Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Müsste dies nicht auch konsequenterweise für die Geimpften über 60 jährigen

auch gelten? Lt rki belegen diese genauso viele icu Kapazitäten wie unter 60 jährige Ungeimpte?

Nachdem die Trennlinie nicht fair nach Alter zu ziehen ist, weil es auch fitte Alte und vulnerable Junge gibt, zieht man die Trennlinie zwischen geimpft und ungeimpft. So wie man es beim Autofahren davon abhängig macht, ob jemand einen Führerschein hat und nicht on jemand (noch) Autofahren kann.

Geschrieben
Nachdem die Trennlinie nicht fair nach Alter zu ziehen ist, weil es auch fitte Alte und vulnerable Junge gibt, zieht man die Trennlinie zwischen geimpft und ungeimpft. So wie man es beim Autofahren davon abhängig macht, ob jemand einen Führerschein hat und nicht on jemand (noch) Autofahren kann.

Griechenland fängt jetzt zumindest beim Impfen eine Trennlinie ab 60 zu ziehen :rolleyes:

https://orf.at/#/stories/3238455/

Geschrieben
Selbsthilfegruppen sind für alle toll. Für dich könnte z.B. das Thema "Gutes Benehmen im Netz" gut passen..

Lieber schlechtes Benehmen :devil: als ständig die selben Fragen stellen, die Antworten der Anderen ignorieren und sich stattdessen immer nur selbst die Antworten zu geben :s:

Geschrieben
Schau, du versuchst gerade zu erklären, wieso einjeder zu dem Schluss kommen sollte sich impfen zu lassen. Deine Argumente sind alle richtig und gut. Aber es ist nunmal so, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, und wir leben in einer Gesellschaft, wo unterschiedliche Meinungen nicht nur toleriert werden, sondern wo man sie sogar noch frei äußern darf.

Willst du an diesen Grundpfeilern der Demokratie rütteln?? Kann ich mir nicht vorstellen.

Stell dir vor es gäbe ein perfektes Auto. Alle Experten wären sich einig, dass es das beste Auto ist, dass man aktuell kaufen kann. Würde es dann jeder kaufen? Müsste es dann jeder kaufen? Nein natürlich nicht. Manche wollen anders sein.

So jetzt ist in der Pandemie leider kein Platz fürs anders sein. Wenn man den Experten glaubt, führt nur die hohe Impfquote aus der Pandemie. Dann spielt es keine Rolle was der einzelne will, dann braucht es die Impfpflicht.

BTW: Hätte man von Anfang an nur den Weg aus der Pandemie durch hohe Impfquote zugelassen, und z.B. ab dem Tag, wo genug Impfstoff zu Verfügung war, eine Impfvorschrift (vonmiraus auch ohne oder nur mit minimalen Starfen) erlassen, dann hätte sich garnie so eine Gegenbewegung aufgebaut, und sich die Antiimpfmeinung nicht so verfestigt). Dann hätte man sich auch nicht darüber geärgert, dass den Ungeimpften die Schuld an der Pandemie gegeben hätte, denn dann wären sie auch tatsächlich schuld, weil sie einer Vorschrift nicht nachgekommen sind.

Okay, das bestätigt mich, dass wir als Gesellschaft versagt haben und die Impfpflicht leider brauchen. Nix gegen dich, wirklich! Aber wenn das was du sagst die Denke ist, dann führt an der Pflicht echt nix vorbei.

Geschrieben
habe leider kein youtube algo kastl - fein dass es Jörgls Redenschreiber wieder besser geht, hat wahrscheinlich das Pferdeentwurmungsmittel in der richtigen Dosis genommen

Für Schnitzelchristen gibts a besonders wirkungsvolle Variation...

Screenshot_20211115-141029_Photos.jpg

Ka Wunder, dass er ned beantworten will, ob ers eingnommen hat, sondern lieber die fragenden Journalisten angreift...

Geschrieben
Reiss dich zusammen - ich deute in keinster Weise die Geschichte um.

Nein? Durch den geschmacklosen Vergleich wird je nach Perspektive der heutige wissenschaftliche Konsens stark braun eingefärbt oder wahlweise die damaligen Verbrechen verharmlost

Geschrieben
Das war keine Lüge. Ich denke die Nazis haben tatsächlich Wissenschaftler beschäftigt die niederschreiben sollten, dass die eine Rasse hochwertiger sei als die andere..

Kann auch sein dass ich mich täusche, und sie sich diese Mühe nicht gemacht haben. Darauf kommts nicht an, es geht darum, dass Skepsis, Zweifel und Kritik essentiell für die Demokratie sind. Wenn du nicht nur das liest, was du lesen willst, wäre dir das aber auch vorher schon aufgefallen..

Wenn dus für wahr hältst, dann bist halt fetzendeppert. Bhakdi is auch Wissenschaftler, und trotz seiner Behauptungen is weder die Pandemie vorbei, noch sei Aussage wissenschaftlicher Konsens. Wurscht, unter welchem Deckmantel du dein "das is nur Skepsis" zu verstecken trachtest.

Geschrieben

Ich glaub ja, jetzt ists dann wirklich Zeit, diese Faden endgültig zu schließen...

Der Drops ist gelutscht, die Impfpflicht kommt.

Alles weitere artet hier nur mehr in GeschichtsUmdeutelei und HardcoreGeschwurbel aus...

Geschrieben

Alles weitere artet hier nur mehr in GeschichtsUmdeutelei und HardcoreGeschwurbel aus...

..

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob man im Thread sowas posten darf... aber nachdem er eh nicht moderiert wird, riskier ichs einfach.

[ATTACH=CONFIG]224541[/ATTACH]

Keine Ahnung, wer dieser Fabian Eisenring ist, aber mit dieser Aussage trifft er den Nagel auf den Kopf. Zumindest für mich persönlich als 3fach Geimpften. Sich schützen, Rücksicht auf andere nehmen und (so gut es halt geht) normal weiterleben, ohne aus dem Corona-Schaß eine Wissenschaft zu machen. Gibt ja zum Glück noch andere Themen.

Geschrieben
...
Du versuchst seit 100 Seiten die Kurve zu kriegen, aber deine Lenkradsperre lässt sich nicht mehr lösen.

Ein Ungeimpfter hat die Gesellschaft wo auch immer möglich zu meiden und das Risiko sich selbst und andere anzustecken auf ein Minimum zu reduzieren!

...
Okay, das bestätigt mich, dass wir als Gesellschaft versagt haben und die Impfpflicht leider brauchen. Nix gegen dich, wirklich! Aber wenn das was du sagst die Denke ist, dann führt an der Pflicht echt nix vorbei.

Bereits vor einem Monat bin ich zu dem Schluss gekommen, dass m.a.r.t.i.n keinen Millimeter von seine Meinung abrücken wird. Seine Gedankenwelt unterscheidet sich von @NoWin und @extremecarver, aber auch er wird in seinem Umfeld Verwandte, Freunde und Bekannte haben, die ihn in seiner Ansicht bestätigen. Hier im Forum findet er ja wenig Gleichgesinnte, so sehr er sich auch bemüht.

Ich zitiere mich mal selbst. In meinem Beitrag findet man dann auch Zitate von m.a.r.t.i.n, die sich in den darauffolgenden 5 Wochen gebetsmühlenartig wiederholt haben:

Ich les hier immer wieder mit um einen Eindruck in der Pandemie außerhalb meiner Blase zu bekommen. @m.a.r.t.i.n. repräsentiert hier wohl am ehesten jene Gruppe von Nicht-Geimpften, welche ich jetzt nicht den klassischen 5% Impfverweigerern zuordnen würde. Seine Gedankenwelt unterscheidet sich auch von @extremcarver und @NoWin.

@m.a.r.t.i.n.: Du hast dir ein eigenes Weltbild zurecht gemacht und eine einzigartige Auffassungsgabe. Ich glaube nicht, dass dich jemand überzeugen kann dich impfen zu lassen. Anbei ein paar Highlights von dir, die ich festhalten will.

Das ist auch nur meine Feststellung, ich habe nicht dich Absicht dich zu irgendwas zu überreden. Es zeigt mir einfach nur, dass es Zeit- und Geldverschwendung ist an dieser Gruppe zu investieren.

Geschrieben
Ich glaub ja, jetzt ists dann wirklich Zeit, diese Faden endgültig zu schließen...

ach, zum Teil ists auch erheiternd (schroe :love:) - man muss nur a bisserl zwischen den Impf- hin und her Geschreibsle mitlesen.

Für Alles fehlts mir echt an der Zeit und am Willen. Keine Ahnung wie die Aktiven hier im Thread das meistern (und ob sie im realen Leben noch andere Themen haben)

Geschrieben

...

Ich würde SARS-CoV2 noch nicht abschreiben. Aber hoffentlich sind bald die Krankenhäuser weniger belastet und die Lockdowns Geschichte...🤞

Geschrieben

Jetzt spielst du wohl auf die Solidarität an? Damit man solidarisch sagen kann, ich trage mit der Impfung bei, dass wir aus der Pandemie kommen, muss erstmal klar sein, dass man mit Testen und Abstandhalten nicht aus der Pandemie kommt.

Der Hausverstand sagt: Wenn ich keinen anstecke und wenn ich nicht auf der Intensiv lande, hab ich meinen Teil auch beigetragen. Der Laie kann das durchaus so einschätzen, dass er das mit Testen usw. schafft..

Geschrieben
gibt's eigentlich schon irgendwelche Durchführungsbestimmungen wie eine Kündigung von ungeimpften Mitarbeitern zu erfolgen hat?

Am besten bei Kündigungen (nicht verwechseln mit Entlassungen) NIEMALS Gründe, außer "betrüblich betrieblich erforderlich".

Geschrieben
Es tut mir leid, aber ich werde für den Großteil der Impfgegner kein Mitleid empfinden.

Leute wie Kickl und Co. haben das nicht verdient. Und jeder der den Blödsinn glaubt mMn auch nicht.

Ist mir jetzt aber schon zu deppat über diese Vollkoffer zu diskutieren. Kannst ja gerne eine Selbsthilfegruppe für Impfverweigerer ins Leben rufen.

Es geht nicht um Mitleid, sondern um Verständnis um einen möglichen Konsens zu finden.

Das drüberfahren über 20-30% Bevölkerung halte ich für keine gute Idee.

Vor einem Jahr hat es noch geheißen, um die 70% Genese bzw Geimpfte und die Pandemie ist durch.

Jetzt heißt es, ein bissl vorsichtiger, die Impfpflicht und die Pandemie ist soweit überwunden, dass wir ein normales Leben führen können.

Sollte die Prognose nicht eintreffen und wir kämpfen nächstes Jahr wieder wegen eines Lockdown`s,

dann braucht der Herr Kickl weder Dein noch irgendein Mitleid.

Das sage ich ohne die genauen Umstände zu kennen, die die Regierung jetzt dazu veranlasst, scheinbar unausweichlich eine Impfpflicht zu verhängen.

Deswegen wäre eine transparente Kommunikation hierbei überaus wichtig.

Wenn ich so Zeilen lese wie "Einer von zehn Coronapatienten auf der Intensiv war geimpft aber mit erheblichen Vorerkrankungen", frage ich mich ja schon automatisch, ob die umgeimpften Neun zuvor alle kerngesund waren.

Mit ziemlicher Sicherheit nicht, aber warum verschweigt man das dann?

Das ist nur Wasser auf die Mühlen der Impfgegner.

Geschrieben
Es geht nicht um Mitleid, sondern um Verständnis um einen möglichen Konsens zu finden.

Das drüberfahren über 20-30% Bevölkerung halte ich für keine gute Idee.

Vor einem Jahr hat es noch geheißen, um die 70% Genese bzw Geimpfte und die Pandemie ist durch.

Jetzt heißt es, ein bissl vorsichtiger, die Impfpflicht und die Pandemie ist soweit überwunden, dass wir ein normales Leben führen können.

Sollte die Prognose nicht eintreffen und wir kämpfen nächstes Jahr wieder wegen eines Lockdown`s,

dann braucht der Herr Kickl weder Dein noch irgendein Mitleid.

Das sage ich ohne die genauen Umstände zu kennen, die die Regierung jetzt dazu veranlasst, scheinbar unausweichlich eine Impfpflicht zu verhängen.

Deswegen wäre eine transparente Kommunikation hierbei überaus wichtig.

Wenn ich so Zeilen lese wie "Einer von zehn Coronapatienten auf der Intensiv war geimpft aber mit erheblichen Vorerkrankungen", frage ich mich ja schon automatisch, ob die umgeimpften Neun zuvor alle kerngesund waren.

Glaubst Du wirklich, dass man noch einen Konsens finden kann? Bei den verhärteten Fronten?

Mittlerweile ist es vollkommen egal, was aus dem Krankenhaus berichtet wird. Die Gegner drehen sich Ihre Zahlen (NoWin hat es ja schon einige Male so gemacht) wie es für sie gerade passt.

Deshalb ist ein Konsens mMn nicht mehr möglich und ein "Drüberfahren", wie du es nennst, wahrscheinlich unvermeidbar. Ich würde es nicht "Drübefahren" bezeichnen, sondern eher Gesetze zum Schutz der Gesundheit und Entlastung der Krankenhäuser. Dafür wurde auch ein Gesetzgeber gewählt (ganz egal ob man damit zufrieden ist), damit er auch unpopuläre Entscheidungen trifft, wenn es das beste für die Gesellschaft ist. Sollte die Mehrheit der Bevölkerung damit nicht einverstanden sein, haben sie bei der nächsten Wahl die Chance das zu ändern.

Geschrieben
Wenn dus für wahr hältst, dann bist halt fetzendeppert. Bhakdi is auch Wissenschaftler, und trotz seiner Behauptungen is weder die Pandemie vorbei, noch sei Aussage wissenschaftlicher Konsens. Wurscht, unter welchem Deckmantel du dein "das is nur Skepsis" zu verstecken trachtest.

Dieses "Fetzendeppert" haben Politiker wenn ich mich recht erinnere, dem Herbert Kickl weil er Menschen gegen die Maßnahmen aufhetzt, und jenen die die Maßnahmen missachten an den Kopf geworfen.

Sie war für jene Gedacht, die aus Protest Menschenleben risikieren. Das ist schon ein großer Unterschied, zu Skepsis und Zweifel.

Ohne Skepsis würde man nichts hinterfragen und einfach bei allem mitmachen. Nicht nur bei den guten Sachen wie der Pandemiebekämpfung. Auch z.B. bei Verhetzung von Andersdenkenden...

Geschrieben

Das Wasser bist Du, wenn Du unrechtens behauptest, es wurde etwas verschwiegen.

Geschrieben
Dieses "Fetzendeppert" haben Politiker wenn ich mich recht erinnere, dem Herbert Kickl weil er Menschen gegen die Maßnahmen aufhetzt, und jenen die die Maßnahmen missachten an den Kopf geworfen.

Sie war für jene Gedacht, die aus Protest Menschenleben risikieren. Das ist schon ein großer Unterschied, zu Skepsis und Zweifel.

Ohne Skepsis würde man nichts hinterfragen und einfach bei allem mitmachen. Nicht nur bei den guten Sachen wie der Pandemiebekämpfung. Auch z.B. bei Verhetzung von Andersdenkenden...

1x Whataboutism

1x Täter-, Opferumkehr

Fallt Dir nix besseres ein?

Geschrieben (bearbeitet)
Bereits vor einem Monat bin ich zu dem Schluss gekommen, dass m.a.r.t.i.n keinen Millimeter von seine Meinung abrücken wird. Seine Gedankenwelt unterscheidet sich von @NoWin und @extremecarver, aber auch er wird in seinem Umfeld Verwandte, Freunde und Bekannte haben, die ihn in seiner Ansicht bestätigen. Hier im Forum findet er ja wenig Gleichgesinnte, so sehr er sich auch bemüht.

Ich zitiere mich mal selbst. In meinem Beitrag findet man dann auch Zitate von m.a.r.t.i.n, die sich in den darauffolgenden 5 Wochen gebetsmühlenartig wiederholt haben:

Ich brauch auch von meiner Meinung nicht abrücken. Ebenso wie du von deiner Meinung nicht abrücken musst. Ich habe deinen Standpunkt gut verstanden und kann deine Argumente alle nachvollziehen. Somit habe ich meinen Horizont schon erweitert.

Ob meine Argumente verstanden werden und einen anderen Blickwinkel geben können - ich glaube schon. Einige sind halt bei dem Thema sehr emotional, was ich angesichts der Situation auch verstehe. Die wollen sich garnicht mit anderen Blickwinkeln befassen, und brauchen den Ungeimpften eben als Sündenbock..

Bearbeitet von m.a.r.t.i.n
Geschrieben
Du bist noch nie wirklich auf Menschen mit offensichtlichen Ängsten eingegangen und hast sie zu verstehen versucht oder?

Natürlich! Ich verstehe sowohl Ängste als auch Zorn von jedem einzelnen, der wegen der durch die von zu vielen Ungeimpften unnötig hohe Krankenhausauslastung, nicht oder viel später operiert wird. - Diese Überlastung ist nicht wegzudiskutieren mit Geschwurbel und mein Verständnis für Impfangst vs. Solidarität und dann immer die armen sein wollen, hält sich halbwegs in Grenzen.

Ein Kollege von mir wartet sein 3 Monaten auf einen Termin, um seinen Leistenbruch zu operieren und es ist nicht schön, ihn immer wieder zu sehen , wie er seine Trümmer, die in den Bauinnenraum gehören, wieder irgenwie reinzuschummeln versucht. Gestern wurde seine für 16.12. geplante OP auslastungsbedingt abgesagt (nicht verschoben sondern abgesagt). - Sein Verständnis ist auch enden-wollend.

Ich habe meine Meinung geändert: Dieser Fred ist hiermit fia A&F, weil es keinen Frotschritt gibt. - Ich hätte stattdessen gerne einen für den persönlichen Erfahrungsaustausch ohne Geschwurbel (wenngleich die Schwurbler dahinter mangelnden Diskurs erkennen werden), bin mir aber sicher, dass dieser Faden rasch von den Schwurblern gekapert werden würde.

Geschrieben
Natürlich! Ich verstehe sowohl Ängste als auch Zorn von jedem einzelnen, der wegen der durch die von zu vielen Ungeimpften unnötig hohe Krankenhausauslastung, nicht oder viel später operiert wird. - Diese Überlastung ist nicht wegzudiskutieren mit Geschwurbel und mein Verständnis für Impfangst vs. Solidarität und dann immer die armen sein wollen, hält sich halbwegs in Grenzen.

Ein Kollege von mir wartet sein 3 Monaten auf einen Termin, um seinen Leistenbruch zu operieren und es ist nicht schön, ihn immer wieder zu sehen , wie er seine Trümmer, die in den Bauinnenraum gehören, wieder irgenwie reinzuschummeln versucht. Gestern wurde seine für 16.12. geplante OP auslastungsbedingt abgesagt (nicht verschoben sondern abgesagt). - Sein Verständnis ist auch enden-wollend.

Ich habe meine Meinung geändert: Dieser Fred ist hiermit fia A&F, weil es keinen Frotschritt gibt. - Ich hätte stattdessen gerne einen für den persönlichen Erfahrungsaustausch ohne Geschwurbel (wenngleich die Schwurbler dahinter mangelnden Diskurs erkennen werden), bin mir aber sicher, dass dieser Faden rasch von den Schwurblern gekapert werden würde.

Ich verstehe diesen Ärger, und auch das Unverständnis gegenüber Ungeimpften, die es der Regierung schwer machen für genug Intensivbetten zu sorgen. Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich die Ungeimpften, die sich an alle Maßnahmen gehalten haben und nicht die Sündenböcke sein wollen, auch verstehe.

Vielleicht sind ja nicht nicht die "Ungeimpften" sondern unter den Ungeimpften die "Maßnahmenmissachter" und die "Pandemieleugner" die diesen Ärger mehr verdienen?

Geschrieben (bearbeitet)
Glaubst Du wirklich, dass man noch einen Konsens finden kann? Bei den verhärteten Fronten?

Mittlerweile ist es vollkommen egal, was aus dem Krankenhaus berichtet wird. Die Gegner drehen sich Ihre Zahlen (NoWin hat es ja schon einige Male so gemacht) wie es für sie gerade passt.

Deshalb ist ein Konsens mMn nicht mehr möglich und ein "Drüberfahren", wie du es nennst, wahrscheinlich unvermeidbar. Ich würde es nicht "Drübefahren" bezeichnen, sondern eher Gesetze zum Schutz der Gesundheit und Entlastung der Krankenhäuser. Dafür wurde auch ein Gesetzgeber gewählt (ganz egal ob man damit zufrieden ist), damit er auch unpopuläre Entscheidungen trifft, wenn es das beste für die Gesellschaft ist. Sollte die Mehrheit der Bevölkerung damit nicht einverstanden sein, haben sie bei der nächsten Wahl die Chance das zu ändern.

Aus Mangel an Einsicht in alle Zusammenhänge und Möglichkeiten kann ich nicht sagen, ob ein Konsens unmöglich geworden ist.

Wie gesagt, aus meiner Sicht sind da noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, bevor man in der jetzigen Situation durch einen allgemeinen Impfzwang derartige Eingriffe in die Grund- und Freiheitsrechte des Einzelnen vornimmt.

Bearbeitet von wolf123

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...