Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Tennis...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seh ich genauso. Glaube aber, dass Medwedew heute die besseren Karten hat. Der hat eine derartige Konstanz, die schon fast erschreckend ist. Rublev hat im VF extrem stark gespielt und bis aufs Tiebreak im ersten Satz keine Fehler gemacht und war trotzdem praktisch chancenlos. Um Medwedew zu schlagen, muss Thiem sein bestes Tennis abrufen. Gelingt ihm das, hat er gute Chancen. Wenn nicht, kann das auch glatt in drei Sätzen verloren gehen.

Gott sei Dank hab ich keine Ahnung von Tennis! :D

Wahnsinn, was Thiem heute gespielt hat. Hochverdient im Finale!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, wie er mit der taktischen Ausrichtung Med so aus dem Spiel genommen hat und das (obwohl er sicher lieber sein Spiel gespielt hätte) so konsequent durchgezogen hat! - Dazu die mentale Stärke bei wichtigen Bällen! - Chapeau!

 

Ein Wahnsinn auch die Steigerung innerhalb des Turniers!

 

PS: Ein bissl müde bin ich noch. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass er den dritten Satz trotz Rückstand auch noch gewinnt, hätte ich nicht gedacht - so bin ich etwas zu früh schlafen gegangen... ;)

Hoffe die Verletzung an der Achillessehne ist am Sonntag kein Thema mehr!

Thiem Physio hat heute schon Entwarnung gegeben: "Nicht so schlimm, wie befürchtet. Das bekommen wir auf alle Fälle hin bis Sonntag".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zverev reicht ab dem 3.Satz eine durchschnittliche Leistung weil der Spanier nach der Pause des 2. Satzes komplett zum Spielen aufgehört hat, einfach unglaublich. Aber hier war gut zu sehen wie schnell eine Partie kippen kann.

 

Von daher war es für Dom extrem wichtig im 3. Satz den Breakball bei 1:4 aufs 1:5 abzuwehren. So stand es 2:4 und es war zumindest nur ein Break hinten. Gestern wie auch schon oft im Turnier hatte er dann das Glück des Tüchtigen. Das hat er sich aber regelrecht erarbeitet.

 

Vom Turnierverlauf und der spielerischen Entwicklung bei den US sollte man von einem klaren Sieg von Dominic ausgehen, aber das Turnier hat schon so einiges an Überraschungen geliefert. Es wird 2 Faktoren geben die der Schlüssel zum jeweiligen Erfolg sein werden. Bei Zwerev wie sein Aufschlag kommen wird und wie Thiem retourniert. Denn aus dem Speil heraus ist Thiem Zwerev in allen Belangen überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...