Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben

Caccia al Falco

Einer der ältesten Rahmen aus dem Programm von A. Kirschner - weil ich "ehrlich" geschmiedet und nicht gedruckt wollte.

Außenverlegte Schaltbowden und nix durch das Steuerrohr - weil das Bullshit ist

Titan Stütze und Vorbau - leicht kann jeder, schön nicht

Campa Ekar - weil der Imperator auch Ekar auf einem Gravel fahren würde

Shamal - weil ich die wegen dem Speichenmuster unbedingt mal wieder haben wollte. Die Letzen die ich vor Jahrzehnten hatte, die kamen noch mit 12 Speichen aus.

Favero Assioma MX-2 - weil sie einfach die Besten am Markt sind

Schwalbe G-One-R vorne und RS hinten - weil sie nach den Pathfinder TL (den ich auf dem Rad aber nicht wollte) die besten Gravelreifen am Markt sind.

1.jpg

2.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Caccia al Falco

Einer der ältesten Rahmen aus dem Programm von A. Kirschner - weil ich "ehrlich" geschmiedet und nicht gedruckt wollte.

Außenverlegte Schaltbowden und nix durch das Steuerrohr - weil das Bullshit ist

Titan Stütze und Vorbau - leicht kann jeder, schön nicht

Campa Ekar - weil der Imperator auch Ekar auf einem Gravel fahren würde

Shamal - weil ich die wegen dem Speichenmuster unbedingt mal wieder haben wollte. Die Letzen die ich vor Jahrzehnten hatte, die kamen noch mit 12 Speichen aus.

Favero Assioma MX-2 - weil sie einfach die Besten am Markt sind

Schwalbe G-One-R vorne und RS hinten - weil sie nach den Pathfinder TL (den ich auf dem Rad aber nicht wollte) die besten Gravelreifen am Markt sind.

1.jpg

2.jpg

Sehr cool!

Das Speichenmuster holt mich auch voll ab… Für Titan warte ich noch bis ein 5er vorne steht ;) 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb bs99:

Sehr cool!

Das Speichenmuster holt mich auch voll ab… Für Titan warte ich noch bis ein 5er vorne steht ;) 

Ich bin dem 6er näher als dem 5er, da ist Titan und Campa beinahe Pflicht für Bikenerds.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Ich bin dem 6er näher als dem 5er, da ist Titan und Campa beinahe Pflicht für Bikenerds.

Wenn nicht die Pflicht für Custom-Paintjob in diesem Alter wäre..

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mich endlich durchgerungen und das schwarze Lenkerband gewickelt.

Aber ich hab leider beim Kauf übersehen, dass es ein „Sillikonband“ ohne Klebestreifen ist!!

Bin gespannt, wie lange das hält!

OIDAAA WIE ZUM TEUFEL KANN MAN SOWAS VERKAUFEN UND GUT HEISSEN??!!!🤬🤬🙄🙄

IMG_5146.jpeg

Geschrieben
Gerade eben schrieb 6.8_NoGravel:

Mit entsprechendem Zug gewickelt hält das schon.

Ich hoffe es. Denn Lenkerband wickeln gehört eher nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung.🙄😉

Geschrieben
Am 10.5.2025 um 18:24 schrieb bs99:

Sehr cool!

Je nach Marke kannst zumindest beim Preis sicher einen 5er vorne stehen haben, da braucht man wahrscheinlich keine weitere Inflation. 😉(sag ich jetzt als einer, der auch noch vor dem 5er herumschleicht)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Essi:

das da da is richtig schee, respekt

Gfallts dir? Freut mich. Dabei war ich anfangs gar nicht soo überzeugt davon.

Wollt ja ursprünglich ein elektrisches Pinarello.
Ja eh super. Billigstenfalls €6199,- in Sterzing/IT, für mich 6h fahrzeit u. 530km, sonst mind.  €7k eher €8k!
Und dann stolper ich halt übers Scott. Gleicher Motor wies Pinarello, die elektrische Schaltung is zwar eine Stufe drunter (Apex vs. Rival),

dafür hängts bei mir direkt am grossen Akku, aus meiner Sicht ein kleiner Vorteil.
Und preislich wars in Aktion, 1k billiger als UVP den eh keiner zahlt, somit €4800 gradaus.
Muss ma nehmen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...