Zum Inhalt springen
Rad-WM 2018 in Tirol

Rad-WM 2018 in Tirol

01.02.16 15:21 57.941Text: PMFotos: Mario Stiehl, Tirol Cycling Team/Franz Oss (2)Tirol wird 2018 die UCI Rad Weltmeisterschaften austragen. Das wurde heute vom Weltradsportverband offiziell bekannt gegeben.01.02.16 15:21 60377

Rad-WM 2018 in Tirol

01.02.16 15:21 60377 PM Mario Stiehl, Tirol Cycling Team/Franz Oss (2)Tirol wird 2018 die UCI Rad Weltmeisterschaften austragen. Das wurde heute vom Weltradsportverband offiziell bekannt gegeben.01.02.16 15:21 60377

NoControl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

völlig richtig reini, die jungs lies man in den ersten runden richtig schön sterben und hat ihnen damit die chance genommen ihre cojones zu zeigen.

dazu noch eine völlig überdrehte strategie sie zu podiumskandidaten hochzustilisieren.

 

 

 

neben valverde einer der echten cojones träger dieser wm, davon gibt es schon viel zu wenig.

 

Die überragende Lichtgestalt dieser WM, ganz abseits vom Nationenkasperletheater, ist und bleibt für mich aber die kleine Stigger.

Ein typisch österreichisches Erfolgsrezept - kleine Familienstrukturen und ein tolles engstes Umfeld. Das macht nicht nur Schifahrer und Tennisspieler sondern auch eine kleine Mountainbikerin ganz groß.

 

 

 

 

stimmt, die clevere u mutige laura hab ich zu unrecht unerwähnt gelassen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im tv wären sie prominenter gewesen, wenn sie am hügel raus attackiert hätten, anstatt zu einer sendezeit wo noch kein mensch geschaut hat vorne die affenbande zu machen. u auch die leute am hügel vor ort hätten sich genauso gefreut*

seh ich genauso. eine aktion von konrad wie die von gva drei oder zwei runden vor schluss wäre schon perfekt für den durchschnittszuschauer gewesen. der hätte gezittert, ob es sich ausgeht und alle experten hätten eh gewusst, warum er das macht. dann hätt er am ende nicht einmal mehr die höll rauf müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* bei einigen fahrern die ich trainiert habe war nicht das schwerste sie dazu zu bringen, dass sie das tun was notwendig ist, das schwerste war mit abstand sie davon zu überzeugen, dass sie sich im rennen auf sich selbst verlassen können- egal wir mies ein training davor war.

 

Schönes Zitat, merk ich mir! :D

 

@ revilO: Ich denke dass wir uns sehr einig sind, dass es keine Zauberei im Sport gibt. Und dass unerklärliche Leistungsexplosionen genau einen Grund haben. Aber die 10% Unterschied zur Trainingsperformance - auf oder ab - da bin ich ganz bei Reini - kann man schon auch ohne Blutpanscherei oder Esoterik erreichen. Indem man z.B. eine realistische Sichtweise auf das Rennen hat an dem man gerade teilnimmt, z.B. und sich nicht im Pippi-Langstrumpf-Mikroversum herumtreibt, das der österreichische Radsport vor und während dieser WM (hyper-)ventiliert hat.

 

Hier ein Interview von Simon Geschke, nach einem 25. Platz, den eigentlich niemand erwarten durfte ...

Hier nochmal das, was Patrick Konrad (Top 10 Aspirant?) zu sagen hatte: "Anyway it was one of the best races I‘ve ever done."

Das gegenseitige Eierschaukeln unter dem FB-Eintrag des jungen Herrn zeigt dann doch auch ganz schön, wie g'miatlich es in Österreich ist ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das beim besten rennen ever!?

Damit wir dem armen Konrad nicht unrecht tun: Er meinte das mit "best" sicher in dem Sinne, dass es ein schönes Erlebnis war. Das glaub ich ihm ja sogar.

Mit meiner Postinghistory hier: Mir ist jeder Fahrer, der ungedopt, ohne Sticky Bottle und sonstige Tricks bei Kilometer 200 vom Rad steigt, weil's halt nimmer geht und das auch ehrlich kommuniziert beim Arsch lieber als ehemalige Frauenarzt-Klienten. Es ist auch keine Schande Krämpfe zu bekommen. Es ist halt reine Autosuggestion, wenn man sich "als Team" nach so einem Rennen satt und zufrieden gemeinsam in den Schlaf singt, weil man so toll die Teamtaktik befolgt hat.

 

Zur Avermaet-Attacke: Konrad hat nicht deshalb nicht attackiert wie van Avermaet, weil er Krämpfe hatte, sondern weil er kein van Avermaet ist. Und das meine ich nicht in Bezug auf seine Qualitäten, sondern sein Auftreten und sein Selbstverständnis. Eher so der Typ Radsport-Facharbeiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass mir das jetzt nicht zum konrad-bashing verkommt. so wie ich ihn kennenlernen durfte - ein total netter sympatischer zeitgenosse. könnt auch ein problem sein :D

dass er krämpfe bekommen hat, ok, kann passieren. hätte ja auch gogl eine show abziehen können und auch mühlberger, wenn er sich nicht vorher völlig sinnlos die körner aus den beinen hätte fahren müssen. wäre sogar besser gewesen, wenn einer von ihnen bei der ausreißergruppe dabei gewesen wäre, aber ok, dass kann man oft wirklich nicht planen.

egal, die burschen sind zufrieden, das publikum wahrscheinlich auch und vielleicht ist der kurs im nächsten jahr sogar besser geeignet für einen österreicher, dann noch dazu mit deutlich geringerer erwartungshaltung und dann dürfen se sich hoffentlich auch im feld verstecken bis es wirklich ernst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jeder Fahrer, der ungedopt, ohne Sticky Bottle und sonstige Tricks bei Kilometer 200 vom Rad steigt, weil's halt nimmer geht und das auch ehrlich kommuniziert beim Arsch lieber als ehemalige Frauenarzt-Klienten.

 

Habe mich schon gewundert, dass Du Dich nach langer Abwesenheit im BB, von Deinem Lieblingsthema verabschiedet hast.

Keine Sorge Deinen fred gibt es noch und nennt sich "Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping".

Dort könnte, sofern notwendig das Thema Frauenarzt und Valverde weiterbehandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lieber im Wind verrecken als hinten verstecken." :D Ich fand den Auftritt unseres Team nicht schlecht. Die Erwartungshaltung war auch nicht ohne da die Jungs in letzter Zeit wirklich tolle Ergebnisse eingefahren sind. Unterm Strich wurde genau das Ergebnis eingefahren das zu erwarten war. Und Mal ehrlich, nach der Goldenen durch L.Stigger könnte es nur mehr bergab gehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort könnte, sofern notwendig das Thema Frauenarzt und Valverde weiterbehandelt werden.

Ah, danke, sehr aufmerksam. Dort könnte man dann ja über die gute Regeneration von Piti, selbst im hohen Alter diskutieren, meinst du? Und wie das geht, dass einer nach einer Dopingsperre besser und konstanter zurückkommt als zuvor, als er noch die kreativ beschrifteten Beutelchen von Eufemiano bekam? Oder darüber, ob ein sehr sympathisches Auftreten, unbestrittene Klasse und fortgeschrittenes Alter darüber hinwegtäuschen könnten, dass da gestern vielleicht der "alte Radsport" noch einmal ordentlich zugeschlagen hat? Aber hier nicht - ist schon klar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke, sehr aufmerksam. Dort könnte man dann ja über die gute Regeneration von Piti, selbst im hohen Alter diskutieren, meinst du? Und wie das geht, dass einer nach einer Dopingsperre besser und konstanter zurückkommt als zuvor, als er noch die kreativ beschrifteten Beutelchen von Eufemiano bekam? Oder darüber, ob ein sehr sympathisches Auftreten, unbestrittene Klasse und fortgeschrittenes Alter darüber hinwegtäuschen könnten, dass da gestern vielleicht der "alte Radsport" noch einmal ordentlich zugeschlagen hat? Aber hier nicht - ist schon klar. :D

 

es ist müsig, darüber zu diskutieren, ja sogar darüber nachzudenken. es ist wie es ist, rechtlich ist alles ok, sportlich war er gestern der beste und über die übrigen fahrer zu spekulieren hilft auch nicht weiter.

spitzensport ist immer eine freakshow, keiner von denen führt ein normales leben, das ist teil des spiels. und dem spiel schauen wir ja gerne zu, vor 2000 jahren im kolosseum, jetzt im tv/internet.

es war eine geile wm und was mich freut ist, dass das auch zahlreiche leute gesagt und geschrieben haben, deren blick nicht durch eine patriotische brille verzerrt ist. gute werbung für den sport und ich hoffe, dass die heimischen medien in zukunft wenigstens ein bisserl mehr radsport bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke, sehr aufmerksam. Dort könnte man dann ja über die gute Regeneration von Piti, selbst im hohen Alter diskutieren, meinst du? Und wie das geht, dass einer nach einer Dopingsperre besser und konstanter zurückkommt als zuvor, als er noch die kreativ beschrifteten Beutelchen von Eufemiano bekam? Oder darüber, ob ein sehr sympathisches Auftreten, unbestrittene Klasse und fortgeschrittenes Alter darüber hinwegtäuschen könnten, dass da gestern vielleicht der "alte Radsport" noch einmal ordentlich zugeschlagen hat? Aber hier nicht - ist schon klar. :D

 

John Wayne, Oida.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die waren zur Vorbereitung in der Sierra Nevada https://as.com/ciclismo/2018/09/21/mas_ciclismo/1537526128_942045.html

 

Danke! Und ich Depp fahr bei denen einfach vorbei, als sie auf einer Kuppe recht entspannt zusammengewartet hatten. Auf mein "hola" haben sie sich nach mir umgedreht und dann zurückgegrüßt ...

 

Ein Selfie mit dem neuen Weltmeister wär schon cool gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valverde hat halt ein mal im Leben einen dummen Fehler gemacht und wurde dafür gemaßregelt.

Seit dem steht er wie kein Anderer für den modernen und sauberen Radsport.

Als Weltmeister ist er Vorbild für alle und wird ähnlich wie Sagan ein grandioser Botschafter für den jungen coolen Radsport.

 

Für GCN ist auf jeden Fall Stigga der Fahrer der Woche, sogar noch vor dem Belgischen Wunderwuzzi. Da kann ich ihnen auch verzeihen dass sie den Sieg des aktuellen Weltmeisters etwas differenzierter betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke, sehr aufmerksam. Dort könnte man dann ja über die gute Regeneration von Piti, selbst im hohen Alter diskutieren, meinst du? Und wie das geht, dass einer nach einer Dopingsperre besser und konstanter zurückkommt als zuvor, als er noch die kreativ beschrifteten Beutelchen von Eufemiano bekam? Oder darüber, ob ein sehr sympathisches Auftreten, unbestrittene Klasse und fortgeschrittenes Alter darüber hinwegtäuschen könnten, dass da gestern vielleicht der "alte Radsport" noch einmal ordentlich zugeschlagen hat? Aber hier nicht - ist schon klar. :D

 

und vergiß mir den dennis nicht mit seiner "perfekten" fahrt im EZF, oder den evenpoel der quasi sowieso alles in grund und boden gefahren ist :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...