NoWin Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Die Grünen kriegen keine Kurve, dafür benötigst Rückgrat. Und die türkise Klientelpolitik kennen wir seit 50 Jahren - wer dieses Gerede über 100T Tote ernst nahm und vielleicht auch noch diese Politiker wählt(e), dem ist sowieso nicht zu helfen. Zitieren
revilO Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Die Grünen kriegen keine Kurve, dafür benötigst Rückgrat. Und die türkise Klientelpolitik kennen wir seit 50 Jahren - wer dieses Gerede über 100T Tote ernst nahm und vielleicht auch noch diese Politiker wählt(e), dem ist sowieso nicht zu helfen. Zum Glück hast du Spanien als zweite Heimat gewählt, weil dort sind die politischen Entscheidungen viel besser Wer jetzt immer noch nicht kapiert hat, wie gut es uns alles in Allem mit unseren Politkern im Vergleich zu vielen anderen Ländern geht, dem ist wirklich nicht zu helfen. Zitieren
bs99 Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Zum Glück hast du Spanien als zweite Heimat gewählt, weil dort sind die politischen Entscheidungen viel besser Zitieren
NoWin Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Es geht hier nicht um Vergleiche, weder mit Spanien, Neuseeland oder Schweden. Rückgrat hat man, oder auch nicht. Zitieren
alekom Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 so...ausgangsbeschränkungen bald vorbei...so schön wirds nie wieder werden..keine vollen straßen, kaum autoverkehr, keine überfüllten öffis, keine angfressenen gsichter .... :( Zitieren
mike79 Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 so...ausgangsbeschränkungen bald vorbei...so schön wirds nie wieder werden..keine vollen straßen, kaum autoverkehr, keine überfüllten öffis, keine angfressenen gsichter .... :( Keine Schwiegermutter zu Besuch.... Die Liste würde sich gut fortführen lassen Zitieren
revilO Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) Die soeben vorgestellten Regeln für die Gastronomie (pro Tisch dürfen nicht mehr als vier Erwachsene und dazugehörige Kinder Platz nehmen, zwischen Gästegruppen muss ein Mindestabstand von einem Meter eingehalten werden, das gilt nicht für Gäste, die gemeinsam an einem Tisch sitzen) sind ein Zeichen, dass geplant ist, ab 15. Mai wieder alles mit Ausnahme von Massenveranstaltungen zu erlauben. Die 10m² pro Person Regel oder die Maskenpflicht, die für den Handel gelten, wären damit ein völliger Widerspruch. Bearbeitet 28. April 2020 von revilO Zitieren
Gili Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 ich versteh nurmehr Bahnhof bei den ganzen Regelungen. 4 fremde Erwachsene dürfen sich also gemeinsam im Restaurant (indoor!) ohne Abstand an einen Tisch setzen. Evtl noch gemeinsam mit ihren Kindern. Draußen(!) muss ich aber zu fremden Personen immer 1m Abstand halten...WTF? Zitieren
123mike123 Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 ich versteh nurmehr Bahnhof bei den ganzen Regelungen. 4 fremde Erwachsene dürfen sich also gemeinsam im Restaurant (indoor!) ohne Abstand an einen Tisch setzen. Evtl noch gemeinsam mit ihren Kindern. Draußen(!) muss ich aber zu fremden Personen immer 1m Abstand halten...WTF? 1m ... oder, weil man sich das so gut vorstellen kann 1 Babyelefant. ;-) Zitieren
ventoux Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 In den OÖN hast du heute Gehör gefunden.... Echt?? Cool. Hab sonst keine Antwort von denen bekommen. Muss ich mir die mal holen. Zitieren
golden_tk Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 ich versteh nurmehr Bahnhof bei den ganzen Regelungen. 4 fremde Erwachsene dürfen sich also gemeinsam im Restaurant (indoor!) ohne Abstand an einen Tisch setzen. Evtl noch gemeinsam mit ihren Kindern. Draußen(!) muss ich aber zu fremden Personen immer 1m Abstand halten...WTF? Wie oft sitzt du mit 3 fremden gemeinsam im Restaurant an einem Tisch? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Echt?? Cool. Hab sonst keine Antwort von denen bekommen. Muss ich mir die mal holen. Link? Zitieren
wolfzauner Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) Echt?? Cool. Hab sonst keine Antwort von denen bekommen. Muss ich mir die mal holen. Ich könnte dir am Abend ein Foto reinstellen... von der Printausgabe... Bearbeitet 28. April 2020 von wolfzauner Zitieren
bs99 Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Echt?? Cool. Hab sonst keine Antwort von denen bekommen. Muss ich mir die mal holen. online hinter der paywall: https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/einberufungsbefehle-ohne-details-zu-einsatzort-und-dauer-veraergern-milizsoldaten;art4,3253889 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 ich versteh nurmehr Bahnhof bei den ganzen Regelungen. 4 fremde Erwachsene dürfen sich also gemeinsam im Restaurant (indoor!) ohne Abstand an einen Tisch setzen. Evtl noch gemeinsam mit ihren Kindern. Draußen(!) muss ich aber zu fremden Personen immer 1m Abstand halten...WTF? Im Restaurant muss man auch reservieren, also Daten da lassen nehm ich an. In der Regel werden sich die Leute kennen, die gemeinsam an einem Tisch sitzen, also wird eine mögliche Infektionskette dadurch leichter nachzuvollziehen. Zitieren
Gili Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Im Restaurant muss man auch reservieren, also Daten da lassen nehm ich an. In der Regel werden sich die Leute kennen, die gemeinsam an einem Tisch sitzen, also wird eine mögliche Infektionskette dadurch leichter nachzuvollziehen. Muss man überhaupt nicht. Es gibt nur keine "freie Platzwahl". Und wie oft man mit Fremden am Tisch sitzt: egtl schon gelegentlich, wenn halt wo noch was frei ist und man sich dazubatzt. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Muss man überhaupt nicht. Es gibt nur keine "freie Platzwahl". Und wie oft man mit Fremden am Tisch sitzt: egtl schon gelegentlich, wenn halt wo noch was frei ist und man sich dazubatzt. Vorgestellt wurden von Köstinger auch neue Regeln für die Öffnung der Gastronomie. An einem Tisch werden maximal vier Erwachsene mit ihren Kindern erlaubt. Die Einmeterregel gilt auch in Restaurants, nicht aber für Gäste am Tisch. Das Servicepersonal muss einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Zudem müssen Gäste Tische reservieren, Gruppenreservierungen sind nicht möglich. Ebenso untersagt bleibt der Schankbetrieb an der Theke. https://orf.at/stories/3163548/ Ich habs so verstanden.. Zitieren
milestone Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Muss man überhaupt nicht. Es gibt nur keine "freie Platzwahl". Und wie oft man mit Fremden am Tisch sitzt: egtl schon gelegentlich, wenn halt wo noch was frei ist und man sich dazubatzt. Das kommt wohl aufs Lokal an. In den Restaurants die ich besuche ist das nicht üblich, ganz im Gegenteil wäre das sogar sehr eigenartig. Zitieren
ricatos Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Gibt's gar keine Differenzierung zwischen Outdoor und Indoor bei den Restaurants und Gasthäuser? Ende Mai dürfen Freizeiteinrichtungen öffnen. Gilt dort bei Indoor auch die Regel 1 Person pro 20m2 oder nur die 1 Meter Abstandsregel? Habe mir die Pressekonferenz bewusst nicht angesehen, weil wenn ich die You like Bike it Köstinger sehe kommt mir das :k: Zitieren
AmGe Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 ihm wäre es recht - letzter absatz Zitieren
ventoux Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Ich könnte dir am Abend ein Foto reinstellen... von der Printausgabe... Ja bitte. Wäre nett Zitieren
Baci Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Guat is gangen, nix is gschehen. Bearbeitet 30. April 2020 von Baci Zitieren
wolfzauner Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Ja bitte. Wäre nett Gerne.... Zitieren
ventoux Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Danke. Ich hab sie mir gekauft. Sind auch ein paar Sätze 1:1 von mir übernommen. Vielleicht hilft es. Obwohl das was mir am Meisten unter den Nägel brennt noch nicht erwähnt wurde. Nämlich das man während des Einsatzes nicht oder sehr erschwert nach Hause kann. Ausgangsbeschränkungen werden jetzt gelockert, für die Miliz beginnen sehr erst jetzt so richtig. :k: Zitieren
Mansi Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Die Tests kannst teilweise in die Tonne werfen, funktionieren nur bei klaren Symptomen, dann brauchst im Grunde eh keinen Test mehr. Es wird auch kaum noch getestet, also Leute, die auch zuhause überleben zumindest nicht. Am Ende der Erkrankung musst dann 2 neg. Tests bringen, ich gehe davon aus, dass alle 3 dann in die Statistik einfließen, also je pos, 2 neg. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.