Zum Inhalt springen

Wie kann man einem Vitamin D Mangel entgegenwirken?


GuajoloteReal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank an alle für die Antworten und für die Tipps!

 

Ohne Sonnencreme geht bei mir leider gar nichts, ich werde rasch rot, und ich denke einmal, dass das mit dem Vitamin D Mangel in den Wintermonaten auch nicht für alle gilt... Ich werde bin auch im Sommer erkältet, und das oft auch über mindestens ein paar Wochen.

 

Bezüglich der genannten Präparate werde ich mich in der Apotheke umhören, wobei auch die Kombination mit dem Vitamin K2 hilfreich klingt.

Bearbeitet von GuajoloteReal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest vorher deinen Vitamin D3 Status bestimmen lassen und nicht auf Verdacht Präparate einnehmen.

 

Ich habe es schon verstanden, dass das auch eine Ansichtssache ist, aber wir hatten gestern einen Vereinsabend und da hat mir eine gute Bekannte gesagt, dass sie es genauso angegangen ist (also wie ich es angehen möchte) und dass ihr ein Präparat weitergeholfen hat. Die Dosierungen sind so, dass sie wenn dann weiterhelfen. Sonst kann man damit immer noch zum Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte es ist genau das Gegenteil der Fall*:f:

 

Selbst der Placeboeffekt ist ein Effekt und wenn es funktioniert, sich der Patient dann besser fühlt und das Geld offensichtlich keine Rolle spielt, warum denn eigentlich nicht.

Gibt ja auch Leute die Kreatin, Carnitin oder Alanin einwerfen und an das Placebo glauben, obwohl es sicher preiswerter wäre es zu lassen oder gleich zu richtigen Dopingmittel zu greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon verstanden, dass das auch eine Ansichtssache ist, aber wir hatten gestern einen Vereinsabend und da hat mir eine gute Bekannte gesagt, dass sie es genauso angegangen ist (also wie ich es angehen möchte) und dass ihr ein Präparat weitergeholfen hat. Die Dosierungen sind so, dass sie wenn dann weiterhelfen. Sonst kann man damit immer noch zum Arzt.

 

Es geht nix über a fundierte, medizinische beratung bei einem vereinsabend/stammtisch/ betriensausflug durch bekannte/nachbarn/arbeitskollegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich denke, dass nichts dagegen spricht, auch einmal zum Arzt zu gehen um den Wert bestimmen zu lassen. Aber wenn man ein rezeptfreies Präparat einnimmt, kann man ja in der Zeit bin man zu einem kommt nichts falsch machen, oder? Natürlich solange man sich an die vorgegebenen Mengenangabe für die Einnahme hält...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nix über a fundierte, medizinische beratung bei einem vereinsabend/stammtisch/ betriensausflug durch bekannte/nachbarn/arbeitskollegen.

 

Ich sehe es genauso wie giveme5. Es geht darum, dass ich mir einen Termin ausmachen müsste und dass auch durch den Sommer ein ziemlich kompliziertes Unterfangen. Und was fundierte, medizinische Beratungen anbelangt... Ich schließe ja nicht aus, dass das meistens gut klappt, aber ich war vor ein paar Jahren bei zwei Zahnärzten mit top Bewertungen und die hätten mir am liebsten drei verschiedene Zähne (nicht einmal darüber waren sie sich einig) wurzelbehandeln wollen (natürlich mit Kronen im Wert von 850 Euro). Zu ihrem Pech bin ich drauf gekommen, dass das am Röntgen keine Karies, sondern Zahnstein, war (bei der WGKK). Insofern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, lustige Diskussion. :)

 

Viel lustiger is aber, dass wir in der Firma so einen Polar Body Age Test angeboten bekommen. Soll ich den Typen fragen, ob ich Vitamin D brauch? Der weß das sicher. Der weiß auch nach 2min Puls im Sitzen messen, wie gut meine Kondition ist.... (kein Scherz - also mein Satz.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, lustige Diskussion. :)

 

Viel lustiger is aber, dass wir in der Firma so einen Polar Body Age Test angeboten bekommen. Soll ich den Typen fragen, ob ich Vitamin D brauch? Der weß das sicher. Der weiß auch nach 2min Puls im Sitzen messen, wie gut meine Kondition ist.... (kein Scherz - also mein Satz.).

 

 

 

du verschweigst doch was in bezug auf den fitness test! da muss man sicher einmal aufstehen? wehe...;)

 

kommt der zu euch?

 

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du verschweigst doch was in bezug auf den fitness test! da muss man sicher einmal aufstehen? wehe...;)

 

kommt der zu euch?

 

 

Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber die Chance lebt! Dann kann ich ihm wenigstens sagen, dass es das Wort "zumindestens" nicht gibt.

 

Es ist übrigens dieser Test:

 

Lustig aber ist: Situps und dieses Sitzen an der Wand machen die bei uns gar nicht *g* Man muss sich allerdings zum Boden bücken und wird vermessen. Von dem her bin ich wohl so um die siebzig. Vielleicht sechzig. Mal schauen. Wenn 65 rauskommt, geh ich in Pension.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dich nicht zum Boden bücken kannst, dann sind deine Muskeln verspannt, und Du braucht unbedingt Magnesium :D:s:

.

Zum TE: Vitamin D Mangel erkennt man am Blutbefund. Da kann es keine zwei Meinungen, so wie beim Zahnarzt, geben. Das steht Schwarz auf Weiß, wie der Status ist. Gar nicht so kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...