Zum Inhalt springen
Aufbaustory: OPEN WI.DE. GRX 1x11

Aufbaustory: OPEN WI.DE. GRX 1x11

26.11.19 22:08 93.644Text: NoPainFotos: Erwin HaidenEinzigartiger Monstergraveler für fast alles. Mit DT Swiss GRC Carbonlaufrädern, Schwalbe G-One Reifen, Milkit Tubeless Sealant, Syncros Komponenten und Shimanos neuer GRX Gruppe26.11.19 22:08 100006

Aufbaustory: OPEN WI.DE. GRX 1x11

26.11.19 22:08 100006 NoPain Erwin HaidenEinzigartiger Monstergraveler für fast alles. Mit DT Swiss GRC Carbonlaufrädern, Schwalbe G-One Reifen, Milkit Tubeless Sealant, Syncros Komponenten und Shimanos neuer GRX Gruppe26.11.19 22:08 100006

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von einem bakteriellen Infekt und diversen Lieferschwierigkeiten ein wenig gebremst, gibt es nun doch wieder das nächste Highlight zu vermelden: die Laufräder sind eingelangt. :love:

 

RX107830.jpg

DT Swiss GRC 1400 SPLINE 42 in 700c, 1.634 Gramm (763 g VR, 871 g HR), Listenpreis € 1.958,-

 

 

RX107833.jpgRX107835.jpg

Gravel Carbon Clincher, UD Finish, Tubeless Ready, 24 mm innen, 33 mm außen 42 mm hoch

RX107840.jpg

RX107834.jpg

RX107837.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine, aber feine Unterschiede gibts auch bei der Dichtmilch und den Tublesskits. Und da ich meine letzten Erfahrungen mit Milkit-Produkten machen durfte und selbst beim MTB-Rennen in der Negev keinen einzigen Defekt hatte, fiel meine Wahl erneut auf den Schweizer Hersteller.

RX107822.jpg

 

Das revolutionäre Tubeless-Ventil-System milKit macht die Installation von Tubeless-Reifen schnell und einfach:

• Messen und Nachfüllen der Dichtmilch, ohne die Luft aus dem Reifen abzulassen

• Reifen trocken installieren bis er sitzt, erst dann Dichtmilch einfüllen – keine Sauerei mehr

• Geschlossene Gummiklappen unten am Ventil verhindern das Verstopfen der Ventile durch Dichtmilch

 

RX107825.jpg

Die Ventile passen in alle gängigen Felgen, inkl. Road-, Gravel- und MTB-Tubeless.

RX107828.jpg

RX107823.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Milkit System ist spitze..

Hab ich selbst in Verwendung.

 

Leider ist jetzt nach knapp 3 Jahren das schwarze Ding am Ventilkern runtergegangen.

Somit kann ich die Luft nicht mehr einfach durch draufdrücken auslassen.

Heißt jetzt: Ventilkern raus und Kabelbinder rein...

Auch bei meinem Ersatzventil hatte ich gleich das Problem.

Könnte an der neuen Dichtmilch liegen.

Die pickt wie sonst was...

 

Schade eigentlich....

Das System an sich ist sehr einfach zu handhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist fein, aber...

 

Statusupdate:

14 Tage Urlaub sind fast nahtlos in (mittlerweile 12 Tage) Bettruhe übergegangen: kalte Lungenentzündung

 

Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass der linke Shimanohebel und die teuere Kurbel nach wie vor nicht erhältlich sind. Könnte auf billigere Komponenten switchen und mischen, aber davon halt ich gar nix.

 

Daher steht die Aufbau-Show! Hätte ich das geahnt, hätte ich den Thread später gestartet. Aber nachher ist man immer schlauer.

 

Allerdings sind die Reifen gelandet... angeblich,... ich hoffe ich kann bald den vier Wänden entfliehen und zum Basteln beginnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist fein, aber...

 

Statusupdate:

... Daher steht die Aufbau-Show! Hätte ich das geahnt, hätte ich den Thread später gestartet. Aber nachher ist man immer schlauer.

 

Allerdings sind die Reifen gelandet... angeblich,... ich hoffe ich kann bald den vier Wänden entfliehen und zum Basteln beginnen.

 

 

In Wahrheit glaube ich, du verstehst es einfach nur vortrefflich, den Spannungsbogen auf ein Maximum auszubauen und willst uns damit hinhalten.:D

 

Spaß beiseite - Gute Besserung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalte Lungenentzündung - den Checkpot gezogen - Gute Besserung

 

Zumindest recht rasch diagnostiziert. Ich war sogar einmal am Rad, als es noch keine Diagnose gab, und war nach der Tour überrascht, dass man über 2 Stunden 90 Watt/Avg treten kann, ohne umzufallen und sich danach kaputt fühlt wie nach dem Ötzi. Und 4 kg sind auch weg. Eigentlich eh super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die teuere Kurbel nach wie vor nicht erhältlich sind. Könnte auf billigere Komponenten switchen und mischen, aber davon halt ich gar nix.

 

Meine 800 war heute plötzlich da, knapp 6 Wochen vor dem angekündigten Liefertermin, vielleicht läutet bei dir auch bald der Lieferant.

 

Btw - gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 800 war heute plötzlich da, knapp 6 Wochen vor dem angekündigten Liefertermin, vielleicht läutet bei dir auch bald der Lieferant.

 

Gratuliere. :love: Eine ebenso rasche Lieferung würde mich in der Tat sehr freuen. Langsam wäre ich bereit für den Aufbau. Bin morgen Mittag im Büro, vielleicht ist ja tatsächlich schon was gekommen. Hast du mit 40 oder 42Z bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber nicht so, als ob gar nichts weitergehen würde. Letzte Woche wurden zumindest schon mal die Reifen für "Stage 1" und "Stage 2" meines Aufbauprojekts geliefert. Vielleicht der Beginn meines größten Abenteuers? Denn meine Wahl fiel auf Schwalbe. :devil:

 

Stage 1 Alternative A) Schwalbe G-ONE Allround in 40-622 (28x1.50, 700x38C) MicroSkin, TLE, E-25 OneStar Black

RX107964.jpg

 

Stage 1 Alternative B) Schwalbe G-One Bite in 40-622 (28x1.50, 700x38C)RX107948.jpg

 

Beide Reifen in der TLE-Variante ohne der Naturflanken, da ich ja dieses Mal mit Tubeless-Milch fahren werde. Nun stellt sich nur die Frage, welche Kombi (für mich) am meisten Sinn macht.

 

a) Allround vorne und hinten

b) Bite vorne und hinten

c) Bite vorne und Allround hinten

 

Die Entscheidung sollte wenn möglich auf Anhieb passen, denn mit der eingeschlossenen Milch ist das nachträgliche Wechseln ja eher a pickiga Schas... wobei Milkit verspricht, dass es mit der Spritze relativ sauber funktionieren soll. Mal sehen...

RX107967.jpg

RX107966.jpg

RX107960.jpg

RX107956.jpg

RX107953.jpg

RX107952.jpg

RX107949.jpg

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...rollt schlechter u hat nur auf weichen böden mehr grip

 

Er rollt sicherlich etwas schlechter, dafür bietet er auch mehr Reserven beim Pannenschutz. Bei uns im Waldviertel ist der Bite aber vermutlich wirklich nicht notwendig. Ich werde mit Allround vorne und hinten starten... hatte mit den Pneus am Rose Backroad sehr gute Erfahrungen... abgesehen von einigen Durchstichen von Dornen (allerdings mit Schlauch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die zweite Ausbaustufe mit 650B habe ich mich für die folgenden Reifen entschieden. Die gleichen durfte ich auch schon zwei Tage in der Schweiz fahren und war von den Rolleigenschaften auf Asphalt und festem Schotter regelrecht begeistert. Aber ohne Kurbel, Schalthebel und der entsprechenden Laufräder ist es vorerst

ohnehin Zukunftsmusik.

 

Stage 2: Schwalbe G-ONE Allround in 57-584 (27.5x2.25, 650B)

RX107970.jpg

RX107972.jpg

RX107973.jpg

RX107976.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...