romanski Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Ich wollt nur wissen obs wem auffällt :devil: Zitieren
muerte Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Donnerstag 14h00 Abfahrt z'Linz - Mitfahrer jederzeit willkommen bin „leider“ eh versorgt ;-) PS: was is eigentlich mit Laidwil? PPS: Tofane is dir vermutlich zu klein? Zitieren
zauberflo Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Wäre nicht das YT Jeffsy was? Ich fahr ein 2018er und das ist ein sehr feines Bike für deine Anforderungen würde ich meinen. SG aus Vorarlberg, Florian Zitieren
bs99 Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 [ATTACH=CONFIG]214101[/ATTACH] bin „leider“ eh versorgt ;-) PS: was is eigentlich mit Laidwil? PPS: Tofane is dir vermutlich zu klein? Fesch, wo bist denn? ad P.S.: Laidwil schaut halt ned schön aus, find ich. Ich hätte aber gern die ganzen feinen Details und den leichten Alurahmen mit schönerem Design. Ich würd mir eher das Raaw oder vielleicht das Coal statt dem MK15 kaufen. ad PPS: Schön leicht wäre es ja, aber relativ geringer Federweg (wird ja auch als Trailbike bezeichnet) und keinen Flaschenhalter. Gibt einfach genug andere Räder die das können. Zitieren
hansjoerg Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Das Forbidden Druid bekommt auch bald einen großen Bruder: Mal sehen, vielleicht warte ich noch ein bisschen Das wird aber noch dauern. Da gibt es erst preproduction Prototypen. Dazu kommt, das dass Druid schon nicht leicht ist. Gemäß den ersten Videos wird es länger. Trotzdem wäre das Druid allein schon eine gute Anschaffung. Zitieren
bbkp Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Du hast vollkommen recht. Mich wundert übrigens dass noch keiner Leidwill gesagt hat Die Einleitung des aktuellen Pinkbike-Tests ist schon mal super: Hahaha! https://www.pinkbike.com/news/review-liteville-301-mk15-enduro.html das klingt für mich sehr nach "hat sich stets bemüht"... Zitieren
riffer Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Wäre nicht das YT CAPRA was? Ich fahr ein 2018er und das ist ein sehr feines Bike für deine Anforderungen würde ich meinen. SG aus Vorarlberg, Florian Glaube das Capra trifft es von der Richtung her eher... Zitieren
zec Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Das Forbidden Druid bekommt auch bald einen großen Bruder: Mal sehen, vielleicht warte ich noch ein bisschen Da würde ich auch warten . Die Einleitung des aktuellen Pinkbike-Tests ist schon mal super: Hahaha! https://www.pinkbike.com/news/review-liteville-301-mk15-enduro.html Liteville 301 und Enduro in einem Satz zu nennen ist fast noch lustiger . Zitieren
bs99 Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 Da würde ich auch warten Unboxing the new beast: Zitieren
stef Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 Das Status Frameset wär übrigens blau;-) Zitieren
bs99 Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 Das Status Frameset wär übrigens blau;-) Zu schwer, zu Mullet, zu ausverkauft Blau ist das Enduro, Coal oder Tarvo auch Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 Da würde ich auch warten . Liteville 301 und Enduro in einem Satz zu nennen ist fast noch lustiger . Cons: "German engineering may not impress your friends" Wurhahahahahahaahahahahaha Zitieren
romanski Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 Unboxing the new beast: Wow - aus dem Carbon im Tretlager-Sitzrohr-Bereich alleine machen andere zwei Rahmen. Zitieren
bs99 Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 Ja, da hätte bequem ein fetter Akku Platz Der speed gegen Ende des Videos :f: Es wirkt fast wie ein bisserl zu schnell abgespielt Zitieren
bs99 Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 https://www.mtb-news.de/news/trek-slash-9-9-2021-test-infos-preise/ Klingt eher nicht nach einem Homerun fürs Slash... Zitieren
Gili Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 https://www.mtb-news.de/news/trek-slash-9-9-2021-test-infos-preise/ Klingt eher nicht nach einem Homerun fürs Slash... hihi. am besten gefällt mir ja diese Passage: Die Bontrager-Reifen bieten auf losem Nadelboden sehr wenig Grip. Nachdem wir auf grobstollige Specialized Butcher wechseln, kann das Slash endlich sein volles Potential in der Abfahrt zeigen. Zitieren
bs99 Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 Reifen kann man ja vergleichsweise einfach ubd kostengünstig tauschen. Der ganz nach vorne geschobene Sattel bei Pinkbike sagt eigentlich alles. https://m.pinkbike.com/news/first-ride-2021-trek-slash.html NEXT! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 Jop, des is nix. Schade, vertane Chance. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 Preislich auch in der ähnlichen Größenordnung: https://www.athertonbikes.com/post/firstfifty-bikes-released Verfügbarkeit wohl noch mäßig. Zitieren
romanski Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 (bearbeitet) Beim Sitzwinkel fragt man sich schon, ob die die letzten Jahre komplett verschlafen haben? Und an einem Radl um 8,5k eine GX-Kassette zu verbauen ist mMn auch eine Frechheit. Preislich auch in der ähnlichen Größenordnung: https://www.athertonbikes.com/post/firstfifty-bikes-released Verfügbarkeit wohl noch mäßig. Das wiederum ließe ich mir um die Kohle schon einreden - wenn ich soviel für ein Rad ausgeben würde. Bearbeitet 3. September 2020 von romanski Zitieren
extremecarver Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 Ja, das Slash ist irgendwie wenig interessant. Schade denn die Kinematik bei Trek finde ich immer sehr gut. Aber das Sitzrohr war schon beim ersten 29er Slash zum kotzen. Beim Speci Enduro oder anderen wo der Dämpfer unten verbaut ist - kann man es ja verstehen dass das Sitzrohr wenig Länge bietet - aber beim Slash hätte man es doch sicherlich viel besser konstruieren können. Zwar kommen inzwischen alle neuen Bikes endlich mal mit kurzen Sitzrohren - nur sind die meist nicht nutzbar. Da hätte man sie fast gleich länger bleiben lassen können (außer für jene die halt einen Rahmen größer nehmen und eine Variostütze mit wenig Hub ausreichend finden). beim Speci Enduro fahre ich ja die 180er OneUp - die 180mm reichen mir für fast alles, 170mm dagegen haben mich stark gestört. Nur für wirklich steile Sachen senke ich dann nochmals 2-3 cm zusätzlich ab. Der reale Sitzwinkel ist mir aber auch fast zu flach - hab auch den Sattel auf Anschlag nach vorne geschoben (was nicht optimal bei der OneUp ist - die hängt nun ab und zu beim einfahren - glaub die mag das Gewicht so weit vorne nicht). Warum Trek ein 34.9er Sitzrohr verbaut? Macht IMHO überhaupt keinen Sinn, außer man würde eine integrierte Sattelstütze dann nutzen können. Aber ist bei Speci ja dasselbe. Immerhin hat Vecnum einen schön leichten 34.9-->30.9mm Adapter. Zitieren
riffer Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1427457-santa-cruz-megatower-carbon-cc-rahmen-160-mm-2020-s-m-xxl-sale - wobei ich direkt anfragen würde, im Bikemarkt sind soweit ich mitbekommen habe etwas höhere Preise. Zitieren
bs99 Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 hihi. am besten gefällt mir ja diese Passage: Im Promo-Video vom Slash fährt Semenuk Maxxis @all: ich hab mich echt gewundert dass Trek das nicht checkt. Dass es teuer und relativ schlecht ausgestattet sein wird - geschenkt. Aber dass sie die Geo so verhauen (auch die kurzen Kettenstreben bei den grossen Rahmengrößen) hätte ich mir echt nicht gedacht. Ein flacher Sitzwinkel bietet ja auch keinerlei Vorteile?! Die Athertons sehe ich mir noch an, aber mir schwant übles... Grüsse aus Nauders! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Ein flacher Sitzwinkel bietet ja auch keinerlei Vorteile?! Einfacher zu konstruieren, Platzmangel, großes HR... Zitieren
bs99 Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Einfacher zu konstruieren, Platzmangel, großes HR... Ich meinte für den Fahrer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.