Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn jemand einer anderen Ansicht ist wird er entweder als verrückt erklärt, oder ihm die Existenz entzogen ...

Darüber sollte man schon mal nachdenken;)

Nein, darum geht es eben nicht.

Jeder Spezialist bewegt sich auf seinem Gebiet innerhalb wissenschaftl. fundierter Fakten...und hat innerhalb dieses Bereichs auch durchaus einen Spielraum.

Aber eine "Meinung" ist im wissenschaftl. Kontext schlicht nicht mit Fakten gleichzusetzen.

Weder kann ein Pilot die Aerodynamik seiner "Meinung" nach umgestalten, noch ein Elektriker die Erde/Nullleiter nach Neptun im Sternbild des Stiers neu verkabeln.

Das geht einfach ned zamm...

Geschrieben

Ich finde faszinierend dass heuten noch wer an "die große" Verschwörung glaubt.

Verschwörung von Typen die an einfach SMS oder E-Mails scheitern, sich abhören lassen oder gläsern wie eine klare Fensterscheibe sind.

Märchen für Erwachsene, die es so leichter ertragen können mit einfachsten Mitteln wie Gier, Mut und teils gar nicht mal so gutem Erfindungsreichtum so einfach übervorteilt werden zu können.

Geschrieben
Wäre interessant für mich wie es deinen heute geht.

Wir überlegen ob wir das am 22. oder am 27. erledigen. Je früher, desto besser, aber Weihnachten soll's der kleinen ned schlecht gehen.

Danke schonmal vorab

Unserer (11), hat die Erste am 05.12. kriegt, und gar nix gspürt. Oberarm vielleicht ein bisschen ein Ziehen, zit. "aber vielleicht spür ich das auch nur, weil du fragst ob ich was spür".

Von allen Bekannten die Ihre Kinder in dem Alter in den letzten Monaten impfen ließen, hab ich Gleichlautendes ghört.

Geschrieben (bearbeitet)
Wo ist das so?

eben nirgends hier in AT. Für Verrückt kann dich nur ein gericht erklären, meines wissens nach. und die existenz entziehen geht schon, wenn man mit seiner meinungsäußerung als mediziner andere dazu motiviert ihr eigenes leben oder das von anderen zu gefährden, und das in einer so heiklen gesellschaftlichen situation wie wir sie grade erleben. dann kann man den sündteuren röntgenapparat auf willhaben stellen .. zurecht wie ich meine. oder eben seine pappn halten und nochmal den einen oder anderen fachartikel studieren, von leuten die sich intensiver und wissenschaftlich mit der materie auseinandergesetzt haben.

aber ich bin kein jurist, mögen mich kundige bitte korrigieren

Bearbeitet von NoAhnung
Geschrieben
Ich finde faszinierend dass heuten noch wer an "die große" Verschwörung glaubt.

Verschwörung von Typen die an einfach SMS oder E-Mails scheitern, sich abhören lassen oder gläsern wie eine klare Fensterscheibe sind.

Märchen für Erwachsene, die es so leichter ertragen können mit einfachsten Mitteln wie Gier, Mut und teils gar nicht mal so gutem Erfindungsreichtum so einfach übervorteilt werden zu können.

Und du glaubst den Kanzler vom Ministaat Österreich würde man bei einer weltweiten Verschwörung involvieren?

Geht schon mal deshalb nicht weil wir ungefähr 8-10 verschiedene Kanzler haben während die Verschwörung läuft.

Geschrieben
SIe wurden gestern um 16:30 geimpft.

Heute um 06:30 waren sie ganz normal. "Ein bissi tut der Oberarm weh" hat der Große geasgt und die Kleine hat erwartungsgemäß das Pflaster wieder einmal am falschen Arm gesucht.... Kein Kopfweh oder sonstwas. Geschlafen haben sie wie Steine. Schaut also gut aus bisher.

nach der ersten Impfung war genau garnix. Wir haben uns 4 Tage lang an "sie sollen sich bitte wirklich niciht anstrengen" halten versucht, waren aber dann an Tag 4 doch Bobfahren....

Fazit: Von Impfung 1 haben sie nie was gemerkt. Bei Impfung 2 schauts gut aus. Sportverbot haben wir ihnen diesmal aber wirklich für eine volle Woche auferlegt. Auch gestern ist der Große vor der Impfung nicht turnen gegangen.

Danke, wie war der Tag?

Geschrieben
Unserer (11), hat die Erste am 05.12. kriegt, und gar nix gspürt. Oberarm vielleicht ein bisschen ein Ziehen, zit. "aber vielleicht spür ich das auch nur, weil du fragst ob ich was spür".

Von allen Bekannten die Ihre Kinder in dem Alter in den letzten Monaten impfen ließen, hab ich Gleichlautendes ghört.

Meine Tochter (6) auch Anfang Dezember, jetzt kommt's drauf an wann die zweite. Hier sind ja Reaktionen zu erwarten und die möchte ich ihr eigentlich an Weihnachten ersparen. Bezüglich Besuche bei Verwandten aber asap

Geschrieben
Und der war bis heute sicher ein guter Arzt für dich? Von einem Tag auf den Anderen ist Alles anders. Jetzt ist er einer der größten Deppen für dich.

Ich möchte mich nicht unbedingt von jemanden behandeln lassen, der eine ansteckende Krankheit potenziell weiter trägt. Letztes Jahr? Heuer? Weiss nimmer genau, da hat er statt einer maske eine "Virenschanze"(plastikkinnbügel), weil er nix von den masken hält.

Gehst du dann weiter zu einem arzt etc hin in diesem Fall?

Jetzt ist er einer der größten Deppen für dich.

Steht wo?

Geschrieben
Und der war bis heute sicher ein guter Arzt für dich? Von einem Tag auf den Anderen ist Alles anders. Jetzt ist er einer der größten Deppen für dich.

Für mich war er das bei meinem letzten Besuch 2020, wie er mir mit einem besseren Tixo vor der Nase erklärt hat das Masken nix bringen. Klarer Fall von bei den Leisten bleiben. Muskelverspannungen aufspüren und bearbeiten kann er sehr gut.

Geschrieben
Ich möchte mich nicht unbedingt von jemanden behandeln lassen, der eine ansteckende Krankheit potenziell weiter trägt. Letztes Jahr? Heuer? Weiss nimmer genau, da hat er statt einer maske eine "Virenschanze"(plastikkinnbügel), weil er nix von den masken hält.

Gehst du dann weiter zu einem arzt etc hin in diesem Fall?

Natürlich nicht. Ich hab panische Angst vor Maskenlosen. Lauter Mörder.

Geschrieben (bearbeitet)
Danke, wie war der Tag?

Alles tip top! Wir wollten eigtl heute einfach nix machen, nur was spielen usw. Wir sind dann aber sogar in die stadt rein und ewig herum spaziert, Ringelspiel gefshren usw. Es geht ihnen komplett normal. Man merkt gar nix.hab ich mir nicht erwartet. Im Freundeskreis war es in etwa 50:50 nach der zweiten Impfung (alle noch Volksschule oder knapp davor)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)
Natürlich nicht. Ich hab panische Angst vor Maskenlosen. Lauter Mörder.

Also wenn ein Arzt sich nicht um Hygiene schert, ist das schon nicht so richtig cool, oder? In einer Pandemie als Arzt keine Maske aufsetzen zu wollen und den Leuten zu sagen, dass man die Masken nicht braucht. Ja, das reicht mir, dass ich dem nicht vertraue.

@shroeder

:kiss:

Bearbeitet von GrazerTourer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...