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Geschrieben
sorry erst jetzt gelesen, im Moment hab ich 35c Vittoria Terreno oben die real ca 36,5nnm haben. Es ist hinten auf allen seiten ca 4mm frei, also für mich genug wenns trocken ist. Wenn ich allerdings eine Gatschorgie vor mir habe werde ich wohl eher nur max. 32er aufziehen ;)

 

Danke dir! :)

Geschrieben
gelungen Kapi :klatsch: was sind das denn für mega Bremssättel :o

 

Das sind TRP Bremsen, hydraulische Sättel mit Seilzugbetätigung, der Grund war einfach weil mechanische STI vorhanden waren. Die TRP haben gute Kritiken darum wollte sich sie mal probieren.

Geschrieben
Nachdem Surly den Korrosionsschutz für seine Stahlrahmen empfiehlt, habe ich gestern die Prozedur mit Fluid-Film gemacht. Hat super funktioniert mit der langen Sonde. Das Mittel hat genau die richtige Konsistenz, damit es zu keiner Sauerei kommt. 1.jpg
Geschrieben
Das sind TRP Bremsen, hydraulische Sättel mit Seilzugbetätigung, der Grund war einfach weil mechanische STI vorhanden waren. Die TRP haben gute Kritiken darum wollte sich sie mal probieren.

 

Wie bist du zufrieden mit den Bremsen? Bin auch beim überlegen neue Bremsen zu kaufen und habe auch nur die mechanischen STI

Geschrieben

ich hab auch mechanische sti am stadtrad in kombination mit trp spyre bremsen, wirklich wichtig sind hier jagwire keb sl bautenzüge, da hat sich bei der bremsperformance einiges getan

 

6.8 hat die erfahrung auch gemacht wie er noch so altmodisches zeug gfahren ist ;-)

Geschrieben
ich hab auch mechanische sti am stadtrad in kombination mit trp spyre bremsen, wirklich wichtig sind hier jagwire keb sl bautenzüge, da hat sich bei der bremsperformance einiges getan

 

6.8 hat die erfahrung auch gemacht wie er noch so altmodisches zeug gfahren ist ;-)

 

 

*

Ok dann werde ich das auch mal tun*:)

Geschrieben
Wie bist du zufrieden mit den Bremsen? Bin auch beim überlegen neue Bremsen zu kaufen und habe auch nur die mechanischen STI

 

Positiv überrascht, ich hab auch nicht komprimierbare Jagwire Züge.

Geschrieben
Soda ... alle Teile angekommen .... offen für mich ist noch die Frage ob ich die Bremsleitung meiner MTB Sättel mit den GRX STIs benutzen kann, oder ob ich hier noch neue Leitungen und / oder Anschlusskits besorgen muss ... sind SLX Bremssättel ... weiß das wer?IMG_2662.jpg
Geschrieben
Soda ... alle Teile angekommen .... offen für mich ist noch die Frage ob ich die Bremsleitung meiner MTB Sättel mit den GRX STIs benutzen kann, oder ob ich hier noch neue Leitungen und / oder Anschlusskits besorgen muss ... sind SLX Bremssättel ... weiß das wer?

 

Hier steht bissi was über GRX STIs mit Deore Bremssattel: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?255974-Shimano-GRX-Hebel-mit-Deore-Bremssattel

 

Funktioniert bei mir ausgezeichnet.

Geschrieben

Was ich dieses Wochenende lernen durfte:

- MTB und ROAD Innenlager, beide mit 68mm Gehäusebreite => sind nicht baugleich :-)

- Bremsleitung ist nicht gleich Bremsleitung. Manche sind gerade, manche haben ein "Banjo" :-(

- SKS Blümels => was alles geht / nicht geht mit einer Scheibenbremse

- variable Ausfallenden => gibts auch :-)

 

Also, ich warte nun auf mein Innenlager und die neue Bremsleitung mti "Banjo" :-)

 

PS: Hat jemand SKS Blümels (28" 53er) mit Scheibenbremsen (vorne) montiert? Ich möchte das mit einer Abstandshülse lösen und nicht biegen, aber eventuell gibts noch eine andere Alternative

Geschrieben
Bremsleitung ist nicht gleich Bremsleitung. Manche sind gerade, manche haben ein "Banjo" :-(

 

Ja, die SLX Bremssättel haben eine Leitung mit Banjo,das hätte ich evtl. bei der Frage zwecks Anschlussmaterial noch erwähnen können. Nachdem du aber oben in Post #191 bereits Zitat: offen für mich ist noch die Frage ob ich die Bremsleitung meiner MTB Sättel mit den GRX STIs benutzen geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, dass die Leitung bereits an den Sattel angeschlossen ist und nurmehr Anschlussmaterial für den STI benötigt wird.

Geschrieben
PS: Hat jemand SKS Blümels (28" 53er) mit Scheibenbremsen (vorne) montiert? Ich möchte das mit einer Abstandshülse lösen und nicht biegen, aber eventuell gibts noch eine andere Alternative

 

Ich habe sie in 28" 45er am Reiserad - mit Scheibenbremsen. Davor hatte ich gut 20 Jahre keine montiert (vermutlich noch länger).

Vorne wird es zur Scheibenbremse natürlich eng. Will man geräuschlos fahren, hilft eine Biegung (ich hab es horizontal nach außen gebogen, dann fällt es quasi nicht auf) von den Metallstäben, damit man keinen Kontakt hat.

Ich denke es ist genau deshalb so gebaut (Metall ist hier einfach flexibel und stabil gleichzeitig).

Geschrieben
Im Moment bin ich ja leider ganz gut versorgt mit meinen beiden China-Bombern.

[ATTACH=CONFIG]223490[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]223491[/ATTACH]

 

Wenn da nicht dieser Willhaben-Reflex wäre, bin nahe dran den Telefonhörer zwecks Overseas Bestellung in die Hand zu nehmen ...

 

https://www.fezzari.com/shafer

 

Das Fezzari schaut scharf aus. Hab den bekannten Fotografen Chris Burkard auf Instagram lange verfolgt, der fährt das seit einigen Monaten.

Reifenfreiheit 50mm bei 700C! Wow!

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