Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sancta Terra Gravelier

Heiliger Boden Gavellander

 

Nationalpark Kalkalpen - hier braucht es keine flotten, schneidigen Wegeabschneider, meterlange Bremsspuranleger und keine "ich fahr was ich will" Typen - hier braucht es echte Graveliers.

 

Schotterpisten was das Herz begehrt, Schotter von Klasse 1 - 3, tolle Auffahrten und grandiose Abfahrten. Abfahrten die ehrlicher nicht sein können. Wenn du als einzigen Federweg 4 cm Reifen, 2 bar und deine Gelenke hast. Wenn du den Boden noch richtig spürst und nicht jede kleinste Unebenheit weggefedert und weggedämpft wird. Am Ende der Abfahrt die Hände ausschüttelst und spüren was man getan hat - das fühlt sich richtig gut an.

 

[ATTACH=CONFIG]220885[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220886[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220887[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220888[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220889[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220890[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220891[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220892[/ATTACH]

 

da hätt ma uns heute fast gesehen - bin die weissenbachrunde rausgelaufen in reichraming :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll die sonst aussehen? :confused:

Die sieht nach dem Reinigen und ölen nach +/- 100km auf staubigen Pisten und zur Zeit immer wieder Regen immer so aus.

Aber ist ja ein Gebrauchsgegenstand, das muss aushalten!

 

Hier im Forum sind Nerds unterwegs, die widmen ihrer Kette viel Zeit und noch viel mehr Liebe.

Klassisch Durchziehen nach dem geheimen belgischen Ritus reicht da nicht mehr - da wird mit Wachsflocken bestäubt, Pinselchen gereinigt, Druckluft getrocknet.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll die sonst aussehen? :confused:

Die sieht nach dem Reinigen und ölen nach +/- 100km auf staubigen Pisten und zur Zeit immer wieder Regen immer so aus.

Aber ist ja ein Gebrauchsgegenstand, das muss aushalten!

 

Sie sieht nach reinigen uns ölen aus. Wichtig wär halt, das überschüssige Schmiermittel vor der Fahrt wieder zu entfernen (durchziehen der Kette durch einen Fetzen). - Dann haftet nicht so viel Dreck an. ... und ich bin kein Reinigungsfetischist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro
Ehrlich gesagt hätte ich noch nie so eine Kette.

 

Wenn ich Heim komme shamponiere ich das Rad, reinige die Kette mit WD 40 und schmiere sie dann mit mucoff. .

 

Das ganze dauert vielleicht 5 Minuten.

 

Dann gehe ich duschen.

 

Bei den Cowboys kam das Pferd auch immer zuerst ;)

 

Wielang simma scho in der Pensi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu von WTB… hat jetzt knapp 5000km runter.

Bin aber auch der Gruppe 95+ zuzuordnen und mein Gravel ist auch auf ruppigen MTB-Trails im Einsatz, von daher schließ ich mal Eigenverschulden nicht aus ;)

 

wenn es wtb i23 ist und du schnellen ersatz brauchst - ich hab einen solchen laufradsatz im keller herumliegen, nur ein paar 100km alt. kannst für kleines geld haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen eine neue Kette montiert - die Shimano HG 701 war nach knapp 1500 km so gelängt dass der Rohloffmesser durchgefallen ist.

 

Um die Werksschmierung von der neuen Kette zu bekommen ist es am besten sie gleich mal sandzustrahlen, war heute perfekt dafür.

 

Recoveryday - also 120 min Spaßfahren - die Hunds-Hitzetage sind endlich vorbei und es herrscht wieder perfektes Gravelwetter :love::love::love:

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pirelli bringt was neues. Könnte eine gute Option für meine überfüllten Trikottaschen sein.

 

https://bikerumor.com/2021/05/13/pirelli-smartube-rolls-out-ultra-lightweight-reinforced-innertubes-for-road-gravel-mtb/

 

Wie schauts denn um die Haltbarkeit der Tubolitos aus? Bräuchte nen Ersatzschlauch falls die Milch ihren Dienst nicht mehr verrichten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pirelli bringt was neues. Könnte eine gute Option für meine überfüllten Trikottaschen sein.

 

https://bikerumor.com/2021/05/13/pirelli-smartube-rolls-out-ultra-lightweight-reinforced-innertubes-for-road-gravel-mtb/

 

Wie schauts denn um die Haltbarkeit der Tubolitos aus? Bräuchte nen Ersatzschlauch falls die Milch ihren Dienst nicht mehr verrichten sollte.

 

 

Dürfte ähnlich den Aerothan von Schwalbe sein. Die fahr ich seit jetzt gut 1500km oder mehr ohne Probleme. Und ich bin nicht zimperlich in der Weg-Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...