Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ich wünsch Euch allen ein schönes neues Jahr 2021 !!:bounce::klatsch:

Ich glaube nicht an dieses 2021 solange es nicht in einer PK offz. verkündet und bestätgigt wird.

Und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob es einer Überprüfung durch den Verfassungsgerichtshof stand hält.

Abgesehen davon bin ich zwar kein Jahreswechselleugner, zumindest aber ein Silvesterskeptiker.

PS: es soll ein Fragebogen ausgeschickt werden - Inhalt:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Wir haben das Jahr gewechselt, nicht die Regierung..

alter Wein in neuen Schläuchen sozusagen...

Geschrieben
Ich glaube nicht an dieses 2021 solange es nicht in einer PK offz. verkündet und bestätgigt wird.

Und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob es einer Überprüfung durch den Verfassungsgerichtshof stand hält.

Abgesehen davon bin ich zwar kein Jahreswechselleugner, zumindest aber ein Silvesterskeptiker.

Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass wir im Sommer das sicherste Urlaubsland der Welt sein werden..

Die Frage wie die letzte Nacht verbracht wurde stellt sich aus praktischer Sicht sehr wohl, unsere Regierung wird aufgrund der Kriminalisierung eine dementsprechend Antwort bekommen..

Geschrieben (bearbeitet)

6.8_NoGravel weißt was los ist:

lRhe4H.gif

Übrigens, ich war in der Sargfabrik das alte Jahr begraben gemeinsam mit maximal 49 Anderen:

" Alle privaten Veranstaltungen, etwa Hochzeiten, Jubiläums- oder Geburtstagsfeiern, sind verboten. Begräbnisse sind weiterhin erlaubt, es dürfen höchstens 50 Personen daran teilnehmen. "
Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben

Jö, die Heimatschützer. Freunde von dir? :D

Geschrieben (bearbeitet)
Jö, die Heimatschützer. Freunde von dir? :D

Sind die nicht seit kurzem wieder als gesellschaftshähig erklärt worden?

Zumindest sind sie ein schönes Abbild jener die meinen durch lautes Wiederholen der ständig gleichen Botschaft ihr eine Bedeutung zu geben.

Ich kann den Wunsch zur Rückkehr zur

durchaus verstehen, vielleicht sollte man sich nur ein mal Gedanken machen welche alte Normalität gemeint ist.

, beides keine angenehmen Visionen einer neuen "alten" Normalität.

Ich bin mir sicher das/den (sicher nicht die) Virus in ein bis zwei Jahren halbwegs im Griff zu haben. Die Nebengeräusche werden uns noch jahrzehnte beschäftigen, der Klimaschutz wird auf dem Altart des wirtschaftlichen "Wiederaufbaus" geopfert, die Lager werden sich in anderen Thematiken gegenüber stehen. Wir werden auch zur alten Normalität zurückkehren können dass es uns richtig gut geht, weil es anderen eben schlecht geht.

Wir können also mit großer Zuversicht in die schöne alte Zukunft blicken.

Die Macht der Gewohnheit, schönes neues Jahr.

https://www.youtube.com/watch?v=XXqTjwRHukI&t=8s

PS: das ist ausschließlich für dich

Geschrieben (bearbeitet)

TUI weiß, wann die Pandemie zu Ende ist.

Heuer im Sommer gehen sie von einem weitgehend normalen Urlaubsverhshalten aus.

Schön, dass sich jemand auskennt.

Bearbeitet von kupi
Geschrieben

Urlaub in Israel ist bestimmt sicher.......

Geschrieben

Der TUI-Chef muss das wohl so kommunizieren um potenzielle Kunden zum Buchen zu bewegen.

Das es wahrscheinlich nicht so sein wird ist ihm bestimmt auch klar.

Geschrieben (bearbeitet)
Der TUI-Chef muss das wohl so kommunizieren um potenzielle Kunden zum Buchen zu bewegen.

Das es wahrscheinlich nicht so sein wird ist ihm bestimmt auch klar.

Das kleine nette Familienunternehmen von Nebenann bringt sich vielleicht schon mal in Stellung für die nächsten Milliardenstabilisierungspakete vom deutschen Staat.

https://www.dw.com/de/drittes-tui-rettungspaket-mit-staatshilfen/a-55800467

ein ARD Report - geil, einfach geil

https://www.youtube.com/watch?v=ze9ozMRHuoo

Geschrieben

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1876382020314529

"High dose vitamin D improves total serum antioxidant capacity and ICU outcome in critically ill patients - a randomized, double-blind clinical trial"

58% geringere Sterblichkeit, 1/3 kürzerer Aufenthalt auf der Intensivstation...

Und wenn man jetz intelligent wäre - und Calcifediol genommen hätte, wäre das ganze wohl noch viel aussagekräftiger. Obwohl man es eben viel früher verabreichen müsste - als erst bei kritischer Krankheit. Die Impfung wird viel zu lange brauchen, 300.000 IU Vitamin D für jeden als Einmaldosis (außer für jene die schon viel supplementieren), und in 3 Wochen wars dass mit Coronavirus... Aber wir gehen halt den komplizierten teuren Weg...

Ich bin weiterhin sicher - Vitamin D würde zumindest so gut wie schlechte Impfstoffe wirken.

Was in letzter Zeit auch immer mehr aufkommt - ist die BCG Impfung evtl auch schützend? Irgendworan muss es ja liegen dass in Taiwan Coronavirus nie ausgebrochen ist. Viel Sonne hat es in bevölkerungsreichen Nordtaiwan im Winter nämlich absolut nicht. Und die Maßnahmen bis auf Quarantäne für alle die neu reinkommen auch super gering - bzw erst seit 1. Dezember (wieso auch immer) gibt es Maskenpflicht in begrenztem Rahmen - an die sich aber nicht wirklich gehalten wird wie ich per Fenster im Restaurant gegenüber meinem Quarantänehotel beobachten kann (nur 50% haben Maske auf).Sowas wie BCG Impfung zu überprüfen würde aber eindeutig zu lange brauchen vs einfach mal mehr Überprüfung Vittamin D bzw Calcifediol...

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Tuberkuloseimpfung und SARS-COV2 gibts eine Israelische Studie, Zitat DAZ: "Ein Zusammenhang zwischen BCG-Status und dem Schweregrad der Erkrankung ist nicht zu erkennen."

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/05/22/schuetzt-eine-bcg-tuberkulose-impfung-vor-covid-19

Anmerkung: "Derzeit steht in Österreich keine zugelassene Tuberkuloseschutzimpfung (BCG-Impfstoff) zur Verfügung."

Aus: https://www.apotheker.or.at/Internet/OEAK/NewsPresse.nsf/webPages/47f46db5d5bd3c50c1257d9000289eec!OpenDocument&Clic%20k=

Der Forum-Editor macht hier was er will und zerschießt mir das Schriftbild....:spinnst?:

Bearbeitet von Baci
Geschrieben (bearbeitet)

das Problem an der Studie ist, dass da nur Ansteckung überprüft wurde. Es wird in Taiwan eher vermutet dass es schwere Erkrankung verhindert. Genau dazu hat die israelische Studie keine Daten. Weil eine schwere Erkrankung pro Gruppe ist nun Mal absolut nicht aussagekräftig.

Recht oft sind Taiwanesen im Ausland bei Ankunft positiv getestet aber symptomlos, dennoch hier ist definitiv keine Häufung an erkrankten erkennbar, eher Gegenteil bezogen auf Grippe Erkrankung. Dazu hält die Schutzwirkung evtl nicht sehr langfristig, wenn es im Mittel quasi nur 30 Jahre schützt,, wäre die israelische Studie auch sinnlos. Ist schwer zu beurteilen.

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben (bearbeitet)

Dazu ist der Vergleich in Israel unfair, jüngere ohne Impfung vs ältere mit, wobei der Unterschied natürlich gering ist. Die Studie ist auf ersten Blick für mich für den Ofen im Hinblick auf das Ziel schwere Erkrankung.

Taiwan hält derzeit trotz geringer TBC Rate an der Impfung fest: https://www.cdc.gov.tw/En/EpidemicTheme/Detail/hQ4XhaZAzUmNe2ksY4tjMA?archiveId=IDW4eMbqTQN1DaU4o8IaPg

Allerdings, und das spricht gegen BCG, und für Vitamin D. Der Vitamin D Status in Taiwan ist viel höher als in Europa mit im Schnitt 28,9ng bei über 30 jährigen in Nord Taiwan (im Süden viel mehr Sonne und wohl höher).: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6431073/

Klar hat Taiwan früh abgeriegelt, aber viele Rückkehrenden Taiwanesen haben sich nicht an die Quarantäne gehalten (Ausländer schon, da Hotel Quarantäne immer streng war, der Anteil an heimquaratäne viel geringer).

28.9 ng wird in zentral Europa als durchschnitt aber bei weitem nicht erreicht. Dazu in Taiwan ältere mit weniger Mangel (70-79 jähriger unter 10%, >80 13%), Männer mehr Vitamin D als Frauen. Wenn genug Vitamin D covid19 aufhält, ist Taiwan ein gutes Beispiel. Gegenbeispiel dann ein Land wie Iran mit 45% bzw 60% Mangel - (Männer/Frauen) - oder Italien wo die Vitamin D Werte komplett brachliegen... Dagegen Finnland/Norwegen mit höchstem Vitamin D Level in Europa - kaum Coronavirus Probleme... Das lässt sich einfach nur übersehen wenn man es absichtlich tut.

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben
Wenn Alle gegen das Freitesten sind, verlängern wir den Hausarrest. Bäääh.

Koste es was es wolle.

Unsere Regierung ist wieder Drauf und Dran das Verständnis für die Maßnahmen in der Bevölkerung zu steigern.

Weiter so bis zur Rückkehr zur Normalität.

https://orf.at/stories/3195950/

Jo, jetzt wirds mit Kurz langsam gefährlich. Wirtschaftliche "Schäden" sind maximal, das Volk hört nicht auf ihn, da muss maximale Bestrafung her..

Bis auf die Schulen juckt es mich aber null, und da ist es bald auch schon egal ob vor den Semesterferien noch aufgesperrt wird.. Das Schuljahr ist sowieso bald verschixxen..

Geschrieben

Ich weiß nicht, wie das funktioniert, aber (fast) sämtliche Medien verwenden rein zufällig die selbe falsche Diktion.

Der lockdown wird (noch) nicht verlängert! Er war immer bis 24.1. geplant, nur hätte man ihn durch die Tests "individuell" um eine Woche verkürzen können.

Kinderkanzler und Spielkameraden haben es aber neuerlich nicht geschafft (oder nicht gewollt), die von ihnen ausgedachten neuen Spielregeln so rechtzeitig anzubieten, dass diese hätten fachlich diskutiert werden können. Die perfide Vorgehensweise ist es, nur ein - patschertes - Rumpfgesetz zu verfassen bzw. zu verändern und dann alles andere Verordnungen vorzubehalten, die man rasch einmal ohne lästige Opposition, Bundesrat oä. erlassen kann.

Man hat zwar natürlich wieder die beabsichtigten Regelungsinhalte vorab den regierungsnahmen Blättern zur Verfügung gestellt, allerdings nicht unterteilt, was wird Gesetz, was soll in die Verordnung. Die Medien haben dann brav die Inhalte verteilt, das "Freitesten" wurde zum "Clickbait" und zur "Headline" und sämtliche damit verbundenen Ungereimtheiten damit zu Nebenschauplätzen.

Schlagworte:

Unterschiedliche Gültigkeitsdauer wodurch gerechtfertigt?

Test für Kunden/Gäste, aber nicht fürs Personal?

Wenn auch fürs Personal, was ist rechtens, wenn MitarbeiterIn nicht testen geht?

usw.

Als dann sogar der Kurier begann, diese Fragen zu stellen und auch die Opposition aus dem Winterschlaf schreckte, kams wie es kommen musste. Das renitente Volk, nach den Bildern der Staatsbildstellen überwiegend bestehend aus rodelnden Superspraedern, die heuschreckenartig über wehrlose Gemeinden, die das Pech haben, Schnee und Hügel ihr eigen zu nennen, herfielen, oder nachtfaltergleich angelockt von den bunten Lichtern des Eistraums hundertfach Einlass begehrten, stellte die Maßnahmen in Frage und trieb die Opposition geradezu vor sich her. Und zwar so sehr, dass sogar jener Teil der Opposition, der sich ganz offensichtlich schon ordentlich mit Flutschi begießt, um bereit zu sein, umgehend den Türkisen in den A***h zu kriechen, sobald das grüne Elend da wieder heraussen ist, nicht anders kann, als Widerstand anzudrohen.

PRW fällt das nicht leicht, wo sie doch in den letzten Wochen dem Bundeskurzen unzweideutig signalisiert hat, dass sie als Gesundheitsministerin gerne noch ein paar Schäuferle nachlegen könnte. Nur so ist es erklärlich, dass von ihr regelmäßig Maßnahmen gefordert werden, die zwar um nichts gescheiter sind als jene der Laiendarsteller-Regierung, aber strenger/härter/weitergehend.

In den Zimmern hinterm Bundesmaturanten jedenfalls hauen sich die Strategen beim Lachen die Oberschenkel blau. Besser gehts nicht. Alle sind schuld, nur nicht ER. Die Diskussion wird jetzt vom geplanten Freitesten auf das "was wäre denn, wenn es das Freitesten gegeben hätte" gelenkt und so lange befeuert, als es notwendig ist, das vollkommene Versagen rund um die Impfung zu verschleiern.

Der Kampf gegen die Impfgegner zieht nicht mehr, die vollkommen sinnlose Diskussion um die Impfpflicht ist am Eingehen. Wenn man jetzt nicht schnell was neues daher gezogen hätte, wären da vielleicht Fragen aufgetaucht, die man nicht gestellt bekommen möchte.

Also, gehet hin und verkündet mein Wort, als es zu lauten habe: "Der lockdown wird VERLÄNGERT."

Geschrieben
Ich weiß nicht, wie das funktioniert, aber (fast) sämtliche Medien verwenden rein zufällig die selbe falsche Diktion.

Der lockdown wird (noch) nicht verlängert! Er war immer bis 24.1. geplant, nur hätte man ihn durch die Tests "individuell" um eine Woche verkürzen können.

Kinderkanzler und Spielkameraden haben es aber neuerlich nicht geschafft (oder nicht gewollt), die von ihnen ausgedachten neuen Spielregeln so rechtzeitig anzubieten, dass diese hätten fachlich diskutiert werden können. Die perfide Vorgehensweise ist es, nur ein - patschertes - Rumpfgesetz zu verfassen bzw. zu verändern und dann alles andere Verordnungen vorzubehalten, die man rasch einmal ohne lästige Opposition, Bundesrat oä. erlassen kann.

Man hat zwar natürlich wieder die beabsichtigten Regelungsinhalte vorab den regierungsnahmen Blättern zur Verfügung gestellt, allerdings nicht unterteilt, was wird Gesetz, was soll in die Verordnung. Die Medien haben dann brav die Inhalte verteilt, das "Freitesten" wurde zum "Clickbait" und zur "Headline" und sämtliche damit verbundenen Ungereimtheiten damit zu Nebenschauplätzen.

Schlagworte:

Unterschiedliche Gültigkeitsdauer wodurch gerechtfertigt?

Test für Kunden/Gäste, aber nicht fürs Personal?

Wenn auch fürs Personal, was ist rechtens, wenn MitarbeiterIn nicht testen geht?

usw.

Als dann sogar der Kurier begann, diese Fragen zu stellen und auch die Opposition aus dem Winterschlaf schreckte, kams wie es kommen musste. Das renitente Volk, nach den Bildern der Staatsbildstellen überwiegend bestehend aus rodelnden Superspraedern, die heuschreckenartig über wehrlose Gemeinden, die das Pech haben, Schnee und Hügel ihr eigen zu nennen, herfielen, oder nachtfaltergleich angelockt von den bunten Lichtern des Eistraums hundertfach Einlass begehrten, stellte die Maßnahmen in Frage und trieb die Opposition geradezu vor sich her. Und zwar so sehr, dass sogar jener Teil der Opposition, der sich ganz offensichtlich schon ordentlich mit Flutschi begießt, um bereit zu sein, umgehend den Türkisen in den A***h zu kriechen, sobald das grüne Elend da wieder heraussen ist, nicht anders kann, als Widerstand anzudrohen.

PRW fällt das nicht leicht, wo sie doch in den letzten Wochen dem Bundeskurzen unzweideutig signalisiert hat, dass sie als Gesundheitsministerin gerne noch ein paar Schäuferle nachlegen könnte. Nur so ist es erklärlich, dass von ihr regelmäßig Maßnahmen gefordert werden, die zwar um nichts gescheiter sind als jene der Laiendarsteller-Regierung, aber strenger/härter/weitergehend.

In den Zimmern hinterm Bundesmaturanten jedenfalls hauen sich die Strategen beim Lachen die Oberschenkel blau. Besser gehts nicht. Alle sind schuld, nur nicht ER. Die Diskussion wird jetzt vom geplanten Freitesten auf das "was wäre denn, wenn es das Freitesten gegeben hätte" gelenkt und so lange befeuert, als es notwendig ist, das vollkommene Versagen rund um die Impfung zu verschleiern.

Der Kampf gegen die Impfgegner zieht nicht mehr, die vollkommen sinnlose Diskussion um die Impfpflicht ist am Eingehen. Wenn man jetzt nicht schnell was neues daher gezogen hätte, wären da vielleicht Fragen aufgetaucht, die man nicht gestellt bekommen möchte.

Also, gehet hin und verkündet mein Wort, als es zu lauten habe: "Der lockdown wird VERLÄNGERT."

sehr amüsant auf den Punkt gebracht :klatsch:

Geschrieben
Wenn Alle gegen das Freitesten sind, verlängern wir den Hausarrest. Bäääh.

Koste es was es wolle.

Unsere Regierung ist wieder Drauf und Dran das Verständnis für die Maßnahmen in der Bevölkerung zu steigern.

Weiter so bis zur Rückkehr zur Normalität.

https://orf.at/stories/3195950/

Wer nimmt die Kasperl noch ernst?

Das letzte Vertrauen ist verspielt und mit diesen kindischen Trotzreaktionen vertreiben sie die letzten Coronajünger - außer dem Revilo. :D

Geschrieben
Wer nimmt die Kasperl noch ernst?

Das letzte Vertrauen ist verspielt und mit diesen kindischen Trotzreaktionen vertreiben sie die letzten Coronajünger - außer dem Revilo. :D

Was sind "Coronajünger"? Leute die glauben, dass dass eine gefährliche Krankheit ist? Oder meinst du damit regierungstreue Maßnahmenbefürworter? Dann sag das auch, sonst machst dich (wiedermal) lächerlich.

Zur Übersterblichkeit: die ist seit November in Österreich ganz massiv: https://ourworldindata.org/excess-mortality-covid

Deutlich höher als in vergleichbaren europäischen Ländern.

@noDoc: wunderbar zusammengefasst :klatsch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...