BikeBär Geschrieben 22. Januar Geschrieben 22. Januar vor 3 Stunden schrieb NoNick: Ja, so a blöde Rederei ist es nicht. Solange das Kind genug Essen mit gscheiten Nährstoffen bekommt, passiert da weniger. Es gibt aber auch welche, die fast täglich Sporteinheiten haben (damit mein ich Training), denen kannst gar net so viel füttern wie sie dafür Energie verbrauchen UND noch was zum wachsen bleibt. vor 2 Stunden schrieb stef: da gibts einige wissenschaftliche arbeiten dazu.. wie @NoNick schon gschrieben hat bezieht sich das aber nicht auf breitensport sondern leistungssport und dort eben übertraining und zu wenig bzw. falsche ernährung Ah danke, alles klar, so wie RED-S (keine Ahnung ob der Begriff auf Kinder auch bezogen wird, jedenfalls Energiedefizit durch Sport). Also insofern schon blöde Rederei, weil die Leut nicht zw. Leistungssport und amitionierter Sportlichkeit unterscheiden. Hatte eine ähnliche Diskussion grad in der Familie zu Vorhoffflimmern ("Is Deine Radlerei wirklich xund? Übertriebs bloß ned!") Sorry für OT, drum gibts noch ein Winterfoto vom Wochenend als Ausgleich: 4 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 22. Januar Geschrieben 22. Januar Und gib uns unsere tägliche Mittagspause... Gefühlt seit Monaten Schönwetter, im Tal -5, am Kogel +10, herrlich . 10km weiter südlich steht die Nebelwand an. 13 Zitieren
ventoux Geschrieben 22. Januar Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) Nach 2 Wochen Gran Canaria mit perfektem Radwetter braucht es bei windigen, nebeligen -2°C Einiges an Überzeugungskraft um sich einzureden das man da wo man wohnt eigentlich gerne zuhause ist. War das grauslich heute. Bearbeitet 22. Januar von ventoux 12 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Januar Geschrieben 22. Januar Estremo Pendeln mit einem Hauch von Puffy - weil Windchill = Windkill. 25k bei minus 5 am Morgen und kuschelige 45k bei minus 2 am Nachmittag. Überschaubar, aber es rechnet sich zusammen. 11 Zitieren
kupi Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar vor 58 Minuten schrieb herbert12: Lg new tyre day? Zitieren
herbert12 Geschrieben 23. Januar Autor Geschrieben 23. Januar vor 15 Minuten schrieb kupi: new tyre day? Nein das war sogar der Erste denn ich von der neuen Serie hatte der ist dann irgendwann am alten e Bike der Frau gelandet das jetzt ein fam. Bike ist 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) Eisfischen im Süden Bearbeitet 23. Januar von Cannonbiker 8 Zitieren
Mfrog Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar Unten am Plesch -2 Grad in der Mitte Schneefahrbahn und oben +12 Grad. Für jeden Geschmack was dabei 😂 12 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar Nach Wochen der Inversion, wo wir dem Nebel ein Schnippchen schlagen konnten, kam der Gamechanger Föhn. Jetzt ists auch unten warm geworden bei uns, Sonne hatten wir sowieso gefühlt seit Ende September 😉 Und die Tage werden auch länger, so rückten wir zu zweit auf unseren Hometrails aus. 16 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar Mit dem Stahlross zur Shooting Range. 65/1200 13 Zitieren
ReKon Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar (bearbeitet) Edit(h) meint, die Kette hätt´auf´s große Blatt ghört. Schaut ja wirklich beknackt aus Bearbeitet 24. Januar von ReKon 12 3 Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar So schöne Fotos! Ich habe auch ein Winterfoto! Mah, fuckt mich der Wäscheberg nach einer läppischen 2h Ausfahrt an. Zeit wirds für Kurz/Kurz Wetter liebe Leute! 5 3 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar Da oben geht mim Radl nix, dafür mit Skier - soviel ist fix😉 8 Zitieren
ReKon Geschrieben 25. Januar Geschrieben 25. Januar Geht nicht gibt´s nicht 🙃 Ein wenig speziell war´s aber doch heute... 10 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 25. Januar Geschrieben 25. Januar I wär ja dafür den Frühlings Fred zu eröffnen… 12Grad hamma aktuell… 😏Gestern war i no amal Winter schaun, Meerblick diesmal nix inklusive 9 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Januar Geschrieben 25. Januar (bearbeitet) 105/1200, Heiligensteinrunde - das zwischen 9 und 14 Grad - perfetto @herbert12 - der Leopold war wohl auch schon da 😉 Bearbeitet 25. Januar von 6.8_NoGravel 12 2 Zitieren
riffer Geschrieben 26. Januar Geschrieben 26. Januar Am 24.1.2025 um 22:45 schrieb Gatschbiker: So schöne Fotos! Ich habe auch ein Winterfoto! Mah, fuckt mich der Wäscheberg nach einer läppischen 2h Ausfahrt an. Zeit wirds für Kurz/Kurz Wetter liebe Leute! Ich bin schon froh, dass der Wäscheberg nur mehr halb so groß ist wie vor kurzem.. 😉 Zitieren
kupi Geschrieben 26. Januar Geschrieben 26. Januar vor 17 Stunden schrieb noBrakes80: I wär ja dafür den Frühlings Fred zu eröffnen… Einspruch! In meiner Ecke hatte es gestern max. 1 Grad 1 Zitieren
kupi Geschrieben 26. Januar Geschrieben 26. Januar vor 3 Stunden schrieb kupi: Einspruch! In meiner Ecke hatte es gestern max. 1 Grad Na servas! Heute 11 Grad 4 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Januar Geschrieben 26. Januar Besuch im Lama-Lab, sie haben mir bestätigt - kauf die Assioma MX Pro, die Garmin sind was für´s Citybike. 11 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 26. Januar Geschrieben 26. Januar Heut hat's ein bissl geregnet, verschmerzbar bei dem Föhnwetter. Die Stylepolizei hat wegen den Bodenverhältnissen bei meinen Reifen deshalb zum Glück ein Auge zugedrückt! 8 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.