Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb KingM:

Habt ihr das neue OIZ schon gesehen? Mit flacherem Lenkwinkel, steilerem Sitzwinkel, etwas mehr Reach und nur mehr 120mm Fahrwerk geht es klar in Richtung Abfahrtstauglichkeit. Wenn ich nicht schon ein OIZ TR hätte und damit sehr zufrieden wäre, könnte ich da glatt schwach werden 😁.

Ja, das neue ist cool geworden! 

Und immer noch eins der schönsten Räder sowieso. 

@Gipfelstürmer: geil!

Was ist das für ein LRS? Schaut aus wie der narrische mit Carbonspeichen?

Bearbeitet von FloImSchnee
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb KingM:

Das kommt dabei raus, wenn jeder Das „unaufgeräumte Cockpit“ bemängelt 😉

Dazu kann ich dir aufgrund meines aufgeräumten Checkpoints sagen: mir genügts, wenn die Züge knapp hinterm steueroht im Rahmen verschwinden. Lager kann ich nur soweit mal putzen, soweit ich die durch das Lager und ein Plastikdings gezogene leitungen das "auseinanderziehen zulassen. Möcht ich die Lager tauschen, muss ich die bremsleitungen kappen.  Nix gut die lösung

Geschrieben

Mich haben die Leitungen an meinem „alten“ Oiz auch nie gestört. Durch den Squidlock-Hebel hat man halt zwei Kabel mehr, was soll’s. Aber man las es halt in jedem Bericht/Test. 

bei der neuen Lösung frage ich mich, ob die Kabel so schön am Lenker entlang bleiben wie auf den Pressefotos. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb FloImSchnee:

Ja, das neue ist cool geworden! 

Und immer noch eins der schönsten Räder sowieso. 

@Gipfelstürmer: geil!

Was ist das für ein LRS? Schaut aus wie der narrische mit Carbonspeichen?

Syncros Silverton SL 30, ziemlich geil, leider nur testware 😞

vor einer Stunde schrieb KingM:

bei dieser Sattelüberhöhung wird ja jeder Rennradler neidisch 😉. Fesches Rad.

Geht leider derzeit ned anders weil die Bremsleitung für die neue Gabel zu kurz ist haha, wär somit aber ca. die gleiche Position wie mit der 32er fox und 15mm spacer unterm vorbau.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KingM:

Mich haben die Leitungen an meinem „alten“ Oiz auch nie gestört. Durch den Squidlock-Hebel hat man halt zwei Kabel mehr, was soll’s. Aber man las es halt in jedem Bericht/Test. 

bei der neuen Lösung frage ich mich, ob die Kabel so schön am Lenker entlang bleiben wie auf den Pressefotos. 

A bisl viel los is halt schon am Lenker, dafür ists wartungsfreundlicher.

Man kann leitungen ja auch mit der spiralhülle drum zusammenfassen und somit weniger Spaghetti am Lenker haben

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb FloImSchnee:

4800 Euro! :eek:

Mit dem LRS hat der Pidcock olympisches Gold gewonnen - mit dem Material erreichen wir Normalsterbliche die KOMs ganz von alleine 😆.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bei mir steht a DC an 😁. Reifen würde ich gerne die Specialized Ground Control und Fast Track nehmen, aber ich weiß noch nicht in welcher Gummimischung - T5 oder T7? Merkt man da einen argen Unterschied bezüglich Rollwiderstand und Grip?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb zec:

Bei mir steht a DC an 😁. Reifen würde ich gerne die Specialized Ground Control und Fast Track nehmen, aber ich weiß noch nicht in welcher Gummimischung - T5 oder T7? Merkt man da einen argen Unterschied bezüglich Rollwiderstand und Grip?

Ich kenn nur die alten. Ich würd hinten t5 und vorn t7 nehmen. Klassisch halt. Sonst rubbelst dir die mini Stollen eh sofort weg (gibt's den fast trak überhaupt in t7?). Sworks würd ich keinesfalls nehmen *gg*

Geschrieben

Ich hatte letztes Jahr auf meinem Oiz eine Zeit lang Fasttrack hinten und GroundControl vorne, jeweils als 2,35 T5 Control. Gummimischung hätte mir ausgereicht vom Grip und die Kombi rollt echt gut, leider hat Control Karkasse meinem Gewicht und Fahrstil nicht ganz standgehalten, ich hatte hinten einfach zu viele Pannen. Soweit ich das gesehen habe gibt es den FastTrack als T7 Grid. Aber wie viel schlechter der rollt kann ich leider nicht sagen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...