NoWin Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Ich kann deinen Einwand verstehen. Du bist weder in der Lage die Entwicklung einer Immunität aus einer aktiven Immunisierung zu verstehen noch hast du ernsthaftes Interesse daran dich zu informieren. Man ist davon ausgegangen, dass die erworbene Immunität aufgrund der Impfung so wie bei den meisten Impfstoffen länger als 4 Monate dauert. Aufgrund von Infektionsdaten weiß man jetzt, dass dies leider nicht so ist. Es gibt auch andere Bsp wie Hepatitis, wo erst nach 3 Impfungen die Grundimmunisierung abgeschlossen ist. Es gibt auch Viren, die sich per Antigen-Shift und-Drift der Immunisierung entziehen, daher wird 1x/Jahr die Immunisierung aufgefrischt. Ich weiß, dass ist schwer zu verstehen. Es kann es bei neuen Krankheiten und Therapien immer wieder zu neuen Erkenntnissen kommen. Das ist prinzipiell auch gut so, damit wir Therapiekonzepte weiter entwickeln können. Dass dies aufgrund der derzeitigen Situation für viele wie dich unangenehm ist, kann ich verstehen. Aber bitte glaub jetzt nicht dem Extremcarver, dass eine natürliche Infektion der Impfung vorzuziehen ist. Sogar ein leichter Verlauf ist mühsamer als eine Impfreaktion. Und eine Lungenembolie oder gar schwereren Verlauf wünsch ich echt niemanden. Was ich verstehe oder worüber ich mich informiere, kannst du aus deiner Blase heraus wohl schwer beurteilen. Genausowenig wie du wissen kannst, ob die derzeitigen Situation in AUT für mich unangenehm ist oder nicht. Das sind Vermutungen bzw. Behauptungen. Einzig bei einem gebe ich dir recht: Ich wünsche auch niemandem eine schwere Erkrankung. Herdenimmunität gegen dieses Virus wird es nicht geben, davon sollte man sich langsam verabschieden. Wenn man Empfänger und Spreader sein kann als Geimpfter, dann spielt es das einfach nicht. Wenn es neue Ergebnisse und Erkenntnisse gibt, würde man normalerweise die Medikamente/Impfungen anpassen. Dies passiert aber nicht, die Geldgier ist wohl zu groß. Dafür sind Off-Label Impfungen jetzt in - bei Kinder und beim Boostern. Ich kenne keine offizielle Empfehlung der EMA, du schon? Zitieren
derDim Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 es gibt offenbar änderungen in der COVID-19-Maßnahmenverordnung die ab heute gültig sind wers wissen will wie es jetzt zb wirklich so ist mit den zahnradbahnen usw https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/ii/2021/441/P3/NOR40238772 https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/ii/2021/441/P9/NOR40238786 https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/ii/2021/441/P10/NOR40238787 https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/ii/2021/441/P11/NOR40238769 https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/ii/2021/441/P19/NOR40238782 Zitieren
NoMütze Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 da wird alles gesagt, was warum wichtig ist... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Wenn es neue Ergebnisse und Erkenntnisse gibt, würde man normalerweise die Medikamente/Impfungen anpassen. Dies passiert aber nicht, die Geldgier ist wohl zu groß. Woher kommt die Aussage? Zitieren
NoWin Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Woher kommt die Aussage? Vom Frank Starling Zitieren
muerte Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/ii/2021/441/P3/NOR40238772 gar nicht gut Zitieren
shroeder Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Angeblich gehn unverhältnismäßig viele Bedienstete eines Wiener Szene-Gastronomen ab kommendem Montag auf Urlaub. Mag wer auf Lockdown wetten? Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Der Lockdown für Alle kommt sicher. Genauso wette ich noch immer auf Neuwahlen im Frühjahr. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Vom Frank Starling Wo hat er das denn geschrieben? Zitieren
muerte Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 I glaub es is eh total schwierig grad für die Regierung. Egal wer jetzt regiert, die können es fast nur falsch machen. Ich möchte kein Politiker sein, und jetzt schon gar net. Arme Schweine sind das aktuell Zitieren
shroeder Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 I glaub es is eh total schwierig grad für die Regierung. Egal wer jetzt regiert, die können es fast nur falsch machen. Ich möchte kein Politiker sein, und jetzt schon gar net. Arme Schweine sind das aktuell Das Mitleid mit den Rüsseltieren ehrt dich. Insbesondere unter dem Aspekt, dass die ja die aktuelle Lage hauptsächlich mitzuverantworten haben. Zitieren
NoWin Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Wo hat er das denn geschrieben? Lies einfach sein letztes Posting, 3. Absatz Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 (bearbeitet) I glaub es is eh total schwierig grad für die Regierung. Egal wer jetzt regiert, die können es fast nur falsch machen. Ich möchte kein Politiker sein, und jetzt schon gar net. Arme Schweine sind das aktuell Die könnten viel richtig machen wenn sie auf Parteipolitik und wahlstrategischen Hick Hack verzichten. Das ist in einem Land mit 9 Landtagen, einer Bundesregierung und mit einem auf Geschenke konditionierten Wahlvolk äußerst schwierig, eigentlich sience fiction. Wie mit diesem Herumgeeiere wesentlich komplexere Themen wie die Auswirkungen des Klimawandels und wie der Mensch davor geschützt werden kann jemals umgesetzt werden können - entzieht sich meinen gewagtesten Vorstellungen. Bearbeitet 15. November 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
shroeder Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Covid-Party war gestern... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Das Beste im Sinne von 'liefert die meisten positive Resultate', aber leider nicht im Sinne von 'liefert die meisten korrekten Resultate' Ich bin GsD bisher jedem Test entkommen und wenn es fuer irgendwas einmal einen Test brauchen sollte, dann heisst meine Option Verzicht. Das Risiko falsch positiv getestet zu werden und dann zwei Wochen eingsperrt, das moechte ich dringlichst vermeiden :devil: falls du dich falsch positiv testest und du in den Heimhäfen kommst kannst du dich nach 5 Tagen freitesten...blöd nur wenn dieser Test auch wieder falsch positiv ist... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 gar nicht gut Mir doch egal - hab eh Tourenskier:du: Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 I glaub es is eh total schwierig grad für die Regierung. Egal wer jetzt regiert, die können es fast nur falsch machen. Ich möchte kein Politiker sein, und jetzt schon gar net. Arme Schweine sind das aktuell Kassieren genug Kohle und Privilegien, dass sie mir nicht leid tun...leid tun mir die Angehörigen von Covid Patienten auf der Intensiv, die um ihre Liebsten bangen....oder deren Angehörige an dem verdammmten chinesischen Virus verstorben sind... Zitieren
extremecarver Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Ich war ja mehr oder weniger der erste hier der über Corona Partys geschrieben hat - inzwischen wird das mehr und bei den Aktionen der Regierungen ist das nur allzu verständlich. Wer will sich schon so gängeln lassen? In Zypern hat die Gängelung halt 2-3 Monate früher begonnen - und man kommt ohne 3G Nachweiß nichtal in den Supermarkt rein. Auch hier wird die Meinung mehr und mehr kippen. Gibt ja jetzt schon zig Kommentare - der Kickl habe sich halt ein positives Testergebnis besorgt... Dabei wissen wir ja aus schwedischem Preprint der Studie - dass Astra Zeneca geimpfte nach 4 Monaten sogar öfter erkranken wie ungeimpfte!!! Und das in Schweden wo die ungeimpften gar nicht dauernd zum testen rennen müssen und nur geringe Unterschiede im Leben hatten. Wie das wohl erst bei uns ausschaut? Sicher nicht -19% sondern eher mehr. Aber ist ja eh gut - schwere Verläufe werden ja evtl noch etwas verhindert von 4-6 Monaten. Ein Artikel hier - für jene die dem Impfgott vertrauen - natürlich etwas einseitig aber alle Aussagen schön zitiert und im Wandel der Zeit ersichtlich: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/covid-19/corona-impfung-schutz Wann wird also endlich klar dass die Impfung kein Dauerzustand sein kann - oder bauen darauf noch immer viele? Gleichzeitig weiß man ja dass die Antikörper nach Erkrankung sich recht schnell stabilisieren und zumindest nach 12 Monaten noch immer recht gut vorhanden sind... Die Coronapartiegänger im Sommer waren aber sicher intelligenter wie jene die jetzt auf Coronapartys gehen. Damals waren die Krankenhäuser in den meisten Ländern nicht am Limit, und es war Sommer - also Vitamin D Mangel geringer. Jetzt wirds immer kritischer. Ich bin dennoch sicher dass nicht Ende Dezember sondern eher Mitte - Ende November in AT der Höhenpunkt der Welle erreicht wird. Evtl sind sind sogar derzeit die Ansteckungen am höchsten - die geimpften werden ja noch immer kaum getestet. Der echte Höhepunkt wird ja 2 Wochen vor Krankenhaus Normalsation Max Belegung sein - ob dann evtl der offizielle Höhepunkt wegen mehr Testen später kommt hängt von der Politik ab. Die meisten Menschen in Österreich haben zwischen Anfang Juni und Ende Juli ihren zweiten Stich bekommen - sprich die sind jetzt eigentlich sogar noch ganz gut geschützt - jene mit AZ halt weniger. Wenn man jetzt das Impfkarussell andreht - dann kann man die Durchseuchung etwas aufhalten. Bzw man kan auf effiziente Impfungen die den Namen auch verdient haben hoffen. Ich schätze mal das in 1-2 Monaten Pfizer und Moderna dann wohl neuen Impstoff testen - mit demselben Spielchen von vorne? Gleichzeitig würden die Politiker halt allen Glaubwürdigkeit verspielen wenn sie jetzt erklären Impfung wirkt überhaupt nicht mehr nach 7 Monaten bzw Astra überhaupt nicht mehr nach 4 Monaten. Sport und gesundes Leben wird ja nicht erwähnt als Lösung.. Zitieren
extremecarver Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 falls du dich falsch positiv testest und du in den Heimhäfen kommst kannst du dich nach 5 Tagen freitesten...blöd nur wenn dieser Test auch wieder falsch positiv ist... Das mit freitesten war ja zu Beginn in Italien so - da kamen ja einige Leute 1-2 Monate nicht aus der Isolation raus - welche CT Werte genommen wurden wurde nicht gesagt. Aber wenn man 30-40 als positiv wertet und dann noch 2 negative Tests am Stück will, dann kann es schon 2-3 Monate, in Einzelfällen auch 5-6 Monate dauern bis man wieder raus darf. Sieht man gut in Taiwan wo ein großer Teil der positiven Fälle genesene in Quarantäne sind - mit sehr hohen CT Werten aber Taiwan isoliert die dann halt nochmal für 4 Wochen ein. Will man Reisen ist das mit genesen sein echt etwas hakelig - weil in einigen Ländern halt auch noch 40-50 CT Wert als infiziert durchgehen, und dass kan mit Pech ein paar Monate nach Infektion noch anschlagen. Zitieren
revilO Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Dass ein großer Teil des Gesundheitspersonals und der Lehrer mit Astrazeneca geimpft wurde, kann tatsächlich noch negative Auswirkungen in den nächsten Wochen haben. Meine Frau, deren Astra Impfung 6 Monate her ist, hat sich vor Wochen für eine Impfung angemeldet, aber noch keinen Termin erhalten. Jetzt geht sie morgen direkt, viele ihrer Kollegen und Kolleginnen warten noch zu. Zitieren
derDim Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 jetzt fallen auch noch die fiakerpferde tot um wegen covid stellt sich raus es ist garnicht wegen der impfung https://wien.orf.at/stories/3130134/ Zitieren
Krempel Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Ich war ja mehr oder weniger der erste hier der über Corona Partys geschrieben hat - inzwischen wird das mehr und bei den Aktionen der Regierungen ist das nur allzu verständlich. Wer will sich schon so gängeln lassen? Immer noch hast Du nicht erklärt, wieso Du glaubst, besser als andere zu sein. Deine längsten Posts fangen mit "ich glaube ..." an, warum sollte jemand auf Dich hören? Zitieren
Krempel Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Die Politik hat die Dynamik unterschätzt, mit der soziale Medien die Menschen aufhetzen können. Das ist teilweise ein Kräftemessen mit Systemkritkiern. So schaut man in Österreich zu, wie manche Bundesländer höchste Inzidenzzahlen aufbauen, und auch dann feilscht man mit dem Gesundheitsminster, der im Sinne der Pflegekräfte plädiert, noch um Einnahmeausfälle, die ein Lockdown in der Gastronomie wieder einmal verursachen würde. Wie der Hader in dem Interview vor paar Seiten gesagt hat, einige riskieren hier unseren Status quo. Und man wird immer dagegen ankämpfen müssen. Da macht die Rethorik von Kurz und Schallenberg Sinn. Alles wird Gut, und bitte wählts wieder uns. In Deutschland pocht man auch teilweise auf die Selbstverantwortung, hat offenbar super funktioniert ( ). Ganz schnell ist man mancherorts mit der Maske ein Aussenseiter. Zitieren
bs99 Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Die Impfgegnereltern der Mitschüler unserer Töchter veranstalten jetzt Covid-Parties. Die Kinder werden also irgendwann den Scheiss aus der Schule nach Hause bringen wo dann meine Lungen-vorbelastete Frau drauf wartet. Passt auch gut zur Werklehrerin meiner Tochter, die ihr und ein paar anderen neunjährigen erklärt hat, das die Impfung „Gift“ sei, das ihre Freundin an der Impfung gestorben wäre, das schon ein zehnjähriges Kind an der Impfung gestorben wäre, und das sie den Kindern ganz stark von der Impfung abraten würde. Eine Handarbeitsvolksschullehrerin, mit der sich jetzt die Bildungsdirektion OÖ befassen darf. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.