Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb muerte:

An meiner Fox 38 Factory hab ich 180 mm FW. Kann ich bei Fox innen einfach was umstecken und es werden 170 draus?

Ich hab eine 170mm Shaft in meiner 38er den ich nicht brauche weil die Gabel gerade nicht benutzt wird. 

Würde gegen einen 180mm tauschen.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb mahalo:

Ich hab eine 170mm Shaft in meiner 38er den ich nicht brauche weil die Gabel gerade nicht benutzt wird. 

Würde gegen einen 180mm tauschen.

Ich kenne nur Rock Shox „gut“ ! Wäre das auch so ein Plug & Play? Dann wär das cool

• 1 Monat später...
Geschrieben

nachdem ich neugierig bin, werd ich jetzt mal eine Mezzer Pro testen.

Meine Fox 38 Grip X2 Factory Kashima 180mm würd ich somit abgeben. Falls jemand Interesse hat -> ich mach einen wirklich guten Preis.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Gili:

nachdem ich neugierig bin, werd ich jetzt mal eine Mezzer Pro testen.

Meine Fox 38 Grip X2 Factory Kashima 180mm würd ich somit abgeben. Falls jemand Interesse hat -> ich mach einen wirklich guten Preis.

Würd sie noch bissl behalten, nicht das dir am Ende die Mezzer weniger Spaß macht als die Fox

Geschrieben

Ich bekomme nächste Woche meine Mezzer Pro von Flowcenter aus Polen zurück.

Service mit Tausch sämtlicher Dichtungen, Dämpfungstuning und Ersatz des eingerissenen Bladders, Standrohre auspressen, Gabelschaft auspressen und längeren ND Tuned E-Bike Gabelschaft für erhöhte Steifigkeit einpressen, alle Presssitze verklebt ausgeführt um Knacken vorzubeugen, Standrohre passend zur Vorderradnabe ausrichten und Buchsen Kalibrieren.

Bin schon gespannt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bs99:

Service mit Tausch sämtlicher Dichtungen, Dämpfungstuning und Ersatz des eingerissenen Bladders, Standrohre auspressen, Gabelschaft auspressen und längeren ND Tuned E-Bike Gabelschaft für erhöhte Steifigkeit einpressen, alle Presssitze verklebt ausgeführt um Knacken vorzubeugen, Standrohre passend zur Vorderradnabe ausrichten und Buchsen Kalibrieren.

Bin schon gespannt.

hört sich All-In an 🙂

Hast du die Nabe mit geschickt, oder wie kann ich mir Standrohre passend zur Vorderradnabe ausrichten vorstlelen

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Frank Starling:

Hast sie irgendwo zu einem (sehr) guten Preis gefunden?

auf willhaben zu einem normalen gebrauchtpreis (100km gefahren, kein knacken lt vorbesitzer).

man muss schnell sein wenn eine auftaucht, hab sie bisher immer verpasst.

vor 2 Stunden schrieb muerte:

Würd sie noch bissl behalten, nicht das dir am Ende die Mezzer weniger Spaß macht als die Fox

wer weiß ob die fox überhaupt jemand haben will :) und durolux hab ich ja auch noch, die wird jetzt mal getestet.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb muerte:

hört sich All-In an 🙂

Hast du die Nabe mit geschickt, oder wie kann ich mir Standrohre passend zur Vorderradnabe ausrichten vorstlelen

Ja genau.

Muss sowieso neu einspeichen, da habe ich die Nabe mit geschickt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bs99:

Bin schon gespannt.

Boah. Ist das (abgesehen von Reparaturen/Tuning) alles notwendig bei der Gabel oder ist das eher das vorbeugende Rundum-Wohlfühlpaket? Ich liebäugle auch mit einer Mezzer, aber das klingt ja nach einer ziemlichen Diva. :D 

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das Service und Entknacken war notwendig, das Tuning will ich einfach haben.

Speziell die Mezzer aus der ersten Serie wie meine sind wohl etwas divenhaft, zumindest bis mal ein großes Service gemacht wurde.

Die Gabel hat schon im Serienzustand sehr gut funktioniert, nachher sollten die Tauchrohre durchs Eigengewicht auf den Standrohren gleiten. 

Bearbeitet von bs99
Geschrieben

Ich hab das bei DZ auch machen lassen, war überrascht wie viel besser das dann gleitet. Bei mir allerdings nur Buchsen Kalibrieren, ohne Nabe. Kann mir auch grad net vorstellen wie das geht! Weiß du da genaueres?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Gili:

auf willhaben zu einem normalen gebrauchtpreis (100km gefahren, kein knacken lt vorbesitzer).

man muss schnell sein wenn eine auftaucht, hab sie bisher immer verpasst.

wer weiß ob die fox überhaupt jemand haben will :) und durolux hab ich ja auch noch, die wird jetzt mal getestet.

Ich würd eine Fox immer haben wollen 😅

... hab aber keinen Bedarf. aber im ernst, ich bin mit meinen grip2 Foxen am Trailbike (36) mit 140 und 38 mit 170 am Enduro sehr zufrieden. Hab aktuell aber auch knapp über 90kilo. Kann es sein, dass die deshalb bei mir immer (subjektiv gefühlt halt) so gut flutschen? Ich hätte tatsächlich kein Bedürfnis etwas anderes probieren zu wollen. Maximal die neue Podium von einem Freund, aber die is glaub auch recht schön am zicken was er gemeint hat. 🤣

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb noBrakes80:

Ich würd eine Fox immer haben wollen 😅

... hab aber keinen Bedarf. aber im ernst, ich bin mit meinen grip2 Foxen am Trailbike (36) mit 140 und 38 mit 170 am Enduro sehr zufrieden. Hab aktuell aber auch knapp über 90kilo. Kann es sein, dass die deshalb bei mir immer (subjektiv gefühlt halt) so gut flutschen? Ich hätte tatsächlich kein Bedürfnis etwas anderes probieren zu wollen. Maximal die neue Podium von einem Freund, aber die is glaub auch recht schön am zicken was er gemeint hat. 🤣

die Fox funkt eh gut, sehr gut sogar.

das einzige was sie nicht gut kann, sind kalte Temperaturen. Aber eh wie du sagst, mit 90kg ist auch das vllt kein Thema.

ich glaub nur dass die Mezzer ähnlich gut funken wird und das bei 300g weniger. 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb muerte:

Ich hab das bei DZ auch machen lassen, war überrascht wie viel besser das dann gleitet. Bei mir allerdings nur Buchsen Kalibrieren, ohne Nabe. Kann mir auch grad net vorstellen wie das geht! Weiß du da genaueres?

Nein, keine Ahnung.

Aber er hat mir genau beschrieben wie ich das VR einbauen soll (quasi leicht verkantet) damit die Gabel ideal funktioniert, und auch Markierungen an Ausfallenden und Nabenadapter gemacht, auf die beim Einbau geachtet werden soll.

Ob das alles nur Voodoo ist oder die letzten 1-2% Performance sind, who knows 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb stef:

und merkst einen unterschied wennst die nabe nicht so verbaust?

vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer:

DAs wäre wirklich interessant, ja. Allerdings müsste das ein Blindstest sein :)

Ich hab die Gabel noch nicht einmal 😅

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...