Heft_Klammer Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Denkst du das du jetzt leistungsmäßig wieder auf dem Niveau von davor bist?? Ja, glaub nicht, dass ich längere Nachwirkungen hatte (bin aber auch schon fast 50, da baut man ohnehin schon etwas ab:devil:). Bei der Lunge hab ich eigentlich auch nichts gespürt. Ganz zu Beginn bissl Halsweh und minimaler Husten. Nach ca. 1 Woche bin ich in der Stadt 30 min mitm Rad gefahren - das war nicht gut. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Eigentlich wär es fast zum Lachen, wenn die Situation nicht so ernst wär: Jetzt in der ZiB, es wird überlegt den Schulanfang zu staffeln.. Nach einem halben Jahr Vorbereitungszeit..omg Das nehme ich denen echt übel - die Idioten hatten den ganzen Sommer Zeit und haben alles verpasst, Grenzen aufgerissen, alles dem Tourismus untergeordnet (vermute ich mal). Nun müssen es die Kinder büßen vielleicht Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Das mit "ich habe ein super Immunsystem" ist halt auch ein bissl so eine wischi waschi Vermutung. Wenn ich mich beschreiben darf, hab ich wohl ein absolutes scheiß Immunsystem, obwohl ich jahrelang bei jeder Wetterlage geradelt bin usw. Ich hab kein Über- oder Untergewicht und meine Blutwerte sind immer nach Lehrbuch. Dennoch hab ich bei den Nebenhöhlen oft ein Problem. Diverse Viren dbzgl setzen mir einfach zu. Fieber habe ich aber nie, bin aber dennoch dann richtig krank (5 bis 10 Tage im Jahr Fall ich so bei der Arbeit aus und nicht gut fühlen tu ich mich dann oft wochenlang nicht. Es war natürlich am schlimmsten, als die Kinder noch kleiner waren durch Schlafentzug usw. Ich hab einen Kumpel, dem geht es noch viel beschissener. Der war heuer bis dato vielleicht 3 Monate fit und hat sonst nur mit NNH Problemen herum gekämpft. Der radelt täglich in die Arbeit.... Seit immer.... Aber: ich krieg dafür, wenn alle rundherum kotzen nix. Ebenso bei Durchfall. Diese super ansteckenden Sachen lassen gehen seit immer komplett an mir vorbei. Nur bei Schnupfen bin ich erledigt haha. Ich trau mich jetzt net sagen, dass ich covid empfänglicher wäre oder weniger empfänglich. Ich mags einfach net haben haha. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Das nehme ich denen echt übel - die Idioten hatten den ganzen Sommer Zeit und haben alles verpasst, Grenzen aufgerissen, alles dem Tourismus untergeordnet (vermute ich mal). Nun müssen es die Kinder büßen vielleicht Aber wir wollten das doch alle. Wir fanden alles ja so übertrieben usw usf. Also das mit den Grenzen.... Das haben sie schon richtig gemacht. Zitieren
witti Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Ich befürchte, die Schulschließung wird, obwohl alle Experten das anders sehen und nicht für notwendig erachten, kommen. Die starke und schwarze Lehrergewerkschaft wird schon dafür sorgen. Die haben ja auch schon jahrzehntelang die Modernisierung des Schulwesens verhindert. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Für alle Schweden-Basher: https://www.reitschuster.de/post/schwedens-lockerer-weg-was-ist-dran-an-den-horrormeldungen/ Am Ende ist es mir wurscht wer wieviele Tote zu verzeichnen hat. Das hat anscheinend so extrem unterschiedliche Gründe, dass man das wohl schwer vergleichen kann. Angenommen wir würden heute alles exakt so machen wie die Schweden, glaubst du dass es besser werden würde? Ich bin überzeugt davon, dass dem nicht so ist. Wir hatten weniger Einschränkungen als die Schweden. Und ständig zu sagen, dass wir uns an nix halten, weil die Masken ein falsches Sicherheitsgefühl vermitteln, halte ich für zu einfach. Es wäre ohne Masken nicht besser. Wenn Schweden wirklich besser dastehen sollte, liegt es an der Mentalität, anderer statistischer Erfassung oder schlicht Glück. Covid-19 verbreitet sich auf einer Party in Schweden genau gleich wie auf einer Party auf Hvar oder in Wien. Zitieren
ricatos Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Sorry aber geschlossene Grenzen im Sommer hätten an der jetzigen Situation genau garnix geändert. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Ich befürchte, die Schulschließung wird, obwohl alle Experten das anders sehen und nicht für notwendig erachten, kommen. Die starke und schwarze Lehrergewerkschaft wird schon dafür sorgen. Die haben ja auch schon jahrzehntelang die Modernisierung des Schulwesens verhindert. Ist bei den Roten auch nicht anders. Aber die Neos werden jetzt alles umkrempeln, vielleicht, oder auch nicht. Zitieren
Gili Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Im Sommer "laufen lassen" war schon richtig. Aber man hätte eben Pläne für den Winter machen müssen. Man sieht jetzt einfach, dass kaum jemand der verantwortlichen Politiker wirklich mit dieser zweiten Welle gerechnet hat. Schulschließungen müssen mMn trotzdem der allerletzte Schritt sein. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Sorry aber geschlossene Grenzen im Sommer hätten an der jetzigen Situation genau garnix geändert. Doch, die Ernsthaftigkeit der Situation wäre allen viel mehr im Gedächtnis geblieben.. Die Partystimmung hat die Regierung gemacht, damit ja viele ( deutsche) Touristen kommen.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Im Sommer "laufen lassen" war schon richtig. Aber man hätte eben Pläne für den Winter machen müssen. Man sieht jetzt einfach, dass kaum jemand der verantwortlichen Politiker wirklich mit dieser zweiten Welle gerechnet hat. Schulschließungen müssen mMn trotzdem der allerletzte Schritt sein. Das hat Hawaihemd-Hutter aber schon im Sommer gesagt, dass wir im Herbst/Winter aufgrund der Aerosole massiv Probleme bekommen werden.. Zitieren
ricatos Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Doch, die Ernsthaftigkeit der Situation wäre allen viel mehr im Gedächtnis geblieben.. Die Partystimmung hat die Regierung gemacht, damit ja viele ( deutsche) Touristen kommen.. Das halte ich für Schwachsinn. Man hat im Sommer den Leuten vermittelt, dass das Virus nur aus dem Ausland importiert wird. Dabei hat man in St.Wolfgang gesehen, dass es nicht so ist. Das wurde aber verharmlost und schnell unter den Teppich gekehrt. Zitieren
ventoux Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Doch, die Ernsthaftigkeit der Situation wäre allen viel mehr im Gedächtnis geblieben.. Die Partystimmung hat die Regierung gemacht, damit ja viele ( deutsche) Touristen kommen.. Und wir hätten schon 1Million Arbeitslose und 120Mrd. an Hilfspaketen die aber eingenartigerweise nirgends ankommen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Doch, die Ernsthaftigkeit der Situation wäre allen viel mehr im Gedächtnis geblieben.. Die Partystimmung hat die Regierung gemacht, damit ja viele ( deutsche) Touristen kommen.. Ich glaub, dass du ziemlich alleine bist mit der Meinung. die meisten haben sich von Anfang an über Angstmache beschwert. Die Lockerungen waren richtig und zumindest bei mir hat es im Sommer nie so geklungen, als wäre alles vorbei. Da sind gabz andere Typen schuld an so einer Meinungsmache, aber sicher nicht die Regierung. Die hatten doch ständig einen erhobenen Zeigefinger. Bei jeder kleinen Maßnahme wurde aus der Bevölkerung geschimpft. Über die Griechen hat man sich lustig gemacht, die Stichproben Tests gemacht haben usw. Kreta hat übrigens top Zahlen! Das passt, trotz der menschlichen Nähe der Leute usw total zu ihnen. Die haben sich auch im Sommer großteils echt vorsichtig verhalten. Derzeit hat Griechenland einen sehr sehr strengen Lockdown. Strenger als wir und auch strenger als UK usw. Zitieren
NoWin Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Hätti, wari, tätti. Wenn die Regierung die Bevölkerung ernst genommen hätte, langfristige Maßnahmen eingeführt und erklärt hätte, tät die Bevölkerung sicher mehr mittun als jetzt. Aber wennst mit Bananen zahlst, wirst Affen bekommen. Zitieren
123mike123 Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 ... und die, die jetzt schreien, dass im Sommer alles verboten sein hätte sollen (wo aber auch so praktisch nix passiert ist), sind die gleichen, die sich im Sommer am lautesten aufpudelt hätten. Der Sommer war problemlos, weil das Virus den nicht mag und jetzt ist jetzt und jetzt heißt´s Oaschbockn zaumzwickn und durchbeissn. Ich kann die ganze Suderei wegen der nicht getroffenen Vorbereitung im Sommer nicht mehr hören! WIR müssen da jetzt durch - egal was vorher war! Prost! Zitieren
123mike123 Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Hätti, wari, tätti. Wenn die Regierung die Bevölkerung ernst genommen hätte, langfristige Maßnahmen eingeführt und erklärt hätte, tät die Bevölkerung sicher mehr mittun als jetzt. Aber wennst mit Bananen zahlst, wirst Affen bekommen. Das ist die Rechtfertigung der Affen. Zitieren
ventoux Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Der Sommer war problemlos, weil das Virus den nicht mag Sollte man meinen. In Australien sieht es derzeit danach aus. In Israel hat die zweite Welle aber eigenartiger Weise im Juli/August begonnen. Wenn man den Zahlen Glauben schenken kann Zitieren
shroeder Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Hätti, wari, tätti. Wenn die Regierung die Bevölkerung ernst genommen hätte, langfristige Maßnahmen eingeführt und erklärt hätte, tät die Bevölkerung sicher mehr mittun als jetzt. Aber wennst mit Bananen zahlst, wirst Affen bekommen. Das Ende des Universums der Selberdenker und Selbstinformierer. "Die Regierung hätts uns müssen besser informieren. Dann hätt ma eh tan, wogegen wir uns jetz wehren, weil ma uns ned gern entmündigen lassen". :rofl: Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Das halte ich für Schwachsinn. Man hat im Sommer den Leuten vermittelt, dass das Virus nur aus dem Ausland importiert wird. Dabei hat man in St.Wolfgang gesehen, dass es nicht so ist. Das wurde aber verharmlost und schnell unter den Teppich gekehrt. Genau das meinte ich... Nicht dass das Virus importiert wurde.. Genauso wie der Blödsinn mit der kroatischen Reisewarnung.. Das Virus ist und war immer da. Aber anstatt davor zu warnen wurde lieber auf Urlaubsstimmung gemacht.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 ... und die, die jetzt schreien, dass im Sommer alles verboten sein hätte sollen (wo aber auch so praktisch nix passiert ist), sind die gleichen, die sich im Sommer am lautesten aufpudelt hätten. Der Sommer war problemlos, weil das Virus den nicht mag und jetzt ist jetzt und jetzt heißt´s Oaschbockn zaumzwickn und durchbeissn. Ich kann die ganze Suderei wegen der nicht getroffenen Vorbereitung im Sommer nicht mehr hören! WIR müssen da jetzt durch - egal was vorher war! Prost! Na du bist lustig... das ist keine Suderei, das ist eher eine Warnung dass der gleiche Blödsinn nicht noch einmal abläuft. Oder denkst du wirklich dass die Hotels den ganzen Winter geschlossen bleiben.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Das Ende des Universums der Selberdenker und Selbstinformierer. "Die Regierung hätts uns müssen besser informieren. Dann hätt ma eh tan, wogegen wir uns jetz wehren, weil ma uns ned gern entmündigen lassen". :rofl: Es geht zB um die Daten der AGES über Ansteckungsszenarien. Die werden lt. IHS immer noch nicht herausgegeben. Warum eigentlich ? Hast du da auch so eine intelligente Antwort.. Zitieren
shroeder Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Es geht zB um die Daten der AGES über Ansteckungsszenarien. Die werden lt. IHS immer noch nicht herausgegeben. Warum eigentlich ? Hast du da auch so eine intelligente Antwort.. Das war in der von mir kommentierten Wortspende ned Thema. Frag die AGES. Zitieren
NoWin Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Es geht zB um die Daten der AGES über Ansteckungsszenarien. Die werden lt. IHS immer noch nicht herausgegeben. Warum eigentlich ? Hast du da auch so eine intelligente Antwort.. Shröder immer, weiß alles und überall. Seine Jünger lernen auch gerade alles. Außer zusammenhängend lesen. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Ich glaub, dass du ziemlich alleine bist mit der Meinung. die meisten haben sich von Anfang an über Angstmache beschwert. Die Lockerungen waren richtig und zumindest bei mir hat es im Sommer nie so geklungen, als wäre alles vorbei. Da sind gabz andere Typen schuld an so einer Meinungsmache, aber sicher nicht die Regierung. Die hatten doch ständig einen erhobenen Zeigefinger. Bei jeder kleinen Maßnahme wurde aus der Bevölkerung geschimpft. Über die Griechen hat man sich lustig gemacht, die Stichproben Tests gemacht haben usw. Kreta hat übrigens top Zahlen! Das passt, trotz der menschlichen Nähe der Leute usw total zu ihnen. Die haben sich auch im Sommer großteils echt vorsichtig verhalten. Derzeit hat Griechenland einen sehr sehr strengen Lockdown. Strenger als wir und auch strenger als UK usw. Angstmache und sachliche Informationen sind unterschiedliche Dinge.. Die Regierung hatte keinen erhobenen Zeigefinger, sondern hat eine Alibi Testaktion ins Leben gerufen, und als dann in St. Wolfgang Infektionen bekannt wurden, war es ganz schnell ruhig.. Die Regierung hat uns Sicherheitskonzepte verkauft, die auf einmal keine Gültigkeit haben. Wieso denn ? Mir ist klar, die Situation ist schwer, aber deswegen muss man sich ja nicht jeden Blödsinn schönreden, davon wird es auch nicht besser.. Die Regierung wusste sehr genau dass die Zahlen im Herbst steigen werden, dass ein Lockdown nötig ist.. Der Plan war schon immer im November " dicht" zu machen, damit spätestens im Dezember die Hotels offen sind. Ist dir nicht aufgefallen dass über ein Sicherheitskonzept für den Wintertourismus sehr wohl schon vor Monaten diskutiert wurde... Für die Schulen gibt es genau nix.. Nur das es so schnell geht, da haben sie zu hoch gepokert.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.