Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb stef:

vielleicht auf welche flanschseite die speiche gehen soll? sind diespeichenlöcher in einer linie bzw. winkelig gebohrt?

Ah die Bohrung, das kann sein. Optisch sehen die Speichenlöcher nicht versetzt aus.

vor 7 Minuten schrieb FloImSchnee:

TRSr — super! 

Hält bei mir am Enduro seit 2018.

Interessant ja das die eine >500 g hat und die neuen die laut Beschriftung auch TRS Race sind nur um die 450 g haben? Wurden die geändert, weißt du das? Du hast ja dann vermutlich Vo + Hi die 500 g Versionen?

vor 5 Minuten schrieb Frank Starling:

Carbonlaufradsatz für den Trail-Einsatz wenn ich Google frage

Ok, das bedeutet dann?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb muerte:

Ok, das bedeutet dann?

Für mich, dass die Carbonfelgen bei einem Sprung in ein Steinfeld brechen dürfen. Ich hab Schi$$ wenn beim Biken etwas bricht trotzdem man es richtig einsetzt. Ist zB einem Freund bei einem nagelneuen Carbon-Trail-LRS von Specialized am Monte Grappa passiert. Darum hab ich mich u.a. für einen LRS mit Alufelgen entschieden. 

Ist es Crash Replacement egal, wenn man das Material durch falschen Einsatz ruiniert oder hat e*Thirteen gar nicht danach gefragt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb muerte:

Interessant ja das die eine >500 g hat und die neuen die laut Beschriftung auch TRS Race sind nur um die 450 g haben? Wurden die geändert, weißt du das? Du hast ja dann vermutlich Vo + Hi die 500 g Versionen?

Hmm, ja, interessant. 

Ja, meine dürften vmtl 500g haben, weiß es aber net mit Sicherheit. 

Die SL sind fix weniger robust. 

Bearbeitet von FloImSchnee
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Frank Starling:

Für mich, dass die Carbonfelgen bei einem Sprung in ein Steinfeld brechen dürfen. Ich hab Schi$$ wenn beim Biken etwas bricht trotzdem man es richtig einsetzt. Ist zB einem Freund bei einem nagelneuen Carbon-Trail-LRS von Specialized am Monte Grappa passiert. Darum hab ich mich u.a. für einen LRS mit Alufelgen entschieden. 

Ist es Crash Replacement egal, wenn man das Material durch falschen Einsatz ruiniert oder hat e*Thirteen gar nicht danach gefragt?

Hab denen nur Fotos geschickt, wurde nicht gefragt was passiert ist. Soll nur die alten zurück schicken, und dafür hab ich sogar ein Label bekommen.

@Einsatzzweck: die SL war nur am VR.

vor einer Stunde schrieb stef:

guck amal mit messschieber ob du an unterschied merkst

Ja, und mit Lampe an der Innenseite.

vor einer Stunde schrieb FloImSchnee:

Hmm, ja, interessant. 

Ja, meine dürften vmtl 500g haben, weiß es aber net mit Sicherheit. 

Die SL sind fix weniger robust. 

Ja, interessant das die TSR Race jetzt 50g weniger haben.

vor 57 Minuten schrieb stef:

den sprung ins steinfeld hätten alus aber genausowenig überlebt

Denke ich schon auch, zumal die 500 g TRSR sicher keine schwache Felge ist; wissen tut man es aber nicht. Der braucht aber generell viele Felgen, egal ob Alu oder Carbon. Vlt bissl zu kompromisslos, zu wenig Luft, zu schnell, zu unbekümmert. Wer weiß.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Frank Starling:

e*Thirteen

Die sind sowas von Kundenfreundlich, da mach ich mor schon sorgen um deren Fortbestand.

zB canyon hat durch die Bank die e13 kurbel an einem modell ohne Fett, dafür fest montiert. Das gros dieser Radlbesitzer musste dann irgendwann die kurbel abschneiden, weil sie nicht mehr aufging. Canyon kannst was Service betrifft vergessen. E13 schickte nicht nur mir eine neue Kurbel kostenlos. Und weil der Mitarbeiter am Foto gesehen hat, dass eins meiner KB einen Zahn verloren hatte, gleich mit neuem Blatt.

LR nach weit mehr als einem Jahr eingedellt, bleibt nimmer TL dicht. Hab angefragt, wie ich das grad biegen könnte. Angeboten wurde mir Tausch der Felge und eh gleich eine breitere inkl um-und einspeichen um 90.-

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb muerte:

Hab denen nur Fotos geschickt, wurde nicht gefragt was passiert ist. Soll nur die alten zurück schicken, und dafür hab ich sogar ein Label bekommen.

@Einsatzzweck: die SL war nur am VR.

Ja, und mit Lampe an der Innenseite.

Ja, interessant das die TSR Race jetzt 50g weniger haben.

Denke ich schon auch, zumal die 500 g TRSR sicher keine schwache Felge ist; wissen tut man es aber nicht. Der braucht aber generell viele Felgen, egal ob Alu oder Carbon. Vlt bissl zu kompromisslos, zu wenig Luft, zu schnell, zu unbekümmert. Wer weiß.

Frag doch einfach ganz freundlich an, ob du nicht die SL gegen normale tauschen kannst.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb noBrakes80:

Die 471er aber fix hehe. Angeblich is die vom Gwin die einzige, die je getauscht werden musste. 😅

hab ich auch schon eine tauschen müssen (also nicht meine, von einem Bekannten).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb noBrakes80:

Die 471er aber fix hehe. Angeblich is die vom Gwin die einzige, die je getauscht werden musste. 😅

Hab auch schon de unzerstörbare FR 541 mit dem Zangel gerade biegen müssen...

Bearbeitet von mahalo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb GrazerTourer:

Und genau das ist halt das Coole an Alu Felgen :) kosten eh nur 60-90 eur und dann kann man sie reparieren auch noch. :)

In Zukunft hat man halt kein Zangerl,sondern Epoxy im Rucksack 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer:

😬 "ich fahr dann morgen wieder.....vielleicht" 😅

warte nur, wahrscheinlich wirds schon demnächst ein Analogon zur Salami geben

ein Spraydoserl voll mit Epoxy :D

wenn ich so überlege würd eigentlich auch ein Doserl voll Gummi reichen

dann gehts quasi Voll-Gummi nach Hause

...ich glaub, das ist eine Geschäftsidee

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb giantdwarf:

warte nur, wahrscheinlich wirds schon demnächst ein Analogon zur Salami geben

ein Spraydoserl voll mit Epoxy :D

wenn ich so überlege würd eigentlich auch ein Doserl voll Gummi reichen

dann gehts quasi Voll-Gummi nach Hause

...ich glaub, das ist eine Geschäftsidee

Pu schaum?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb giantdwarf:

ziemlich gute Idee!

Billigen PU-Schaum re-labeln und als Carbon-Fix-It teuer verkaufen!

Kann das einmal einer testen, was passiert wenn ma einen Reifen mit pu Schaum voll bläst? Ginge das überhaupt über das Ventil? 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer:

Kann das einmal einer testen, was passiert wenn ma einen Reifen mit pu Schaum voll bläst? Ginge das überhaupt über das Ventil? 

wir posten das im gelben Forum, dann wirds sicher bald getestet!

• Thanks 1
  • Haha 4
Geschrieben
Am 26.9.2024 um 10:01 schrieb GrazerTourer:

Rein bringen wirst schon was, aber rund um wird sich’s niemals verteilen und ohne Sauerstoff aushärten!? Weiß ned so recht 😅

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...