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Geschrieben
kann ich bis zum nächsten Reifenwechsel damit leben!

 

Nicht falsch verstehen - aber deine Schwalbe sind auch sicher tubeless?

Gerade bei Komplettbikes wurden und werden bei Schwalbe gerne Versionen verbaut die nicht tubeless sind.

 

Was bei dir möglicherweise auch noch helfen könnte ist einfach nur eine Lage breites Tubelessband auf die Felge zu kleben (2mm über Maulweite), auch wenn sie eigentlich keines braucht. Klingt komisch, hilft aber und damit brachte ich einst auch meine Ksyrium Allroad mit den Schwalbe so richtig dicht.

Geschrieben
Nicht falsch verstehen - aber deine Schwalbe sind auch sicher tubeless?

Gerade bei Komplettbikes wurden und werden bei Schwalbe gerne Versionen verbaut die nicht tubeless sind.

 

Was bei dir möglicherweise auch noch helfen könnte ist einfach nur eine Lage breites Tubelessband auf die Felge zu kleben (2mm über Maulweite), auch wenn sie eigentlich keines braucht. Klingt komisch, hilft aber und damit brachte ich einst auch meine Ksyrium Allroad mit den Schwalbe so richtig dicht.

 

Ja, der Reifen ist nicht mehr die Erst-Ausstattung, wurde von mir gekauft. Ist Tubeless… aber ich bin eh nicht ganz zufrieden damit und suche Ersatz. Wahrscheinlich einen Pirelli. Ich fahre ca. 40% Gravel und 60% Straße, da brauch ich was Verschleiß-resistenteres ;)

Deinen Tipp mit dem Tubelessband werde ich dann auf alle Fälle berücksichtigen!

Geschrieben

PF Kurbellager im Plastikgehäuse sind ja richtig geschissen zum ausbauen.

Ein ekelhaftes Aluoxid-Feuchtmilieu im Hohlraum (Rahmen mit einlaminierter Aluhülse)

Neue Lager und neue Kette dann locker montiert.

Kein so schönes Collier wie 6.8 aber immerhin KMC.

Gutes Fahrgefühl.

 

Olyversal36C004.jpg Olyversal36C006.jpg

Geschrieben
Heute früh haben vo und hi je ca. 1,5bar gefehlt.

Ich werde es vorerst dabei belassen und weiter beobachten. Vor der Fahrt ein paar Hübe mit der Pumpe tun nicht weh. Solange es nicht wieder mehr wird, kann ich bis zum nächsten Reifenwechsel damit leben!

 

Welche Felgen hast du? Welche Ventile verwendest du?

 

 

 

Bei welcher Mondphase befüllst du😄

Geschrieben
Heute früh haben vo und hi je ca. 1,5bar gefehlt.

Ich werde es vorerst dabei belassen und weiter beobachten. Vor der Fahrt ein paar Hübe mit der Pumpe tun nicht weh. Solange es nicht wieder mehr wird, kann ich bis zum nächsten Reifenwechsel damit leben!

 

Eigentlich unvorstellbar das die Dichtmilch kleine Löcher im Reifen abdichten sollte.:confused:

Geschrieben
Das Rose ist ja wirklich sehr hübsch!!

 

Vielen Dank. Ich habe es jetzt seit ca. 2 Jahren. Ist noch mit der Ultegra RX805 (also mit Clutch am Schaltkäfig). Ein paar Monate später war dann die GRX am Markt, das wär irgendwann noch ein Upgrade wert (nur wegen der Hebel)

 

An diesen Sonnenuntergangsgraveln könnt ich mich gewöhnen ;-)

PXL_20210530_183113996.jpg

 

PXL_20210530_181716702.jpg

Geschrieben
Vielen Dank. Ich habe es jetzt seit ca. 2 Jahren. Ist noch mit der Ultegra RX805 (also mit Clutch am Schaltkäfig). Ein paar Monate später war dann die GRX am Markt, das wär irgendwann noch ein Upgrade wert (nur wegen der Hebel)

 

Brauchst eigentlich nur die Hebel austauschen - das zahlt sich auch wirklich aus. Das zu Gunsten der Haltung "in the Hoods" veränderte Bremsenansteuern (ab 800er GRX) ist im Vergleich zur Ultegra welche für die Unterlenkerhaltung konzipiert ist deutlich zu spüren.

Das RX 805 funkt nicht schlechter als das 800er GRX und schaut nebenbei nicht so nach Mountainbike aus wie das der GRX.

Geschrieben

Wieder mal Low Tide Beach graveln gewesen.

Da wo die Fotos gemacht wurden, war nix mit radeln, zuviel scharfe Muscheln, das würde kein TL setup überleben!

Die Bank ist nur bei extremer Ebbe zu erreichen und liegt quasi in der Mitte vom Burrard Inlet, dass auch von den großen Frachtschiffen befahren wird.

Die Eisenbahnbrücke auf einem der Bilder kann hochgezogen werden, damit die Frachter durchfahren können.

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Geschrieben
exponentielles Temperaturwachstum

 

je näher der Sonne, umso wärmer.

 

UCI-Profi-Mindesttemperatur, darunter fahren nur Hobbetten.

 

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Immer wieder sehr tolle Bilder!

Passt du deine Gewandfarbe an dein jeweiliges Rad an? Paar Einträge weiter oben war bis zur Flüssigkeit in der Trinkfalsche alles in Trek Blau gehalten :D

Stylefaktor extrem hoch!

Geschrieben
Immer wieder sehr tolle Bilder!

Passt du deine Gewandfarbe an dein jeweiliges Rad an? Paar Einträge weiter oben war bis zur Flüssigkeit in der Trinkfalsche alles in Trek Blau gehalten :D

Stylefaktor extrem hoch!

 

 

6.8 passt sogar seine Kettenfarbe! and Rad und Bekleidung an. ;-)

Geschrieben

Stylefaktor extrem hoch!

 

Eine Freundin die ich vor gut einem Jahr mal wegen ihres perfekten Radoutfits in Kombination mit ihrem Rad angesprochen habe meinte folgendes:

 

"wenn du so richtig schnell fährst ist es egal wie du dabei aussiehst - keiner sieht es. Wenn du hingegen langsam fährst, dann solltest du dir genau überlegen ob alles stimmig ist. Und wenn alles stimmig ist, dann hast du auch einen Grund langsamer zu fahren - damit es jeder sieht"

 

Mindblowing, ich habe mir das zu Herzen genommen.

Geschrieben
Eine Freundin die ich vor gut einem Jahr mal wegen ihres perfekten Radoutfits in Kombination mit ihrem Rad angesprochen habe meinte folgendes:

 

"wenn du so richtig schnell fährst ist es egal wie du dabei aussiehst - keiner sieht es. Wenn du hingegen langsam fährst, dann solltest du dir genau überlegen ob alles stimmig ist. Und wenn alles stimmig ist, dann hast du auch einen Grund langsamer zu fahren - damit es jeder sieht"

 

Mindblowing, ich habe mir das zu Herzen genommen.

 

Und ich hab mal gehört, dass es einem egal sein kann, was die anderen denken, wenn einem egal ist, was die anderen denken (bezogen auf Kleidung und co).

Geschrieben

So, nach gesamt ca. 50km ist alles dicht!

Projekt erfolgreich abgeschlossen… und ja, auf die Pirellis werde ich wohl noch warten müssen.

Nun gut, es gibt noch weitere Dinge am Bike die ich angehen kann :D

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Geschrieben
Eine Freundin die ich vor gut einem Jahr mal wegen ihres perfekten Radoutfits in Kombination mit ihrem Rad angesprochen habe meinte folgendes:

 

"wenn du so richtig schnell fährst ist es egal wie du dabei aussiehst - keiner sieht es. Wenn du hingegen langsam fährst, dann solltest du dir genau überlegen ob alles stimmig ist. Und wenn alles stimmig ist, dann hast du auch einen Grund langsamer zu fahren - damit es jeder sieht"

 

Mindblowing, ich habe mir das zu Herzen genommen.

 

Sehr geile Herangehensweise! :U:

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