bs99 Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) Gerade nochmal genauer drüber gelesen - das angegebene Gewicht von unter 14kg mit Lyrik, GX und Alu-Anbauteilen und LRS kann ich schwer glauben... Das müsste ein Rahmengewicht inkl. Dämpfer unter 3,5kg sein, außer man verbaut XC Reifen. Ansonsten haben sie wirklich sehr viel richtig gemacht und auch alle Kritikpunkte die ich am Mega hab behoben und die guten Sachen beibehalten.: - Hinterbau/Dämpfer Übersetzungsverhältnis - Flaschenhalter - höherer Stack - Sitzwinkel Einzig beim Lenkwinkel bin ich nicht sicher ob es wirklich 64 grad sein müssen. Für alles andere außer Vollgas ist das schon sehr flach, das Mega hat 66 und da geht mir eigentlich nix ab (einem Racer vielleicht schon, zugegeben). Gut aussehen tuts auch. Edit sagt: anders als Pinkbike (65mm) wird auf der Privateer Homepage ein Dämpferhub von 55mm angegeben. Bei 160mm Federweg ein Schas und für schwere Fahrer eigentlich ein KO-Kriterium. Das ist beim Mega mit 55mm Hub bei 150mm Federweg schon grenzwertig. Bearbeitet 6. September 2019 von bs99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 6. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2019 Oiso a volla Topfn, wie is Mega 290 ... quasi a Vuischaß ;-) :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Gravity soll doch schwer sein, gibt der Name schon vor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Oiso a volla Topfn, wie is Mega 290 ... quasi a Vuischaß ;-) :-) Wenn i schon beim Mega 22bar im RS SuperDeluxe Dämpfer brauch, will i ned wissen was da notwendig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 55mm, ungschickt. Dann gibt's auch keinen passenden X2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 aus meiner sicht aktuell das interessanteste 29er enduro ist das neue MDE Damper: https://www.mdebikes.com/damper-29-2020/ REAR SHOCK SIZE: 230x60mm | 216X63mm | 230X65mm BB SHELL: 73mm BSA threaded Geo passt super preis wertschöpfung in europa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 aus meiner sicht aktuell das interessanteste 29er enduro ist das neue MDE Damper: https://www.mdebikes.com/damper-29-2020/ REAR SHOCK SIZE: 230x60mm | 216X63mm | 230X65mm BB SHELL: 73mm BSA threaded Geo passt super preis wertschöpfung in europa Stimmt, wobei der natürlich nur in EU lackiert und assembliert wird. 55mm, ungschickt. Dann gibt's auch keinen passenden X2. Auch wenn es den gäbe in Trunnion 205x55, das Problem mit dem Übersetzungsverhältnis ist bei dem Dämpfer leider das gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) aus meiner sicht aktuell das interessanteste 29er enduro ist das neue MDE Damper: https://www.mdebikes.com/damper-29-2020/ REAR SHOCK SIZE: 230x60mm | 216X63mm | 230X65mm BB SHELL: 73mm BSA threaded Geo passt super preis wertschöpfung in europa Das ist allerdings richtig! Kommen sich da die am UR geführten Züge nicht mit der Trinkflasche in die Quere? Nachtrag: Hab mir grad die pics nochmal angesehen: werden weit genug seitlich dran vorbeigeführt. Bearbeitet 6. September 2019 von Schwergewicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Stimmt, wobei der natürlich nur in EU lackiert und assembliert wird. Hm, auf der Homepage steht: "Our frames are made by hand one by one in our workshop. We can offer many colors customization. We can do them tailor made (Rider tuned geometry)." Klingt für mich schon so, als ob die auch in Italien geschweißt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 A Kumpel von mir hats 27.5er und des 29er gerade bestellt, das wird gem. Mailverkehr im Shop geschweißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Das MDE finde ich auch nicht verkehrt. Erinnert mich ein bisschen an mein Rune, außer dass die Flaschenhalterungen besser positioniert sind. Apropos... gibt's das neue Banshee schon auf der Eurobike? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 A Kumpel von mir hats 27.5er und des 29er gerade bestellt, das wird gem. Mailverkehr im Shop geschweißt. Hat er mir erzählt - interessanter Fuhrpark! Sein Ripmo ist ja auch noch in der Richtung ein Topbike. Das Damper 29 schaut wirklich gut aus - bin gespannt, was er im Vergleich dann sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Vom Ripmo kommt angeblich eine Alu Version mit leicht überarbeiteter Geo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Vom Ripmo kommt angeblich eine Alu Version mit leicht überarbeiteter Geo... DAS klingt ja interessant... Wo gibt's denn Infos dazu??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 In ein paar Tagen soll das wohl offiziell vorgestellt werden. Flacherer LW und progressiverer Hinterbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 In ein paar Tagen soll das wohl offiziell vorgestellt werden. Flacherer LW und progressiverer Hinterbau. https://www.mtb-news.de/news/ibis-ripmo-af/ Da ist es ja.... Intressant, leider etwas schwer.... (wobei mich ja eher da ripley in Alu reizen würde) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Geil! Und anständige Preise! Hier haben's offenbar die richtigen Preise: https://enduro-mtb.com/ibis-ripmo-af/ Top Federelemente schon beim 3300-Euro-Modell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 30. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 i werd meine Gedanken einfach ausprobieren :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Gewicht ist wie bei der Pike und die ist schon stabil zumindest bei meinen 75kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 i werd meine Gedanken einfach ausprobieren :-) ist bei der Variante auch der max. federweg ca 2cm unterhalb der krone erreicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 31. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Des weiß ich alles net ? Werds aber in Windeseile zambauen und testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 https://www.mtb-news.de/news/ibis-ripmo-af/ Da ist es ja.... Intressant, leider etwas schwer.... (wobei mich ja eher da ripley in Alu reizen würde) 3,8kg Rahmengewicht, beim Hightower V2 Alu sind es 4,5kg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 3,8kg Rahmengewicht, beim Hightower V2 Alu sind es 4,5kg. Ist sicher ein sehr Intressantes Bike das Ripmo AF Vor allem die komplette Dämpfung von DVO in den günstigen Varianten finde ich super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 3,8kg Rahmengewicht, beim Hightower V2 Alu sind es 4,5kg.SC hat echt a weng an Klescher, was Alurahmen betrifft. Da ist ein Sennes DH-Rahmen ja leichter, wenn ich mich recht erinnere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 i werd meine Gedanken einfach ausprobieren :-) Ich werde meine Gedanken einfach ausprobieren....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.