Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Immer diese "you like it bike" Werbeschilder von der Köstinger Eli. Diesen Werbeerfolg für die Radtourismusregion Österreich, das Konzept ziehen sie konsequent durch .......

 

7.jpg

 

Bis auf diese ganzen Werbeschilder aber ganz leiwand, "man" ist ja unendlich dankbar für jeden legalen Km - viele Höhenmeter, viel Flugverkehr rund um die Flugschule und und und

 

5.jpg4.jpg3.jpg2.jpg1.jpg6.jpg8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mehrzeiten gegen Geld zu tauschen wäre mir zu wider - Zeit gegen Zeit ist immer noch das beste Geschäft, besonders an einem feinen, windigen Tag wie heute.

 

Knapp 20 km Anfahrt bis zum Start der Zeitfahrstrecke - bevor der Spaß beginnt ein feines, geheimes Koffeinsüppchen. Ein Süppchen welches vermutlich gegen sämtliche Dopingbestimmungen verstößt.

 

1.jpg2.jpg

 

Rauf auf die Hütte, ein grausamer FTP-Pusher, oben als Belohnung ein erst 06/2020 abgelaufenes Peeroton im Geschmack Peaches (:rolleyes:) welches sich noch in meiner BBB-Bottle befand.

 

3.jpg4.jpg7.jpg8.jpg

 

Zum Abschluss dann einen guten grünen Apfel in seiner begehrenswertesten Form.

 

9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mehrzeiten gegen Geld zu tauschen wäre mir zu wider - Zeit gegen Zeit ist immer noch das beste Geschäft, besonders an einem feinen, windigen Tag wie heute.

 

Genauso halte ich es auch, es geht nichts über Freizeit!

Wenn das Wetter passt, erlebe ich selten das Ende der Kernzeit :D

Kollegen sind immer wieder verwundert, warum ich mir Überstunden/Zeitguthaben nicht auszahlen lasse... die haben den Sinn des Lebens nicht verstanden :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute so gegen 5 Uhr morgens, 1 Grad - ein Mörderspeed - ins Büro geflogen

die 30 km mit einem grandiosen Schnitt, ohne jemals der FTP nahegekommen zu sein, Ruhepuls und irgendwie habe ich mich gefragt "wo war meine Leistung". Gut lenken und bremsen musste ich, aber treten......

 

8 Stunden später knapp 50 km, einem Schnitt der vor Jahren noch nach einem Seppuku verlangt hätte und das knapp unter VO2 max :rofl:

 

1.jpg2.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich simma z'sammkommen, der Hochsalm und ich. Die Anfangs- und Endsteigung ist nicht von schlechten Eltern, die 6km dazwischen teils fade, aber schon auch fordernde Forstautobahn, 700Hm auf 6,5km klingt weniger arg, als es sich angefühlt hat. Irgendwo meinten die Touristiker der Gegend, einen Anschluss zum Grünautal herstellen zu wollen; tja, die Wege wären angerichtet...

 

Auch gut zum FTP austesten, von ganz unten weg rd eine Stunde...

Bearbeitet von Willy2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern auch mal wieder unterwegs - diesmal nicht am Beach sondern im Wald - viel davon am Trans Canada Trail (https://thegreattrail.ca/) der dann doch mal Steigungen von 15-20% bietet aber einfach unglaublich schoen ist.

Umgedreht hab ich am Burnaby Mountain wo ich auch die meisten Fotos gemacht habe.

Der Platz mit den Totems heisst 'Spielplatz der Goetter' und ich finde, das passt ziemlich gut zum Graveln in der Natur!

IMG_2757.jpg

IMG_2758.jpeg

IMG_2759.jpeg

IMG_2760.jpg

IMG_2763.jpg

IMG_2765.jpg

IMG_2766.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der Geburtsstätten des Gravels besucht, "Stein um Stein mauere ich dich ein" - keine Ahnung warum mir dabei Rammstein in den Sinn kommt.

 

2.jpg1a.jpg3.jpg

 

 

Die Thorbäume wachsen wieder in den Himmel - ein gutes Zeichen, nicht nur dafür dass der Frühling den Winter besiegt hat.

IMG_20210501_154057.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eine Gravel & Road Runde gedreht...

Teilweise auf der Nordkette unterwegs (75% E-Biker) und dann ein paar Kilometer auf Straße/Schotter

58km mit 1.400hm sinds dann auch geworden

[ATTACH=CONFIG]220673[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]220675[/ATTACH]

 

So hoch oben schon aper? Überrascht mich ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mai, schönstes Wetter bei durchschittlich 20 Grad und KEINE Leut! in 5h eine Reiterin, 8 Radler und keine 10 Fussgänger. Nicht alle Wege waren im ärgsten Hinterland, auch im Freizeiteinzugsgebiet von Klagenfurt war nix los

20210501_123755-01.jpg20210501_141232-01.jpg20210501_142525.jpg20210501_150254-01.jpg

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mai, schönstes Wetter bei durchschittlich 20 Grad und KEINE Leut! in 5h eine Reiterin, 8 Radler und keine 10 Fussgänger. Nicht alle Wege waren im ärgsten Hinterland, auch im Freizeiteinzugsgeiet von Klagenfurt war nix los

 

Auf meinem Hausberg war gestern Völkerwanderungsstimmung - wenn ich erst um 12 rauffahre, dann geht es. Da sind die Frühspritzer schon oben und die Nachmittägler kommen erst. Mittlerweile ein E-Bike Paradies und zu denen ist zu sagen, auch wenn man hie und da zwischen ihnen Slalom fahren muss - es sind keine Kippstangen.

 

Rund um die Hütte ist mir wieder ein Spruch von

eingefallen "Wer macht den ganzen Mist denn - es sind die Wurstsemmeltouristen"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeeendlich die Almsee-Offensee backcountry Querung geschafft! Schneefelder auf genau noch 8,7m...

Also im Almtal und dann speziell vom Almsee bis zum Geschirrsattel ("Almtal Hochpfad", offizielle MTB Route) die schönste Gravelstrecke EVER (ok, wir waren diesmal mit dem MTB unterwegs)! Die Abfahrt zum Offensee war für mich auch mit 13cm Federweg nicht durchgehend fahrbar, ist aber eh nur kurz zum Tragen/schieben (rauf kommt da glaub ich auch niemand tretend).

NEXT TIME: Die eiligen fahren mim Zug bis Grünau (nein, nicht mim Auto bis zum Almsee:p) und graveln dann zum Geschirrsattel und retour. What a ride! Die Ausdauernden können endlos kombinieren mit Ischl/Bromberg, Traunsee, Laudachsee, Durchgang, Almtal...

Samt Vor- und Nachlauf waren es dann 95km am Bock, geht ja :)

20210501_142026_resized.jpg20210501_142030_resized.jpg20210501_142805_resized.jpg20210501_152444_resized.jpg20210501_155009_resized_1.jpg

Bearbeitet von Willy2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...