Frank Starling Geschrieben 16. September 2024 Geschrieben 16. September 2024 vor 17 Minuten schrieb muerte: EThirteen TRS Race SL Carbonlaufradsatz für den Trail-Einsatz wenn ich Google frage Zitieren
muerte Geschrieben 16. September 2024 Geschrieben 16. September 2024 vor 7 Minuten schrieb stef: vielleicht auf welche flanschseite die speiche gehen soll? sind diespeichenlöcher in einer linie bzw. winkelig gebohrt? Ah die Bohrung, das kann sein. Optisch sehen die Speichenlöcher nicht versetzt aus. vor 7 Minuten schrieb FloImSchnee: TRSr — super! Hält bei mir am Enduro seit 2018. Interessant ja das die eine >500 g hat und die neuen die laut Beschriftung auch TRS Race sind nur um die 450 g haben? Wurden die geändert, weißt du das? Du hast ja dann vermutlich Vo + Hi die 500 g Versionen? vor 5 Minuten schrieb Frank Starling: Carbonlaufradsatz für den Trail-Einsatz wenn ich Google frage Ok, das bedeutet dann? Zitieren
stef Geschrieben 16. September 2024 Geschrieben 16. September 2024 guck amal mit messschieber ob du an unterschied merkst Zitieren
Frank Starling Geschrieben 16. September 2024 Geschrieben 16. September 2024 vor 5 Minuten schrieb muerte: Ok, das bedeutet dann? Für mich, dass die Carbonfelgen bei einem Sprung in ein Steinfeld brechen dürfen. Ich hab Schi$$ wenn beim Biken etwas bricht trotzdem man es richtig einsetzt. Ist zB einem Freund bei einem nagelneuen Carbon-Trail-LRS von Specialized am Monte Grappa passiert. Darum hab ich mich u.a. für einen LRS mit Alufelgen entschieden. Ist es Crash Replacement egal, wenn man das Material durch falschen Einsatz ruiniert oder hat e*Thirteen gar nicht danach gefragt? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 16. September 2024 Geschrieben 16. September 2024 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb muerte: Interessant ja das die eine >500 g hat und die neuen die laut Beschriftung auch TRS Race sind nur um die 450 g haben? Wurden die geändert, weißt du das? Du hast ja dann vermutlich Vo + Hi die 500 g Versionen? Hmm, ja, interessant. Ja, meine dürften vmtl 500g haben, weiß es aber net mit Sicherheit. Die SL sind fix weniger robust. Bearbeitet 16. September 2024 von FloImSchnee Zitieren
stef Geschrieben 16. September 2024 Geschrieben 16. September 2024 den sprung ins steinfeld hätten alus aber genausowenig überlebt 1 1 Zitieren
muerte Geschrieben 16. September 2024 Geschrieben 16. September 2024 vor einer Stunde schrieb Frank Starling: Für mich, dass die Carbonfelgen bei einem Sprung in ein Steinfeld brechen dürfen. Ich hab Schi$$ wenn beim Biken etwas bricht trotzdem man es richtig einsetzt. Ist zB einem Freund bei einem nagelneuen Carbon-Trail-LRS von Specialized am Monte Grappa passiert. Darum hab ich mich u.a. für einen LRS mit Alufelgen entschieden. Ist es Crash Replacement egal, wenn man das Material durch falschen Einsatz ruiniert oder hat e*Thirteen gar nicht danach gefragt? Hab denen nur Fotos geschickt, wurde nicht gefragt was passiert ist. Soll nur die alten zurück schicken, und dafür hab ich sogar ein Label bekommen. @Einsatzzweck: die SL war nur am VR. vor einer Stunde schrieb stef: guck amal mit messschieber ob du an unterschied merkst Ja, und mit Lampe an der Innenseite. vor einer Stunde schrieb FloImSchnee: Hmm, ja, interessant. Ja, meine dürften vmtl 500g haben, weiß es aber net mit Sicherheit. Die SL sind fix weniger robust. Ja, interessant das die TSR Race jetzt 50g weniger haben. vor 57 Minuten schrieb stef: den sprung ins steinfeld hätten alus aber genausowenig überlebt Denke ich schon auch, zumal die 500 g TRSR sicher keine schwache Felge ist; wissen tut man es aber nicht. Der braucht aber generell viele Felgen, egal ob Alu oder Carbon. Vlt bissl zu kompromisslos, zu wenig Luft, zu schnell, zu unbekümmert. Wer weiß. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 17. September 2024 Geschrieben 17. September 2024 vor 9 Stunden schrieb Frank Starling: e*Thirteen Die sind sowas von Kundenfreundlich, da mach ich mor schon sorgen um deren Fortbestand. zB canyon hat durch die Bank die e13 kurbel an einem modell ohne Fett, dafür fest montiert. Das gros dieser Radlbesitzer musste dann irgendwann die kurbel abschneiden, weil sie nicht mehr aufging. Canyon kannst was Service betrifft vergessen. E13 schickte nicht nur mir eine neue Kurbel kostenlos. Und weil der Mitarbeiter am Foto gesehen hat, dass eins meiner KB einen Zahn verloren hatte, gleich mit neuem Blatt. LR nach weit mehr als einem Jahr eingedellt, bleibt nimmer TL dicht. Hab angefragt, wie ich das grad biegen könnte. Angeboten wurde mir Tausch der Felge und eh gleich eine breitere inkl um-und einspeichen um 90.- 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 17. September 2024 Geschrieben 17. September 2024 vor 8 Stunden schrieb muerte: Hab denen nur Fotos geschickt, wurde nicht gefragt was passiert ist. Soll nur die alten zurück schicken, und dafür hab ich sogar ein Label bekommen. @Einsatzzweck: die SL war nur am VR. Ja, und mit Lampe an der Innenseite. Ja, interessant das die TSR Race jetzt 50g weniger haben. Denke ich schon auch, zumal die 500 g TRSR sicher keine schwache Felge ist; wissen tut man es aber nicht. Der braucht aber generell viele Felgen, egal ob Alu oder Carbon. Vlt bissl zu kompromisslos, zu wenig Luft, zu schnell, zu unbekümmert. Wer weiß. Frag doch einfach ganz freundlich an, ob du nicht die SL gegen normale tauschen kannst. Zitieren
stef Geschrieben 17. September 2024 Geschrieben 17. September 2024 wieso, wenn sei freund a felgenkiller ist muss ers eh bald wieder tauschen.... 😉 1 1 Zitieren
muerte Geschrieben 17. September 2024 Geschrieben 17. September 2024 vor einer Stunde schrieb bs99: Frag doch einfach ganz freundlich an, ob du nicht die SL gegen normale tauschen kannst. ich habe keine SL bekommen, es ist eine normale Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 17. September 2024 Geschrieben 17. September 2024 vor 10 Stunden schrieb stef: den sprung ins steinfeld hätten alus aber genausowenig überlebt Die 471er aber fix hehe. Angeblich is die vom Gwin die einzige, die je getauscht werden musste. 😅 1 Zitieren
muerte Geschrieben 17. September 2024 Geschrieben 17. September 2024 vor 2 Minuten schrieb noBrakes80: Die 471er aber fix hehe. Angeblich is die vom Gwin die einzige, die je getauscht werden musste. 😅 hab ich auch schon eine tauschen müssen (also nicht meine, von einem Bekannten). Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 17. September 2024 Geschrieben 17. September 2024 vor 3 Minuten schrieb muerte: hab ich auch schon eine tauschen müssen (also nicht meine, von einem Bekannten). vom Aaron? Zitieren
mahalo Geschrieben 17. September 2024 Geschrieben 17. September 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb noBrakes80: Die 471er aber fix hehe. Angeblich is die vom Gwin die einzige, die je getauscht werden musste. 😅 Hab auch schon de unzerstörbare FR 541 mit dem Zangel gerade biegen müssen... Bearbeitet 17. September 2024 von mahalo Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. September 2024 Geschrieben 26. September 2024 Am 17.9.2024 um 11:52 schrieb mahalo: Hab auch schon de unzerstörbare FR 541 mit dem Zangel gerade biegen müssen... Und genau das ist halt das Coole an Alu Felgen kosten eh nur 60-90 eur und dann kann man sie reparieren auch noch. Zitieren
giantdwarf Geschrieben 26. September 2024 Autor Geschrieben 26. September 2024 vor 15 Minuten schrieb GrazerTourer: Und genau das ist halt das Coole an Alu Felgen kosten eh nur 60-90 eur und dann kann man sie reparieren auch noch. In Zukunft hat man halt kein Zangerl,sondern Epoxy im Rucksack Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. September 2024 Geschrieben 26. September 2024 Gerade eben schrieb giantdwarf: In Zukunft hat man halt kein Zangerl,sondern Epoxy im Rucksack 😬 "ich fahr dann morgen wieder.....vielleicht" 😅 Zitieren
giantdwarf Geschrieben 26. September 2024 Autor Geschrieben 26. September 2024 vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer: 😬 "ich fahr dann morgen wieder.....vielleicht" 😅 warte nur, wahrscheinlich wirds schon demnächst ein Analogon zur Salami geben ein Spraydoserl voll mit Epoxy wenn ich so überlege würd eigentlich auch ein Doserl voll Gummi reichen dann gehts quasi Voll-Gummi nach Hause ...ich glaub, das ist eine Geschäftsidee Zitieren
NoNick Geschrieben 26. September 2024 Geschrieben 26. September 2024 vor 48 Minuten schrieb giantdwarf: warte nur, wahrscheinlich wirds schon demnächst ein Analogon zur Salami geben ein Spraydoserl voll mit Epoxy wenn ich so überlege würd eigentlich auch ein Doserl voll Gummi reichen dann gehts quasi Voll-Gummi nach Hause ...ich glaub, das ist eine Geschäftsidee Pu schaum? Zitieren
giantdwarf Geschrieben 26. September 2024 Autor Geschrieben 26. September 2024 vor 32 Minuten schrieb NoNick: Pu schaum? ziemlich gute Idee! Billigen PU-Schaum re-labeln und als Carbon-Fix-It teuer verkaufen! 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. September 2024 Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb giantdwarf: ziemlich gute Idee! Billigen PU-Schaum re-labeln und als Carbon-Fix-It teuer verkaufen! Kann das einmal einer testen, was passiert wenn ma einen Reifen mit pu Schaum voll bläst? Ginge das überhaupt über das Ventil? Bearbeitet 26. September 2024 von GrazerTourer Zitieren
giantdwarf Geschrieben 26. September 2024 Autor Geschrieben 26. September 2024 vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer: Kann das einmal einer testen, was passiert wenn ma einen Reifen mit pu Schaum voll bläst? Ginge das überhaupt über das Ventil? wir posten das im gelben Forum, dann wirds sicher bald getestet! 1 4 Zitieren
mahalo Geschrieben 26. September 2024 Geschrieben 26. September 2024 vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer: 😬 "ich fahr dann morgen wieder.....vielleicht" 😅 Geh. Von UHU gibt's 2K Epoxy Kleber der ist in 10 Minuten Endfest. Zitieren
stefan_m Geschrieben 28. September 2024 Geschrieben 28. September 2024 Am 26.9.2024 um 10:01 schrieb GrazerTourer: Kann das einmal einer testen, was passiert wenn ma einen Reifen mit pu Schaum voll bläst? Ginge das überhaupt über das Ventil? Rein bringen wirst schon was, aber rund um wird sich’s niemals verteilen und ohne Sauerstoff aushärten!? Weiß ned so recht 😅 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.