Frank Starling Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 die 4mm Differenz tät ich persönlich riskieren. Vermutlich funktioniert das noch problemlos, und wenn nicht - mehr als wieder rauskloppen kann nicht passieren... hmm... abgesehen von den lagern. ist die winkelveränderung nicht auch eine andere - in dem fall eine größere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Ja aber minimal. 1.7° dann hald vielleicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extremecarver Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Frag bei WC an. Aber mir habens gesagt - 95mm vs 100-110 kein Problem - und da ist die Differenz prozentual größer! Wennst dir das Strive Race in L kaufst - dann freue ich mich auf jeden Fall drauf das mal zu probieren... Bearbeitet 23. Oktober 2014 von extremecarver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 die 4mm Differenz tät ich persönlich riskieren. Vermutlich funktioniert das noch problemlos, und wenn nicht - mehr als wieder rauskloppen kann nicht passieren... Ich habe viel mit Rick von Workscomponents gemailt, da er mir einmal einen Steuersatz angeferzigt hat, den es so nicht im shop gibt. Laut ihm ist die Länge vom Steuerrohr ziemlich wursxht. Es ändert sich halt der Winkel ein bisserl. Da ich meinen 1,5er jemandem mit kürzerem Steuerrohr gegeben habe, gabe ich vorher nachgefragt. Ich zitiere: Yes, with a 1.5 degree headset and only 10mm difference in headtube length your headset will work just fine, if anything you will see very slightly more than 1.0 degrees of angle change. In testing, we have fitted headsets to bikes that are have 20mm longer headtubes in 2.0 degree angle options and they have worked just fine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 Rick von Workscomponents ... ist die Länge vom Steuerrohr ziemlich wursxht. Es ändert sich halt der Winkel ein bisserl. Ich zitiere: Yes, with a 1.5 degree headset and only 10mm difference in headtube length your headset will work just fine, if anything you will see very slightly more than 1.0 degrees of angle change. In testing, we have fitted headsets to bikes that are have 20mm longer headtubes in 2.0 degree angle options and they have worked just fine. danke endlich mal eine positive nachricht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 24. Juni 2023 Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 Am 29.11.2012 um 13:44 schrieb alf2: In den letzten Jahren gab vor allem im Gravity- Bereich, aber auch bei den Enduro-, und Allmountainbikes einen klaren Trend: Flachere Winkel Tiefere Tretlager Breitere Lenker und auch zunehmend längere Radstände Das alles gibt bei Speed mehr Sicherheit, macht aber das bike auch sehr träge und mühsamer zu steuern. Darunter leidet der Spaß und die Lernkurve. Ganz gut wird das Thema in diesem Pinkbikebeitrag besprochen: http://www.pinkbike.com/news/The-Argument-For-Short-Travel-Bikes-Opinion-2012.html Das daraus folgende Zitat umreisst den Sachverhalt ganz gut: > 10 Jahre später hat der Trend sein Ende erreicht? - LW 63° - SW 78° - Tretlager gefühlt 10 cm - Lenker 800 mm - Radstände 1300 mm Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 24. Juni 2023 Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 (bearbeitet) Dabei gibts auf der Eurobike grad das zu sehen: Bearbeitet 24. Juni 2023 von romanski 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 24. Juni 2023 Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 vor 20 Minuten schrieb romanski: Dabei gibts auf der Eurobike grad das zu sehen: Schafft es den Spagat, bevor es die Grätsche macht? Ich glaube, es trennt sich einfach mehr auf zwischen normalen Bikern und Pros, die durch den anderen Trainingsstatus extreme Geos fahren können/wollen und deren Mehrwert nutzen müssen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingM Geschrieben 24. Juni 2023 Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 Naja, fahren die Pros überhaupt extreme Geometrien? Ich hab da ein Video im Kopf vom letzten Jahr, wo bei EWS-Fahrern ihre lieblings-Geo abgefragt wurde und die genannten Werte waren in der Regel das, was in Foren als umfahr steil und kurz gilt 😉. Ich auch mal ob ich’s noch finde. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 24. Juni 2023 Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 vor 2 Minuten schrieb KingM: Naja, fahren die Pros überhaupt extreme Geometrien? Ich hab da ein Video im Kopf vom letzten Jahr, wo bei EWS-Fahrern ihre lieblings-Geo abgefragt wurde und die genannten Werte waren in der Regel das, was in Foren als umfahr steil und kurz gilt 😉. Ich auch mal ob ich’s noch finde. Ja so habe ich das auch in Erinnerung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 24. Juni 2023 Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 vor 13 Minuten schrieb riffer: Schafft es den Spagat, bevor es die Grätsche macht? Huck-to-flat würd ich damit jedenfalls vermeiden. Geometrien scheinen sich mittlerweile eingependelt zu haben - bei pedalierbaren Bikes kanns vorne nicht mehr viel länger + flacher werden, zumindest für den Normalfahrer, der nicht ständig in Vollgas-Angriffsposition überm Lenker hängen will. Beim Sitzwinkel haben sich auch so 76-78 Grad etabliert so wies aussieht? Glaube daß sich in den nächsten Jahren am ehesten noch was bei der Länge der Kettenstreben bewegen wird, die werden wohl durchwegs noch um 1-2 cm wachsen. Und die Geometrien werden sich unabhängig vom Federweg noch mehr angleichen - gibt ja eh schon einige Räder mit wenig Federweg, aber ähnlichen Winkeln und Reachwerten wie Enduros. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Canuma Geschrieben 24. Juni 2023 Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 vor 4 Stunden schrieb romanski: Dabei gibts auf der Eurobike grad das zu sehen: Perfekt für große Füße 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 26. Juni 2023 Teilen Geschrieben 26. Juni 2023 Am 24.6.2023 um 17:51 schrieb romanski: Dabei gibts auf der Eurobike grad das zu sehen: Rein mechanische Stütze. Was für ein Fail. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 26. Juni 2023 Teilen Geschrieben 26. Juni 2023 Am 24.6.2023 um 18:22 schrieb KingM: Naja, fahren die Pros überhaupt extreme Geometrien? Ich hab da ein Video im Kopf vom letzten Jahr, wo bei EWS-Fahrern ihre lieblings-Geo abgefragt wurde und die genannten Werte waren in der Regel das, was in Foren als umfahr steil und kurz gilt 😉. Ich auch mal ob ich’s noch finde. Hier war es: https://m.pinkbike.com/news/what-geometry-numbers-pro-enduro-racers-prefer.html Mein Fazit: Lenkwinkel und Reach fahren sie im normalen Bereich, mit einem Tick zu bissl kürzerem Reach und der Lenkwinkel liegt fast immer bei 64,5 Grad. Das was Rae Morrison sagt, deckt sich mit dem was ich so fühle. Wobei ich halt net so geil fahren kann und mir längere KS hier wohl zugute kommen. Je steiler der LW, desto kürzer darf das Hinterteil für mich sein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 26. Juni 2023 Teilen Geschrieben 26. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Rein mechanische Stütze. Was für ein Fail. Wenn du genau schaut siehst du das es eine Dropper ist Das ist mir bei nahezu allen Bike- / Produktfotos aufgefallen. Die werden zu 98% immer mit der eingefahrenen Sattelstütze oder halb ausgefahrenen gezeigt und nicht ganz draußen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 26. Juni 2023 Teilen Geschrieben 26. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb trialELCH: Wenn du genau schaut siehst du das es eine Dropper ist Aber ohne E! (das hab ich gemeint) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 26. Juni 2023 Teilen Geschrieben 26. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: Rein mechanische Stütze. Was für ein Fail. Ich finde ja, dass da eine Parallelogrammfederung ins Bild passen, bzw. das Bild nicht zusätzlich stören würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 26. Juni 2023 Teilen Geschrieben 26. Juni 2023 Am 24.6.2023 um 17:51 schrieb romanski: Dabei gibts auf der Eurobike grad das zu sehen: Das hat einen Motor, darfst nicht vergessen. Für den typischen chopper fahrer is es e noch zu steil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 26. Juni 2023 Teilen Geschrieben 26. Juni 2023 vor 18 Minuten schrieb riffer: Ich finde ja, dass da eine Parallelogrammfederung ins Bild passen, bzw. das Bild nicht zusätzlich stören würde... leck, das wär opisch brutal! Aber es wäre irgendwie geil konsequent. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 26. Juni 2023 Teilen Geschrieben 26. Juni 2023 Am 24.6.2023 um 17:51 schrieb romanski: Dabei gibts auf der Eurobike grad das zu sehen: e-grim donut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 26. Juni 2023 Teilen Geschrieben 26. Juni 2023 vor 39 Minuten schrieb bs99: e-grim donut. Eher ein Armer Gedeon statt Armageddon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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