Gast chriz Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 So ist zumindest der Plan. Bis Ende des 3. Quartals sind hoffentlich Heime und Krankenhäuser durch. . Hoffentlich sind bis dahin alle durch die geimpft werden wollen. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Alles was Recht ist. Aber sollte man nicht mit dem Pflegepersonal auf den Covidstationen anfangen, die das wollen? Denke da wollen einige aber nicht.... Meine Frau als Krankenschwester auf einer Covid Station liegt zur Zeit, wie einige ihrer Kollegen:innen auch, daheim mit mit Covid positiv! Sie ist gegen diese Impfung, lt. ihrer Aussage auch viele ihrer Kollegen:innen. Ich persönlich finde, es war und ist eine Meisterleistung in dieser Zeit einen Impfstoff zu entwickeln. Auch wenn sehr viel Geld von den Regierungen geflossen ist, haben sicher viele Wissenschaftler:innen großartiges geleistet. Zitieren
BAfH Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Denke da wollen einige aber nicht.... Meine Frau als Krankenschwester auf einer Covid Station liegt zur Zeit, wie einige ihrer Kollegen:innen auch, daheim mit mit Covid positiv! Sie ist gegen diese Impfung, lt. ihrer Aussage auch viele ihrer Kollegen:innen. Ich persönlich finde, es war und ist eine Meisterleistung in dieser Zeit einen Impfstoff zu entwickeln. Auch wenn sehr viel Geld von den Regierungen geflossen ist, haben sicher viele Wissenschaftler:innen großartiges geleistet. darf ich fragen warum sie dagegen ist? Zitieren
extremecarver Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Hier übrigens eine Übersicht aller Studien bezüglich Vitamin D, Zink, Remdesivir, HCQ, Ivermeticin und REGN-COV2 sowie LY-COV. https://vdmeta.com/ Schon auffällig - das gehypteste Medikament, welches gleichzeitig auch mehr oder weniger das teuerste war - fällt quasi voll durch. Wenn man den Preis von Zink und Vitamin D betrachtet - absolut unverständlich warum das nicht nur Prophylaxe, sowie als Standardtherapie in ausreichenden Mengen verschrieben wird. Zu Zink gibt es bezüglich Prophylaxe noch keine Studien. Je niedriger das Zink Niveau bei Krankenhauseinlieferung, desto schlechter die Chancen dürfte man aber als gesichert sehen können. Allerdings waren das fast nur Studien zusammen mit anderen Therapien. Bei Vitamin D gibt es sowohl alleinig, als auch mit anderen Therapien. Wer Vitamin D als nicht gesichert ansieht, oder zu schlecht erforscht, kann nur betriebsblind sein. Und wer 400 oder 600 IU als Supplementierung empfiehlt, und nicht 4000 IU oder mehr, als absichtliches Täuschungsmanöver. Vor allem da die Impfungen weltweit eh zu lange brauchen für rasche Rückkehr zum Normalzustand - wäre jetzt Vitamin D in Nordhemisphäre noch immer absolut angebracht via Beimischung in hohen Dosen zu Grundnahrungsmitteln. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 darf ich fragen warum sie dagegen ist? im Vorfeld zu wenig getestet, unbekannte Nebenwirkungen und sie befürchtet langfristige Schädigungen Zitieren
kupi Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 im Vorfeld zu wenig getestet, unbekannte Nebenwirkungen und sie befürchtet langfristige Schädigungen Teilen die Ärzte in ihrer Umgebung ihre Meinung? Kann sie darüber sprechen, oder meidet die Ärzteschaft den Kontakt mit ihr diesbezüglich? Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen die Ärzte in ihrer Umgebung ihre Meinung? Kann sie darüber sprechen, oder meidet die Ärzteschaft den Kontakt mit ihr diesbezüglich? da ich weder ihre Kollegen:innen noch die Ärzte auf ihrer Station persönlich kenne, belasse ich es damit! Ich persönlich setzte mal auf Abwarten, bei uns daheim sind wir diesbezüglich in zwei Lager geteilt! Zitieren
sake Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Antigen Spuck-Selbsttest ohne Nasenstaberl: https://www.aeskulap.at/covid-19-joinstar-antigen-speichel-spuck-schnelltest-ab-sofort-bei-uns-erhaeltlich/ Und auch in Ö erhältlich: https://www.medistore.at/produktdetail/covid-19-antigen-rapid-test-latex.html?detail=8138391 Zitieren
ventoux Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 (bearbeitet) Denke da wollen einige aber nicht.... Meine Frau als Krankenschwester auf einer Covid Station liegt zur Zeit, wie einige ihrer Kollegen:innen auch, daheim mit mit Covid positiv! Sie ist gegen diese Impfung, lt. ihrer Aussage auch viele ihrer Kollegen:innen. Ich persönlich finde, es war und ist eine Meisterleistung in dieser Zeit einen Impfstoff zu entwickeln. Auch wenn sehr viel Geld von den Regierungen geflossen ist, haben sicher viele Wissenschaftler:innen großartiges geleistet. Darum schreibe ich ja jene Pflegekräfte die es wollen. Würde mich mal interessieren wieviele 95jährige vor der Impfung zugestimmt haben. Das es jetzt schon eine Impfung gibt ist sicher beeindruckend. Ob es eine Meisterleistung ist wird sicher aber erst zeigen müssen. Edit: https://orf.at/stories/3195171/ Wurden ja auch schon Bedienstete geimpft lese ich gerade. Unser BK und Krankheitsminister lassen es sich natürlich nicht nehmen medienwirksam Vorort zu sein während wir schön brav zuhause bleiben sollten und Lockdown spielen. Bearbeitet 27. Dezember 2020 von ventoux Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Würde mich mal interessieren wieviele 95jährige vor der Impfung zugestimmt haben. Ohne Zustimmung geht gar nix. Bei meinem schwer dementen Vater wurden wir gefragt und haben das im Clan beraten. Es wäre überhaupt kein Problem gewesen, dies völlig sanktionslos zu verneinen. Mir wäre es lieber gewesen ich hätte sie vorher bekommen um selbst zu erfahren wie sich das anfühlt. Leider ist das nicht möglich. Zitieren
woha Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Wichtig ist jetzt der Lockdown damit wir die österreichische Nation vor einer Triage schützen. Dafür nehmen wir jetzt Cov Patienten aus dem Ausland auf,... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Dafür nehmen wir jetzt Cov Patienten aus dem Ausland auf,... Christlich sozial, das werden doch keine leeren worthülsen des abendlandes sein? Zitieren
marty777 Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Denke da wollen einige aber nicht.... Meine Frau als Krankenschwester auf einer Covid Station liegt zur Zeit, wie einige ihrer Kollegen:innen auch, daheim mit mit Covid positiv! Sie ist gegen diese Impfung, lt. ihrer Aussage auch viele ihrer Kollegen:innen. Ich persönlich finde, es war und ist eine Meisterleistung in dieser Zeit einen Impfstoff zu entwickeln. Auch wenn sehr viel Geld von den Regierungen geflossen ist, haben sicher viele Wissenschaftler:innen großartiges geleistet. Da ist der Zug aber bereits abgefahren. Wer schon mal positiv war, braucht die Impfung wirklich nicht. Das es bisher noch keine RNA Impfungen gab, liegt daran, dass es neu ist und recht aufwendig zu entwickeln ist. Die Lagerung und Verteilung ebenso. Zitieren
shroeder Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Sind wir froh daß es Menschen gibt die sich gegen dauernde, ungesetzliche Maßnahmen auflehnen die unser BK erlässt und die dann immer im nachhinein von VGH aufgehoben werden müssen. Trotz Pandemie, so springt man mit einer Nation nicht um,... Kamma auch mit Abstand und Maske, ohne mit Nazis zu marschiern. Für die Volldillos, die auf die Art "demonstriern" muss ma ned dankbar sein. Die muss ma ablehnen. Zitieren
shroeder Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Wichtig ist jetzt der Lockdown damit wir die österreichische Nation vor einer Triage schützen. Dafür nehmen wir jetzt Cov Patienten aus dem Ausland auf,... Die ganzen Kranken ziagn ausm Ausland eina! Und die Auslända nehmen uns die Betten weg! Alter Ego von Strache & Grosz? Zitieren
woha Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Die ganzen Kranken ziagn ausm Ausland eina! Und die Auslända nehmen uns die Betten weg! Alter Ego von Strache & Grosz? Du solltest deine politischen Ansichten nicht immer überall mit aller Gewalt platzieren sondern die Botschaft dahinter verstehen,... Eine Nation wird "lock gedownt" damit die Ansteckungszahlen runter gehen und die Intensivstationen nicht überlastet werden und dann holen wir uns die Kranken von irgendwo her extra noch ins Land ,...? Wenst das normal findest tust mir leid,... Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Du solltest deine politischen Ansichten nicht immer überall mit aller Gewalt platzieren sondern die Botschaft dahinter verstehen,... Eine Nation wird "lock gedownt" damit die Ansteckungszahlen runter gehen und die Intensivstationen nicht überlastet werden und dann holen wir uns die Kranken von irgendwo her extra noch ins Land ,...? Wenst das normal findest tust mir leid,... Wo gibt's das zu lesen? Zitieren
woha Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Wo gibt's das zu lesen? Kann nur Orf.at, Krone.at oder News.at gewesen sein. Hab leider keinen Link reingstellt und finde es auch momentan nicht,.. Zitieren
woha Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 (bearbeitet) Wo gibt's das zu lesen? habs jetzt woanders gefunden,... https://www.bmeia.gv.at/das-ministerium/presse/aussendungen/2020/12/schallenberg-oesterreich-unterstuetzt-montenegro-erneut-durch-uebernahme-von-covid-19-intensivpatient/ Hab nichts dagegen dass man hilft, aber dann können wir nicht ausgelastet sein und dann bräuchte es auch keinen LD Bearbeitet 27. Dezember 2020 von woha Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 habs jetzt woanders gefunden,... https://www.5min.at/202012340130/corona-intensivpatient-aus-montenegro-heute-in-kaernten-gelandet/https://www.bmeia.gv.at/das-ministerium/presse/aussendungen/2020/12/schallenberg-oesterreich-unterstuetzt-montenegro-erneut-durch-uebernahme-von-covid-19-intensivpatient/ Wir nehmen ganz vereinzelt Menschen auf, in Zeiten wo es problemlos möglich ist? Mich würde es mehr stören wenn wir es nicht täten. Es ist ja definitiv nicht so, dass wir Patienten zu uns holen und deswegen den lockdown haben. Verstehe nicht ganz wie einem das aufstoßen kann. Zitieren
woha Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Und wegen einem Patienten machst jetzt so nen Aufriss? München übernimmt nach wie vor Druckkammer (Tauch und Lawinenunfälle) Patienten von uns, das ist aber schon in Ordnung oder? Und das sind jeden Winter mehrere Personen.... Die Münchner Mediziner haben zurzeit auch sicher selbst genug zu tun, helfen tun sie trotzdem. Kann man nur hoffen, dass du nie Hilfe aus dem Ausland benötigst. Es geht darum dass uns was von überlasteten Spitälern erzählen und darum machens 3 Lockdowns aber wir holen uns extra noch Intensivpatienten ,..sorry da komm ich mir dann a bisserl verarscht vor,.. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Es geht darum dass uns was von überlasteten Spitälern erzählen und darum machens 3 Lockdowns aber wir holen uns extra noch Intensivpatienten ,..sorry da komm ich mir dann a bisserl verarscht vor,.. Wenn du heute in Dingsbumskirchen keinen schnellen akuten Platz findest, kann trotzdem in Hintergaxing wo ein Bett für jemanden frei sein. Meine Güte.... Die Situation war außerdem sicher schon schlimmer als heute. Das heißt alles wenig bis nix. Ein Mensch.... Pf! Zitieren
shroeder Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Es geht darum dass uns was von überlasteten Spitälern erzählen und darum machens 3 Lockdowns aber wir holen uns extra noch Intensivpatienten ,..sorry da komm ich mir dann a bisserl verarscht vor,.. Wemma zuhört was einem erzählt wird, weiß ma auch, dass ned alle Krankenhäuser knapp vor der Auslastung stehn. Dann muss ma auch ned Schnappatmung kriegn, weil einem Ausländer geholfen wird, wo Kapazitäten frei sind. Zitieren
woha Geschrieben 28. Dezember 2020 Geschrieben 28. Dezember 2020 Wemma zuhört was einem erzählt wird, weiß ma auch, dass ned alle Krankenhäuser knapp vor der Auslastung stehn. Dann muss ma auch ned Schnappatmung kriegn, weil einem Ausländer geholfen wird, wo Kapazitäten frei sind. 1. Es geht auch nicht gegen Ausländer, gegen die hab ich nichts 2. Es geht darum dass uns Einsperren, die Wirtschaft herunterfahren um eine Überlastung zu vermeiden und dann holen wir aber zusätzliche Patienten von irgendwo her 3: Schnappatmung hab ich maximal wenn ich deine Kommentare lese Zitieren
woha Geschrieben 28. Dezember 2020 Geschrieben 28. Dezember 2020 Und seit gestern sind wir alle hochoffizell Laborratten. Würde mich ja gern impfen lassen aber so? Nicht mal die impfende Top Expertin Frau Prof. Wiedemann-Scchmidt weiß wie der Wirkstoff schützt! Quelle Orf.at Aufschlüsse über Wirksamkeit in den nächsten Wochen Die Medizinerin erwartet in den kommenden Wochen und Monaten weitere Aufschlüsse, welche Wirkung die Impfung entfalte. In den bisherigen Studien zur Zulassung habe man sich darauf konzentriert, wie eine schwere Erkrankung durch die Impfung verhindert wird. Unklar sei noch, ob Geimpfte das Virus weitergeben können. Jetzt würden Studien laufen, die herausfinden sollen, ob und in welchem Ausmaß die Impfung auch die Virenlast reduziere. Die Annahme sei aber, dass das Vakzin auch die Weitergabe minimieren werde. Bei den nächsten Impfstoffkandidaten würden diese Daten teilweise schon in den Zulassungsstudien erhoben. https://orf.at/stories/3195207/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.