Zum Inhalt springen

Welchen Kompressor verwendet ihr für eure Tubeless Reifen?


Empfohlene Beiträge

  • 5 Jahre später...

Ich hol den einmal rauf...

Gibts Neuigkeiten? Ich hab endlich auf Tubeless umgestellt und muss schon den Hinterreifen tauschen (zu weich....) Will nicht immer den Nachbarn mit dem Kompressor bemühen. Ich hab mir diese Reservoirs angeschaut (Specialized Air blast, Schwalbe tire booster, Pro team etc. ) der einzige lieferbare ist dzt. der pro team, im Test von 2017 haben die aber anscheinend alle die 29 er nicht dicht bekommen...ich hätte gerne so ein Teil daheim weils recht günstig ist und ich eh schon drei verschiedene Standpumpen hab. Hat wer Erfahrungen, Empfehlungen oder auch nicht-Empfehlungen zu den o.g. Teilen oder gibts andere?

Ich brauchs für 29x 2.4 bis 2.5 Enduroreifen.

Danke

Mfg

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nach Platz, würde ich gleich einen 50L kompressor (liegen um 150 eur) kaufen. Du wirst ihn in der Werkstatt nicht nur zum Aufpumpen verwenden. Ich blase damit Sachen trocken/sauber usw. Ich wechlse mit dem Schlagschrauber meine Autoreifen und habe damit schon viele Quadratmeter Brettln genagelt (Carport, gartenhütte, Spielhaus...)etc. Mit einem sehr kleinen macht man das halt alles nicht. Aber wenn man nur pumpt, reicht ein kleiner genauso (kostet aber auch einen 100er).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol den einmal rauf...

Gibts Neuigkeiten? Ich hab endlich auf Tubeless umgestellt und muss schon den Hinterreifen tauschen (zu weich....) Will nicht immer den Nachbarn mit dem Kompressor bemühen. Ich hab mir diese Reservoirs angeschaut (Specialized Air blast, Schwalbe tire booster, Pro team etc. ) der einzige lieferbare ist dzt. der pro team, im Test von 2017 haben die aber anscheinend alle die 29 er nicht dicht bekommen...ich hätte gerne so ein Teil daheim weils recht günstig ist und ich eh schon drei verschiedene Standpumpen hab. Hat wer Erfahrungen, Empfehlungen oder auch nicht-Empfehlungen zu den o.g. Teilen oder gibts andere?

Ich brauchs für 29x 2.4 bis 2.5 Enduroreifen.

Danke

Mfg

Gernot

 

Vergiss den Pro Team, mit dem ist es mir nicht gelungen auch nur eine einzige Reifenpaarung aufzuziehen, und ich hab 4 verschiedene Felgen/Reifen-Kombis versucht. Wenn man da den Hebel umlegt, dann kommt nichts als ein laues Furz-Lüftchen beim Ventil raus.

 

Ich habe 2 negative Rezensionen bei Bike-components geschrieben bei denen ich exakt die verwendeten Kombis aufgezeigt hatte, auch neue und bereits gebrauchte Reifen. Beide wurden nicht veröffentlicht, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil von den kleinen Druckspeichern: die kann man auch in den Urlaub / Bikepark mitnehmen.

 

Wobei ich meinen bei modernen Felgen und Reifen nur mehr bei zwei von zehn Reifenwechseln brauche, und das dann, wenn ich schon ältere Reifen nochmal aufziehe. Ansonsten reicht die JoeBlow Mountain. (großes Zylindervolumen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...geht mit dem auch ev. einen Autoreifen nachpumpen?

 

Jaaaa, locker - Schlagschrauber weiß ich nicht, hab keinen ;)

 

Edit: 2 Tipps vielleicht, nimm dir einen 10m Druckluftschlauch dazu, dann kommst du OHNE den Kompressor nachzuziehen rund ums Auto zum Luft füllen.... ich hab nur einen mit 5,m... und einen Adapter benötigst du, wenn du andere Ventile als AV Ventile hast

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoreifen geht locker, schlagschrauber könnt kritisch werden

 

Danke...Reifenwechsel macht bei mir der Vogl. Ich hab sonst auch keine Idee, wofür ich einen Kompressor brauchen sollte. Hab bisher keinen gehabt...aber jetzt werd ich sukzessive die bikes auf tubeless umstellen und da will ich nicht immer den Nachbarn anbraten. Und das viele Bier geht dann auch an die Substanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 0,5 bar bei einem Autoreifen Nachpumpen geht mit meinem 6 Liter auch, mit so einem 24 Liter kannst einen locker von 0 bar weg aufpumpen.

 

@sonstiger Gebrauch: sollte ich mal Haus bauen hätte ich gerne zusätzlich zur Garage einen Druckluftanschluss im Bad und in der Küche (Rasierer, Schuhe trocken blasen, Staubsauger(filter) ausblasen usw. usw.)

Bearbeitet von schwarzerRitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...Reifenwechsel macht bei mir der Vogl��. Ich hab sonst auch keine Idee, wofür ich einen Kompressor brauchen sollte. Hab bisher keinen gehabt...aber jetzt werd ich sukzessive die bikes auf tubeless umstellen und da will ich nicht immer den Nachbarn anbraten. Und das viele Bier geht dann auch an die Substanz.��

 

Z.B. zur Autoinnenreinigung - bei Fugen und Ritzen kannst ganz leicht den Staub rausblasen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...