Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was ich bei der ganzen Impfdiskussion, gerade von Regierungsseite, besonders absurd finde:

Der Zeitpunkt wo mehr Impfstoff im Land ist als es jetzt schon Impfwillige gibt, ist wohl erst in ein paar Monaten erreicht. Trotzdem hält es die Regierung notwendig jetzt schon Menschen " aufzuklären" und bashing zu betreiben...

Weil es muss ja " nach Regierungsplan geimpft werden", nicht so wie es eventuell die Bevölkerung in diesem Land will..

Genauso ist es! Statt über den Sommer alles auf Schiene zu bringen, um bei Vorhandensein des Impfstoffes, alles, was man meint dazu zu benötigen, um starten zu können, in der Lade zu haben (Zustimmungserklärungen, Anmeldesystem, elektronischer Impfpass, Verteilungssystem, Kühlschränke, Standorte usw usw) hat man ganz offensichtlich nahezu NICHTS vorbereitet, sondern beginnt jetzt einmal - wies bei uns üblich ist - mehrgleisig zu wurschtln.

Wien und ein paar andere Bundesländer verkünden stolz, dass das Anmeldesystem ab 18.1. aktiv isat. Das heisst, bis dahin hatte man noch keine Zeit gehabt, den realistisch zu erwartenden Bedarf zu erheben. So und jetzt kommt echte Polemik, extra fürn Maikäfer:

Aber wofür diese Politikerbagage immer Zeit und Geld hat, sind vollkommen sinnlose Kampagnen. Einerseits um sich selbst zu beweihräuchern, andererseits um wohlgesonnene Medien zu versorgen. Geht's doch bitte sc****n! Kein Mensch braucht diese bochenen Schmähs mit der "Pflegerin im Altenheim", oder dem 86 jährigen, der nicht an "dem depperten Virus" sterben möchte. Sogar auf Spotify sekkierens einen mit dem Zeugs.

Es braucht auch keiner das Dashboard der Schutzimpfungen, bei dem die Zahlen für einen Stand gestern 18.00 Uhr nicht angegeben, sondern "errechnet" werden!

Und weil der Schmäh noch nicht gfäult genug ist, pappen wir dann noch eine "Live Prognose" dazu. Da kannst zuschauen, wie ein Zähler im ungefähr Sekundentakt hochzählt (=Prognostizierter Stand anhand der bislang erfolgten Auslieferungen).

Man könnt genausogut hinschreiben, dass bis heute Abend 18 Uhr wahrscheinlich .... Personen geimpft werden sein, schaut aber nicht so spektakulär aus.

Dann hättma da noch die wahnsinnig wichtige Information, wieviele Impfdosen "angefordert wurden".

Aber es steht natürlich nirgends, wieviele Einheiten wir derzeit jetzt gerade verfügbar haben. Das geht uns Trotteln nja nix an. Wichtig ist, dass überhaupt geimpft wird, weil das ist die Rettung und weil die Rettung ja schon so nah ist, müssma noch ein bissi (so mindestens noch 2 bis 3 Monate) gusch sein und uns dem auferlegten Schicksal des Permanentlockdowns hingeben, weil man in einigen Teilen Europas, unsere Republik inkludiert, jegliche mehrschichtige Betrachtungsweise in der Politik verweigert.

Der Schutz der "vulnerablen Gruppe" ist oberste Maxime, weil die ja sonst maßgeblich die medizinische Infrastruktur verstopfen. Ja, ist wohl auch so, aber wir haben jetzt fast ein Jahr lang, alles an die Wand gefahren, um die Vulnerablen dadurch zu schützen, dass alle anderen darunter leiden.

Es ist also - jetzt im angeblichen Finale - an der Zeit, ab sofort die Vulnerablen dadurch zu schützen, dass diese vom Infektionsgeschehen abgekoppelt werden.

Mit Vorschriften wirds nicht gehen, aber die Kommunikation muss lauten: "Wir werden jetzt Schritte setzen, die das Risiko erhöhen". Die stationären Vulnerablen hätten ohnedies schon intensivst geschützt gehört, was dort noch intensiviert werden kann, muss zumindest jetzt intensiviert werden. Besuche nur mit Test, Personaltestungen usw.

Die Message an die "mobilen" Vulnerablen muss lauten: "Wir können für euch nicht mehr machen, es liegt ganz alleine bei euch". Und dann muss man eben klar kommunizieren, dass nun der Schutz bzw. die Rettung der wirtschaftlich Vulnerablen (bzw. schon waidwund Geschossenen...) Priorität hat.

Verhaltensempfehlungen für die (mobilen) Vulnerablen, um ihr Risiko zu minimieren, kann man dann gerne in ganzseitige Anzeigen in den Tageszeitungen packen. Spotify vielleicht weniger, aber dafü gäbe es ja den Bauernfunk oder ö1. Einkaufszeiten erheben, wo statistisch am wenigsten im Supermarkt los ist, und erklären diese Zeiten zu den bevorzugten Zeiten für unsere Oldies, Gute Masken bekommen sie dort auch preisgestützt. Und die message lautet: "Hoits euch zruck, bis g'impft seids, damit wir des Göd für eich verdienen können".

Steigende Infektionszahlen unter den Nicht Vulnerablen wird man akzeptieren müssen. Es wäre aber auch erforderlich, durch ein sehr selektives Tracing genau hinzuschauen, wie es um die Altersverteilung der Neuinfektionen und die Auswirkungen auf Hospitlisierungen/ICU steht. Es ist im Normalfall vollkommen unnötig, irgendwelchen Ketten in Schulen oder Betrieben nachzulaufen. Die Zeiten sind endgültig vorbei, es gibt keinerlei benefit dadurch. Ich muss aber dort intensiv tracen, wo diejenigen betroffen sind, die im Regelfall das Potential haben, für Überlastungen des Gesundheitsbereiches zu sorgen. Geht alles nicht?

Gehen tut alles, man muss es nur wollen. Daran wirds scheitern, weil der Bundeskurze will sich seine Klientel nicht verärgern, der überlegt sicher gerade stattdessen die nächste Pensionserhöhung, der Rudl greift das nicht an, weil der will alles ganz ruhig und ohne Wellen aussitzen und ausschmeicheln, damit ihn alle wieder lieb haben und der Rest hat sich still zu beschäftigen.

Geschrieben
,,,,,.

genug ausgekotzt ?:D gut dass einer weiss wo's langgeht.

ich hoffe deine vorgeschlagenen massnahmen brauchen keine verordnungsschreibenden legisten...

...sonst ist der restliche planet geimpft bevors bei uns losgeht.:devil:

Geschrieben

ich hoffe deine vorgeschlagenen massnahmen brauchen keine verordnungsschreibenden legisten...

Ich bin auf den Punkt extra nichit eingegangen *gggg* Da ist schon viel Wahres dran. Es wäre, wenn sich die NoDocs aus allen Richtungen drauf stürzen einfach nix möglich...

Ich stimme trotzdem im Großen und Ganzen allem zu was er schreibt. Es war so Vieles sowas von vorhersehbar, dass es einfach grausam ist, wie es läuft.

Geschrieben (bearbeitet)
genug ausgekotzt ?:D gut dass einer weiss wo's langgeht.

"Meine" Massnahmen brauchen keine Verordnung. Der Basti und der Rudl können täglich den Vulnerablen die Welt in ganztägigen PKs erklären, vielleicht kommens auf irgendeine so beliebte nette Umschreibung, wie Risikoauszeit, oder Impfvorfreude etc....

Und @ Weinbergrutscha: Echtzeiterfassung frühestens im März

https://orf.at/#/stories/3197318/

Und da wunderst jemand, dass ich mich aus und ankotz? Fühlts ihr euch nicht auch unendlich verorscht?

Bearbeitet von NoDoc
Geschrieben
Genauso ist es! Statt über den Sommer alles auf Schiene zu bringen, um bei Vorhandensein des Impfstoffes, alles, was man meint dazu zu benötigen, um starten zu können, in der Lade zu haben (Zustimmungserklärungen, Anmeldesystem, elektronischer Impfpass, Verteilungssystem, Kühlschränke, Standorte usw usw) hat man ganz offensichtlich nahezu NICHTS vorbereitet, sondern beginnt jetzt einmal - wies bei uns üblich ist - mehrgleisig zu wurschtln.

Wien und ein paar andere Bundesländer verkünden stolz, dass das Anmeldesystem ab 18.1. aktiv isat. Das heisst, bis dahin hatte man noch keine Zeit gehabt, den realistisch zu erwartenden Bedarf zu erheben. So und jetzt kommt echte Polemik, extra fürn Maikäfer:

Aber wofür diese Politikerbagage immer Zeit und Geld hat, sind vollkommen sinnlose Kampagnen. Einerseits um sich selbst zu beweihräuchern, andererseits um wohlgesonnene Medien zu versorgen. Geht's doch bitte sc****n! Kein Mensch braucht diese bochenen Schmähs mit der "Pflegerin im Altenheim", oder dem 86 jährigen, der nicht an "dem depperten Virus" sterben möchte. Sogar auf Spotify sekkierens einen mit dem Zeugs.

Es braucht auch keiner das Dashboard der Schutzimpfungen, bei dem die Zahlen für einen Stand gestern 18.00 Uhr nicht angegeben, sondern "errechnet" werden!

Und weil der Schmäh noch nicht gfäult genug ist, pappen wir dann noch eine "Live Prognose" dazu. Da kannst zuschauen, wie ein Zähler im ungefähr Sekundentakt hochzählt (=Prognostizierter Stand anhand der bislang erfolgten Auslieferungen).

Man könnt genausogut hinschreiben, dass bis heute Abend 18 Uhr wahrscheinlich .... Personen geimpft werden sein, schaut aber nicht so spektakulär aus.

Dann hättma da noch die wahnsinnig wichtige Information, wieviele Impfdosen "angefordert wurden".

Aber es steht natürlich nirgends, wieviele Einheiten wir derzeit jetzt gerade verfügbar haben. Das geht uns Trotteln nja nix an. Wichtig ist, dass überhaupt geimpft wird, weil das ist die Rettung und weil die Rettung ja schon so nah ist, müssma noch ein bissi (so mindestens noch 2 bis 3 Monate) gusch sein und uns dem auferlegten Schicksal des Permanentlockdowns hingeben, weil man in einigen Teilen Europas, unsere Republik inkludiert, jegliche mehrschichtige Betrachtungsweise in der Politik verweigert.

Der Schutz der "vulnerablen Gruppe" ist oberste Maxime, weil die ja sonst maßgeblich die medizinische Infrastruktur verstopfen. Ja, ist wohl auch so, aber wir haben jetzt fast ein Jahr lang, alles an die Wand gefahren, um die Vulnerablen dadurch zu schützen, dass alle anderen darunter leiden.

Es ist also - jetzt im angeblichen Finale - an der Zeit, ab sofort die Vulnerablen dadurch zu schützen, dass diese vom Infektionsgeschehen abgekoppelt werden.

Mit Vorschriften wirds nicht gehen, aber die Kommunikation muss lauten: "Wir werden jetzt Schritte setzen, die das Risiko erhöhen". Die stationären Vulnerablen hätten ohnedies schon intensivst geschützt gehört, was dort noch intensiviert werden kann, muss zumindest jetzt intensiviert werden. Besuche nur mit Test, Personaltestungen usw.

Die Message an die "mobilen" Vulnerablen muss lauten: "Wir können für euch nicht mehr machen, es liegt ganz alleine bei euch". Und dann muss man eben klar kommunizieren, dass nun der Schutz bzw. die Rettung der wirtschaftlich Vulnerablen (bzw. schon waidwund Geschossenen...) Priorität hat.

Verhaltensempfehlungen für die (mobilen) Vulnerablen, um ihr Risiko zu minimieren, kann man dann gerne in ganzseitige Anzeigen in den Tageszeitungen packen. Spotify vielleicht weniger, aber dafü gäbe es ja den Bauernfunk oder ö1. Einkaufszeiten erheben, wo statistisch am wenigsten im Supermarkt los ist, und erklären diese Zeiten zu den bevorzugten Zeiten für unsere Oldies, Gute Masken bekommen sie dort auch preisgestützt. Und die message lautet: "Hoits euch zruck, bis g'impft seids, damit wir des Göd für eich verdienen können".

Steigende Infektionszahlen unter den Nicht Vulnerablen wird man akzeptieren müssen. Es wäre aber auch erforderlich, durch ein sehr selektives Tracing genau hinzuschauen, wie es um die Altersverteilung der Neuinfektionen und die Auswirkungen auf Hospitlisierungen/ICU steht. Es ist im Normalfall vollkommen unnötig, irgendwelchen Ketten in Schulen oder Betrieben nachzulaufen. Die Zeiten sind endgültig vorbei, es gibt keinerlei benefit dadurch. Ich muss aber dort intensiv tracen, wo diejenigen betroffen sind, die im Regelfall das Potential haben, für Überlastungen des Gesundheitsbereiches zu sorgen. Geht alles nicht?

Gehen tut alles, man muss es nur wollen. Daran wirds scheitern, weil der Bundeskurze will sich seine Klientel nicht verärgern, der überlegt sicher gerade stattdessen die nächste Pensionserhöhung, der Rudl greift das nicht an, weil der will alles ganz ruhig und ohne Wellen aussitzen und ausschmeicheln, damit ihn alle wieder lieb haben und der Rest hat sich still zu beschäftigen.

Du wärst bestimmt ein guter Arzt oder Apotheker geworden!

Geschrieben
Und da wunderst jemand, dass ich mich aus und ankotz? Fühlts ihr euch nicht auch unendlich verorscht?

geh, wir san alle glernte Österreicher.

Hauma ned, brauchma ned, gibts ned. Do könnt jo jeda kumma!

Im Ernst: die Impfgeschwindigkeit in Ö is ein komplettes Desaster.

Geschrieben (bearbeitet)
Oje - ist die neue Impfung also nur so zuverlässig, wie eine Automobil Erstserie?

Ob man der Impfung vertraut, oder nicht, hängt davon ab, ob man der Medizin und unserem Gesundheitssystem allgemein vertraut. Vielen fehlt genau diese Vertrauen, und die Gründe sind vielfältig. Hier ein paar, die garnichts mit Verschwörung oder Filterblasen zu tun haben:

1) Wenn du leichte Beschwerden hast, wird dir fast jeder Arzt ein Medikament verschreiben. Auch mit bekannten Nebenwirkungen. Wieviele Ärzte sagen: "sie brauchen garnichts - das geht von selber wieder weg?"

2) Jeder hat einen Bekannten, oder einen Bekannten 2. Grades, bei dem während einem Krankenhausaufenthalt was schief gegangen ist.

3) Man kann heute schon gut selbst durch Internetrecherche diagnostizieren, und hinterfragt dadurch öfters die Diagnose des Arztes. Geht man dann zu einem anderen Arzt, stellt sich raus, dass Diagnosen scheinbar öfters falsch sind.

4) In der Zeitung ließt man auch heute noch von Medikamenten/ Impfungen, die keine Zulassung erhalten hätten dürfen, oder nicht so leichtfertig verschrieben hätten werden dürfen. Der Contergan Skandal war schon in den 60ern. Oxicodon Skandal in den USA das massiv abhängig macht und der Impfstoff Pandemrix der Narkolepsie ausgelöst hat, sind aber ziemlich aktuelle Beispiele.

Ich denke genau da muss man ansetzen, wenn man sich mehr Impfbereitschaft wünscht. Geht zwar nicht von heute auf morgen, aber es ist nie zu spät mit Verbesserungen zu beginnen.

Das ist doch ziemlich das best-of-Impfparanoia.

1) bei leichten Beschwerden geht man doch nicht zum Arzt? Außer jene die Medikamente einwerfen WOLLEN.

2) ja, eh. Stille-Post-Syndrom. Das beweist jetzt genau was? Das Menschen viel reden und gerne was dazu dichten - ohne böse Absicht.

3) Nein, man kann eben nicht durch Internet Recherche sich selbst diagnostizieren. Weil man - auch ganz ohne Absicht - eben kein vollständiges unverzerrtes Bild von sich selbst hat und gewisse Zusammenhänge nicht herstellen kann.

4) Bei Pandemrix hat jeder 16.000e in der meist betroffenen Altersgruppe Narkolepsie bekommen, wenn sie entsprechende genetische Anlagen dazu hatten. Weil das Test-Sample nur 2.000 Personen groß war hat man das nicht erkennen können. Das war übrigens auch Thema im Video von Dr. Moder.

Etwas wie der Contergan-Skandal kann nach heutigen Standards nicht mehr passieren und ist irrelevant für die Impfung, auch die Oxycotin-Krise in den USA ist bei uns nicht denkbar.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
Oje - ist die neue Impfung also nur so zuverlässig, wie eine Automobil Erstserie?

Ob man der Impfung vertraut, oder nicht, hängt davon ab, ob man der Medizin und unserem Gesundheitssystem allgemein vertraut. Vielen fehlt genau diese Vertrauen, und die Gründe sind vielfältig. Hier ein paar, die garnichts mit Verschwörung oder Filterblasen zu tun haben:

2) Jeder hat einen Bekannten, oder einen Bekannten 2. Grades, bei dem während einem Krankenhausaufenthalt was schief gegangen ist.

3) Man kann heute schon gut selbst durch Internetrecherche diagnostizieren, und hinterfragt dadurch öfters die Diagnose des Arztes. Geht man dann zu einem anderen Arzt, stellt sich raus, dass Diagnosen scheinbar

@2) Ich kenn mehr Leute, die etwas zu lange anstehen haben lassen und deshalb sich selbst geschädigt haben, als Leute, die ach so verpfuscht wurden. - Es gibt bei jedem KH-Besuch ein Risiko, über das man aufgeklärt wird. Und Nutzen vs Risiko obliegt dem mündigen Bürger nach ärztlicher Aufklärung selbst.

@3) ... und weil das so gut funktioniert, brauchen wir in Zukunft fast keine Ärzte mehr.

Ich hoffe aber, die Ironie in deinem post einfach nicht gecheckt zu haben.

Geschrieben
und das, obwohl uns covid19 nur im November und Dezember hart getroffen hat.

Eigentlich ein Wahnsinn, dass es trotzdem übers Jahr gerechnet eine Übersterblichkeit gab.

Nicht so dramatisch finde ich aber den Rückgang der Lebenserwartung um gerade mal ein halbes Jahr.

Aber natürlich wird die noch weiter sinken. Wir befinden uns ja erst seit Oktober in der heißen Phase der Pandemie und die nächsten 2-3 Wochen werden entscheidend sein.

Deshalb gehören die schleunigst geimpft.

Eigentlich gemein das Sterben zum Leben gehört.

Geschrieben
die studie ist wirklich interessant. vor allem die begruendung zu den getroffen annahmen und das gewaehlte modell sind schluessig dargestellt.

ich persönlich glaube aber nicht dass man das seuchengeschehen rausrechnen kann und darf. irgendwie sträubt sich da alles in mir und

mir kommt staendig der satz "assumption is the mother of all fuckups" in den kopf. dennoch halte ich die methode für geeignet

einen anhaltspunkt für eine statistische überprüfung von massnahmen in einem definierterem umfeld(region, personenkreis, etc)

heranzuziehen.

was reitschuster glaubt zu erkennen kann ich nicht nachvollziehen.

der reiht sich in die liste wunderbar ein. reitschuster,d.irving,trump,....

Ich respektiere deine Meinung, gehe aber davon aus, daß Prof. Ioannidis mehr Fachkompetenz aufweist.

Dafür wird er bei Laufrädern wohl das Nachsehen haben.

:U:

Geschrieben

Meiliaba, da steht uns ja noch was bevor. Der Basti hat jetzt schon ein feuchtes Hoserl, weil er sich grad vorstellt, wie er solche Maßnahmen verkündet und sogar noch ein bissl was drauf legt:

Focus: Merkel will Lockdown offenbar massiv verschärfen

17.12 Uhr: Aus Angst vor den Coronavirus-Mutationen plant das Kanzleramt um Angela Merkel offenbar eine deutliche Verschärfung des Lockdowns. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Überlegt werde etwa, ob der öffentliche Nah- und Fernverkehr komplett eingestellt werden müsse. Auch eine Ausgangssperre sei im Gespräch, heißt es in dem Bericht, ebenso wie eine Homeoffice-Pflicht. Verkehrsminister Andreas Scheuer prüfe derzeit, wie die Versorgung der Bevölkerung in einem solchen Falle zu gewährleisten wäre. "Es herrscht die blanke Angst wegen der Mutation", zitiert die Zeitung einen Teilnehmer der Kabinettssitzungen.

Geschrieben
Es wurde doch von ein paar Individuen in diesem Thread immer behauptet, dass es keine Übersterblichkeit durch Corona gibt:

https://orf.at/stories/3197300/

11% mehr Verstorbene als im 5 Jahresschnitt. Da erübrigt sich dann auch die Diskussion ob mit oder durch Corona verstorben. Unter der Erde ist unter der Erde.

Und die sind natürlich alle an Corona verstorben :rolleyes:

Oder gibts eventuell auch Opfer der Maßnahmen?

Und % Angaben sollten auch die erhöhte Anzahl der Österreicher beinhalten. Im Jahr 2015 waren es 8.629.519 Personen und 2020 schon 8.901.064 - also a bisl mehr hier und da werden auch a bisl mehr sterben. Aber zum Panikartikel schreiben brauchma das ja nicht.

Geschrieben
"Meine" Massnahmen brauchen keine Verordnung.

uff. da bin ich jetzt aber froh dass wir ohne verzögerung dem diktat der legislative folgen koennen.

" https://orf.at/#/stories/3197318/

nicht mehr als sonst auch. was soll denn den beamteten verwaltungsapparat auf einmal zum zug zum tor bewegen ?

daran haben sich schon viele trainer verbraucht.

solange eine regierung nicht auch ihre spitzenbeamten wechselt bleibt das wohl verwehrt.

das mit den impfzahlen sehe ich gelassener. der krieg wird nicht dadurch gewonnen dass ein paar zahlen frueher

oder spaeter dort stehen, sondern wie gross die zahl am ende des tages ist. von daher halte ich eine impfkampagne für ein durchaus

probates mittel den krieg zu gewinnen. nichtsdestotrotz kann es für den einzelnen entscheidend sein die impfung so frueh wie möglich zu bekommen

und die derzeitige nonperformance in der gesamten verwaltung ist unverantwortlich.

Geschrieben
Scheisse dann sinds halt nur 8% mehr. Und das trotz Massnahmen. Auch noch viel zu viel.

Kannst du eigentlich was anderes als:

a) alles relativieren und alles schlecht reden

b) hinter allem Fake News und eine Verschwörung sehen

c) irgendwelche Studien falsch interpretieren und irgendwelchen Blödsinn von Youtube Verschwörungstheoretikern posten

Eine Antwort und deinen „ :sm: „ Smiley kannst dir sparen.

Ned trotz, sondern wegen der Maßnahmen. Allein die unter der Maske erstickten Kinder und Asthmakranken machen schon mehr aus als die Coronascheintoten. Die kanns ja gar ned geben. Gibt ja auch ka zweite Welle, hat uns der vielzitierte Bhakdi prophezeit. Ohne die an Lockdown und Maskenpflicht Verstorbenen hätt ma sogar Untersterblichkeit und eine um 6mon höhere Lebenserwartung. So schauts aus.

Geschrieben
Scheisse dann sinds halt nur 8% mehr. Und das trotz Massnahmen. Auch noch viel zu viel.

Kannst du eigentlich was anderes als:

a) alles relativieren und alles schlecht reden

b) hinter allem Fake News und eine Verschwörung sehen

c) irgendwelche Studien falsch interpretieren und irgendwelchen Blödsinn von Youtube Verschwörungstheoretikern posten

Eine Antwort und deinen „ :sm: „ Smiley kannst dir sparen. Weder das eine noch das andere lässt dich intelligenter oder „cooler“ erscheinen.

Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob es nun 8% oder 10,9% sind. Die Differenz sind ja nur lächerliche 26,6% - soferne die scheiss 8% stimmen sollten.

Mir gehen die Verschwörungstheorien eh schon aus - bewahrheitet sich eh alles im Laufe der Zeit.

"I glaub alles, was in der Zeitung steht" - das hat der Schurli Danzer schon vor vielen Jahren gesungen.

Geschrieben
... gehe aber davon aus, daß Prof. Ioannidis mehr Fachkompetenz aufweist.

nona. meine eingerosteten statistik kenntnissen reichen grad mal aus um das gewaehlte modell irgendwie zu verstehen.

worauf ich rauswollte ist dass in dieser studie sehr wohl auch andere ansaetze referenziert werden, die mir zwar schluessiger erscheinen,

aber in dem geschwubbel von dem journalisten ignoriert werden.

Dafür wird er bei Laufrädern wohl das Nachsehen haben.

:U:

davon geh ich aus da ich nur 370m zum laufradbauer hab.:D

Geschrieben

Mir gehen die Verschwörungstheorien eh schon aus - bewahrheitet sich eh alles im Laufe der Zeit.

Nenn uns doch bitte ein Beispiel. Und nein, dass Lockdowns mehr schaden als sie nutzen zählt nicht.

Bin gespannt.

Btw: deine Relativierungen zur Übersterblichkeit sind wie immer unfassbar.

Geschrieben
Ned trotz, sondern wegen der Maßnahmen. Allein die unter der Maske erstickten Kinder und Asthmakranken machen schon mehr aus als die Coronascheintoten. Die kanns ja gar ned geben. Gibt ja auch ka zweite Welle, hat uns der vielzitierte Bhakdi prophezeit. Ohne die an Lockdown und Maskenpflicht Verstorbenen hätt ma sogar Untersterblichkeit und eine um 6mon höhere Lebenserwartung. So schauts aus.

Meine Kinder müssen Katzen sein. 7 Leben oder so. Oder eher 40. Weil so einmal die Woche sind die schon wo einkaufen und ersticken dabei.

Geschrieben
.

davon geh ich aus da ich nur 370m zum laufradbauer hab.:D

Wos is los? Wer is gestorben?*

Irgendwann beissen wir alle ins Gras..... macht euch nicht fertig. Mit der Geburt ist jeder dem Tod einen Schritt näher als ev. gewollt;) wer sich vor dem sterben fürchtet hat nie richtig gelebt....*

In diesem Sinne*

Gehts radln oder habt Sex..... etc.*

Geschrieben
„Trotz eines leichten Rückgangs ist die Sterblichkeit in der Corona-Pandemie nach wie vor sehr hoch. Nach dem bisherigen Höchststand in der 49. Kalenderwoche mit 2.540 Toten und einer um 58,5% höheren Sterblichkeit als im Schnitt der entsprechenden Woche der Jahre 2015 bis 2019 sind die Sterbefälle zum zweiten Mal in Folge zurückgegangen. In der 51. Kalenderwoche waren 2.246 Tote zu beklagen, das sind 35,8% mehr als im Fünfjahresschnitt. Die Übersterblichkeit zeigt sich auch, wenn man Veränderungen in der Bevölkerungszahl und deren Altersstruktur herausrechnet“, so Statistik-Austria-Generaldirektor Tobias Thomas.

Quelle: https://www.statistik.at/web_de/presse/125155.html

Aber ja, die Statistik Austria ist doch auch schon von der Mainstream Presse unterwandert bzw. sorgt der Basti höchst persönlich dafür dass die Zahlen stimmen.....

Nur weil man persönlich durch die Pandemie und den Maßnahmen zur Bekämpfung eben dieser persönliche, ökonomische, gesundheitliche Einschränkungen/Einbußen zu verzeichnen hat und die Frustration dadurch ein enormes Ausmass angenommen hat, muss man nicht jegliche wissenschaftliche Methoden und seriöse wissenschaftliche Quellen negieren und strikt seiner eigenen Agenda folgen.

Ich bin mir sicher es kommen auch auf dich wieder bessere Zeiten zu, spätestens wenn das Geschäft auf Mallorca wieder brummt und die Temperaturen wieder über 20 Grad liegen sollte auch bei dir wieder alles in Ordnung sein :)

Aber die Zahlen falsch..... Blöd nur, dass es trotzdem mehr sind *gg* aso, aja, die Maßnahmen. Die sind schuld. Mist.

Geschrieben

https://oesterreich.orf.at/stories/3084920/

Die werden alle beim Staat beschäftigt sein :D

Ich habe mir gerade wieder die 600000€ Homepage Kaufhaus Österreich angesehen.

Dabei gibt mir eines zu denken.

Wenn ich Fahrrad eingebe und die Suche auf 50km begrenze, dann ist schon der zweite Vorschlag eine Vinothek in Langenlois :cool:

Wahrscheinlich müsste man nochmal einen paar 100Tsd.-€-Auftrag an eine türkisgefärbte Agentur vergeben um sie halbwegs brauchbar zu machen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...