herbert12 Geschrieben 14. Juni 2024 Geschrieben 14. Juni 2024 (bearbeitet) . Lg Bearbeitet 14. Juni 2024 von herbert12 10 Zitieren
riffer Geschrieben 14. Juni 2024 Geschrieben 14. Juni 2024 Wettsuhlen im Wienerwald... Auch wenn es mich ärgert, dass das Handy kein gutes Bild geschafft hat, so war das doch mMn ein Adler, und damit der erste in freier Wildbahn: Neben Vögeln gab es auch Bären. Ok, genau genommen natürlich Beeren, davon aber jede Menge verschiedener, Erdbeeren, Himbeeren, Maulbeeren (abgesehen von vielen Kirschbäumen) - herrlich!!! 8 Zitieren
ReKon Geschrieben 14. Juni 2024 Geschrieben 14. Juni 2024 (bearbeitet) 80/1500 mit der besten aller Ehefrauen Bearbeitet 14. Juni 2024 von ReKon 10 Zitieren
romanski Geschrieben 14. Juni 2024 Geschrieben 14. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb riffer: Auch wenn es mich ärgert, dass das Handy kein gutes Bild geschafft hat, so war das doch mMn ein Adler, und damit der erste in freier Wildbahn: Ein Adler im Wienerwald? Kenn mich ja selbst nur sehr eingeschränkt aus bei solchen Tieren, aber ist das (auch von der Größe her) nicht eher ein Habicht oder Bussard? 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 14. Juni 2024 Geschrieben 14. Juni 2024 (bearbeitet) Od Milan Am Foto sieht man net viel, aber vl erkennst ihn auf einem der Bilder https://garten-tiere.de/greifvoegel-ein-ueberblick-der-arten/ Bearbeitet 14. Juni 2024 von NoNick 1 Zitieren
riffer Geschrieben 14. Juni 2024 Geschrieben 14. Juni 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb romanski: Ein Adler im Wienerwald? Kenn mich ja selbst nur sehr eingeschränkt aus bei solchen Tieren, aber ist das (auch von der Größe her) nicht eher ein Habicht oder Bussard? Kann grundsätzlich sein. Rotmilan würde ich ausschließen (Schwanzfedern waren glaub ich nicht in der speziellen Form, Kopf war nicht hell). @NoNick Ein Schwarzmilan könnte es gewesen sein. Bussard und Habicht wären tatsächlich auch möglich, hab mir das Foto nochmal angesehen. Allerdings hat er gesagt, er besteht darauf, Adler genannt zu werden... 😉 War ein Spektakel, dem majestätischen Flug zuzusehen! Sehr kraftvoll und leise. Und wie er dann auf dem Baum gethront ist... Bearbeitet 14. Juni 2024 von riffer 2 Zitieren
riffer Geschrieben 14. Juni 2024 Geschrieben 14. Juni 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb ReKon: 80/1500 mit der besten aller Ehefrauen Um von meiner Unkenntnis in Ornithologie und insbesondere Greifvögeln abzulenken: Was machst du mit Ephraim Kishons Frau? 😂 Cool, wie taugt ihr das Wilder? Die Farbe ist fein! Falls ich es noch hoffentlich nicht zu oft erwähnt habe, gab es in der Farbe mal ein Sondermodell vom Megatower V1, das ich mir fast gekauft hätte (und wenn ich gewusst hätte, dass es mein Lieblingsrad wird, sogar sicher). 👍 Bearbeitet 14. Juni 2024 von riffer Zitieren
ReKon Geschrieben 15. Juni 2024 Geschrieben 15. Juni 2024 @riffer: Ja grundsätzlich sind wir sehr zufrieden mit dem Wilder/Blur! Gaaanz leicht sind die Rahmen halt nicht, Santa Cruz eben. Dafür geschraubte Tretlager und keine Leitungen durch das Steuerrohrlager. Und eine leichte Tendenz zum Steigen des Vorderrades an ganz steilen Stellen machen wir beide aus. Da ist mein Paradox top! 1 Zitieren
Gili Geschrieben 15. Juni 2024 Geschrieben 15. Juni 2024 vor 4 Stunden schrieb ReKon: @riffer: Gaaanz leicht sind die Rahmen halt nicht, Santa Cruz eben. die C nicht, die CC sind aber schon sehr leicht. Bin ich also nicht der einzige mit einer Wilder 😎 Zitieren
ReKon Geschrieben 15. Juni 2024 Geschrieben 15. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb Gili: Bin ich also nicht der einzige mit einer Wilder Zumindest der einzige Mann 😁 Spaß beiseite: Zu einem Speci Epic sinds auch in CC 250 g Unterschied, in C schon 500 g... Zitieren
riffer Geschrieben 15. Juni 2024 Geschrieben 15. Juni 2024 vor 13 Minuten schrieb ReKon: Zumindest der einzige Mann 😁 Spaß beiseite: Zu einem Speci Epic sinds auch in CC 250 g Unterschied, in C schon 500 g... Gibt es das überhaupt in L? Weil das wäre bei mir ausschlaggebend, sollte ich eines brauchen... (aber das Tallboy ist momentan leicht und schnell genug) Zitieren
muerte Geschrieben 15. Juni 2024 Geschrieben 15. Juni 2024 Schnelle Morgenrunde bevor Heu gemacht wird. Zeitzeugen der damaligen Holzknecht-Sklaverei: Umkehrpunkt: Wild wird bei uns so gefüttert das Eam de Wiesn gar nimma schmeckt: Sommer, Wege verschwinden schön langsam im Grün: Bei den aufgepauschten, medial wirksamen Weitwanderwegen ist natürlich immer alles Paletti: Schnell noch a Bad, is Heu ruft schon: 16 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 15. Juni 2024 Geschrieben 15. Juni 2024 Steppenrunde - wieder überall Wasser, dort wo im Vorjahr alles ausgetrocknet war… 12 Zitieren
muerte Geschrieben 15. Juni 2024 Geschrieben 15. Juni 2024 Gestern Abend nach dem Mähen schnell auf dem Hausberg: 15 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 16. Juni 2024 Geschrieben 16. Juni 2024 Am 12.6.2024 um 17:45 schrieb NoNick: Bitte mehr Fotos! Fahr im Herbst endlich id Toskana, ob Gravel od MTB ist im Moment noch offen Mountainbiken ist dort absolut Weltklasse -- ganz einfache Frage für mich... (Insbesondere Massa Marittima) 2 Zitieren
muerte Geschrieben 16. Juni 2024 Geschrieben 16. Juni 2024 Am 12.6.2024 um 17:45 schrieb NoNick: Bitte mehr Fotos! Fahr im Herbst endlich id Toskana, ob Gravel od MTB ist im Moment noch offen vor 32 Minuten schrieb FloImSchnee: Mountainbiken ist dort absolut Weltklasse -- ganz einfache Frage für mich... (Insbesondere Massa Marittima) Nach Punta Ala würd ich beides mit nehmen, wenn ich beides hätte 🙂 2 Zitieren
bs99 Geschrieben 16. Juni 2024 Geschrieben 16. Juni 2024 vor 12 Stunden schrieb muerte: Bei den aufgepauschten, medial wirksamen Weitwanderwegen ist natürlich immer alles Paletti: Das schaut perfekt Gravel-tauglich aus, oder täuscht der Abschnitt? Zitieren
muerte Geschrieben 16. Juni 2024 Geschrieben 16. Juni 2024 Würde sagen des täuscht, ist im Nationalpark als Steig definiert. 1 Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 16. Juni 2024 Geschrieben 16. Juni 2024 (bearbeitet) Dieses Wochenende ausnahmsweise nass geworden. Bearbeitet 6. Juli von Heft_Klammer 13 Zitieren
reini1100 Geschrieben 16. Juni 2024 Geschrieben 16. Juni 2024 Reichlich Regen in der Nacht... 15 1 Zitieren
riffer Geschrieben 16. Juni 2024 Geschrieben 16. Juni 2024 Ja, schon reichlich, irgendwie auch genug. Aber eines verstehe ich nicht: wie kommt man auf "schön sauber"? 🤔 "Kurz sauber" entspricht mehr der Realität, und "schön dreckig"... 🤣 9 4 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Juni 2024 Geschrieben 16. Juni 2024 7. Radruhetag und 5 kommen noch - der Kostgänger und ich genießen das ausgiebig und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen 😁 15 Zitieren
kupi Geschrieben 16. Juni 2024 Geschrieben 16. Juni 2024 vor 5 Stunden schrieb reini1100: Reichlich Regen in der Nacht... Du edler Fotozauberer! 3 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.