ricatos Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Muddyfox wird's keins - das ist fix :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 jetzt hab ich mir nach Seite 2 gedacht ich schau wieder einmal da rein....und....Status unverändert *ggg* Ich glaub das ist der fadeste Aufbauthread mit am meisten Beiträgen seit beginn des BBs *ggg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 und am ende wirds ein monotones open mit syncros teilen, force 12 u einem barträger mit baggy hosen der keine soja produkte zu sich nimmt..., hermes: premium marken gibts mehr als genug..es geht nicht um exotisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangYüksel Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Es wird sicher ein neues Boone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Es wird sicher ein neues Boone �� Zu sportlich für'n schmerzlosen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 29. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Von einem bakteriellen Infekt und diversen Lieferschwierigkeiten ein wenig gebremst, gibt es nun doch wieder das nächste Highlight zu vermelden: die Laufräder sind eingelangt. :love: DT Swiss GRC 1400 SPLINE 42 in 700c, 1.634 Gramm (763 g VR, 871 g HR), Listenpreis € 1.958,- Gravel Carbon Clincher, UD Finish, Tubeless Ready, 24 mm innen, 33 mm außen 42 mm hoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 29. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Kleine, aber feine Unterschiede gibts auch bei der Dichtmilch und den Tublesskits. Und da ich meine letzten Erfahrungen mit Milkit-Produkten machen durfte und selbst beim MTB-Rennen in der Negev keinen einzigen Defekt hatte, fiel meine Wahl erneut auf den Schweizer Hersteller. Das revolutionäre Tubeless-Ventil-System milKit macht die Installation von Tubeless-Reifen schnell und einfach: • Messen und Nachfüllen der Dichtmilch, ohne die Luft aus dem Reifen abzulassen • Reifen trocken installieren bis er sitzt, erst dann Dichtmilch einfüllen – keine Sauerei mehr • Geschlossene Gummiklappen unten am Ventil verhindern das Verstopfen der Ventile durch Dichtmilch Die Ventile passen in alle gängigen Felgen, inkl. Road-, Gravel- und MTB-Tubeless. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex0303 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Das Milkit System ist spitze.. Hab ich selbst in Verwendung. Leider ist jetzt nach knapp 3 Jahren das schwarze Ding am Ventilkern runtergegangen. Somit kann ich die Luft nicht mehr einfach durch draufdrücken auslassen. Heißt jetzt: Ventilkern raus und Kabelbinder rein... Auch bei meinem Ersatzventil hatte ich gleich das Problem. Könnte an der neuen Dichtmilch liegen. Die pickt wie sonst was... Schade eigentlich.... Das System an sich ist sehr einfach zu handhaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangYüksel Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 NoPain - wir warten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 6. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2019 Das ist fein, aber... Statusupdate: 14 Tage Urlaub sind fast nahtlos in (mittlerweile 12 Tage) Bettruhe übergegangen: kalte Lungenentzündung Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass der linke Shimanohebel und die teuere Kurbel nach wie vor nicht erhältlich sind. Könnte auf billigere Komponenten switchen und mischen, aber davon halt ich gar nix. Daher steht die Aufbau-Show! Hätte ich das geahnt, hätte ich den Thread später gestartet. Aber nachher ist man immer schlauer. Allerdings sind die Reifen gelandet... angeblich,... ich hoffe ich kann bald den vier Wänden entfliehen und zum Basteln beginnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derPaul Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Das ist fein, aber... Statusupdate: ... Daher steht die Aufbau-Show! Hätte ich das geahnt, hätte ich den Thread später gestartet. Aber nachher ist man immer schlauer. Allerdings sind die Reifen gelandet... angeblich,... ich hoffe ich kann bald den vier Wänden entfliehen und zum Basteln beginnen. In Wahrheit glaube ich, du verstehst es einfach nur vortrefflich, den Spannungsbogen auf ein Maximum auszubauen und willst uns damit hinhalten. Spaß beiseite - Gute Besserung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangYüksel Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Kalte Lungenentzündung - den Checkpot gezogen - Gute Besserung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 6. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2019 Kalte Lungenentzündung - den Checkpot gezogen - Gute Besserung Zumindest recht rasch diagnostiziert. Ich war sogar einmal am Rad, als es noch keine Diagnose gab, und war nach der Tour überrascht, dass man über 2 Stunden 90 Watt/Avg treten kann, ohne umzufallen und sich danach kaputt fühlt wie nach dem Ötzi. Und 4 kg sind auch weg. Eigentlich eh super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Kalte Lungenentzündung - den Checkpot gezogen - Gute Besserung wenn du den pot ckeckst, weißt wieviel drinnen ist...wenn du das was drinnen ist, gewinnen willst- musst den jack(-boy)pot ziehen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangYüksel Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 wenn du den pot ckeckst, weißt wieviel drinnen ist...wenn du das was drinnen ist, gewinnen willst- musst den jack(-boy)pot ziehen;) ojegerl - der tut selbst mir weh Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G E M A Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 ojegerl - der tut selbst mir weh Danke für den Hinweis. Aber jetzt hast du’s wenigstens getschekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 und die teuere Kurbel nach wie vor nicht erhältlich sind. Könnte auf billigere Komponenten switchen und mischen, aber davon halt ich gar nix. Meine 800 war heute plötzlich da, knapp 6 Wochen vor dem angekündigten Liefertermin, vielleicht läutet bei dir auch bald der Lieferant. Btw - gute Besserung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 15. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2019 Meine 800 war heute plötzlich da, knapp 6 Wochen vor dem angekündigten Liefertermin, vielleicht läutet bei dir auch bald der Lieferant. Gratuliere. :love: Eine ebenso rasche Lieferung würde mich in der Tat sehr freuen. Langsam wäre ich bereit für den Aufbau. Bin morgen Mittag im Büro, vielleicht ist ja tatsächlich schon was gekommen. Hast du mit 40 oder 42Z bestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 42 und 175, die ist aktuell auch lagernd 172,5 und 170 aktuell noch mit lieferzeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 15. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2019 (bearbeitet) Es ist aber nicht so, als ob gar nichts weitergehen würde. Letzte Woche wurden zumindest schon mal die Reifen für "Stage 1" und "Stage 2" meines Aufbauprojekts geliefert. Vielleicht der Beginn meines größten Abenteuers? Denn meine Wahl fiel auf Schwalbe. :devil: Stage 1 Alternative A) Schwalbe G-ONE Allround in 40-622 (28x1.50, 700x38C) MicroSkin, TLE, E-25 OneStar Black Stage 1 Alternative B) Schwalbe G-One Bite in 40-622 (28x1.50, 700x38C) Beide Reifen in der TLE-Variante ohne der Naturflanken, da ich ja dieses Mal mit Tubeless-Milch fahren werde. Nun stellt sich nur die Frage, welche Kombi (für mich) am meisten Sinn macht. a) Allround vorne und hinten b) Bite vorne und hinten c) Bite vorne und Allround hinten Die Entscheidung sollte wenn möglich auf Anhieb passen, denn mit der eingeschlossenen Milch ist das nachträgliche Wechseln ja eher a pickiga Schas... wobei Milkit verspricht, dass es mit der Spritze relativ sauber funktionieren soll. Mal sehen... Bearbeitet 15. August 2019 von NoPain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 ich fahre viel schwalbe... leichte montage (fast zu locker teils) - gute gravel eigenschaften, leicht, rollt gut auf jedem terrain. der pannenschutz ist mmn nicht der beste. der bite ist bei uns hier nicht notwendig...rollt schlechter u hat nur auf weichen böden mehr grip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 schwalbe allround vorne und hinten, die gravelphilosophie ist ja research and destroy, try and fail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 15. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2019 ...rollt schlechter u hat nur auf weichen böden mehr grip Er rollt sicherlich etwas schlechter, dafür bietet er auch mehr Reserven beim Pannenschutz. Bei uns im Waldviertel ist der Bite aber vermutlich wirklich nicht notwendig. Ich werde mit Allround vorne und hinten starten... hatte mit den Pneus am Rose Backroad sehr gute Erfahrungen... abgesehen von einigen Durchstichen von Dornen (allerdings mit Schlauch). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 15. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2019 Für die zweite Ausbaustufe mit 650B habe ich mich für die folgenden Reifen entschieden. Die gleichen durfte ich auch schon zwei Tage in der Schweiz fahren und war von den Rolleigenschaften auf Asphalt und festem Schotter regelrecht begeistert. Aber ohne Kurbel, Schalthebel und der entsprechenden Laufräder ist es vorerst ohnehin Zukunftsmusik. Stage 2: Schwalbe G-ONE Allround in 57-584 (27.5x2.25, 650B) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Schwalbe, jetzt is es vorbei mit Premiumgravel*:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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