Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

unterwegs in der Perchtoldsdorfer Heide

[ATTACH=CONFIG]220126[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220127[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220128[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220129[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220130[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220131[/ATTACH]

 

War eine geile Ausfahrt, verpflegungsmässig Spitze, meine Form abgrundtief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, sehr nett jedenfalls unser zufälliges Bikeboarder-Treffen am Bäckersteig-Trail :wink:

 

Habe ich die gestern gesehen - aber zu wenig drauf g'schaut?

Sie ist so klein, dass sie leicht übersehen werden kann. :D

Spaß: Gestern hatte ich die größere in Verwendung.

Das ist jedenfalls die "Smuggler" / Orucase: 20210412_123448.jpg

 

Und das ist die größere mit ca 3,5 Liter Fassungsvermögen: 20210412_123335.jpg

 

(Sorry für die gruseligen Fotos).

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ......do it for the glory

 

Gestern Rennrad, ich liebe es - es ist unvergleichlich, so perfekt so gestylt, so sauber, so nice

Rennrad ist wie Brot aus der Backbox, jedes Teil perfekt und nicht so wie diese unförmigen Selbstverwirklichungsstollen

a.jpg

 

Schlechter Vergleich - stimmt.

 

Rennrad ist wie das Studioalbum der Lieblingsband, so fein geschliffen, so perfekt, über jeden Ton wird lange nachgedacht und jedes Mosaiksteinchen zur Perfektion wird richtig gelegt.

Gravel, das ist die dreckige Liveversion, immer der gleiche Riff und doch jedes mal anders, nie perfekt und doch oft besser als jede Studioversion.

 

verdammt, noch schlechterer Vergleich.

 

eigentlich wurscht - muss auch gar nicht verglichen werden. Egal welches Rad - Hauptsache Radfahren.

 

2 Stunden vormittäglicher Recoverygravel um die gestrige Rennradausfahrt aus den noch schweren Beinen zu bekommen - nice.

 

1.jpg2.jpg3.jpg6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fixed: was ist denn das für eine Platte, mit der du den vertikalen Flaschenhalter versetzt?

 

Das ist ein CNC-gefrästes Wolftooth Dings. Hab die Flasche damit nach unten gesetzt, damit die Rahmentasche Platz hat.

https://www.bike24.at/p1278664.html

 

 

...und ein sehr schönes Ridley aus einem Shop, den ich zunehmend schätzen lern. Wie weit "oben" ist denn die Gegend, wo du die Fotos gemacht hast?

 

Danke, und ja die Piraten bemühen sich schon sehr.👍

Wohne auf 850 Metern, und wenn ich dem Schnee davon fahren will, halte ich mich Richtung Osten da bleibts bei ca. 800m. Rund ums Dorf gehts im Wald ständig gegen 1000m, aber da gibts momentan nur weiche, nasse und selten aber doch noch schneeige Strasserln.

Meine Homebase ist die Heimat des originalen Granitbeisser MTB Radmarathons, als der Start noch in NÖ war. 😉

Geografisch gesehen südlichstes Waldviertel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jo, auf den Salm bei Scharnstein/OÖ gibt's neuerdings(?) eine MTB Route, eh auch gut zum graveln, wiewohl knackig steil, zumindest am Anfang. Die Försterbuben haben nur justament gemeint, die Route wäre erst ab 15. April zu befahren, na gut, hamma halt über den Wildverbiss gefachsimpelt (die Radler, die Rehe?) und warma halt Ruine Scharnstein und ein wenig im Almtal

20210411_141838.jpg20210411_141914.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radelst auch manchmal auf Vancouver Island? Oder am Whistler oder...

So oder so: B E N E I D E N S W E R T ! ! !

 

Hallo Willy, ja, Tagesausfluege nach Vancouver Island sind ab und zu auf der Liste, aber lieber nutze ich die Zeit, die ich dabei auf der Faehre verbringe, um zu radeln.

Whistler natuerlich auch, aber ich hab das MTB mehr oder weniger aufgegeben bzw. hab ich keines mehr - ist aber keine Ausrede, weil ausleihen geht immer ;-)

 

Aber es gibt auch im Raum Vancouver 100erte Kilometer, die erkundet werden wollen.

Stanley Park, UBC-Pacific Spirit, North Shore und West Vancouver mit den 3 Hausbergen Grouse, Cypress und Seymour, East Vancouver, Delta, ..... und soooo viel mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* *sehnsucht* *beneid*

hab nur gefragt wegen der insel, weil ucluelet, tofino und in der mitten drin so ewige eindrücke in mir hinterlassen haben und zu absoluten sehsuchtsorten geworden sind... aber wie du sagst: am festland gibt's grad in der und um die stadt viiieles zu entdecken

keep on ridin'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruine scharnstein - haben sich die warlords dort beruhigt oder ist es immer noch besser nur auf sehrohrtiefe und mit raupenantrieb durch gefährliches gebiet zu navigieren.

 

mein persönlicher eindruck: wir sind sehenden auges auf die herren in grün zugefahren, haben freundlich gegrüßt, uns umfassend belehren lassen, etwas wald- und wildlichen sachverstand (wie das je zusammengehen soll, weiß allerdings der kuckuck*) aufgebracht bzw. vorgeheischt und dann ging's plötzlich. ah ja, ein foto ham se auch gemacht von uns, wie nett...

 

wenn ich aber bei einem eventuellen nä mal schlecht drauf bin, schießen sie mir wsl. hinterher :confused:

anders: sie warten nur auf gelegenheiten (und so ähnlich wurde das auch betont),die legale befahrungsmöglichkeit eh nur weniger strecken wieder zu kippen, aber die touristiker und die radsportindustrie und wer weiß wer aller noch ham halt GSD was dagegen

 

*was man sich da für einen stuss anhören muss: nach jahrzehnten bin ich beim schon früh gefassten schluss geblieben, dass mir bitte keiner aus dem auto raus sagt, ich störe mit dem rad das wild :)

 

so, over and out, ich geh radln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein persönlicher eindruck:

 

Danke dafür.

 

Vielen Dank, die Ruine Scharnstein bin ich eine Zeit lang sehr unbekümmtert mit dem Crosser gefahren, bis mich vor 2 Jahren ein paar Mountainbiker "auf der Flucht" darauf aufmerksam gemacht haben dass ich bis dahin eher Glück hatte und die Jäger dort eher von der schwer genießbaren Seite wären. Ein paar Wochen später hat mir dann, darauf angesprochen, wer von mehreren heftigen verbalen Auseinandersetzung berichtet.

Nach ein paar sehr unangenehmen Erfahrungen im Almtal (auf das ich mitlerweile mit Verlaub scheiße) habe ich dann beschlossen auch diese Gegend zu meiden und niemandem zu raten sich dort auch nur irgendwie touristisch zu bewegen, etwas zu konsumieren, Geld oder Devisen in die Gegend zu fahren.

 

Ich hatte gehofft dass sich das gebessert hat, anscheinend nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...