Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In other News*: Es sind eh keine News, denn wir treffen seit Pandemiebeginn Maßnahmen auf Basis von Daten die allesamt fehler- und lückenhaft sind. Mit diesen Daten füttern dann furchtbar gescheite Menschen ihre Modelle und wundern sich dann, wieso nie was gscheites herauskommt.

Zitat aus dem Bericht:

Vielleicht können wir das mit dem Blindflug bei den Daten auch zum kleinsten gemeinsamen Nenner dazufügen. Damit es irgendwann einmal besser wird und unsere Maßnahmen irgendwann wirklich treffsicher und "evidenzbasiert" sind.

* Wenn die in Frankfurt faxen, nehme ich an, dass unsere Mostschädel morsen und die Stierwascher mit Rauchzeichen arbeiten ... :D

Die Germanen sind da recht selbstkritisch und, ja, rückständig, wenn sie noch per Fax Daten übertragen. Wurde schon in der ersten Welle kritisiert und scheinbar hat sich nix verbessert. :(

Zur Euro: Salzburg ist eben in Europa spitze. Jetzt haben die Bullen es endlich schwarz auf weiß. ;)

Eine recht umfassende Medienkritik in DE gibt es auf Telepolis (8ter Teil).

https://www.heise.de/tp/features/Orientierungsleistung-mangelhaft-6266730.html?seite=all

Sehr ausführlich - und manches trifft natürlich auch auf uns zu (ich hab aber nicht alle 8 Beiträge gelesen).

Geschrieben

Der Kardinalfehler - wenn es einen in den letzten 2 Monaten gab - war, dass die Empfehlungen der Ampelkomission incl. Prognosen, von den Entscheidungsträgern nicht ernst genommen wurden. Am 28. Oktober wurde in Salzburg von den Hoteliers die Ampel noch scharf kritisiert, weil sie Stornowellen provoziert.

Da war die Inzidenz in Salzburg noch bei 453.

https://www.nachrichten.at/wirtschaft/nach-stornierungen-hoteliers-fordern-ende-der-corona-ampel;art15,3482045

Mit Ursache und Wirkung, haben es die Interessensvertreter in AT nicht so. Eh kloar.

Geschrieben (bearbeitet)

Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits.

Wir sind zu viert im Haushalt, Jüngstes Kind da unter 12 nicht impfbar.

Nach Herbstferien komplette Klasse verspätet in Quarantäne gesteckt, da in Klasse ein Cluster festgestellt wurde.

Gut, Kind daheim zur Beobachtung. Zeigt nach 1 Tag Symptome, Samstag Antigen zuhause: leichter Strich. 1450. PCR-Test am MO.

Aufforderung zur Maskenpflicht kam sicherlich zu spät, ist etwas "schwierig", also "selbst" auch MNS tragen, in der Wohnung. Gut.

Begebe mich "freiwillig" in Heim-Quarantäne, um Kollegen nicht zu gefährden.

Ich bin Kurzstrecken-Radfahrpendler, werde auf Impfgegnerschaft und sonstiges "Abhärten" angeredet, davon halte ich nichts - neige eher leicht zu Verkühlung, kaum "Reserven" ;-)

Am Dienstag abend fühle ich mich nicht gut, Teste mich zuhause: POSITIV, aber sowas von dicker, schneller 1. Strich. Schock. Per Ende Juni 2. Biontech Impfung!

Ok, Handysignatur am e-Fomrular MI früh, anstelle 1450 Warteschlange.

Begebe mich ins Schlafzimmer und isoliere mich dort. Positives Kind ist eher schwierig zu isolieren.

PCR Termin per SMS am (vergangenen) SO.

Ab FR/SA arge Gliederschmerzen, Schnupfen, Husten, Fiebrig. Mit Ibuprofen behandelt.

SO selbst testen gefahren.

Seit MO/Heute etwas weniger Gliederschmerzen, heute fast weg, auch Fieber. Aber: Geruchssinn völlig weg! DAS war vorher ein Schock, weil ich an und für sich dachte, mit einem blauen Auge davongekommen zu sein.

Geschmackssin allerdings weitgehend erhalten.

Luft etwas eingeschränkt. Keine Ahnung, was da genau abgeht im Körper.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bezweifle etwas die Immunantwort meines Körpers, hatte eigentlich keine Impf-Nebenwirkungen gespürt, etwas bei der 1., faktisch keine bei 2. Teilimpfung.

Bin bald 49, 76k bei 1,92.... mäsig "fit".

Warte seit gut 2 Tagen auf PCR Ergebnis.

Parallel Partnerin kränklich, 4 oder 5 Antigen-Test privat: Negativ. 1 offiz. PCR Gurgeltest von DO - Ergebnis kommt erst am SO abend: Positiv mit ct-Wert von 30. Fühlt sich krank, angeschlagen, müde. Nun sie auch in Quarantäne, Heute PCR Abstrich.

1 Jugendlcihes Kind mit Tendenz zur Abgrenzung ist noch gesund, Mitte Juli 2. Biontech Impfung. Aber: Konsequent Abstand gehalten und zuhause MNS getragen.

Fazit: 2 Impfdurchbrüche, bei mir etwas heftigere Symtome als bei ihr. Sie, da im Gesundheitswesen, allerdings Mitte Februar 2. Biontech. Leider Booster nicht konsumiert....

****Soll der Information und Unterhaltung dienen, und mir dem "Sudern" ****

Edit: Bin als Hyper-Corona Aktivist "gefürchtet: Lüften, Abstand halten, Kontaktreduktion, Desinfekt. Ich wollte das echt nicht einfangen. Daher Umfeld relativ erschüttert, dass GERADE ich das habe :sm:

Bearbeitet von trekkerat
Geschrieben
Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, sondern eine 4 Welle der Geimpften. Die Ungeimpften leben ununterbrochen nach den Reglen der Pandemie: Weniger Kontakte, nur getestet, usw.

Die 4 Welle haben wir nur, weil weil wir so getan haben, als würde die Impfung die "Rückkehr zur Normalität" erlauben. Und das gibt die Impfung nur leider offensichtlich nicht her.

Also das ist so was von Bullshit -, zurückhaltend geschrieben, direkt gesagt, halte ich das nur für dumm.

Einfach nur ohne Verständnis für einfache Mathematik.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach Herbstferien komplette Klasse verspätet in Quarantäne gesteckt, da in Klasse ein Cluster festgestellt wurde.

Gut, Kind daheim zur Beobachtung. Zeigt nach 1 Tag Symptome, Samstag Antigen zuhause: leichter Strich. 1450. PCR-Test am MO.

Aufforderung zur Maskenpflicht kam sicherlich zu spät, ist etwas "schwierig", also "selbst" auch MNS tragen, in der Wohnung. Gut.

Ich bin Kurzstrecken-Radfahrpendler, werde auf Impfgegnerschaft und sonstiges "Abhärten" angeredet, davon halte ich nichts - neige eher leicht zu Verkühlung, kaum "Reserven" ;-)

Am Dienstag abend fühle ich mich nicht gut, Teste mich zuhause: POSITIV, aber sowas von dicker, schneller 1. Strich. Schock. Per Ende Juni 2. Biontech Impfung!

Begebe mich ins Schlafzimmer und isoliere mich dort. Positives Kind ist eher schwierig zu isolieren.

Ab FR/SA arge Gliederschmerzen, Schnupfen, Husten, Fiebrig. Mit Ibuprofen behandelt.

Seit MO/Heute etwas weniger Gliederschmerzen, heute fast weg, auch Fieber. Aber: Geruchssinn völlig weg! DAS war vorher ein Schock, weil ich an und für sich dachte, mit einem blauen Auge davongekommen zu sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bezweifle etwas die Immunantwort meines Körpers, hatte eigentlich keine Impf-Nebenwirkungen gespürt, etwas bei der 1., faktisch keine bei 2. Teilimpfung.

Parallel Partnerin kränklich, 4 oder 5 Antigen-Test privat: Negativ. 1 offiz. PCR Gurgeltest von DO - Ergebnis kommt erst am SO abend: Positiv mit ct-Wert von 30. Fühlt sich krank, angeschlagen, müde. Nun sie auch in Quarantäne, Heute PCR Abstrich.

1 Jugendlcihes Kind mit Tendenz zur Abgrenzung ist noch gesund, Mitte Juli 2. Biontech Impfung. Aber: Konsequent Abstand gehalten und zuhause MNS getragen.

Fazit: 2 Impfdurchbrüche, bei mir etwas heftigere Symtome als bei ihr. Sie, da im Gesundheitswesen, allerdings Mitte Februar 2. Biontech. Leider Booster nicht konsumiert....

Edit: Bin als Hyper-Corona Aktivist "gefürchtet: Lüften, Abstand halten, Kontaktreduktion, Desinfekt. Ich wollte das echt nicht einfangen. Daher Umfeld relativ erschüttert, dass GERADE ich das habe :sm:

Wünsche dir und deiner Familie gute Besserung...hatte das auch....dachte an einen Schnupfen als auf einmal gleich fett das erste Stricherl kam...dank Doppelzipfer milder Verlauf...und da meine Tochter vor 2 Jahren ausgezogen, gabs ein Quarantänezimmer...

Sieh es positiv du bist anschließend immun und sparst dir vorerst die 3. Impfung...

Sorry für die Formulierung. Auf positiv reagieren sogar ich allergisch drauf...besser sieh es optimistisch...

Lg Chris

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Meine Frau war übrigens genau vor einem Jahr positiv und ich daheim mit ihr 10 Tage in Haft....ich als Monk hatte es dank FFP3! Maske nicht bekommen....

Impfung gabs noch keine....

Geschrieben

Meine Frau letztes Jahr November/Dezember Covid Station als DKS tätig mit schweren Fällen, zu Weihnachten war sie dann positiv! Da wir ein Haus besitzen, getrennte Schlafzimmer, WC, Wohnbereich. Totale Absonderung. 2 Wochen Quarantäne, am Ende ihrer Quarantäne bei mir leichte Symptome PCR Test positiv und weitere 14 Tage in Quarantäne! Die Kinder beide negativ geblieben. Wir hatten beide nur ganz leichte Symptome kein Verlust von Geschmack oder Geruch.

Wie ich mich angesteckt habe, ist mir bis heute ein Rätsel!

Geschrieben

Da ich Risikopatient bin wurde ich bereits Anfang Februar vollständig geimpft (mit Pfizer-Biontech). Ich habe mich gleich nachdem es möglich war zur 3. Teilimpfung (Booster) in der Steiermark angemeldet, Termin Ende Okober. Vorher wollte ich, rein aus Interesse und eigentlich um zu wissen ob ich überhaupt durch meine Immunsuppression Antikörper bilden kann, eine Antikörperbestimmung gemacht (boostern wäre ich aber ohnehin gegangen).

Resultat vor der 3. Impfung: 0 (in Worten NULL Antikörper)

Resultat 2 Wochen nach der 3. Impfung: 233

Meine ganz persönliche Erkenntnis:

1) Obwohl es real deutlich kompizierter ist, und man den Schutz nicht nur uf die Zahl der Antikörper reduzieren kann, nimmt der Impfschutz viel schneller als erwartet ab.

2) Es ist kein Wunder, dass es nun vermehrt zu Impfdurchbrüchen kommt, der Schutz nimmt einfach ab.

3) GEHT BOOSTERN! und zwar so schnell wie möglich!

Geschrieben
Also das ist so was von Bullshit -, zurückhaltend geschrieben, direkt gesagt, halte ich das nur für dumm.

Einfach nur ohne Verständnis für einfache Mathematik.

Wir hatten die 3G Regel, wir hatten >60% geimpft und wir haben trotzdem eine 4. Welle. Auch wenn die Intensivbettenauslastung der kritische Faktor ist, muss auch irgendwer das Virus verbreitet haben. Und zwar ziemlich munter.

Die, die nicht geimpft sind, haben fix nicht viel zur Verbreitung beigetragen. Denn die waren getestet, oder daheim...

Ich kenne ein paar die gerade geimpft und positiv sind, ihr etwa nicht?

Geschrieben

Die, die nicht geimpft sind, haben fix nicht viel zur Verbreitung beigetragen. Denn die waren getestet, oder daheim...

m.a.r.t.i.n hört dir doch einmal selbst zu was du da dauernd faselst! Sorry, aber das ist wirklich schon ziemlich anstrengend.

Geschrieben
Da ich Risikopatient bin wurde ich bereits Anfang Februar vollständig geimpft (mit Pfizer-Biontech). Ich habe mich gleich nachdem es möglich war zur 3. Teilimpfung (Booster) in der Steiermark angemeldet, Termin Ende Okober. Vorher wollte ich, rein aus Interesse und eigentlich um zu wissen ob ich überhaupt durch meine Immunsuppression Antikörper bilden kann, eine Antikörperbestimmung gemacht (boostern wäre ich aber ohnehin gegangen).

Resultat vor der 3. Impfung: 0 (in Worten NULL Antikörper)

Resultat 2 Wochen nach der 3. Impfung: 233

Meine ganz persönliche Erkenntnis:

1) Obwohl es real deutlich kompizierter ist, und man den Schutz nicht nur uf die Zahl der Antikörper reduzieren kann, nimmt der Impfschutz viel schneller als erwartet ab.

2) Es ist kein Wunder, dass es nun vermehrt zu Impfdurchbrüchen kommt, der Schutz nimmt einfach ab.

3) GEHT BOOSTERN! und zwar so schnell wie möglich!

Leider ist Covid19 (wie auch die Grippe usw) neben alten Leuten auch für alle, deren Körper aufgrund verschiedener Krankheiten oder angeborener Schwächen nicht so gut funktioniert, gefährlicher als für junge, fitte, schlanke, psychisch gesunde (zufriedene) Menschen. - Leider wirkt genau bei denen auch die Impfung nicht so gut oder nicht so lange.

Diese Leute (zu denen du ja auch gehörst) müssen eben vorsichtiger sein, als andere bei ihren Kontakten und für euch ist wohl auch das Boostern wichtiger und dringender.

Geschrieben
am wenigsten anstregend ist es sich die eigene Meinung immer wieder und wieder bestätigen zu lassen. Ich weiß.

rein vom Gefühl her:

- jemand der sich nicht impfen lässt: ist das eher jemand der die ganze Sache weniger oder mehr ernst nimmt?

Ich mein's nicht als stereotyp, sondern als Schnitt. Würde man eine Umfrage unter 10.000 Ungeimpften und Geimpften machen und fragen, ob sie in ihrer Freizeit die letzten 3 Monate Covid in ihrem Verhalten berücksichtigt haben, wie würde da die Verteilung aussehen?

und vom medizinischen Aspekt (Ansteckung, Durchbrüche vs normale Infektionen usw) red ich gar nicht.

Anders ausgedrückt: Die Kickls dieser Welt sind sicher nicht die, die niemanden anstecken und total super brav getestet und vorsichtig durchs Leben kickln.

Geschrieben
Wir hatten die 3G Regel, wir hatten >60% geimpft und wir haben trotzdem eine 4. Welle. Auch wenn die Intensivbettenauslastung der kritische Faktor ist, muss auch irgendwer das Virus verbreitet haben. Und zwar ziemlich munter.

Ich kenne ein paar die gerade geimpft und positiv sind, ihr etwa nicht?

Ich kenne Leute mit Covid19 mit und ohne Impfung.

Du glaubst ernsthaft, dass es unter den Ungeimpften nur die topfitten, Vit-D-optimierten Musterschüler (ich glaube auch wirklich, dass solche Körper sich leichter tun mit jedem Infekt!), und die ängstlichen, supervorsichtigen täglich getesteten Kontaktkontrollierer und -Vermeider gibt?

Bist du nie auf die Idee gekommen, dass unter den Ungeimpften auch reichlich ignorante, fetzendeppate Arschlöscher sind, die sich für unverwundbar halten und aus Prinzip auf alle Regimeregeln pfeifen (nicht impfen, nicht testen, Zertifikate und Testergebnisse fälschen, Corona-Parties feiern, ...)???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...