Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb reini1100:

Bei uns werden sie leider immer seltener. Jedes Jahr um die Zeit fotografiere ich sie, ich mag die kleinen Kerle und innen. Heuer hab ich noch keinen einzigen gesehen. Weder lebendig noch tot..

Leider gestern bei einer richtig schönen Runde Sollenau/Bucklige relativ viele zergatschte auf einer Neben-nebenstraße gesehen (+Kröten und Eidechsen etc.). 

• Confused 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NoDoc:

Leider gestern bei einer richtig schönen Runde Sollenau/Bucklige relativ viele zergatschte auf einer Neben-nebenstraße gesehen (+Kröten und Eidechsen etc.). 

Zu den Salamandern hat ein Freund von mir mal eine Kunstsache gemacht. Er ist selbst Rennradler und hat einmal einige tote Salamander eingesammelt auf der Sophienalpenstraße https://peter-koellerer.com/portfolio/salamanderraum/ 

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

95/1800

Die Beine waren von gestern noch schwer, der Wind heute im ersten 5tel der Runde gegen mich.

Nach einer schnellen gesalzenen Kaffeejause am Ende des Radwanderweges und dem Wechsel von Asphalt auf heiligen Boden ging der Knoten in den Beinen auf. Es rollte so richtig gut.

1.thumb.jpg.7843a2a3faab1811697bd6e5a5fd4b6a.jpg

Über den Wendbach, die schönste Gucci/Gucci+ Strecke der Gegend, zum Wächter von Gravelheim und so weiter und so weiter.

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

2 Jahre hatten wir unsere Ruhe, heuer wieder Fruchtwechsel und die klebrige gelbe Pest ist zurück.

Der Besitzer der Autowaschanlage (und örtl. Jugendtreff) kommt aus dem Feiern nicht mehr raus. 

Viele fahren wie im CX nach zwei Ortsrunden mit ihren schwarzen 3ern wieder in die Waschanlage. Bei 4 - 6 Ortsrunden in der Stunde kommt da schon was zusammen.

Glücklicherweise reicht beim Rad aktuell abstauben.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

• Like 10
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

2 Jahre hatten wir unsere Ruhe, heuer wieder Fruchtwechsel und die klebrige gelbe Pest ist zurück.

Der Besitzer der Autowaschanlage (und örtl. Jugendtreff) kommt aus dem Feiern nicht mehr raus. 

Viele fahren wie im CX nach zwei Ortsrunden mit ihren schwarzen 3ern wieder in die Waschanlage. Bei 4 - 6 Ortsrunden in der Stunde kommt da schon was zusammen.

Glücklicherweise reicht beim Rad aktuell abstauben.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Du brauchst dringende einen neuen Rahmen in Gelb😉

IMG_5973.jpeg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb NoNick:

Frühstück bei mir.

Heute: unser Hausamsler

20250501_070118-01.jpeg

Röstvogel mit Vollkorn in der Pfanne… 🙀

Sehr schön, überhaupt und speziell mit dem Herrn Amsel. 👍

Geschrieben (bearbeitet)

Maishendl au naturel

Der einzige Topf,  der einem Überfahren mit dem Auto standhält.  Gefüttert wird nicht immer auf der Terrasse, steht oft in der Einfahrt, weils näher zur Wasserpipn ist.

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben

IMG_1722.jpeg.d2e9e62a373398d442389c3de761a953.jpeg

IMG_1723.jpeg.c35502b1619d7481fa85058d21559378.jpeg

IMG_1731.jpeg.d48014859cf409a012d87c6d94d7255d.jpeg

Fuscher Törl war mit heute genug. Auf die Rampe rauf zur Edelweißspitze hatte ich keinen Bock mehr. Die Schneewände sind heuer auch sehr überschaubar. Da hatten die Schneefräsen nicht allzu viel zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb KingM:

IMG_1722.jpeg.d2e9e62a373398d442389c3de761a953.jpeg

IMG_1723.jpeg.c35502b1619d7481fa85058d21559378.jpeg

IMG_1731.jpeg.d48014859cf409a012d87c6d94d7255d.jpeg

Fuscher Törl war mit heute genug. Auf die Rampe rauf zur Edelweißspitze hatte ich keinen Bock mehr. Die Schneewände sind heuer auch sehr überschaubar. Da hatten die Schneefräsen nicht allzu viel zu tun.

Vor einem Jahr waren die Schneewände ca 3x so hoch…

Und die Edelweissspitze noch gar nicht offen, AFAIK

IMG_3905.jpeg

Bearbeitet von bs99
Geschrieben (bearbeitet)

So,

Hocken erledigt - Vorzeltkuchl steht, Gas geht…jetzt eine Runde mim alten vernachlässigten Gaul, hoffe ich dabrems es noch ohne Scheiben - im Flochn wird‘s reichen😉

IMG_5999.jpeg

IMG_5990.jpeg

IMG_5997.jpeg

IMG_6002.jpeg

IMG_6003.jpeg

IMG_6004.jpeg 

hab dann noch ein Banker für eine Relaxoeinheit entdeckt

IMG_6037.jpeg

IMG_6026.jpeg

IMG_6028.jpeg

IMG_6033.jpeg

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Mit dem Krümelmonster auf einer Gucci, Gucci+, Gucci++ und wildester Swarovski Tour.

Garsten, Damberg, Schwarzberg, Spadenberg, Plattenberg - Großraming - Brunnbach, Hintergebirgsrunde, über 3 Schafrichter weiter nach Dambach und retour nach Garsten ins Kaffee.

110k/2500 hm, bei knapp 30 Grad spürt man die Hitze und schmeckt den Staub.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...