scotty Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Ein TREK Checkpoint SL7 vs. SL6 Zu bekommen ist beides eher schwer bis gar nicht. Ein SL6 mit 1fach Schaltung würde ich ja bekommen. ABER ! ich will eine 2fach Force - also Umbau. Diesen 1fach "Schmäh" den Mag ich nicht - vom Rennrad 50/34 - 11/28 kommend kann ich mich damit nicht anfreunden - vielleicht doofes Denken Kann leider nicht in der Schnelle herausfinden ob das Zusammenspiel aus SRAM Rival XPLR Schaltwerk mit den Rival Hebeln und einem neue Force Umwerfer + Force Kurbel kompatibel ist. Die Kassette würde bzw. muss ich tauschen also statt der XG1251 die XG1270. Über den Laufradsatz schaue ich mal fürs Erste gnädiger weise hinweg. Der Tausch wird glaube ich eher unproblematisch. @NoNickdein Posting hat mich getriggert ! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rideintotheunknown Geschrieben 31. Mai 2022 Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 Hier mein schweizer Hobel von BMC Teile habe ich alle hier aufgelistet. https://www.rideintotheunknown.com/blog/initium Ist mir mittlerweile schon fast überbaut 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krempel Geschrieben 31. Mai 2022 Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Rideintotheunknown: Hier mein schweizer Hobel von BMC Teile habe ich alle hier aufgelistet. https://www.rideintotheunknown.com/blog/initium Ist mir mittlerweile schon fast überbaut Leider kann ich die Fotos auf Deinem Blog am Handy nicht einfach vergrößern (zoomen). Die Son balanciert schön das Gewicht von der Eagle Kassette. 😁 Nur Spaß, die will ich auch. Tailfin ist cool, aber mit Dropper Post etwas schwierig. Daher hab ich einen normalen Träger, den Mini Pannier: https://bikepacking.com/gear/tumbleweed-t-rack-and-mini-pannier-rack-review/ Coole Rahmentasche! Bearbeitet 31. Mai 2022 von Krempel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 31. Mai 2022 Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 Mein kurzfristiges 9er RLT Steel. Zum Zeitvertreib aufgebaut, wird es mich bald wieder verlassen müssen: 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriz Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 vor 8 Stunden schrieb kandyman: Mein kurzfristiges 9er RLT Steel. Zum Zeitvertreib aufgebaut, wird es mich bald wieder verlassen müssen: Tolles Bike. Was wiegt sowas? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 vor 10 Stunden schrieb Krempel: Die Son balanciert schön das Gewicht von der Eagle Kassette. 😁 Nur Spaß, die will ich auch. wie funktioniert das mit der Lichtleitung von so einem Nabendynamo, va wenn man net immer mit dem doch schwereren VR fahren will, sondern auch mal wechseln? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medulla69 Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 Mein Esel die letzten 6 Tage im Salzkammergut. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 vor 20 Minuten schrieb NoNick: wie funktioniert das mit der Lichtleitung von so einem Nabendynamo, va wenn man net immer mit dem doch schwereren VR fahren will, sondern auch mal wechseln? dannn hängt der stecker einfach so herum beim gabelausgang bzw. bei der kabelführung fahr grad auf meinem stadtrad so herum weil mein shutter nimmer so recht will... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 Oder eine Steckverbindung kurz nach dem Lampenkopf einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb ruffl: Oder eine Steckverbindung kurz nach dem Lampenkopf einbauen. da wär ja dann so eine Lampe ideal, die man sowohl mit Dynamo also auch mit Akku betreiben könnt. @stefmagst mir bitte bei Gelegenheit ein Foto zukommen lassen? Also net nur vom baumelden Stecker, sondern von der Gesamtlösung bei dir Bearbeitet 1. Juni 2022 von NoNick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 vor 10 Minuten schrieb ruffl: Oder eine Steckverbindung kurz nach dem Lampenkopf einbauen. welche steckverbindung geht durch die leitungsvorbereitung bei einer gabel durch? denk die SON is zu fett dafür, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb stef: welche steckverbindung geht durch die leitungsvorbereitung bei einer gabel durch? denk die SON is zu fett dafür, oder? Ich verwende unten am Dynamo den 0815 Klickstecker den man mit einem kleinen Schraubenzieher öffnen und abziehen kann. Oben nehm ich die ganz normalen Messingverbinder und überzieh sie mit Schrumpfschlauch. Ich wechsel aber nur 3-4mal im Jahr am Arbeitsgravel, nicht wöchentlich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 Man könnte auch den Stecker mit einem Kabelbinder über dem Ausfallende festmachen, halt ich aber im Kopf nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 2. Juni 2022 Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 Am 1.6.2022 um 07:16 schrieb chriz: Tolles Bike. Was wiegt sowas? Um die 10kg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moik Geschrieben 10. Juni 2022 Teilen Geschrieben 10. Juni 2022 Am 5.5.2022 um 21:36 schrieb Claire_Anlage: Achtung: das 2019er Backroad hat vorne mit 15x100 einen anderen Steckachsen-Standard. Den Laufradsatz kannst du nur mit entsprechendem Adapter verwenden. So heut ist endlich der Adapter aus Australien angekommen und bin schon die ersten Meter gefahren. Komfortgewinn gegenüber 32mm Conti 4 Seasons auf 40mm Terra Speed ist auf dem harten Backroad deutlich spürbar! Thx nochmal an @Markus78 für den LRS! 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skydevil Geschrieben 11. Juni 2022 Teilen Geschrieben 11. Juni 2022 Mein Rad im Weinviertel unterwegs 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 11. Juni 2022 Teilen Geschrieben 11. Juni 2022 (bearbeitet) Meines auch endlich fertig Bearbeitet 11. Juni 2022 von Tom Turbo 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus78 Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Am 10.6.2022 um 21:28 schrieb Moik: So heut ist endlich der Adapter aus Australien angekommen und bin schon die ersten Meter gefahren. Komfortgewinn gegenüber 32mm Conti 4 Seasons auf 40mm Terra Speed ist auf dem harten Backroad deutlich spürbar! Thx nochmal an @Markus78 für den LRS! Perfekt, freut mich sehr! LG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Cannondale Synapse SE Neue Flaschenhalter von Elite Neues Lenkerband Farr Auflieger (danke an 6.8er) Dieses Setup ist für die Weinberge bei uns perfekt - oder zumindest für mich! 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoon Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Am 11.6.2022 um 08:08 schrieb Tom Turbo: Meines auch endlich fertig rollt anders als dein altes? 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elvispower Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 Speed Gravel Gravel light 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Da bin ich mal gespannt wie lang die Reifen den Schotter mitmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 vor 33 Minuten schrieb NoNick: Da bin ich mal gespannt wie lang die Reifen den Schotter mitmachen Die ist eigentlich nur der Ersatzlaufrad, am Sonntag geht es für drei Wochen in den Urlaub, da kommt wieder der LRS mit den 40er Speederos drauf 😉 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 vor 10 Stunden schrieb zett78: Speed Gravel Gravel light Sehr fesch, was ist das für ein Auflieger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.