahrzeuge - Einsatzfahrzeuge und Wachen weltweit

Das schaut aber eher aus wie ein massiver Nummerntafelhalter als wie ein Rammschutz. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ventoux:

Strassen blockieren versteh ich ja noch halbwegs. Passt ja gut zum Thema. Obwohl natürlich jede Blockade zusätzliche Abgase verursacht.

Aber die Angriffe auf Gemälde, die ja gerade in Mode sind, halte ich schlicht für Sachbeschädigung.

Die würd ich dort kleben lassen bis sie sich .............

Die Gemälde befanden sich soweit ich weiss samt und sonders hinter Glas und wurden nicht beschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele schreien jetzt nach Bestrafung der Aktivisten und die rechte Szene kriegt schon wieder Schnappatmung.

 

Man sollte aber nicht vergessen, dass es jedem, ob absichtlich oer unabsichtlich passieren kann einen Stau auszulösen, zB durch ein ungeschicktes oder aggressives Fahrmanöver auf der Autobahn. Eine Haftung daraus abzuleiten, oder eine Anzeige wegen "Unterlassener Hilfeleistung" wie durch die Polizei erfolgt, ist einfach nur lächerlich. Da fehlt jedwede Mittelbarkeit.

  • Thanks 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themenwechsel.

In GER gibt es jetzt eine Klarstellung zum Fotografieren von Falschparkern durch Privatpersonen.

https://www.golem.de/news/urteil-buerger-duerfen-falschparker-fuer-eine-anzeige-fotografieren-2211-169457.html

Hoffe, dass sich bei uns da auch etwas tut. Aus "DSGVO" Gründen wird auch in AT sehr schnell ein Foto "vorsorglich" gelöscht, wenn die Nr.Tafel oder die Person erkennbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...