Zum Inhalt springen

Urteil nach tödlicher Kuh-Attacke in Tirol


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die frage wäre: hast du es verstanden.. ;)

 

 

und wers nicht weiß, muss vieles glauben..hätten wir diese diskussion nicht schon vor monaten/jahren nicht schon einmal geführt, würde ich die die unwissenheit sogar durchgehen lassen..

 

Die Frage für mich ist, ob man in einem Radl forum net auch einfach blöd seinen Senf abgeben kann, auch wenn man nicht über alles und jeden Bescheid weiß. Man soll sich nicht zu wichtig nehmen. Gilt natürlich auch für mich. Es gibt ja auch andere, die einem dann was beibringen können.... Und genau so verhält es sich mit meiner Unwissenheit bzgl Wauzis. Ich hab binnen kürzester Zeit (vom Schlafengehen bis zum ersten Bikeboard Besuch in etwas in der Früh) gecheckt dass ich mit meiner landläufigen Meinung wohl völlig falsch liege. Kann ma akzeptieren oder nicht.

 

Es wäre tote Hose hier, wenn wir hier alle nur dann schreiben, wenn das bullet proof sein muss.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist oft nicht die frage, ob es „bullet proof“ ist, sondern wie man sein wissen oder teil/ unwissen formuliert.

 

du hast festgestellt, du hättest aber auch : „soweit ich weiß“, oder „ist es nicht so“ - verwenden können...

 

einen hang zur wahrheit oder zu belegbaren fakten als „sich wichtig nehmen“ zu titulieren, naja...u auch wenn du mir folgendes nicht abnimmst: eigentlich ist es mir zum großteil scheissegal was leute glauben, oder wissen oder nicht wissen.

 

an jemanden wie dich, der schon mehrmals rat per privater mail u forum pn bei mir gesucht hat, hab ich irgendwie einen hauch anspruch..

 

aber wenn du dir wünscht, ich soll deine beträge unkommentiert lassen, hab ich kein problem damit.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GT du hast mW einen akademischen titel. Der geht mit einer wissenschaftlichen Arbeit einher. Wenn man eine solche schreibt, dann unterlegt man Aussagen in selbiger mit Quellenangabe. Seine eigene Meinung und Ansicht kennzeichnet man auch deutlich als solche.

mMn (meiner Meinung nach) sollte dies auch mit sämtliche Aussagen im alltag so gehandhabt werden und ich mein damit nicht nur das Forum. Meine Erfahrung, meine Meinung, ich habe gehört, aber nicht geprüft...

Ich handhabe das so, weil ichs von anderen auch gerne hätt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, Reini. Darum geht's doch nicht. Ich will ja, dass meine Beiträge kommentiert werden. Sonst würd ich doch hier nicht posten. Ich war dir, und das weißt du, immer noch über alle Hinweise usw dankbar - das schätze ich da herinnen. Und in dem Fall geht's um genau garnix anderes. Dass das Thema Hund für viele wohl ein sehr emotionales ist hab ich schon kapiert :D und dass mein Beitrag dbzgl natürlich blöd ist, ist mir klar (und war es beim Tippen schon) Dennoch war ich überzeugt davon dass ich Recht hab, wie ich das getippt hab. Tja. Fehler. Du hast das richtig gestellt und damit is es eigtl doch gut. Meinen genauen Bezug zum Thema hab ich dann eh erläutert und der shroeder hats kapiert.

 

Ich hab alle Kritik an dem was ich tippsel immer noch kapiert, aber das hier is kleinlich zum Quadrat. Auch wenn der beste Freund des Menschen im Beitrag zu finden war. Come on!

 

Und ein bissl glaub ich ärgert es dich, weil meine falsche Meinung auf deinen Beitrag bezogen war.

 

Jetzt ess ich aber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, Reini. Darum geht's doch nicht. Ich will ja, dass meine Beiträge kommentiert werden. Sonst würd ich doch hier nicht posten. Ich war dir, und das weißt du, immer noch über alle Hinweise usw dankbar - das schätze ich da herinnen. Und in dem Fall geht's um genau garnix anderes. Dass das Thema Hund für viele wohl ein sehr emotionales ist hab ich schon kapiert :D und dass mein Beitrag dbzgl natürlich blöd ist, ist mir klar (und war es beim Tippen schon) Dennoch war ich überzeugt davon dass ich Recht hab, wie ich das getippt hab. Tja. Fehler. Du hast das richtig gestellt und damit is es eigtl doch gut. Meinen genauen Bezug zum Thema hab ich dann eh erläutert und der shroeder hats kapiert.

 

Ich hab alle Kritik an dem was ich tippsel immer noch kapiert, aber das hier is kleinlich zum Quadrat. Auch wenn der beste Freund des Menschen im Beitrag zu finden war. Come on!

 

Und ein bissl glaub ich ärgert es dich, weil meine falsche Meinung auf deinen Beitrag bezogen war.

 

Jetzt ess ich aber :)

 

emotional seh ich das thema hund grundsätzlich nicht. ich mag hunde, mir ist wichtig dass mein sohn mit einem aufwächst u wenn einer unserer hunde stirbt, wird sehr viel geweint..weil er teil der familie ist - bei uns!

 

ich nehme meine aber weder zu freunden mit, oder ins hotel, oder zum wirt - wenn nicht ausdrücklich gewünscht- u auch wenn jemand zu uns kommt, wird er sicher nicht durch ihn belästigt.

 

emotionen kommen eher, wenn ein hundebesitzer nicht zur kenntnis nimmt, dass nicht jeder hunde mag u meint, er müsste keine rücksicht nehmen...oder wenn tiere ihrer art nach nicht gut gehalten werden.

 

nochmal zum thema: wenn ein hund nicht auf die alm, also in die natur gehört, warum gehört die kuh dorthin?

 

nachtrag: ich möchte nicht den eindruck erwecken, ich würde das urteil nachvollziehen können, weil die tote einen hund hatte u ich hundehalter bin, ich finde, ihr fehlverhalten hat zu einem opfer geführt, dass maximal zu hoch war u nach den gerichten (3 instanzen) verhindert hätte werden können..

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, Reini. Darum geht's doch nicht. Ich will ja, dass meine Beiträge kommentiert werden. Sonst würd ich doch hier nicht posten. Ich war dir, und das weißt du, immer noch über alle Hinweise usw dankbar - das schätze ich da herinnen. Und in dem Fall geht's um genau garnix anderes. Dass das Thema Hund für viele wohl ein sehr emotionales ist hab ich schon kapiert :D und dass mein Beitrag dbzgl natürlich blöd ist, ist mir klar (und war es beim Tippen schon) Dennoch war ich überzeugt davon dass ich Recht hab, wie ich das getippt hab. Tja. Fehler. Du hast das richtig gestellt und damit is es eigtl doch gut. Meinen genauen Bezug zum Thema hab ich dann eh erläutert und der shroeder hats kapiert.

 

Ich hab alle Kritik an dem was ich tippsel immer noch kapiert, aber das hier is kleinlich zum Quadrat. Auch wenn der beste Freund des Menschen im Beitrag zu finden war. Come on!

 

Und ein bissl glaub ich ärgert es dich, weil meine falsche Meinung auf deinen Beitrag bezogen war.

 

Jetzt ess ich aber :)

 

Dein Fehler. Du hättst statt, ah, ich war falsch, ich hab mich täuscht... Irgendwas von Meinungsdiktatur faseln, und dass du des eh nur gsagt hast, um andere zum freien Denken abseits des Mainstreams inspiriern etc. Dann hättst jetzt Ruhe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Fehler. Du hättst statt, ah, ich war falsch, ich hab mich täuscht... Irgendwas von Meinungsdiktatur faseln, und dass du des eh nur gsagt hast, um andere zum freien Denken abseits des Mainstreams inspiriern etc. Dann hättst jetzt Ruhe :D

 

in bezug auf meinungsdiktatur müsste er sich dann aber folgerichtig an dich wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emotional seh ich das thema hund grundsätzlich nicht. ich mag hunde, mir ist wichtig dass mein sohn mit einem aufwächst u wenn einer unserer hunde stirbt, wird sehr viel geweint..weil er teil der familie ist - bei uns!

 

Mir hätte ein Hund in der Familie sicher auch gut getan. Ich merk ja jetzt auch, dass jeder Kontakt hilfreich ist und man die (meistens eh sehr lieben) Viecherl dann wesentlich besser versteht. Ich war als Kind einmal dabei, kurz nachdem jemandem das Wadl von einem Dobermann zerbissen wurde (kamen für Erste Hilfe zu uns im Urlaub). Beim Zivildienst hab ich Essen zugestellt. Viele alte Leute hatten Hunde. Das war grausam für mich, da ins Grundstück zu müssen....

 

Hund und Alm: ist das denn real echt so problematisch? Funktioniert das nicht eh so wie es soll, wenn man sich an die Regeln hält? Selbst fühle ich mich als Dritter natürlich wohler, wenn niemand mit Hund in meiner Nähe ist. Mir reichen die Kühe. ;) aber ich wart dann halt... Oder mach (vermutlich sowieso wegen den Kühen) einen sehr großen Bogen. :p

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hätte ein Hund in der Familie sicher auch gut getan. Ich merk ja jetzt auch, dass jeder Kontakt hilfreich ist und man die (meistens eh sehr lieben) Viecherl dann wesentlich besser versteht. Ich war als Kind einmal dabei, kurz nachdem jemandem das Wadl von einem Dobermann zerbissen wurde (kamen für Erste Hilfe zu uns im Urlaub). Beim Zivildienst hab ich Esen zugestellt. Viele alte Leute hatten Hunde. Das war grausam für mich, da uns Grundstück zu müssen.

 

Hund und Alm: ist das denn real echt so problematisch? Funktioniert das nicht eh so wie es soll, wenn man sich an die Regeln hält? Selbst fühle ich mich als Dritter natürlich wohler, wenn niemand mit Hund in meiner Nähe ist. Mir reichen die Kühe. ;) aber ich wart dann halt... Oder mach (vermutlich sowieso wegen den Kühen) einen sehr großen Bogen. :p

 

 

naja, in dem fall war es das schlimmste was passieren konnte, u ich fürchte, dass das gros der unfälle mit kühen schon mit hunden zusammen hängt. eben weil die menschen glauben, sie müssten den hund beschützen u ihn deshalb nicht freigeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hund gehört in den Wald, um sich mit dem Wolf zu paaren, um dorthin zurück zukehren, wo er ursprünglich herkommt😈.

 

stell dir vor wie ein handtaschen chihuahua versucht eine wölfin zu besteigen

und wie sich später wilde, den mond anheulende chihuahuas zu rudeln zusammenschließen und schafe reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell dir vor wie ein handtaschen chihuahua versucht eine wölfin zu besteigen

und wie sich später wilde, den mond anheulende chihuahuas zu rudeln zusammenschließen und schafe reißen.

So viel anders als wie mein Spitz sich an einer Boxerdame versucht hat, kann's auch ned ausschaun! :D

Schad, die Hündin war sterilisiert. Wär interessant, was da rauskommen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell dir vor wie ein handtaschen chihuahua versucht eine wölfin zu besteigen

und wie sich später wilde, den mond anheulende chihuahuas zu rudeln zusammenschließen und schafe reißen.

 

Das könnte sich ungefähr so abspielen wie bei Roadrunner und Coyote, immer zu langsam und einen taktischen Schritt hinterher😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in bezug auf meinungsdiktatur müsste er sich dann aber folgerichtig an dich wenden.

 

Sei ned immer gleich so schnell eingschnappt. Manchmal bist scho arg empfindlich.

 

Es is war halt auffällig, dass einer der nach einer Belehrung 500 dubiose Gschichteln ausm Koppverlagsdunst daherbringt um dem Rest der Welt zu zeigen, sie hätt unrecht, bis aufs Blut verteidigt wird, und einer der sonst ganz normal und vernunftbegabt agiert, bis aufs Blut quält wird, weil er nach der ersten Belehrung "oh, sorry, ich war falsch" sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei ned immer gleich so schnell eingschnappt. Manchmal bist scho arg empfindlich.

 

Es is war halt auffällig, dass einer der nach einer Belehrung 500 dubiose Gschichteln ausm Koppverlagsdunst daherbringt bis aufs Blut verteidigt wird, und einer der sonst ganz normal und vernunftbegabt agiert, bis aufs Blut quält wird, weil er nach der ersten Belehrung "oh, sorry, ich war falsch" sagt.

 

 

ich hab eh überlegt, ob ich den smiley der dorthin gehört hätte, machen soll - oder dich nochmal zum antworten bring ;)

 

GT hab ich möglicherweise zu hart angefasst, aber ich bin sehr sicher, Martin weiß, dass ich ihn menschlich sehr schätze, u die haben es immer schwerer:D

 

ps: aber empfindlich bin ich manchmal, das stimmt - wenn auch nicht in diesem fall.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eh überlegt, ob ich den smiley der dorthin gehört hätte, machen soll - oder dich nochmal zum antworten bring ;)

 

GT hab ich möglicherweise zu hart angefasst, aber ich bin sehr sicher, Martin weiß, dass ich ihn menschlich sehr schätze, u die haben es immer schwerer:D

 

ps: aber empfindlich bin ich manchmal, das stimmt - wenn auch nicht in diesem fall.

 

Oida... :kiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zum thema: wenn ein hund nicht auf die alm, also in die natur gehört, warum gehört die kuh dorthin?

Ich nehm zwar an die Frage war nur rhetorisch, weil sie so doof ist, ich beantworte sie aber trotzdem.

 

1.) Was wir landläufig "Alm" nennen ist per se keine Natur- sondern eine Kulturlandschaft, die das Produkt einer gewissen Bewirtschaftungsform ist.

2.) Sie ist über Jahrzehnte durch Beweidung (Rindviecher) und dementsprechende Pflege (Schwenden etc.) entstanden.

3.) Wenn es sich für den Landwirt nicht mehr lohnt die Alm zu bewirtschaften, dann geht diese spezielle Kulturlandschaft (und z.B. die Arten, die auf diesen Flächen wachsen) verloren.

 

Ohne Kuh gibt es keine Alm.

Ohne Hunde gibt es da oben kein Problem und schon gar keine toten Touristen.

 

Verständlich genug fürs Bikeboard?

 

Zum Rest der Diskussion: Lieber Grazer Tourer - du hast leider einen Fehler gemacht - mit Hundebesitzern über Hunde zu diskutieren, mehr hast echt net braucht. Und Angst vor die Viecher brauchst sowiseo ned haben, die wollen alle nur spielen. (Die Kühe übrigens auch!)

Die Selbstverständlichkeit mit der in Österreich regelmäßig Probleme zwischen Menschen, die Hunde nicht so toll finden und den allgegenwärtigen Hunden zu einem individuellen Versäumnis oder Charakterfehler dieses Menschen erklärt werden, erstaunt mich immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...