Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Natürlich nicht. Ich hab panische Angst vor Maskenlosen. Lauter Mörder.

 

ich kann dich beruhigen, mörder im strafrechtlichen sinn sind sie nicht, nur fahrlässige gefährder.

panik oder angst sind ebenfalls keine guten begleiter, also einfach einen großen bogen um die machen und selber eine von den gschissenen masken aufsetzen. tut ja nicht weh und wirkt.

 

btw. mir gehts auch am oarsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles tip top! Wir wollten eigtl heute einfach nix machen, nur was spielen usw. Wir sind dann aber sogar in die stadt rein und ewig herum spaziert, Ringelspiel gefshren usw. Es geht ihnen komplett normal. Man merkt gar nix.hab ich mir nicht erwartet. Im Freundeskreis war es in etwa 50:50 nach der zweiten Impfung (alle noch Volksschule oder knapp davor)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin linsengegner (verwerflich?) und hab 5 dioptrien, also auch richtig schlecht.

mit brille und maske im winter ist das echt zach, jedesmal wenn ich wo reingeh seh ich original nix!

geht sich aber auch irgendwie aus ..

 

Klar geht's. :)

 

-7 und -6. Is aber in Wahrheit kein unterschied zu -5. Ich seh halt auf 30cm nix mehr und du auf 40 haha

Ich hab seit 25 Jahren Linsen, aber plötzlich vertrag ich die harten nur noch sosolala. Nervt voll.... Ich mag Brillen einfach nicht, wenn ich außer Haus bin (dreckig, im Weg, viel schlechtere Optik, laufen an usw usf). Aber so is das halt mit einer minimalen Behinderung. :pWenn ich dran denk meid ich Brille+Maske, weil ich Brille ohne Maske schon so blöd find.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch noch nicht gefunden.

 

Das hier ist aber auch sehr lesenswert und wäre besonders für den NoWin lehrreich.

 

MedUni-Rektor vs. Corona-Aktivistin Samonigg - Hubmer-Mogg: "Lassen Sie mich auf die Bühne? Kommen Sie ruhig!"

Hellmut Samonigg, Rektor der MedUni Graz, will am Sonntag mit der Medizinerin und Corona-Aktivistin Maria Hubmer-Mogg auf die Grazer Demo-Bühne. Sie willigt ein: überraschendes Ergebnis eines Streitgesprächs, das zu weiten Teilen über schroffe Klippen führte.

Von Hubert Patterer | 07.12 Uhr, 09. Dezember 2021

https://www.kleinezeitung.at/meinung/6071551/MedUniRektor-vs-CoronaAktivistin_Lassen-Sie-mich-auf-die-Buehne

 

 

 

Diese Woche waren Dr.Likar und der MFG Chef von Kärnten zum Gespräch eingeladen.

 

https://www.pressreader.com/austria/kleine-zeitung-kaernten/20211216/281590948872960

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und selber eine von den gschissenen masken aufsetzen. tut ja nicht weh und wirkt.

 

btw. mir gehts auch am oarsch!

 

Doch, tut richtig weh. Für mich das drittgrößte Übel nach Reisebeschränkungen und drohender Einzelhaft.

 

Ich hab heute meinen letzten Teil beigetragen. Ab morgen nur noch was unbedingt sein muß.

Mir reichts.

Hackeln gehen war nie gefährlich und immer möglich. Alles Andere????

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war Streek bei Fleischhacker bei Talk im Hangar. Hab nur einen Teil gesehen (weil ich den Fleischhacker nicht länger aushalte). War aber ganz witzig, da Fleischhacker, wie immer, sich nicht nur aufs Fragen beschränkt hat, sondern immer auch seine Theorien bestätigt wissen wollte. Streek hat aber sehr häufig das Gegenteil gesagt :) Vor allem als Fleischhacker die Theorie aufstellte, dass es am besten wäre, dass sich alle infizieren sollten um das Immunsystem zu trainieren. Da konterte Streek ganz klar, und sagte, dass es am besten wäre sich impfen zu lassen und gar nicht in Kontakt mit dem Virus zu kommen :) Der Gesichtsausdruck vom Fleischhacker war genial. :D

 

Meinst du nicht das es bald unmöglich sein wird dem Virus auszuweichen, wenn die Variante soo ansteckend ist? Die nächste Mutante vielleicht nochmal 68,6% mehr.

Vielleicht hat Fleischhacker ein weing Recht?

 

 

P.S.: Ich kenne weder Fleischhacker noch Streek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht's. :)

 

-7 und -6. Is aber in Wahrheit kein unterschied zu -5. Ich seh halt auf 30cm nix mehr und du auf 40 haha

Ich hab seit 25 Jahren Linsen, aber plötzlich vertrag ich die harten nur noch sosolala. Nervt voll.... Ich mag Brillen einfach nicht, wenn ich außer Haus bin (dreckig, im Weg, viel schlechtere Optik, laufen an usw usf). Aber so is das halt mit einer minimalen Behinderung. :pWenn ich dran denk meid ich Brille+Maske, weil ich Brille ohne Maske schon so blöd find.

 

mir geht's genauso...bin schon total benebelt wenn ich ein Lokal betrete, schick meistens meine Frau vor :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht das es bald unmöglich sein wird dem Virus auszuweichen, wenn die Variante soo ansteckend ist? Die nächste Mutante vielleicht nochmal 68,6% mehr.

Vielleicht hat Fleischhacker ein weing Recht?

 

 

P.S.: Ich kenne weder Fleischhacker noch Streek

 

übern Michael Jackson hab ich mich noch gewundert, der war aber Vorreiter in Maskentraging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe. Ich kenne die Problematik. Nicht nur in Schulen, auch in Krankenhäuser und vielen Einrichtungen werden alle regelmäßig getestet.

 

Ich geh mal davon aus, dass die Berufschule deines Juniors bescheid weiß, sonst hätten sie ihn wohl nicht in die Arbeit geschickt ;)

 

Sowas wird halt extrem mühsam mit generellem 2G+ für die gerade Genesenen. Andererseits werden es so irgendwann mal alle verstehen...

 

Sie hätten sich nur an die anweisung von der Bildungsdirektion halten müssen dann wäre er in der schule geblieben ;)

20211216_153037.jpg

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht das es bald unmöglich sein wird dem Virus auszuweichen, wenn die Variante soo ansteckend ist? Die nächste Mutante vielleicht nochmal 68,6% mehr.

Vielleicht hat Fleischhacker ein weing Recht?

 

 

P.S.: Ich kenne weder Fleischhacker noch Streek

 

Natürlich wird es ziemlich sicher jeden Mal erwischen. Aber besser mit Impfschutz oder erst dann wenn das Virus nicht mehr so gefährlich ist. Fleischhacker wollte einfach seine Meinung loswerden, dass er eine Infektion besser findet als die Impfung.

Streek ist ein Virologe, der letztes Jahr an der Heinsberg Studie mitgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird es ziemlich sicher jeden Mal erwischen. Aber besser mit Impfschutz oder erst dann wenn das Virus nicht mehr so gefährlich ist. Fleischhacker wollte einfach seine Meinung loswerden, dass er eine Infektion besser findet als die Impfung.

Streek ist ein Virologe, der letztes Jahr an der Heinsberg Studie mitgearbeitet.

 

Und vor allem: nicht alle auf einmal! Und das ist für mich der springende Punkt, warum ich halt einfach ein bissl mit denke. Morgen zB: wir sind am Abend bei den Nachbarn. Nachdem wir (Familie) ausschließlich im HO sind, sie aber nicht usw. Haben wir gebeten ob sie sich pcr testen können. Das war überhaupt kein Problem für sie. Wir machen es auch. Also steht einem netten weihnachtlichen Abend vermutlich nichts im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland sagt der neue Bundesgesundheitsminister:

 

Wir haben zu wenig Impfstoff. Das hat viele überrascht - mich auch", sagte Lauterbach am Dienstag in den Tagesthemen. „Für schnelle Booster-Impfungen und mögliche Omikron-Impfungen benötigen wir schnell mehr Impfstoff“, fügte er hinzu.

Der Bund will nun 92 Millionen Dosen nachbestellen, davon 80 Millionen Impfstoffdosen von Biontech/Pfizer. Der Haushaltsausschuss hat dafür 2,2 nun Milliarden Euro bewilligt.

 

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/deutschland-hat-zu-wenig-impfstoff-wieder-mal-15707/

 

Eigentlich a geniale Strategie. Künstliche Verknappung und schon wird es eine Run auf die Impfung geben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand einer anderen Ansicht ist wird er entweder als verrückt erklärt, oder ihm die Existenz entzogen ...

 

Darüber sollte man schon mal nachdenken;)

 

Mimimi!!!

 

Wenn ich Naturgesetze leugne und irgendeinen Topfen prädige und nicht mache, was mein Chef anordnet, werd ich bei der Firma ned mehr lange arbeiten. - Ist dann der Chef böse??? ... oder muss ich vielleicht die Konsequenzen meines Handeln einfach nur selbst tragen?

 

Wer das, wie unsere Gesellschaft und unser Zusammenleben funktioneren, leugnet , darf nicht erwarten, dass er von genau dieser Gesellschaft, deren Werte er nicht teilt, ernährt wird!

 

Die 200 Ärzte (gut, lt. nowin sind´s in Wahrheit (der einzig echten Wahrheit) wahrscheinlich fast alle, nur trauen sich die nix sagen) dürfen gerne weiter als "Ärzte" auftreten, müssen aber dann hoffen, dass ausreichend Schwurbler ihre Dienste gegen Bezahlung privat nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Anlullen lustig:

 

Die HG Lab Truck hat diesen EMS-Zugang nicht nur selbst verwendet, sondern die Eintragung von Daten an ein steirisches Subunternehmen ausgelagert. Dieses bestätigt wiederum auf Anfrage, die Tätigkeit an eine weitere Wiener Firma ausgelagert zu haben. Dieser Zugang zum sensiblen Corona-Register wurde via unverschlüsselte E-Mail an verschiedene Mitarbeiter verschickt. Zudem wurden auf diese Weise auch Excel-Dateien mit persönlichen Daten von Covid-Infizierten verschickt, die Mitarbeiter über ihre Privatrechner ins EMS eintragen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Anlullen lustig:

 

Die HG Lab Truck hat diesen EMS-Zugang nicht nur selbst verwendet, sondern die Eintragung von Daten an ein steirisches Subunternehmen ausgelagert. Dieses bestätigt wiederum auf Anfrage, die Tätigkeit an eine weitere Wiener Firma ausgelagert zu haben. Dieser Zugang zum sensiblen Corona-Register wurde via unverschlüsselte E-Mail an verschiedene Mitarbeiter verschickt. Zudem wurden auf diese Weise auch Excel-Dateien mit persönlichen Daten von Covid-Infizierten verschickt, die Mitarbeiter über ihre Privatrechner ins EMS eintragen sollten.

 

Hilft ja nix wenn Homeoffice verordnet ist.:rofl:

 

Lustig ist es nicht wieviele sich mit unserem Steuergeld bereichern.

Aber weiter brav testen gehen. Koste es was es wolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...