Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Achtung Gesundheitssystem ist überlastet in Österreich/Deutschland

 

 

Also es war früher auch schon "normal" ob's jetzt wirklich so viel extremer ist kann ich nicht beurteilen... Aber das die Politik und die Medien ordentlich an der Angst und Panikschraube drehen ist Fakt.

 

Ich weis das, in zumindest einem sehr großen, oberösterreichischem Krankenhaus Personal von anderen Stationen mit einer Versetzung auf die Covid-Infektstation zwangsbeglückt wurde.

Und das gab es in der Form in jüngerer Vergangenheit noch nie.

 

Und die Zustände dort sind auch nicht unbedingt rosig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stiefsohn ist seit heute in die Covid19-Sektion des Krankenhauses versetzt worden. Er hat sich aber da selbst beworben, weil erstens Zuschläge gezahlt werden, und zweitens durch die guten Hygienemaßnahmen die Infektionsgefahr für die Pfleger sogar noch niedriger ist, als wenn sie sich auf den Normalstationen von einem ungetesteten Patienten anstecken.

Ich werde weiter berichten, wenn ich was erfahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell bei Amazon... der Sicherheit wg. warads..

 

Kann ned so unsicher sein, die Einkauferei. Auf der Mahü war heut Nm so viel los, wie an einem üblichen Adventsamstag die letzten Jahre. Vorm Snipes, Pull & Bear und dem komischen Bubbleschaswasserladen stehn die Leute Schlange. Großteils maskenlos, Abstand mau. Gibt ka Krise, gibt kan Virus. Ka Gefahr. Alles wie vor Erfindung des Covidschas'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ned so unsicher sein, die Einkauferei. Auf der Mahü war heut Nm so viel los, wie an einem üblichen Adventsamstag die letzten Jahre. Vorm Snipes, Pull & Bear und dem komischen Bubbleschaswasserladen stehn die Leute Schlange. Großteils maskenlos, Abstand mau. Gibt ka Krise, gibt kan Virus. Ka Gefahr. Alles wie vor Erfindung des Covidschas'.

 

und das weißt du woher ? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dort, um deine Vermutung zu bestätigen.

Um die nächste Frage vorweg zu nehmen, ich musste den Junior von der Schule abholn, ned dringend shoppen. Ich hab heure Schuhe, Gwand und was zu trinken, und ich werds vermutlich auch noch haben, wenn die Gschäftln in 3 Tag nimmer aufsperrn. Und ich werd ned sterbn dran, mich heute ned in Schlangen eingereiht haben, um Sneakers, Fetzn oder Bubble-Tea zu kaufen. Ich überleb den Lockdown auch ohne neues Klump gekauft zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schenken wir uns heuer mal Nix, schadet sicher auch nicht... die maßlose Schenkerei jedes Jahr ist mittlerweile sowieso vollkommen degeneriert.

 

Wenn ich mit der Verwandtschaft ein paar Bierchen zum Truthahn zwitschern kann dann passt das für mich.:du:

Ob das auf legale und moralisch vertretbare Weise dieses Jahr geht ist halt fraglich.

Geschenke brauch ich Keine, dann brauch ich auch Keinem was schenken. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein Interessensvertreter hat in der ZIB schon gesagt das ist ein Förderpaket für Amazon

 

 

Der Kohnrad ist aus Bayern ;)

 

EIn Österreich wird im stillen geklatscht und unterbewusst ganz viel Respekt gezollt. Das muss doch reichen :mad:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...