shroeder Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 Du hast dir schon einen größeren Blödsinn angehört! Ich denke schmunzelnd zurück, als du uns mitgeteilt hast, den livestream einer Demo angesehen zu haben. :-) Aber er hat schon lang keinen Bhakdi geposted, der uns erzählt, da kommt nie a zweite Welle... Zitieren
marty777 Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 MaiLab erklärt einfach die Problematik auch für nicht Wissenschafter. Und zwar ziemlich gut. Was sie gut auf den Punkt gebracht hat: Wer sich nicht impfen lassen wird, wird sich mit dem Virus früher oder später anstecken. Das werden nicht alle gerne hören, aber so sieht es jetzt aus. Die Tödlichkeit des Virus wird zwar abnehmen (statistisch betrachtet, weil die empfindlichsten Menschen dann geimpft sind), aber die Gefahr wird uns noch ein paar Jahre begleiten (was ich auch schon befürchtet habe). Zitieren
witti Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 https://orf.at/#/stories/3199388/ wenn ich das schon lese, geht mir das g´impfte auf! Diese "Kommission" ist anscheinend auch schon zum Vergessen .... Auszüge: Beobachtungsdaten aus einzelnen Bundesländern zeigen der Kommission zufolge einen Anstieg der Prävalenz von Verdachtsfällen binnen der ersten Kalenderwochen des Jahres. Anhand der bisher beobachteten Ausbreitungsgeschwindigkeiten sowohl punktuell in Österreich, aber auch international wird es als wahrscheinlich eingeschätzt, dass auch in Österreich die Virusmutante(n) zunehmend zur dominierenden Variante werden und eine erhöhte Dynamik im Infektionsgeschehen entfalten“ Zitieren
shroeder Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 https://orf.at/#/stories/3199388/ wenn ich das schon lese, geht mir das g´impfte auf! Diese "Kommission" ist anscheinend auch schon zum Vergessen .... Auszüge: Beobachtungsdaten aus einzelnen Bundesländern zeigen der Kommission zufolge einen Anstieg der Prävalenz von Verdachtsfällen binnen der ersten Kalenderwochen des Jahres. Anhand der bisher beobachteten Ausbreitungsgeschwindigkeiten sowohl punktuell in Österreich, aber auch international wird es als wahrscheinlich eingeschätzt, dass auch in Österreich die Virusmutante(n) zunehmend zur dominierenden Variante werden und eine erhöhte Dynamik im Infektionsgeschehen entfalten“ Jemand beobachtet, und beschreibt, was er sieht. Wieso wirkt sich das aufs Geimpfte wasauchimmer aus? Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 MaiLab erklärt einfach die Problematik auch für nicht Wissenschafter. Und zwar ziemlich gut. Was sie gut auf den Punkt gebracht hat: Wer sich nicht impfen lassen wird, wird sich mit dem Virus früher oder später anstecken. Das werden nicht alle gerne hören, aber so sieht es jetzt aus. Die Tödlichkeit des Virus wird zwar abnehmen (statistisch betrachtet, weil die empfindlichsten Menschen dann geimpft sind), aber die Gefahr wird uns noch ein paar Jahre begleiten (was ich auch schon befürchtet habe). Da hab ich jetzt nix neues entdeckt... wobei R 0 ja auch nur geschätzt ( sry berechnet natürlich) ist. Genauso wie das neuste Fettnäpfchen unserer Regierung: die neuen Virusvarianten, mit der wieder Panik und Angst verbreitet wird.. die ist ja viiiel infektiöser ( Datenbasis ist Aussage v. Boris Johnson).. ups, auf einmal zeigt sich, die neuen Mutationen sind schon längst in Österreich angekommen, passiert ist .... gar nix. btw. das Corona nicht ausgerottet werden wird, wissen wir schon seit Masern. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 Jemand beobachtet, und beschreibt, was er sieht. Wieso wirkt sich das aufs Geimpfte wasauchimmer aus? Österr. Kasperltheater schlecht inszeniert ? Zitieren
witti Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 aus: https://orf.at/#/stories/3199449/ Die EMA betonte, dass ein Großteil der Todesfälle bei Menschen über 65 Jahren mit fortgeschrittenen und teils multiplen Vorerkrankungen aufgetreten sei. Einige der Menschen seien bereits in palliativmedizinischer Behandlung gewesen, als sie die erste Impfstoffdosis erhalten hätten. Kann mir ein medizinisch Gebildeter erklären, warum dieser Personengruppe geimpft wird? https://de.wikipedia.org/wiki/Palliativmedizin Zitieren
123mike123 Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 aus: https://orf.at/#/stories/3199449/ Die EMA betonte, dass ein Großteil der Todesfälle bei Menschen über 65 Jahren mit fortgeschrittenen und teils multiplen Vorerkrankungen aufgetreten sei. Einige der Menschen seien bereits in palliativmedizinischer Behandlung gewesen, als sie die erste Impfstoffdosis erhalten hätten. Kann mir ein medizinisch Gebildeter erklären, warum dieser Personengruppe geimpft wird? https://de.wikipedia.org/wiki/Palliativmedizin Aut ethischen Gründen. - Ich wollte nicht der sein, der ja oder nein zur Impfung einer konkreten Person sagen würde. Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 aus: https://orf.at/#/stories/3199449/ Die EMA betonte, dass ein Großteil der Todesfälle bei Menschen über 65 Jahren mit fortgeschrittenen und teils multiplen Vorerkrankungen aufgetreten sei. Einige der Menschen seien bereits in palliativmedizinischer Behandlung gewesen, als sie die erste Impfstoffdosis erhalten hätten. Kann mir ein medizinisch Gebildeter erklären, warum dieser Personengruppe geimpft wird? https://de.wikipedia.org/wiki/Palliativmedizin wäre interessant wie viele das waren, ev. einfach blind nach impfplan vorgegangen. sinn macht sowas wohl nicht Zitieren
Frank Starling Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 aus: https://orf.at/#/stories/3199449/ Die EMA betonte, dass ein Großteil der Todesfälle bei Menschen über 65 Jahren mit fortgeschrittenen und teils multiplen Vorerkrankungen aufgetreten sei. Einige der Menschen seien bereits in palliativmedizinischer Behandlung gewesen, als sie die erste Impfstoffdosis erhalten hätten. Kann mir ein medizinisch Gebildeter erklären, warum dieser Personengruppe geimpft wird? https://de.wikipedia.org/wiki/Palliativmedizin Auch wenn es auf den ersten Blick Widersinnig scheint, kann es durchaus Sinn machen. Im Herbst zB ein 70j Patienten mit chronischer Leukämie, der sich noch nicht für eine Therapie entscheiden konnte bzw evtl keine Chemotherapie wollte. Lebenserwartung mit Therapie 10-5 Jahre, ohne 1-5 Jahre. Er hat leider COVID-19 bekommen und ist auf der Intensiv über Nacht an respiratorischer Insuffizienz intubiert verstorben. Der Mann hatte sonst keine Grunderkrankungen und keinen leukämischen Schub. Mit Impfung hätte er einen leichteren Verlauf gehabt und je nach Entscheidung wie er mit der Leukämie umgeht ein längeres Leben. So hatte er nicht mal die Möglichkeit sich von seinen Angehörigen verabschieden zu können. Zitieren
NoNick Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 Darf bei uns keiner mehr sterben? Zitieren
shroeder Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 Darf bei uns keiner mehr sterben? Die Frage hätte eine Ethikkommission in der Steinzeit beantworten müssen, bevor der erste Clanchef Huflattichblätter auf Abschürfungen und Verstauchungen klatscht hat. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 bevor der erste Clanchef Huflattichblätter auf Abschürfungen und Verstauchungen klatscht hat. Der aderlass und ein gebet hilft immer noch besser als jedes globuli. Aderlass, gebet und vitamin d, dann lebst ewig. Zitieren
NoNick Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 Die Frage hätte eine Ethikkommission in der Steinzeit beantworten müssen, bevor der erste Clanchef Huflattichblätter auf Abschürfungen und Verstauchungen klatscht hat. Huflatich nimmst gegen husten Zitieren
shroeder Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 Der aderlass und ein gebet hilft immer noch besser als jedes globuli. Aderlass, gebet und vitamin d, dann lebst ewig. Ja, aber is das zulässig? Ich mein, da könnt ja jeder kommen, kriegt sein Leben von irgendeinem Medizinmnn verlängert, obwohl er lieber unbehandelt sterben würd? Du kannst doch ned der menschheit ihr Recht nehmen, unbehandelt und früher als nötig zu sterben, oder? Ja wo samma denn? Zitieren
shroeder Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 Huflatich nimmst gegen husten auch das... fyi Vorgänger der hier beschriebenen Variante war "ich zermatsch 1 Blatt so, dass es saftelt, klatsch mirs auf die Haut, roll ein 2. Blattl drüber, und binds mit Schnur aus Lianen, Birkenrinde, Weidenstaberln, Tiersehnen o.ä. fest". Zitieren
NoNick Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 auch das... fyi Vorgänger der hier beschriebenen Variante war "ich zermatsch 1 Blatt so, dass es saftelt, klatsch mirs auf die Haut, roll ein 2. Blattl drüber, und binds mit Schnur aus Lianen, Birkenrinde, Weidenstaberln, Tiersehnen o.ä. fest". [ATTACH=CONFIG]218281[/ATTACH] Dürft mangels der lianenstengel an mir vorüber gegangen sein Zitieren
shroeder Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 Dürft mangels der lianenstengel an mir vorüber gegangen sein Du wirsts nicht glauben, aber ich hab das erste Mal als Kind darüber glesen, resp. vorgelesen bekommen. Aus "Mein großes Teddybuch" Dass was dran is, hab ich erst Jahre später mitkriegt, als mich das beschäftigt hat, was heute "Bushcraft" grufen wird... Lianen rauchen war wohl irgendwann dazwischen.... Zitieren
ekos1 Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 Lianen rauchen war wohl irgendwann dazwischen.... Hat ungemein zur inneren Reinigung des Magen-Darmtrakts geholfen ( Wurde dann Gschbiem u. Gschi..en gleichzeitig tituliert ) :k: Zitieren
NoPain Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 Als wir wegen einer neuen Foren-Software im Netz nach den Fragen "Allow members to ignore other members?" und "Moderators: Can be ignored?" gesucht haben... fanden wir in den Untiefen unserer antiquierten vBulletin Software folgenden Schalter. Ich hab da jetzt mal drauf gedrückt... Zitieren
mikeva Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 schmerzlos, wie immer. :klatsch: Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 Ich finds eher traurig... aber jeder wie er am besten damit klarkommt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.