Cannonbiker Geschrieben 22. November 2024 Geschrieben 22. November 2024 vor 25 Minuten schrieb NoNick: Is sogar super zum fahren gewesen, bergauf und bergab, nur sanach war so ziemlich jedes Teil eingeeist (od verdreckt) Pirker Kogl - fein😉 sollt ich doch die Tourenskier mitnehmen nächste Woche🎿 Zitieren
zec Geschrieben 22. November 2024 Geschrieben 22. November 2024 Ich war heute auch im Schnee unterwegs - gut sketchy, aber a fetzen Gaudi! 😁 19 Zitieren
riffer Geschrieben 22. November 2024 Geschrieben 22. November 2024 vor 4 Stunden schrieb NoNick: Is sogar super zum fahren gewesen, bergauf und bergab, nur danach war so ziemlich jedes Teil eingeeist (od verdreckt) Zum letzten Bild: warum sagst du etwas gegen weiße Reifen??? 😂 Zitieren
KingM Geschrieben 23. November 2024 Geschrieben 23. November 2024 dankenswerter Weise haben die Jäger den Forstweg schon so gespurt, dass man relativ problemlos rauf fahren konnte 😁. 12 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 23. November 2024 Geschrieben 23. November 2024 Ohne Bike, just for a hike😉 11 Zitieren
roland_p Geschrieben 24. November 2024 Geschrieben 24. November 2024 (bearbeitet) KÖBerg bikepark amoi mit Laufschuhen. Paar neiche kicker werden gebaut. Abendliche Bob Fahrt auf der Leitn gegenüber. Bearbeitet 24. November 2024 von roland_p 10 Zitieren
reini1100 Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 Frisches 1. Advent- Runderl 9 Zitieren
nestor Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 (bearbeitet) Stimmt, man kann ja schon in Winter posten Am Weg zum Heuberg wars frostig dem Funkspargel wars egal Und dann wurde noch der Mauerbau der Wildbach- und Lawinenverbauung in Neuwaldegg angefahren und über die Sinnhaftigkeit der Aktion diskutiert. Aber egal, sie steht ja schon die Mauer. Bearbeitet 1. Dezember 2024 von nestor 5 Zitieren
riffer Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 vor 52 Minuten schrieb nestor: Stimmt, man kann ja schon in Winter posten Am Weg zum Heuberg wars frostig dem Funkspargel wars egal Und dann wurde noch der Mauerbau der Wildbach- und Lawinenverbauung in Neuwaldegg angefahren und über die Sinnhaftigkeit der Aktion diskutiert. Aber egal, sie steht ja schon die Mauer. Du wirst doch wohl auch die zunehmende Häufigkeit von Extremwetterereignissen am Kräuterbach wahrnehmen!? 🤓 War auch gerade dort, glaube, die Mauer wird halten, nur brauchen es die Diplomaten aus Neunkirchen oder so eh nimmer, in ihrem nunmehrigen Geisterschloss… 🤭 Viel blöder ist der verlegte Trail kurz davor. Alles hin! 😭 Zitieren
nestor Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb riffer: Du wirst doch wohl auch die zunehmende Häufigkeit von Extremwetterereignissen am Kräuterbach wahrnehmen!? 🤓 War auch gerade dort, glaube, die Mauer wird halten, nur brauchen es die Diplomaten aus Neunkirchen oder so eh nimmer, in ihrem nunmehrigen Geisterschloss… 🤭 Viel blöder ist der verlegte Trail kurz davor. Alles hin! 😭 Das stimmt! Ich kann mich erinnern, dass dort gegen Ende der 1990er Jahre ab und an Hochwasser war. Die Chinesen sind ausgezogen dort, die haben nun soviel Geld, dass sie nicht mehr dort sein wollen… Den Kräuterbach so zuzubauen haett ich nicht erwartet. ad Trails: der Dorotheerwald waere ja an und für sich einer der besten Trailhügel hier in der Gegend… ahja: https://info.bml.gv.at/themen/wald/wald-und-naturgefahren/wildbach--und-lawinenverbauung/projekte-faktenblaetter/kraeuterbach.html Der Bach ist 870 Meter lang. Bearbeitet 1. Dezember 2024 von nestor 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 (bearbeitet) Vorweihnacht im Süden, mit dem kleinen Wermutstropfen, dass das Radl daheim alleine hat abhängen müssen😢 Bearbeitet 1. Dezember 2024 von Cannonbiker 7 Zitieren
ventoux Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 (bearbeitet) Von 280m auf 750m. Vom dichten Nebel, durch noch dichteren Nebel, in die Sonne. Von -2°C bis +13°C. Ein üblicher Wintertag im Alpenvorland. Bearbeitet 2. Dezember 2024 von ventoux 14 Zitieren
witti Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 vor 12 Stunden schrieb Hr.Rad: Dharamsala / Indien, heute 44° C! Das Lagerfett ist verdampft und zusätzlich durch meinen (kräftigen!) Antritt sind die Kugellager in meinen Shimano XTR PD-M9100 XC Race SPD Pedalen zerbröselt. Die letzten 370 km musste ich also mit den Achsstummeln fahren. Naja, ist nicht so schlimm, jetzt geht die Sonne unter und es kühlt gottseidank auf 39° C ab und ich kann noch 200 - 300 schaffen. da war ich auch am Wochenende! Gefühlt hatte es aber 1 oder 2 Grad weniger 🙂 1 4 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 5. Dezember 2024 Geschrieben 5. Dezember 2024 Am 2.12.2024 um 20:08 schrieb Hr.Rad: Dharamsala / Indien, heute 44° C! Das Lagerfett ist verdampft und zusätzlich durch meinen (kräftigen!) Antritt sind die Kugellager in meinen Shimano XTR PD-M9100 XC Race SPD Pedalen zerbröselt. Die letzten 370 km musste ich also mit den Achsstummeln fahren. Naja, ist nicht so schlimm, jetzt geht die Sonne unter und es kühlt gottseidank auf 39° C ab und ich kann noch 200 - 300 schaffen. ist die rätselraterei der tags im anderen thread eigentlich auf wien begrenzt oder gilt auch das benachbarte ausland? 🙂 auch der film "indien" spielt ja tw. u.a. unfern der gegend वग्राम 😉... 2 Zitieren
feristelli Geschrieben 5. Dezember 2024 Geschrieben 5. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb Hr.Rad: वग्राम वाग्राम् Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 6. Dezember 2024 Geschrieben 6. Dezember 2024 vor 16 Stunden schrieb Hr.Rad: Spür ich da Zweifel an meinen Angaben ? Wagram ist ein Stadtteil von Dharamsala !! Zweifel? Grundgütiger, nein! Denn wie spricht Tenzin Gyatso, der derzeitige Dalai Lama: "Die Zweifel, die wir in unserem Kopf haben, sind nur die Zweifel anderer, die wir im Verlaufe unseres Lebens übernommen und zu unseren eigenen gemacht haben." Und der exiliert ja gleich bei Wagram um die Ecke... Irony off: eigentlich will ich ja nur dahin, eine der vielen großen Ecken Indiens, die wir während des letzten Jahres ausgelassen haben... aber irgendwann geb ich mir das ausführlich per Zweirad. Ob dann motorisiert oder eben nicht, wird sich weisen... Und zum Thema Winterfotos: meine Suchkünste reichen nicht, um ein vernünftiges Webcambild von Dharamsala zu finden...winters wird es dann aber schon eher huschi, liegt es doch gleich am Fuß der ersten wirklich hohen Berge (Dhauladhar). 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 6. Dezember 2024 Geschrieben 6. Dezember 2024 Ich muss euren Indienexkurs leider für zwei wichtige Mitteilungen unterbrechen. 1.) Ich war heut radln und 2.) Es hat ein bissl geschneit. 11 Zitieren
riffer Geschrieben 6. Dezember 2024 Geschrieben 6. Dezember 2024 vor 3 Stunden schrieb #radlfoan: Ich muss euren Indienexkurs leider für zwei wichtige Mitteilungen unterbrechen. 1.) Ich war heut radln und 2.) Es hat ein bissl geschneit. Und beim 3. Bild hast du gewartet, dass einer umfällt…?! 🤭 Zitieren
reini1100 Geschrieben 7. Dezember 2024 Geschrieben 7. Dezember 2024 Nachmittags / Abendrunde 19 Zitieren
NoNick Geschrieben 7. Dezember 2024 Geschrieben 7. Dezember 2024 Was ist das? Herbst? Winter? Oder einfach nur grauslig? Weniger grauslig wärs mit gscheiten Socken und einem wärmeren Trikot gewesen Somit nix mit den geplanten 100, sondern nur 50, mehr Zehen konnte ich nicht opfern daheim im Keller dann (fast) fertig gefahren. 13 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 7. Dezember 2024 Geschrieben 7. Dezember 2024 Da hatten wir es sonniger im Osten heute 17 Zitieren
Kitschi Geschrieben 7. Dezember 2024 Geschrieben 7. Dezember 2024 heute nochmals das schöne Wetter für Wanderung genutz 16 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 8. Dezember 2024 Geschrieben 8. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb NoNick: Was ist das? Herbst? Winter? Oder einfach nur grauslig? Weniger grauslig wärs mit gscheiten Socken und einem wärmeren Trikot gewesen Somit nix mit den geplanten 100, sondern nur 50, mehr Zehen konnte ich nicht opfern daheim im Keller dann (fast) fertig gefahren. Na das is weder noch sondern einfach nur grausig. Biken geht da für mich persönlich eher noch, da sind die hometrails dann so richtig knackig. is man mental aber auch nicht immer bereit dafür, da bleibt dann nur Wandern und die Flucht über die Nebelgrenze 😛 Bearbeitet 8. Dezember 2024 von noBrakes80 16 Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 8. Dezember 2024 Geschrieben 8. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Cannonbiker: Da hatten wir es sonniger im Osten heute Unterberg / Maria Einsiedl ? Bearbeitet 8. Dezember 2024 von stamp.tschampa 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 8. Dezember 2024 Geschrieben 8. Dezember 2024 Spitzenwetter zum radln! ... war irgendwo anders, hier jedenfalls nicht. Lenkerstoppel hab i a noch immer keine drin. Winter geht ma echt am Oasch. 9 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.