6.8_NoGravel Geschrieben 11. Februar 2021 Autor Geschrieben 11. Februar 2021 Die Hebel etwas zerschrammt aber sonst nichts. Ich habs zart auf meinen Körper abgelegt! s´nur Material - die Gesundheit zählt. Zitieren
bbkp Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 1. Bretzn 2021... autsch. was ist denn passiert ? Zitieren
Anyroad76 Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 autsch. was ist denn passiert ? Am Weg zur Arbeit (5.30uhr) im dichten Schneetreiben von der Straße abgekommen. Seitlich besteht das Bankett aus groben Steinen und war recht rutschig. Auf der Straße selbst lagen ca. 5cm Neuschnee, der war super zu fahren, nur gesehen hab ich da mal kurz nix mehr. Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Recht viel ist heute nicht mehr aus meinen Flaschen gekommen, dafür hab ich richtig viel Sonne abbekommen. Und der Wind macht hart, hams gsagt:cool Dem Knie wünsche ich alles Gute und dem 6.8er eine geruhsame Auszeit. Ich freu mich schon auf die ersten Berichte zum Zpp-Lrs. Zitieren
bbkp Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Am Weg zur Arbeit (5.30uhr) im dichten Schneetreiben von der Straße abgekommen. Seitlich besteht das Bankett aus groben Steinen und war recht rutschig. Auf der Straße selbst lagen ca. 5cm Neuschnee, der war super zu fahren, nur gesehen hab ich da mal kurz nix mehr. das klingt schon a bisserl gfaehrlich, also wenn da grad ein auto kommt... jedenfalls alles gute. Zitieren
raimi-27 Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 das klingt schon a bisserl gfaehrlich, also wenn da grad ein auto kommt... jedenfalls alles gute.Das muss jeder mal erleben und wegstecken. Good luck! Zitieren
Anyroad76 Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Das muss jeder mal erleben und wegstecken. Good luck! Bin Blessuren vom Downhill, MTB und diversen Sportarten eh gewohnt. Aber auf der Straße hat es mich heute das erste Mal zerrissen. Zitieren
junakreiter Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 Gutes Heilen Anyroad76 ! Zitieren
NoNick Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 Ich bin @Clare_anlage noch Bilder von modifizierten Inflite schuldig Zum gravelcrossern hab ich nun das crockett auf welches etliche Teile des inflite wanderten. Nach einigen Überlegungen wurde es eben zum meinem sehr leichten transportgerät umgebaut. In erster Linie wird es zum boottransport verwendet werden. Das zusammengerollte Boot ermöglichte trotz 42cm und flare kaum ein leichtes schalten, da die STI s immer vorher am Boot anstanden. Jetzt ist's mit flatbar, xt schalterei und slx bremsen von meinem jeffsey, übrig gebliebenen(nach einem Sturz sollte er nicht mehr aufs enduro), leicht gekürztem syntace vektor und ich Kombi Pedalen neu aufgebaut. Hinten steckt die 10-40 vom jeffsey, vorne das grösste kleine Blatt der 105er das rumlag in 36. Mit kurzen kurbelschauben und kA was für beilagscheiben das sind, passts auch auf die 105er 2f kurbel Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 -3 Grad - knirschender Schnee - was will man mehr Zitieren
raimi-27 Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 Welche Steckachsen habt ihr? Derzeit wenn mal was passieren sollte müsste ich mit dem Innensechskant die Steckachse los drehen was kacke ist unterwegs. Eigentlich wäre es mir lieber wie Schnellspanner schnell, leicht.* Zitieren
Sync Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 Welche Steckachsen habt ihr? Derzeit wenn mal was passieren sollte müsste ich mit dem Innensechskant die Steckachse los drehen was kacke ist unterwegs. Eigentlich wäre es mir lieber wie Schnellspanner schnell, leicht.* Gibt aber von DT Swiss so super innensechskant die du auf der steckachse lassen kannst, geht dann eigentlich auch ziemlich schnell Zitieren
raimi-27 Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 Gibt aber von DT Swiss so super innensechskant die du auf der steckachse lassen kannst, geht dann eigentlich auch ziemlich schnell Meinst diese hier?* Zitieren
Sync Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 Meinst diese hier?* Ja die sind immer oben entweder vorne oder hinten je nach Vorliebe und du sparst Platz in der Satteltasche bzw. Jersey Tasche Zitieren
raimi-27 Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 Wer kann mir dabei helfen! Ich habe auf meinem 2. Rennrad was fix auf der Rolle bleiben sollte einen p2m Leistungsmesser drauf mit der Sisl2 Kurbel. Innenlager ist ein BB30 beim Cannondale Supersix Evo.*Könnte ich diese Kurbel mit Leistungsmesser auf den Cube Teamline montieren geht das? Wenn ja könnte ich in einem 2. LRS investieren. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Februar 2021 Autor Geschrieben 14. Februar 2021 Sehr gutes Review der Sram 2 x 12 nach 7 Monaten Test .............über die Langsamkeit der kabellosen Perfektion Zitieren
Anyroad76 Geschrieben 14. Februar 2021 Geschrieben 14. Februar 2021 Mahlzeit Community! Da ich meine Blessuren vom Donnerstag noch auskuriere ind deshalb dieses We aufs Biken verzichte, hab ich mir so ein paar Gedanken gemacht. Ich fahre mein Bike jetzt ca. ein Jahr und mir sind da ein paar Details aufgefallen, die ich gerne anders hätte. Da sind so Sachen wie Laufräder, die Schaltung, Steuersatz etc. dabei. Wenn ich mit die Sachen so ansehe, sind wir da gleich bei einer Summe, die den Gesamtpreis meines Bikes bei weitem überschreitet und schon den Kauf eines Neuen rechtfertigen würde. Jetzt steck ich in einem Dilemma! Das Alte verkaufen etc. möchte ich nicht. Für zwei Räder fehlt mir der Platz. Der Rahmen taugt mir, ich fühle mich sehr wohl darauf. Weiters schraube ich gerne (macht mir fast noch mehr Spaß als damit dann später rumzufahren ) und würde da auch gerne mein Wissen was Bikes betrifft gerne damit erweitern. Also bin ich hin und hergerissen. Wie würdet ihr das handhaben? Zitieren
raimi-27 Geschrieben 14. Februar 2021 Geschrieben 14. Februar 2021 Mahlzeit Community! Da ich meine Blessuren vom Donnerstag noch auskuriere ind deshalb dieses We aufs Biken verzichte, hab ich mir so ein paar Gedanken gemacht. Ich fahre mein Bike jetzt ca. ein Jahr und mir sind da ein paar Details aufgefallen, die ich gerne anders hätte. Da sind so Sachen wie Laufräder, die Schaltung, Steuersatz etc. dabei. Wenn ich mit die Sachen so ansehe, sind wir da gleich bei einer Summe, die den Gesamtpreis meines Bikes bei weitem überschreitet und schon den Kauf eines Neuen rechtfertigen würde. Jetzt steck ich in einem Dilemma! Das Alte verkaufen etc. möchte ich nicht. Für zwei Räder fehlt mir der Platz. Der Rahmen taugt mir, ich fühle mich sehr wohl darauf. Weiters schraube ich gerne (macht mir fast noch mehr Spaß als damit dann später rumzufahren ) und würde da auch gerne mein Wissen was Bikes betrifft gerne damit erweitern. Also bin ich hin und hergerissen. Wie würdet ihr das handhaben?Wichtig ist mal das dir das Frameset von der Geometrie passt und nicht nur optisch. Wenn das so ist, dann behalten und die anderen Teile verkaufen und deine gewünschten Teile verbauen.* Jetzt stellt sich bei mir auch die Frage wie der Zustand aussieht das Frameset. Wenn ersichtliche Lackabplatzer, Kratzer da sind, dann sieht es auch nicht optimal aus mit Neuteile. Das muss man selbst abwiegen.* Zitieren
Anyroad76 Geschrieben 14. Februar 2021 Geschrieben 14. Februar 2021 Wichtig ist mal das dir das Frameset von der Geometrie passt und nicht nur optisch. Wenn das so ist, dann behalten und die anderen Teile verkaufen und deine gewünschten Teile verbauen.* Jetzt stellt sich bei mir auch die Frage wie der Zustand aussieht das Frameset. Wenn ersichtliche Lackabplatzer, Kratzer da sind, dann sieht es auch nicht optimal aus mit Neuteile. Das muss man selbst abwiegen.* Geometrie passt anscheinend sehr gut. Fühl mich pudelwohl darauf. Schäden am Rahmen gibt es auch keine. Alles Top wie vorm Kauf! Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 14. Februar 2021 Geschrieben 14. Februar 2021 Mahlzeit Community! Da ich meine Blessuren vom Donnerstag noch auskuriere ind deshalb dieses We aufs Biken verzichte, hab ich mir so ein paar Gedanken gemacht. Ich fahre mein Bike jetzt ca. ein Jahr und mir sind da ein paar Details aufgefallen, die ich gerne anders hätte. Da sind so Sachen wie Laufräder, die Schaltung, Steuersatz etc. dabei. Wenn ich mit die Sachen so ansehe, sind wir da gleich bei einer Summe, die den Gesamtpreis meines Bikes bei weitem überschreitet und schon den Kauf eines Neuen rechtfertigen würde. Jetzt steck ich in einem Dilemma! Das Alte verkaufen etc. möchte ich nicht. Für zwei Räder fehlt mir der Platz. Der Rahmen taugt mir, ich fühle mich sehr wohl darauf. Weiters schraube ich gerne (macht mir fast noch mehr Spaß als damit dann später rumzufahren ) und würde da auch gerne mein Wissen was Bikes betrifft gerne damit erweitern. Also bin ich hin und hergerissen. Wie würdet ihr das handhaben? Also wenn dir für zwei Räder der Platz fehlt schaut’s nicht gut aus. Da wirst du nie glücklich werden. Normalerweise hat man mindestens zwei. Ein Scheißdrauf und ein Baby. Wenn dir das zangeln so taugt kauf dir ein Frameset und bau es auf. Zitieren
bbkp Geschrieben 14. Februar 2021 Geschrieben 14. Februar 2021 Mahlzeit Community! Da ich meine Blessuren vom Donnerstag noch auskuriere ind deshalb dieses We aufs Biken verzichte, hab ich mir so ein paar Gedanken gemacht. Ich fahre mein Bike jetzt ca. ein Jahr und mir sind da ein paar Details aufgefallen, die ich gerne anders hätte. Da sind so Sachen wie Laufräder, die Schaltung, Steuersatz etc. dabei. Wenn ich mit die Sachen so ansehe, sind wir da gleich bei einer Summe, die den Gesamtpreis meines Bikes bei weitem überschreitet und schon den Kauf eines Neuen rechtfertigen würde. Jetzt steck ich in einem Dilemma! Das Alte verkaufen etc. möchte ich nicht. Für zwei Räder fehlt mir der Platz. Der Rahmen taugt mir, ich fühle mich sehr wohl darauf. Weiters schraube ich gerne (macht mir fast noch mehr Spaß als damit dann später rumzufahren ) und würde da auch gerne mein Wissen was Bikes betrifft gerne damit erweitern. Also bin ich hin und hergerissen. Wie würdet ihr das handhaben? was ist es denn aktuell ? mit welchen komponenten ? und platz ist in der kleinsten huette, ie eins zum schrauben, eins zum fahren. Zitieren
hermes Geschrieben 14. Februar 2021 Geschrieben 14. Februar 2021 Also wenn dir für zwei Räder der Platz fehlt schaut’s nicht gut aus. Da wirst du nie glücklich werden. Normalerweise hat man mindestens zwei. Ein Scheißdrauf und ein Baby. Wenn dir das zangeln so taugt kauf dir ein Frameset und bau es auf. und schwupps hat man 11 räder in der garage hängen Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 14. Februar 2021 Geschrieben 14. Februar 2021 und schwupps hat man 11 räder in der garage hängen Du hast 11 Räder in der Garage hängen? Zitieren
whoknowsme Geschrieben 14. Februar 2021 Geschrieben 14. Februar 2021 Du hast 11 Räder in der Garage hängen? Nur 11? (Quelle ist am Bild ersichtlich) Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 14. Februar 2021 Geschrieben 14. Februar 2021 Ich hab nur 4 plus ein Trekkingrad für Stadtwege welches ich aber nicht benutze weil ich überall mit dem Auto hinfahre. Habe einen Garagenplatz bei der Wohnung und in der Firma. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.