krümelmonster Geschrieben 16. November 2023 Geschrieben 16. November 2023 vor 2 Stunden schrieb wolfi: Womit machst du eigentlich den Vergleich? DC Rainmaker will sich für sein tool ja bezahlen lassen, oder? Du kannst auch Golden Cheetah verwenden. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. November 2023 Autor Geschrieben 16. November 2023 Alles richtig Ich mach den Vergleich auch noch mit dem nur linken PM. Es geht mir eh nur darum ein Gefühl zu kriegen, was die werte die ich sehe etwa bedeuten. Ich hätt nämlich auch geschätzt, dass ich so um meinen ftp Wert herum draußen fast 10% mehr leiste als zwift zeigt. Und das hab ich damit quasi jetzt auch gesehen. Mein Gefühl betrügt mich also nrt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. November 2023 Autor Geschrieben 16. November 2023 vor 1 Minute schrieb krümelmonster: Du kannst auch Golden Cheetah verwenden. https://compare-the-watts.com/ Gratis, online, flott. Zwei fit files laden. Fertig. 2 Zitieren
stephin Geschrieben 17. November 2023 Geschrieben 17. November 2023 vor 13 Stunden schrieb wolfi: Womit machst du eigentlich den Vergleich? DC Rainmaker will sich für sein tool ja bezahlen lassen, oder? Auf Zwiftpower.com (Reiter Analysis im Profil) kannst Du´s auch machen. Zitieren
wolfi Geschrieben 17. November 2023 Geschrieben 17. November 2023 So, ich habe jetzt ganz kurz indieVelo (10 min) probiert und bin sehr positiv überrascht. Hat alles auf Anhieb geklappt, Trainer und PM klaglos erkannt, realistische Fahrphysik (habe alles auf 100% gestellt, kommt default so wie zwift mit 50% daher). Connex und upload auf Strava problemlos. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 19. November 2023 Geschrieben 19. November 2023 Am 30.10.2023 um 20:06 schrieb GrazerTourer: Den Hub One hab ich gekauft, weil mein Sohn auch zwiften will. Da geht der Radwechsel. Beim Neo geht's nicht (11x vs 12x usw...). Morgen teste ich ihn glaub ich. Bin gespannt. Kann man beim Zwift Hub One auch das Enduro MTB mit 148mm Boost Hinterachse verwenden? Geht das? Zumindest so lange bis ich ein Gravelbike o.ä. habe. Ein Rad auszusuchen dauert bei mir sicher länger als einen Rollentrainer 😬 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. November 2023 Autor Geschrieben 19. November 2023 vor 6 Minuten schrieb Frank Starling: Kann man beim Zwift Hub One auch das Enduro MTB mit 148mm Boost Hinterachse verwenden? Geht das? Zumindest so lange bis ich ein Gravelbike o.ä. habe. Ein Rad auszusuchen dauert bei mir sicher länger als einen Rollentrainer 😬 Ich hab das Epic grad drauf ja. Morgen evtl sogar das Banshee, weil ich die beiden Powermeter vergleichen möchte. 1 Zitieren
krümelmonster Geschrieben 19. November 2023 Geschrieben 19. November 2023 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Frank Starling: Kann man beim Zwift Hub One auch das Enduro MTB mit 148mm Boost Hinterachse verwenden? Geht das? Zumindest so lange bis ich ein Gravelbike o.ä. habe. Ein Rad auszusuchen dauert bei mir sicher länger als einen Rollentrainer 😬 Steht ja da, man muss nur nachsehen. Kann heutezutage jeder handelübliche Trainer die ich so kenne. https://eu.zwift.com/pages/zwift-hub-one Zitat Compatible with quick-release (130/135 mm) and Thru-axle (12x142 / 12x148) via included adapters. Aktuell aber auf der Zwift Seite ausverkauft. Bearbeitet 19. November 2023 von krümelmonster Zitieren
Frank Starling Geschrieben 19. November 2023 Geschrieben 19. November 2023 vor 1 Stunde schrieb krümelmonster: Steht ja da, man muss nur nachsehen. Kann heutezutage jeder handelübliche Trainer die ich so kenne. https://eu.zwift.com/pages/zwift-hub-one Aktuell aber auf der Zwift Seite ausverkauft. Hab ich gelesen. Aber auch von einem Freund gehört, dass manchmal das vom Radmodell abhängt. Er hat sich damals den teuersten Rollentrainer besorgt und das Rennrad seiner Freundin hat nicht reingepasst. War das teuerste Modell von Canyon. Hab jetzt den Namen seines Rolletrainers vergessen, aber laut Beschreibung hätte er kompatibel sein sollen. Darum die Nachfrage... Zitieren
reini1100 Geschrieben 26. November 2023 Geschrieben 26. November 2023 Nachdem mein Laptop dabei ist, sich über den Jordan zu verabschieden, wollte ich heute mein ipad pro für zwift verwenden. Leider wird der kickr nicht in der Liste der steuerbaren Geräte gefunden bzw. angezeigt. Auch in den ipad bt Einstellungen sehen ich ihn nicht. HF (wahoo tickr) und Shimano PM werden gefunden. Das (Firmen)ipad ist nur eine Notlösung weil gerade nix andere zur Verfügung steht. Was mache ich falsch, oder funktioniert das Klump etwa gar nicht mit dem Apfelzeugs? Zitieren
KingM Geschrieben 26. November 2023 Geschrieben 26. November 2023 vor 3 Stunden schrieb reini1100: Nachdem mein Laptop dabei ist, sich über den Jordan zu verabschieden, wollte ich heute mein ipad pro für zwift verwenden. Leider wird der kickr nicht in der Liste der steuerbaren Geräte gefunden bzw. angezeigt. Auch in den ipad bt Einstellungen sehen ich ihn nicht. HF (wahoo tickr) und Shimano PM werden gefunden. Das (Firmen)ipad ist nur eine Notlösung weil gerade nix andere zur Verfügung steht. Was mache ich falsch, oder funktioniert das Klump etwa gar nicht mit dem Apfelzeugs? Hast du alles auf dem letzten Stand was Updates betrifft? Kickr, iPad IOS, Zwift, … Grundsätzlich funktioniert es schon mit Apple. Bei mir funktioniert Kickr Core mit Zwift am iPhone und am iPad problemlos. 1 Zitieren
reini1100 Geschrieben 27. November 2023 Geschrieben 27. November 2023 vor 8 Stunden schrieb KingM: Hast du alles auf dem letzten Stand was Updates betrifft? Kickr, iPad IOS, Zwift, … Grundsätzlich funktioniert es schon mit Apple. Bei mir funktioniert Kickr Core mit Zwift am iPhone und am iPad problemlos. ipad+zwift 100%, beim kickr schaue ich geich nochmal nach.. Zitieren
zepequeno Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 Wie jeder hier bestimmt schon weiß ist Zwift sowas von von gestern. Darauf habe ich reagiert und Mywhoosh installiert. Das ist das gleiche nur gratis und aus den UAE. What could go wrong? Fahre ich ein Training im ERG Modus und jedesmal wenn er die Intensität wechselt, egal ob nach oben oder unten macht er 3 Sekunden einen auf Blockade bei >600Watt. Ich bin bekanntermaßen schon sehr, sehr stark aber das Training wird so nicht flüssiger. Weiß einer von euch was jetzt zu tun ist damit ich in Ruhe durch Bahrain fahren kann, wie es der Brauch ist? Komisch ist auch, dass ich im anderen Modus mit schalten und so bei 5-6% Steigung lieber mehr als 300 Watt fahren sollte obwohl ich recht leicht bin. So ist jede sanfte Steigung in der Realität in der Simulation eine Wand. Kickr Core. iOS. Danke Zitieren
chriz Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 Weiß jemand von Euch wie man seine persönlichen Bestwerte löschen kann. Vermutlich irgendeine Datei im Data Verzeichnis. Zitieren
stefan_m Geschrieben 26. Dezember 2023 Geschrieben 26. Dezember 2023 Wo kann ich den bei Zwift meine abgeradelten Workouts ansehen? 😮 Zitieren
chriz Geschrieben 26. Dezember 2023 Geschrieben 26. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb stefan_m: Wo kann ich den bei Zwift meine abgeradelten Workouts ansehen? 😮 Auf zwift.com 1 Zitieren
krümelmonster Geschrieben 26. Dezember 2023 Geschrieben 26. Dezember 2023 Oder in der Companion App unter Aktivitäten. 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 26. Dezember 2023 Geschrieben 26. Dezember 2023 Auf Website und Companion App wär ich jetzt auch nicht so schnell gekommen, danke euch! Zitieren
chriz Geschrieben 27. Dezember 2023 Geschrieben 27. Dezember 2023 Am 8.12.2023 um 08:50 schrieb chriz: Weiß jemand von Euch wie man seine persönlichen Bestwerte löschen kann. Vermutlich irgendeine Datei im Data Verzeichnis. Falls noch jemand dieses Problem hat: Das kann man seit einiger Zeit nicht mehr selbst machen da Zwift diese Werte am Server speichert. Hab jetzt eine Anfrage wegen eines Reset gestellt, bin gespannt. Zitieren
leito Geschrieben 27. Dezember 2023 Geschrieben 27. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo, ich besitze ein neues Wahoo Kickr Shift und habe das Problem, dass bei einem Zwift Workout die fix vorgegebene Wattzahl zb. 200 nicht gehalten wird, sondern auf und ab schwankt. Ist das ein Einstellungsproblem? Wenn ich ein Workout fahre, sollte die vorgegebene Wattleistung doch fix gehalten werden, oder sehe ich das falsch? Danke für eure Hilfe! Bearbeitet 27. Dezember 2023 von leito Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 27. Dezember 2023 Geschrieben 27. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb leito: Hallo, ich besitze ein neues Wahoo Kickr Shift und habe das Problem, dass bei einem Zwift Workout die fix vorgegebene Wattzahl zb. 200 nicht gehalten wird, sondern auf und ab schwankt. Ist das ein Einstellungsproblem? Wenn ich ein Workout fahre, sollte die vorgegebene Wattleistung doch fix gehalten werden, oder sehe ich das falsch? Danke für eure Hilfe! Um wieviel schwanken die Watt? Hast du möglicherweise bei Zwift den Kickr nicht als steuerbar eingestellt? Dann übernimmt Zwift nur die gedrückten Watt, gibt aber keine Einheit vor Zitieren
ricatos Geschrieben 27. Dezember 2023 Geschrieben 27. Dezember 2023 Ganz genau 200 Watt halten geht auch nicht. Ganz kleine Schwankungen sind normal. Sollten halt nicht zu groß sein. Wenn die Abweichung groß ist, dann würde ich auch auf ein Verbindungsproblem tippen. Entscheidend ist auch während eines Intervalls nicht die TF zu ändern. Da braucht der Trainer immer ein paar Sekunden um die Watt nachzuregeln. Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 27. Dezember 2023 Geschrieben 27. Dezember 2023 Er hat den Kickr und der bügelt mit seinem Algo alles glatt, was bei Zwift ankommt. Da schwankts maximal um 1W und das auch nur wenn die geforderten %W eine komische Zahl ergeben wenn du deinen FTP mit einer krummen Zahl angibst die Glättung kann man aber aus- und einschalten und ist eigentlich nur optischer Natur. Die geforderte Leistung sollte allerdings nicht schwanken und auch TF-Änderungen wirken sich nicht massiv auf die W aus. Ich glaub der Fehler liegt darin, das nicht Zwift die Leistung regelt sondern nur angezeigt wird, was getreten wird.. dann muss man die W wieder über Gang und TF regeln, aber das ist ja nicht Sinn eines Smart-Trainers im ERG-Mode Zitieren
reini1100 Geschrieben 27. Dezember 2023 Geschrieben 27. Dezember 2023 Was bedeuten die farbigen kleinen Punkte unter den z.B. Sprint Wertungen? Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 27. Dezember 2023 Geschrieben 27. Dezember 2023 vor 18 Minuten schrieb reini1100: Was bedeuten die farbigen kleinen Punkte unter den z.B. Sprint Wertungen? Du kannst die Wertungen durchschalten... Berg, Sprint usw jede Farbe steht für eine andere Wertungsanzeige 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.