Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kickl Cov positiv getestet!

Ob er wohl den Trick mit dem Pfefferspray angewandt hat???... Nobody is gonna know!!

Jedenfalls 1 Märtyrer mehr!

Ich würde mich jederzeit bereit erkären, bei Kickl eine Pfeffersprayanwendung auf sein Verlangen durchzuführen. (Hoffentlich verhau ich mich nicht mit der Dosis!)

Geschrieben
Na, du suchst dir ja immer die Zuckerl raus. Vom Arbeitgeber her musst du dich ja nicht testen lassen, das kommt in meinem Freundeskreis doch häufig vor, auch bei jenen die nicht im Gesundheitsbereich arbeiten. Und von den Regierungsaussagen suchst dir auch schön das raus, was für dich in dein Leben passt :D;)

Was ist wenn du einen Schnupfen hast oder deine Kinder positiv getestet wurden? Machst du dann auch keinen Test?

geh Frank, nimm den Weinbergrutscha doch nit ernst

Geschrieben
Na, du suchst dir ja immer die Zuckerl raus. Vom Arbeitgeber her musst du dich ja nicht testen lassen, das kommt in meinem Freundeskreis doch häufig vor, auch bei jenen die nicht im Gesundheitsbereich arbeiten. Und von den Regierungsaussagen suchst dir auch schön das raus, was für dich in dein Leben passt :D;)

Was ist wenn du einen Schnupfen hast oder deine Kinder positiv getestet wurden? Machst du dann auch keinen Test?

Nein, natürlich nicht, wozu auch ? Falls behördlich angeordnet, dann wahrscheinlich schon...

Würdest du auch Tests etc. beibehalten wenn in Österreich alle ( die es könnten) geimpft wären ? Die Frage steht doch schon länger im (öffentlich) Raum...

Geschrieben (bearbeitet)
Nein, natürlich nicht, wozu auch ? Falls behördlich angeordnet, dann wahrscheinlich schon...

Würdest du auch Tests etc. beibehalten wenn in Österreich alle ( die es könnten) geimpft wären ? Die Frage steht doch schon länger im (öffentlich) Raum...

Viel zu theoretisch, so wie die 100% Sicherheit die du immer propagierst. Wenn die Inzidenz super niedrig ist, denkt natürlich kaum einer ans Testen. Anlassbezogen kann es dennoch sinnvoll sein. Ein bissl so wie Händewaschen, bevor man diverse Menschen trifft (gilt auch für "nachdem").

Bzgl Kickl

Dünn wär er - von dem her stehen die Chancen ja gut. Wird interessant was sein Leibarzt mit ihm macht. Hoffen wir auf das was er sich wünscht :rofl: Entwurmt ist er jetzt dann wohl für Generationen.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Es geht um die augenblicklichen Situation, also 4. Welle mit hohen Inzidenzen und Impfdurchbrüchen.

Wozu? Um einerseits zu wissen, ob man sich eine Verkühlung, grippalen Infekt zugezogen hat oder doch COVID-19 und andererseits um andere nicht anzustecken.

Es gibt immer mehr Impfdurchbrüche, auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis. So z.B. der Mann einer Freundin, hat nach 2x Pfizer COVID bekommen mit 39.5 Fieber. Er ist zuhause im Bett geblieben. Hat dann eine Lungenembolie bekommen und es zum Glück überlebt. Seine Frau ist Ärztin, die haben es auch unterschätzt.

Ich würde jedem raten sich so bald wie möglich die 3. Impfung zu holen. Ist angenehmer, als die Infektion als Geimpfter.

Geschrieben
Viel zu theoretisch, so wie die 100% Sicherheit die du immer propagierst. Wenn die Inzidenz super niedrig ist, denkt natürlich kaum einer ans Testen. Anlassbezogen kann es dennoch sinnvoll sein. Ein bissl so wie Händewaschen, bevor man diverse Menschen trifft (gilt auch für "nachdem").

ich hab noch nie 100 % Sicherheit propagiert, leg mir das bitte nicht dauernd in den Mund..

Du kannst gerne einen Prozentsatz vorschlagen, du kennst dich mit den Zahlen besser aus. 85 % ?

Was wäre bei 85% ? Machen wir dann auch noch Tests ?

Geschrieben

Ich würde jedem raten sich so bald wie möglich die 3. Impfung zu holen. Ist angenehmer, als die Infektion als Geimpfter.

Damit die Durchseuchung der Bevölkerung noch länger dauert?

Ein 3. Mal den gleichen Impfstoff, der auch vorher scheinbar nicht funktioniert hat?

Damit die Pharmaindustrie auch den 4., 8. und 10. Shot verkaufen kann?

Jetzt bricht das nächste Narrativ zusammen - die Verhinderung schwerer Verläufe durch die Impfung.

Geschrieben (bearbeitet)

Bzgl Kickl

Dünn wär er - von dem her stehen die Chancen ja gut. Wird interessant was sein Leibarzt mit ihm macht. Hoffen wir auf das was er sich wünscht :rofl: Entwurmt ist er jetzt dann wohl für Generationen.

Fürs Volk wärs ja besser, er würd entkickelt, statt entwurmt. Alles Andere wär für seine Jünger*innen nur a Bestätigung seiner Medikationsempfehlung und Legitimation der Maßnahmenverweigerung.

Wünschen darf mas sich halt ned, wär unethisch.

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
Es geht um die augenblicklichen Situation, also 4. Welle mit hohen Inzidenzen und Impfdurchbrüchen.

Wozu? Um einerseits zu wissen, ob man sich eine Verkühlung, grippalen Infekt zugezogen hat oder doch COVID-19 und andererseits um andere nicht anzustecken.

Es gibt immer mehr Impfdurchbrüche, auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis. So z.B. der Mann einer Freundin, hat nach 2x Pfizer COVID bekommen mit 39.5 Fieber. Er ist zuhause im Bett geblieben. Hat dann eine Lungenembolie bekommen und es zum Glück überlebt. Seine Frau ist Ärztin, die haben es auch unterschätzt.

Was du hier beschreibst hat aber weniger mit dem pandemischen Geschehen auf den Intensivstationen als mit einer " normalen" Grippesaison zu tun, und ich hoffe dass Covid grundsätzlich ein Umdenken bzgl. Infektionen bringt.

ich hab schon vor Covid meine Kontakte reduziert ( bzw. Besuche abgesagt) wenn ich verschnupft etc. war, und erwarte das eigentlich auch von meiner Umgebung.. wahrscheinlich ein Überbleibsel aus meiner Zeit wo ich Leistungssport betrieben hab..

Geschrieben
Ja, wann habe ich das je anders geschrieben? Da ich impfpflicht ab BMI von 30 oder (nicht und) ab 50-55 Jahren fordere kann das nicht anders sein. Ab BMI von 25 je nach Lebensstil würde ich Impfung empfehlen - der Bereich ist halt schwer weil es gibt es auch einige die eben viel Muskeln haben und etwas Fett. Könnte auch sagen ab Körperfettanteil von 30 Prozent impfpflicht, aber das ist schwer messbar.

Dazu passend: https://sciencefiles.org/2021/11/11/die-naechste-bruchstelle-adipoese-bilden-keine-neutralisierenden-antikoerper-gegen-sars-cov-2/

Geschrieben
Jetzt bricht das nächste Narrativ zusammen - die Verhinderung schwerer Verläufe durch die Impfung.

Kannst du das vielleicht mit Zahlen ein bisschen untermauern. Bin grad gut drauf und brauch wieder Stoff von dir.

bitte danke.

Geschrieben
ich hab noch nie 100 % Sicherheit propagiert, leg mir das bitte nicht dauernd in den Mund..

Du hast schon sehr oft gemeint, dass das Testen schwachsinnig ist, weil man sich auch mit Test nicht sicher sein kann. Daher die 100% Sicherheit. Beiner Inzidenz von grob 1000 weiß ich wie es um meine Chance steht, wenn ich mich mit Leuten treffe usw usf. Risikoreduktion geht, wenn man sich treffen möchte, durch testen.... eine andere direkte Möglichkeit gibt's nicht. (ich gehe immer davon aus, dass die Leute geimpft sind).

@NoWin

Man wird's nie wissen, aber der Freund vom Frank Starling wäre ohne Impfung ggf tot.... Oder es wäre gleich abgelaufen. Man weiß es nicht. Die Zahlen sprechen immer noch eindeutig für die IMpfung. Egal was du dazu meinst. Da bricht gar kein Narrativ zusammen. Vor allem geht's nicht um ein Narrativ, sondern um Wissenschaft, Statistik usw.

Geschrieben
Nach fast 2 JAhren Pandemie muss man erklären, dass ein Test vor einem privaten Treffen Sinn macht!?

Echt jetzt!???????

:rofl:

Es ist anders herum. Man muss drauf beharren, dass der Test KEINEN Sinn macht. ;)

Allein schon für's gute Gewissen treff ich jetzt niemanden mehr ohne zu testen. Zumindest ist es mir wichtig, dass meine Kinder regelmäßig getestet werden. Die sind viel mehr unter Menschen als ich. Die W'keit, dass die das heim bringen ist wesentlich größer, als dass ich das bin.

Geschrieben
Damit die Durchseuchung der Bevölkerung noch länger dauert?

Ein 3. Mal den gleichen Impfstoff, der auch vorher scheinbar nicht funktioniert hat?

Damit die Pharmaindustrie auch den 4., 8. und 10. Shot verkaufen kann?

Ich kann deinen Einwand verstehen. Du bist weder in der Lage die Entwicklung einer Immunität aus einer aktiven Immunisierung zu verstehen noch hast du ernsthaftes Interesse daran dich zu informieren.

Man ist davon ausgegangen, dass die erworbene Immunität aufgrund der Impfung so wie bei den meisten Impfstoffen länger als 4 Monate dauert. Aufgrund von Infektionsdaten weiß man jetzt, dass dies leider nicht so ist. Es gibt auch andere Bsp wie Hepatitis, wo erst nach 3 Impfungen die Grundimmunisierung abgeschlossen ist. Es gibt auch Viren, die sich per Antigen-Shift und-Drift der Immunisierung entziehen, daher wird 1x/Jahr die Immunisierung aufgefrischt.

Ich weiß, dass ist schwer zu verstehen. Es kann es bei neuen Krankheiten und Therapien immer wieder zu neuen Erkenntnissen kommen. Das ist prinzipiell auch gut so, damit wir Therapiekonzepte weiter entwickeln können.

Dass dies aufgrund der derzeitigen Situation für viele wie dich unangenehm ist, kann ich verstehen. Aber bitte glaub jetzt nicht dem Extremcarver, dass eine natürliche Infektion der Impfung vorzuziehen ist. Sogar ein leichter Verlauf ist mühsamer als eine Impfreaktion. Und eine Lungenembolie oder gar schwereren Verlauf wünsch ich echt niemanden.

Geschrieben
Du hast schon sehr oft gemeint, dass das Testen schwachsinnig ist, weil man sich auch mit Test nicht sicher sein kann. Daher die 100% Sicherheit. Beiner Inzidenz von grob 1000 weiß ich wie es um meine Chance steht, wenn ich mich mit Leuten treffe usw usf. Risikoreduktion geht, wenn man sich treffen möchte, durch testen.... eine andere direkte Möglichkeit gibt's nicht. (ich gehe immer davon aus, dass die Leute geimpft sind).

Nein,

ich hab immer geschrieben dass Antigentests sinnlos sind, darum werden sie ja auch jetzt abgeschafft..

Geschrieben
Ja bitte, erklär es mir.

Geht es um die Ungeimpften zu schützen, oder um die Geimpften zu schützen ?

Um alle. Ich will prinzipiell niemanden anstecken. Net einmal mit einem Schnupfen. Ich bin auch keiner der zu einem Kumpel auf Besuch kommt und sagt "heut war ein scheiß Tag, daheim speiben alle! Endlich ein Bier!"

Geschrieben
Nein,

ich hab immer geschrieben dass Antigentests sinnlos sind, darum werden sie ja auch jetzt abgeschafft..

Sie waren das Beste das man hatte und praxistauglich war. Inzwischen hat man die Hose so gestrichen voll, dass man PCR testen muss. Antigen funktioiniert halt auch, aber nicht so verlässlich. Das war immer klar. Wenn die Inzidenz niedrig ist, ist das insgesamt gesehen aber nicht so tragisch.

Geschrieben

Man ist davon ausgegangen, dass die erworbene Immunität aufgrund der Impfung so wie bei den meisten Impfstoffen länger als 4 Monate dauert. Aufgrund von Infektionsdaten weiß man jetzt, dass dies leider nicht so ist. Es gibt auch andere Bsp wie Hepatitis, wo erst nach 3 Impfungen die Grundimmunisierung abgeschlossen ist. Es gibt auch Viren, die sich per Antigen-Shift und-Drift der Immunisierung entziehen, daher wird 1x/Jahr die Immunisierung aufgefrischt.

Dass dies aufgrund der derzeitigen Situation für viele wie dich unangenehm ist, kann ich verstehen. Aber bitte glaub jetzt nicht dem Extremcarver, dass eine natürliche Infektion der Impfung vorzuziehen ist. Sogar ein leichter Verlauf ist mühsamer als eine Impfreaktion. Und eine Lungenembolie oder gar schwereren Verlauf wünsch ich echt niemanden.

Wir werden es ja sehen - ich glaube kaum dass die dritte Impfung länger hält als die ersten beiden - bei der jährlichen Grippe hilft ja auch nur jährlich impfen. Hepatitis ist schon deutlich unterschiedlicher zur saisonalen Grippe wie Covid19 es ist. Dazu gehe ich auch einfach mal davon aus das Pfizer und Co gar kein Interesse hat an einer Impfung die nicht dauernd wiederholt werden muss. Evtl schaffen ja die Totimpfstoffe wie Novavax, Medigen und Co längerfristigen Schutz - noch dazu wo diese auf neueren Virenstämmen basieren als Pfizer, AZ und Moderna (die es ja laut Meinung der Hersteller noch gar nicht nötig haben die Impfung an Delta zu adaptieren - obwohl dies bei mRNA doch angeblich innerhalb von ein paar Tagen möglich ist in der Entwicklung..). Medigen hat auf jeden Fall schonmal deutlich mehr Antikörper in der Studie gebildet als AZ.

Infektion vs zig mal Impfung - das wird man erst im nachhinein betrachten können. Was ist dein Konzept wenn Infektion langfristig Schutz bietet, aber Impfung nur 4 Monate? Alle 4 Monate impfen? Oder versuchen 1 Monat nach Impfung anstecken da dies der sicherste Zeitpunkt ist? Ich sehe da bisher kein Konzept bei den Hardcore Impfbefürwortern.

Das Problem scheint ja derzeit gar nicht der Wandel des Virus zu sein - sondern dass der Impfschutz einfach nachlässt und verschwindet. Demnach ähnelt Pfizer und Co. eher Medikamenten und nicht einer Impfung. Ich nehme lieber lebenslang Vitamin D als lebenslang alle 4 Monate zu impfen... Für mich ist der wirkliche Skandal das Vitamin D noch immer ausgeblendet wird - obwohl die Studienlage ganz eindeutig zeigt das Vitamin D Mangel ein großer Faktor für schweren Verlauf ist. Vitamin D kostet auch nur ein Bruchteil der Impfung. Aber Ärzte dürfen es nicht verschreiben!

Geschrieben
Ja bitte, erklär es mir.

Geht es um die Ungeimpften zu schützen, oder um die Geimpften zu schützen ?

Es geht um die Unterbrechung einer Infektionskette.

Ein Test ist einfach nur eine Momentaufnahme, nicht mehr und nicht weniger.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...