Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles richtig :)

Ich mach den Vergleich auch noch mit dem nur linken PM. Es geht mir eh nur darum ein Gefühl zu kriegen, was die werte die ich sehe etwa bedeuten. Ich hätt nämlich auch geschätzt, dass ich so um meinen ftp Wert herum draußen fast 10% mehr leiste als zwift zeigt. Und das hab ich damit quasi jetzt auch gesehen. Mein Gefühl betrügt mich also nrt. 

Geschrieben

So, ich habe jetzt ganz kurz indieVelo (10 min) probiert und bin sehr positiv überrascht. Hat alles auf Anhieb geklappt, Trainer und PM klaglos erkannt, realistische Fahrphysik (habe alles auf 100% gestellt, kommt default so wie zwift mit 50% daher). Connex und upload auf Strava problemlos.

Geschrieben
Am 30.10.2023 um 20:06 schrieb GrazerTourer:

Den Hub One hab ich gekauft, weil mein Sohn auch zwiften will. Da geht der Radwechsel. Beim Neo geht's nicht (11x vs 12x usw...). Morgen teste ich ihn glaub ich. Bin gespannt. 

Kann man beim Zwift Hub One auch das Enduro MTB mit 148mm Boost Hinterachse verwenden? Geht das? 

Zumindest so lange bis ich ein Gravelbike o.ä. habe. Ein Rad auszusuchen dauert bei mir sicher länger als einen Rollentrainer 😬

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Frank Starling:

Kann man beim Zwift Hub One auch das Enduro MTB mit 148mm Boost Hinterachse verwenden? Geht das? 

Zumindest so lange bis ich ein Gravelbike o.ä. habe. Ein Rad auszusuchen dauert bei mir sicher länger als einen Rollentrainer 😬

Ich hab das Epic grad drauf ja. Morgen evtl sogar das Banshee, weil ich die beiden Powermeter vergleichen möchte. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb Frank Starling:

Steht ja da, man muss nur nachsehen. Kann heutezutage jeder handelübliche Trainer die ich so kenne.

https://eu.zwift.com/pages/zwift-hub-one

Zitat

Compatible with quick-release (130/135 mm) and Thru-axle (12x142 / 12x148) via included adapters.

Aktuell aber auf der Zwift Seite ausverkauft.

Bearbeitet von krümelmonster
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb krümelmonster:

Steht ja da, man muss nur nachsehen. Kann heutezutage jeder handelübliche Trainer die ich so kenne.

https://eu.zwift.com/pages/zwift-hub-one

Aktuell aber auf der Zwift Seite ausverkauft.

Hab ich gelesen. Aber auch von einem Freund gehört, dass manchmal das vom Radmodell abhängt. Er hat sich damals den teuersten Rollentrainer besorgt und das Rennrad seiner Freundin hat nicht reingepasst. War das teuerste Modell von Canyon. Hab jetzt den Namen seines Rolletrainers vergessen, aber laut Beschreibung hätte er kompatibel sein sollen. 

Darum die Nachfrage...

Geschrieben

Nachdem mein Laptop dabei ist, sich über den Jordan zu verabschieden, wollte ich  heute mein ipad pro für zwift verwenden.

Leider wird der kickr nicht in der Liste der steuerbaren Geräte gefunden bzw. angezeigt. Auch in den ipad bt Einstellungen sehen ich ihn nicht. HF (wahoo tickr) und Shimano PM werden gefunden.

Das (Firmen)ipad ist nur eine Notlösung weil gerade nix andere zur Verfügung steht. Was mache ich falsch, oder funktioniert das Klump etwa gar nicht mit dem Apfelzeugs?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb reini1100:

Nachdem mein Laptop dabei ist, sich über den Jordan zu verabschieden, wollte ich  heute mein ipad pro für zwift verwenden.

Leider wird der kickr nicht in der Liste der steuerbaren Geräte gefunden bzw. angezeigt. Auch in den ipad bt Einstellungen sehen ich ihn nicht. HF (wahoo tickr) und Shimano PM werden gefunden.

Das (Firmen)ipad ist nur eine Notlösung weil gerade nix andere zur Verfügung steht. Was mache ich falsch, oder funktioniert das Klump etwa gar nicht mit dem Apfelzeugs?

Hast du alles auf dem letzten Stand was Updates betrifft? Kickr, iPad IOS, Zwift, …

Grundsätzlich funktioniert es schon mit Apple. Bei mir funktioniert Kickr Core mit Zwift am iPhone und am iPad problemlos. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb KingM:

Hast du alles auf dem letzten Stand was Updates betrifft? Kickr, iPad IOS, Zwift, …

Grundsätzlich funktioniert es schon mit Apple. Bei mir funktioniert Kickr Core mit Zwift am iPhone und am iPad problemlos. 

ipad+zwift 100%, beim kickr schaue ich geich nochmal nach..

Geschrieben

Wie jeder hier bestimmt schon weiß ist Zwift sowas von von gestern. Darauf habe ich reagiert und Mywhoosh installiert. Das ist das gleiche nur gratis und aus den UAE. What could go wrong?

Fahre ich ein Training im ERG Modus und jedesmal wenn er die Intensität wechselt, egal ob nach oben oder unten macht er 3 Sekunden einen auf Blockade bei >600Watt. Ich bin bekanntermaßen schon sehr, sehr stark aber das Training wird so nicht flüssiger. Weiß einer von euch was jetzt zu tun ist damit ich in Ruhe durch Bahrain fahren kann, wie es der Brauch ist?

Komisch ist auch, dass ich im anderen Modus mit schalten und so bei 5-6% Steigung lieber mehr als 300 Watt fahren sollte obwohl ich recht leicht bin. So ist jede sanfte Steigung in der Realität in der Simulation eine Wand. 
Kickr Core. iOS. Danke

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.12.2023 um 08:50 schrieb chriz:

Weiß jemand von Euch wie man seine persönlichen Bestwerte löschen kann.  Vermutlich irgendeine Datei im Data Verzeichnis. 

Falls noch jemand dieses Problem hat: Das kann man seit einiger Zeit nicht mehr selbst machen da Zwift diese Werte am Server speichert. Hab jetzt eine Anfrage wegen eines Reset gestellt, bin gespannt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich besitze ein neues Wahoo Kickr Shift und habe das Problem, dass bei einem Zwift Workout die fix vorgegebene Wattzahl zb. 200 nicht

gehalten wird, sondern auf und ab schwankt. Ist das ein Einstellungsproblem?

Wenn ich ein Workout fahre, sollte die vorgegebene Wattleistung doch fix gehalten werden, oder sehe ich das falsch?

Danke für eure Hilfe!

Bearbeitet von leito
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb leito:

Hallo, ich besitze ein neues Wahoo Kickr Shift und habe das Problem, dass bei einem Zwift Workout die fix vorgegebene Wattzahl zb. 200 nicht

gehalten wird, sondern auf und ab schwankt. Ist das ein Einstellungsproblem?

Wenn ich ein Workout fahre, sollte die vorgegebene Wattleistung doch fix gehalten werden, oder sehe ich das falsch?

Danke für eure Hilfe!

Um wieviel schwanken die Watt? Hast du möglicherweise bei Zwift den Kickr nicht als steuerbar eingestellt? Dann übernimmt Zwift nur die gedrückten Watt, gibt aber keine Einheit vor

Geschrieben

Ganz genau 200 Watt halten geht auch nicht. Ganz kleine Schwankungen sind normal. Sollten halt nicht zu groß sein. Wenn die Abweichung groß ist, dann würde ich auch auf ein Verbindungsproblem tippen.

Entscheidend ist auch während eines Intervalls nicht die TF zu ändern. Da braucht der Trainer immer ein paar Sekunden um die Watt nachzuregeln.

Geschrieben

Er hat den Kickr und der bügelt mit seinem Algo alles glatt, was bei Zwift ankommt. Da schwankts maximal um 1W und das auch nur wenn die geforderten %W eine komische Zahl ergeben wenn du deinen FTP mit einer krummen Zahl angibst

die Glättung kann man aber aus- und einschalten und ist eigentlich nur optischer Natur.

Die geforderte Leistung sollte allerdings nicht schwanken und auch TF-Änderungen wirken sich nicht massiv auf die W aus.

Ich glaub der Fehler liegt darin, das nicht Zwift die Leistung regelt sondern nur angezeigt wird, was getreten wird.. dann muss man die W wieder über Gang und TF regeln, aber das ist ja nicht Sinn eines Smart-Trainers im ERG-Mode

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...