Zum Inhalt springen

Die Götter müssen verrückt sein - ein Banshee Titan Aufbauthread


Empfohlene Beiträge

Rot wird eh fein (wenns sein muss :D)

Dafür nur der Rahmen rot und alles andere so richtig schön stealth black dazu?

 

 

Wenn man so liest das einige (allein im deutschsprachigen Raum) bereits den Rahmen aufgebaut haben und damit fahren wundert es mich das die limitierten Rahmen (glaub vorerst mal nur 100 Stück) noch nicht alle weg sind

 

Ja, der Rest wird natürlich ausnahmslos schwarz!

 

Es wird geil, alleine schon weil ich Lust auf schöne Details habe. Aus der direkten Seitenansicht schaut es auf Fotos seltsam aus, weil man keine Schrift sieht (nur oben und unten) Das ist in Natura ja anders. Da schaut man anders drauf.

 

 

Sattelstütze:

Ansich bin ich nicht empfindlich bzgl. Sattelhöhe, weil ich so arge Bikestolpersachen quasi nimma mach und kann und daher den ganz ganz tiefen Sattel nicht mehr so fordere wie früher *g* Trotzdem möchte ich das Optimum rausholen. Am Rune komme ich mit einer 150er Stütze gut zurecht, die ich nur selten ganz rein schiebe (Sitzrohr am Rune ist aber 15mm länger!)

 

Titan: Limitiert auf 235mm Einstecktiefe (wenig....)

Sitzrohr ist aber 15mm kürzer als beim Rune.

 

Ich habe am Rune mit 175er Kurbel eine Sitzhöhe von 68,5cm. Mit 170er Kurbel wären es halt 69cm. (gemessen bis zu den Rails vom Sattel).

 

Rechnerisch komme ich mit ganz abgesenkter Oneup V2 180er Stütze auf einen Wert von genau 70cm, also 1.5cm zu hoch. Allerdings schreibt im MTBR Forum einer, dass seine 180er ein bisserl weiter rein geht als 235mm und nur ein halber Inch oben raus schaut. Das wäre rechnerisch dann quasi genau meine Sitzhöhe *g* Notfalls müsste ich halt die Stütze auf 170mm oder 160mm traveln. Schöner wäre es aber, wenn sie für Transport und Co ganz rein ginge. Ich glaub ich nimm die. werd schon keinen Denkfehler haben.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Magura Bremse ...? Ich weiß nicht ;-)

Wennst wirklich eine willst (um dann 1 Jahr später eine Shimano zu montieren ... hehe) ruf mich

am MO in der Firma an (MT 5 Trail).

Kurbel: hatte jetzt eine Sram Karbon Kurbel wo trotz erwärmen und Schlagschrauber die Befestigungsschraube nicht aufging.

Auch hier: SLX oder XT, funktioniert und ist preislich okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Magura Bremse ...? Ich weiß nicht ;-)

Wennst wirklich eine willst (um dann 1 Jahr später eine Shimano zu montieren ... hehe) ruf mich

am MO in der Firma an (MT 5 Trail).

Kurbel: hatte jetzt eine Sram Karbon Kurbel wo trotz erwärmen und Schlagschrauber die Befestigungsschraube nicht aufging.

Auch hier: SLX oder XT, funktioniert und ist preislich okay.

 

Hahaha okay, ich ruf dich an haha. Aber ich glaub die xt oder slx 4 kolben is eh gesetzt inzwischen.

 

Kurbel nimm ich die alte vom Mihi inzwischen um dann wohl zu denken "mah, die slx oder xt wäre schon schöner/neu" .:D

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala. Jetzt sind quasi alle Entscheidungen getroffen und einiges ist auch schon am Weg zu mir. :D

 

Besonders cool finde ich den Shimano Remote Hebel für die Stütze, den ich ausgezeichnet mit den M8120 Hebeln kombinieren kann - sowas mag ich (auch wenn's in Wahrheit proprietärer Kas ist).

 

Einzig bei der Gabel bin ich noch immer etwas unschlüssig. Ich hab da drei Optionen.

 

1. die vom Rune auf 29 umbauen (könnte zu einem Casting kommen)

2. neue Ribbon Coil (ich mag die ja!)

3. Lyrik Ultimate (kenn ich überhaupt net, aber was ganz anderes Neues ist irgendwie bei einem neuen Radl schon cool).

 

sub 15kg wird jedenfalls nicht gehen (es sei denn Rahmen+Gabel+Laufräder+Kleinzeug geben a bisserl was her. Der Rest ist schon recht genau mit quasi keinem Spielraum).

 

Der Plumpssack im IBC hat sein Titan mit 13,9kg aufdabaut! 11x und Carbon Laufräder... das macht schon was aus. Dann noch die leichte Gabel und leichtere Reifen.

 

attachment.php?attachmentid=206685&d=1572614521

teile.PNG

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala. Jetzt sind quasi alle Entscheidungen getroffen und einiges ist auch schon am Weg zu mir. :D

 

Besonders cool finde ich den Shimano Remote Hebel für die Stütze, den ich ausgezeichnet mit den M8120 Hebeln kombinieren kann - sowas mag ich (auch wenn's in Wahrheit proprietärer Kas ist).

wobei das kann der Wolftooth oder One-Up auch, kostet zwar bisserl mehr schaut aber besser aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter Schwede warum nennt ein Hersteller seinen ALU Rahmen TITAN :f: ich dachte anfangs echt an den Werkstoff Titan.....

Lack und Farbe hat mich etwas verwirrt bzw. verunsichert......

Lack an einem TITAN Rahmen wäre, als ob man einen Zuchtbullen kastrieren würde......

 

jetzt bin ich enttäuscht ob des schnöden Alu........

 

wobei ich @GT dir das Projekt nicht madig machen möchte.......

 

Danke für den Hinweis - das hätte ich ja nie selbst heraus gefunden und ewig geglaubt das ist aus Titan.... :):):):)

Bearbeitet von Stonydesert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhängig was ich für ein Radl kaufe hab ich eine Fox36 Performance Grip mit 160mm übrig. Zum RCZ Selbstkostenpreis.

 

Ui! Grip oder Grip2? :)

 

@Flex

Ich find den Shimano Hebel mit 39 EUR schon abartig für das bisserl Zeug (wenn ein ganzer Schalthebel net mehr kostet....). :)

 

Option 1 is eigtl. eh fast ein Blödsinn, weil ich dann erst wieder Aufwand habe beim Rune. @muerte ich glaub mit den Vengance verkauft es sich noch schwerer *gg*

 

Was glaubt ihr eigtl was ich für's Rune verlangen kann?

Rune Rahmen aus 2016 in large (kleiner Defekt - gerissene Verbindungen unten am Hinterbau. Hab das Ding raus geschnitten, weil Banshee sagt das ist egal, denn das Ding gibts nur um Schweißverzug in der Herstellung zu vermeiden. Wie auch immer. Es ist weg und ich bin 2 Jahre so geahren *g*).

2 paar Ausfallenden (26 und 27,5)

Ribbon Coil - frisch serviert, 2 Saisonen alt

CC DB Air, hae ich ende September von Suspensionlab zurück bekommen und ist tiptop

XTR 985 Bremse (linker Hebel ist evtl. undicht. oder es war vom uma pritscheln ölig. Hab sie im August entlüftet und seitdem ist alles gut. den Hebel würd ich, falls wirklich ein Problem auch nachträglich auch wem ersetzen)

Shimano/Sunrace 1x11 Antrieb (SLX Kurbel, Shifter und Schaltwerk XT).

Sattelstütze ist eine Giant Contact Switch SL.

Vorbau und Lenker Race Face (neu)

 

Laufräder:

26er: Hope Pro2 vorne mit Flow EX und hinten DT240 mit Flow EX.

27,5er DT471 auf Bitex

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher bei dem rahmen, ob die betaetigung der oneup sattelstuetze über die huelle funktionieren wird ?

das schaut mit den lagern und der daempferbefestigung eng aus.

 

Es gibt https://www.oneupcomponents.com/collections/dropper-small-parts/products/dropper-actuator-kit-v1

 

Dan läuft sie über den zug

 

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher bei dem rahmen, ob die betaetigung der oneup sattelstuetze über die huelle funktionieren wird ?

das schaut mit den lagern und der daempferbefestigung eng aus.

 

Fahren andere auch. Ich wüsste jetzt nicht wieso das nicht gehen sollte. Herbert, was meinst du denn amit? Steh am Schlauch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is das was ich dir bei WA erklären wollte! Bei V1 ist der Zug fix und die Bowde wird bewegt, tatsächlich! Und bei V2 ist wieder Bowde fix und Zug wird gezogen!

V1 geht aber auch am Reign, und is Titan is ja ein Nachbau davon hihihi ��, wird also beides Funken

 

Die Bowde bewegt sich!?! Wie soll denn sowas gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig. :)

 

So, jetzt ist alles bestellt. Juppieeee! Nur die Gabel Entscheidung ist noch immer offen. Sapperlott!

 

Allerdings habe ich eine 36er fit 4 daheim die ich nur travellen müsste. Die ist zwar im Phantom mit 120mm, aber da kann gerne auch wieeer die SID rein.

 

Die 36er geht zwar nur bis 160mm, aber das soll mir anfangs einfach einmal egal sein. Ich glaub das mache ich und lass mir mit der Entscheidung noch Zeit. :)

 

//edit

Mist, da hab ich dann keine Möglichkeit das neue Laufrad zu fahren. Die is nix boost... Hmmmm

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...