Zum Inhalt springen
Aufbaustory: OPEN WI.DE. GRX 1x11

Aufbaustory: OPEN WI.DE. GRX 1x11

26.11.19 22:08 93.644Text: NoPainFotos: Erwin HaidenEinzigartiger Monstergraveler für fast alles. Mit DT Swiss GRC Carbonlaufrädern, Schwalbe G-One Reifen, Milkit Tubeless Sealant, Syncros Komponenten und Shimanos neuer GRX Gruppe26.11.19 22:08 100008

Aufbaustory: OPEN WI.DE. GRX 1x11

26.11.19 22:08 100008 NoPain Erwin HaidenEinzigartiger Monstergraveler für fast alles. Mit DT Swiss GRC Carbonlaufrädern, Schwalbe G-One Reifen, Milkit Tubeless Sealant, Syncros Komponenten und Shimanos neuer GRX Gruppe26.11.19 22:08 100008

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin schon gespannt, wird es ein custom-painted U.P.P.E.R ??? :wink:

 

Also „custom“ wird nix. Ist immer aufwendiger, kostspieliger und lässt sich schwieriger verkaufen. Ich hab so schon keine Zeit, ich will fahren und keine Entwürfe hin und herschicken und ins Grab will ich meine Radeln auch nicht mitnehmen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt machs ned so spannend und poste das Radl endlich!

 

für ein Premium Gravel Project bist du schon sehr konservativ unterwegs, RX mechanisch.......

an deiner Stelle hätte ich etwas in die Trickkiste gegriffen und die Rotor 1x13 genommen. exklusiv, innovativ und kein Wartungsaufwand. falls die dann doch ein Griff in Klo sein sollte ist auch nix passiert, Geld spielt ja quasi eh keine Rolle.

ich hoffe du bist/warst bei den anderen Teilen mutiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AXS finde ich in ihrem Ansprechverhalten zwar ok, aber nach wie vor zu langsam und die Shimano Di2 STIs sind relativ plump. Außerdem ist das dann wieder mit dem Akku ein Scheiß - wohin damit bei einer Dropper Post. Wenn die Shimano einen Tick präziser funktioniert als die mechanische Force und die STIs am Bremsgriff etwas komfortabler sind, dann wär ich schon sehr zufrieden.

 

Die Rotor ist fix ein Griff ins Klo. Eine Totgeburt sozusagen.

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts, die Komponenten sind ja mittlerweile auch schon alle da. Beim Lenker habe ich mich wieder für mein absolutes Lieblingsteil entschieden. Den Syncros Creston 1.0 Flare in 42 cm. Seinen mäßigen 12° Flare genoss ich ja schon auf meinem Scott Addict Gravel Langzeittestrad und ich fahre ihn auch privat am Ritchey Swiss Cross. Der Lenker liegt gut in der Hand, dämpft super und besitzt alle Öffnungen um das Rad eventuell später auf Di2 mit integrierter Junction umbauen zu können.

 

Dazu passend wurde es der leichte Alu-Vorbau RR1.5 in 110 mm, welcher sich ebenfalls schon viele Kilometer am Addict Gravel und auf meinem Privatrad bewähren konnte, und wofür es eine stabile und gut positionierte Radcomputer-Halterung gibt.

 

RX107722.jpg

Syncros Creston 1.0 Flare Lenker, Breite: 420 mm, Reach: 80 mm, Drop: 130 mm, Flare: 12°, Matt-schwarz, 217 g, € 329,95

 

RX107708.jpg

 

Syncros RR1.5 Vorbau, 110 mm, -6°, Oversize 31,8 mm, Aluminium AL2014, 168 g, € 49,95

RX107725.jpg

RX107726.jpg

RX107709.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Sattel wurde es der brandneue Syncros Belcarra R 1.0, der auf den Scott Addict RC Topmodellen montiert ist. Konnte ich ja auch schon ein paar Mal fahren. 130 Millimeter breit, superleicht, mit einem kleinen Mittelkanal (anstatt einer großen Ausnehmung) ausgestattet, mit Carbon-Rails und mit einer Direct-Mount-Aufnahme für Zubehör. So können beispielsweise ein Go-Pro-Mount, ein Kotflügel und/oder Satteltaschen in verschiedenen Größen direkt und rüttelfrei an die Unterseite des Sattels geschraubt werden.

 

RX107696.jpg

Syncros Belcarra Regular 1.0

 

Bei der Sattelstütze wollte ich zwar eine Dropper-Post einbauen, aber meine Wunsch-Stütze von Crankbrothers war noch nicht erhältlich. Somit bestellte ich vorab die Syncros FL1.0 Carbon SL Sattelstütze, welche ich ebenfalls am Ritchey Swiss Cross fahre. Mit 400 mm immer lange genug, mit runden und ovalen Rails kompatibel und mit einem Setback von 10 mm auch für Zero-Offset-optimierte Rahmen geeignet, kann damit eigentlich nicht viel schiefgehen.

 

RX107716.jpg

Syncros FL1.0 Carbon SL Sattelstütze, 400 mm, 10 mm Offset, 27,2 mm, schwarz, Schaft: Carbon, Klemmkopf: Aluminium, 187 g, € 199,95

 

RX107704.jpg

Syncros Direct-Mount Kotflügel, Direct-Mount Satteltasche, Superlight Lenkerband und verschiedene Flaschenhalter

RX107698.jpg

RX107700.jpg

RX107718.jpg

Bearbeitet von NoPain
Sattel/Sattelstütze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro
für mich ist Open auch nix, ausser teuer / aber er schraubt ja auch einen Kotflügel drauf u zieht vermutlich baggy hosen an - insofern ist eh schon alles wurscht ;)

 

Fährst du nicht jetzt ein Grail?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ein Arsch voll Syncros montiert wird sollte es wohl Scott sein.

 

Das Addict Gravel war einer der besten Gravler den ich gefahren bin, aber mittlerweile ist auch er wieder etwas antiquiert. Ich wollte etwas Innovativeres. Ein Rad, das andere ersetzt, also kein zusätzliches Rad. Ich weiß, oben hab ich n+1 geschrieben, das stimmt eigentlich nicht, es ist n-3+1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte etwas Innovativeres.

 

innovativ - dann fällt cannondale schon mal raus,

cervelo saugeil - kommt aber aus kanada und das war nicht auf deiner liste.

3t ist zu langweilig, trek entweder zu crosslastig oder zu gravellastig und auch zu mainstream.

merida zu merida,

pasculli zu individuell........

canyon, premium - schließt sich aus

scott von gestern

spezialized, die haben auf dem sektor nix vernünftiges

 

ich bin echt gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...